1

Er beleidigt mich in Streits - und findet es in Ordnung

M
Hallo Community,

Dies ist mein erster Eintrag.
Ich bin bald mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen,wir kennen uns wie kein anderer,und lieben uns natürlich sehr.
Aber sobald wir streiten beleidigt er mich:*beep*,du dumme,das Wort *beep* ist auch schonmal gefallen.
Vorhin stritten wir wegen etwas unnötigem,und er sagte wieder *beep*,dann sagte er ich soll mich nicht so aufregen wenn er das sagte,und dann das er hofft das ich bald schlussmache..
Ich fühle mich so schlecht,ich habe ihm schon so oft gesagt dass es mich verletzt wenn er sowas sagt,aber er sagt es ist gerechtfertigt,und ich solle nicht übertreiben.
Er nimmt mich gar nicht ernst..er versteht nicht wie ich mich fühle wenn er sowas sagt,trotz einiger Gespräche.
Ich will mich nicht so behandeln lassen..
Bitte helft mir

09.08.2014 16:18 • #1


S
Sehr oft in meinem Leben frage ich mich, wieso sich Leute so sehr erniedrigen lassen und diesen Masochismus dann mit dem Wort Liebe beschönigen. Jetzt ist wieder so ein Zeitpunkt.

09.08.2014 16:30 • x 1 #2


A


Er beleidigt mich in Streits - und findet es in Ordnung

x 3


P
Omg mtm4e das ist horror.was anderes als mach schluss und vergiss ihn fuer immer kann ich dir nicht raten

09.08.2014 16:30 • #3


R
Zitat:
und dann das er hofft das ich bald schlussmache..

Du solltest ihm den Gefallen sofort tun - zum Selbstschutz.
Er verachtet dich und zeigt das bei den nichtigsten Auseinandersetzungen. Das solltest du unbedingt erkennen und es nicht Liebe nennen.

09.08.2014 16:36 • #4


L
Schließe mich den Vorrednern an. Sein Verhalten geht wirklich gar nicht. Alles Gute für Dich! LG

12.08.2014 22:27 • #5


M
Du willst dich nicht so behandeln lassen. (Punkt!)
Sag es laut und deutlich. Immer und immer wieder.
Bis auch du verstanden hast.

13.08.2014 00:22 • #6


M
Btw.
Wie kommt's das man diese grottige Bezeichnung des weibl. Geschlechtsorgans, so ausformulieren darf und Gerstensaft zensiert wird?
Merkwürdig.

13.08.2014 00:26 • #7


ElNacko
Hey, unter keinen Umständen darf man sich so behandeln lassen. Es zeigt velmehr davon, dass er dir im Konflikt unterlegen ist. Laute oder auch aggressive Menschen sind meist nciht besonders selbstbewusst. Statt Argumenten verwenden sie Lautstärke als Mittel oder Schimpfwörter. Das heißt bei einem Streitthema, welches du argumentativ führen kannst wird er sich nciht wehren können. Darauf hin auf Schimpfwörter und Fäkalausdrücke ausweichen. Da mann sich nicht unterlegen fühlen darf wird mann aggressiv.
Grüße
Henning

15.08.2014 16:57 • #8


MaybeMe
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Du hast völlig richtig erkannt, das man so nicht mit sich umgehen lassen kann.

Die Fragen die du dir stellen musst ist:

1. Will ich so mit mir umgehen lassen? Ist das meine Vorstellung von einer Beziehung die ich führen möchte? Ist das tatsächlich Liebe?
Wenn die Antwort nein ist, wovon ich ausgehe, kommen wir zu Frage 2.
2. Glaubst du das er sich ändern wird?
Wenn die Antwort auch hier wieder nein ist, dann

Zitat von MTM4E:
er sagt ich soll mich nicht so aufregen wenn er das sagte,und dann das er hofft das ich bald schlussmache..


tu ihm und dir möglichst schnell den gefallen!

Wenn du doch glaubst das er sich ändern kann, warte eine angemessene Zeit von vielleicht 2 Wochen ab und du wirst feststellen das sich gar nichts ändert. Trenn dich spätestens dann.

Du solltest generell mal deine Einstellung zu Beziehungen und deinem Selbstwertgefühl überdenken. Die meisten Frauen wären wohl das erste Mal wenn jemand so mit ihnen umgeht über alle Berge und würden gar nicht mehr darüber nachdenken mit so jemandem zusammen zu sein. Du wirst es nicht leicht im Leben haben, wenn du dir solche Männer aussuchst!

17.08.2014 14:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag