Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60

Er bleidigt mich?!

E
Es gibt keine Trennung im guten. Es bleiben immer Scherben zurück.

Nur weil man sich nicht gegenseitig mit Geschirr bewerft oder einen öffentlichen rosenkrieg veranstaltet.

hat man sich noch lange nicht im guten getrennt.

Meine ex macht mich 7 jahre nach der Trennung die von ihr aus ging . Immer noch schlecht und erzählt Märchen über mich wie ich letztens nochmal erfahren habe🤷‍♂.

Merke wenn man an jemand nicht wirklich was schlechtes finden kann. Müssen einige Menschen halt Märchen etc über einen verbreiten um besser da zu stehen etc . Ist ja immer einfacher als vieleicht sich mal mit sich selber ernsthaft zu befassen.

Stella31
Zitat von egnater83:

Wenn das bei dir so ist, heißt das nicht, dass es bei anderen genauso ist.
Es gibt diverse Paare, die sich über die Zeit auseinander gelebt haben und dann ohne Groll feststellen, dass es keine Paarebene mehr gibt, aber eine Freundschaft.
Also nix mit Scherben.

A

Er bleidigt mich?!

x 3

Mira_
Zitat von egnater83:

Mein Ex und ich sind seit 15 Jahre gute Freunde. „Immer“ ist also Unsinn Zwinkerndes Gesicht

E
Zitat von Mira_:
Mein Ex und ich sind seit 15 Jahre gute Freunde. „Immer“ ist also Unsinn Zwinkerndes Gesicht

siehst du da sind wir schon Grund verschieden. halte von dem mein ex und ich sind gute Freude Kram überhaupt nichs.

klarer cut alles andere ist für mich persönlich halbgarer Kram

E
Zitat von Stella31:
Wenn das bei dir so ist, heißt das nicht, dass es bei anderen genauso ist. Es gibt diverse Paare, die sich über die Zeit auseinander gelebt haben ...

du schreibst es ja selber hat immer Gründe warum sich trennt . Und auch da bleibt immer ein Stück verbrannte Erde zurück auch wenn das beide Seiten nicht zugeben möchten .

Stella31
Zitat von egnater83:
du schreibst es ja selber hat immer Gründe warum sich trennt . Und auch da bleibt immer ein Stück verbrannte Erde zurück auch wenn das beide Seiten nicht zugeben möchten

Das muss aber nichts mit verbrannter Erde zu tun haben.
Du gehst davon aus, dass es Streit gab, Verletzungen.
Es gibt aber auch Beziehungen, die so nicht sind und irgendwann die Erkenntnis reift, wir sind Freunde, aber kein Paar mehr

Stella31
Zitat von egnater83:
siehst du da sind wir schon Grund verschieden. halte von dem mein ex und ich sind gute Freude Kram überhaupt nichs.

klarer cut alles andere ist für mich persönlich halbgarer Kram

Genau daran merkt man, dass nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, es trotzdem genug Menschen gibt, die das wirklich leben können.

E
Zitat von Stella31:
Genau daran merkt man, dass nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, es trotzdem genug Menschen gibt, die das wirklich leben können.

ich belüge mich wenigstens nicht selber 😉

Mira_
Zitat von egnater83:
siehst du da sind wir schon Grund verschieden. halte von dem mein ex und ich sind gute Freude Kram überhaupt nichs. klarer cut alles andere ist für ...

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass deine vorherige Aussage falsch war.

Stella31
Zitat von egnater83:
ich belüge mich wenigstens nicht selber

Tja, die Schranken im Kopf können seeeehr groß sein.
Tut mir echt leid für dich

Blindfisch
Zitat von Valerie2000:
Bei einem Freund hat er jetzt aber gesagt, dass es nicht gepasst hat, weil ich ihm zu dumm wäre und ihm das Wasser nicht reichen kann.

"Nachtreten" ist übel und zeugt nicht gerade von einer guten Erziehung.
Und ich persönlich möchte das Nachtreten auch nicht relativieren, aber wenn ich so etwas lese, kann ich es ein Stück weit nachvollziehen:
Zitat von Valerie2000:
Zumal ich deutlich höhere Bildungsabschlüsse als er habe…

Zitat von Valerie2000:
hört sich blöd an, aber das hab ich ihm auch oft genug gesagt, dass ich ihm überlegen bin

Zitat von Valerie2000:
ich habe schon vorher immer wieder Zweifel geäußert ob wir wirklich zusammenpassen. Wollte es auch paarmal beenden. Er meinte aber immer, dass er das nicht so sieht. Der finale Schlussstrich kam aber von ihm…

Ein Bildungsabschluss sagt überhaupt nichts über die Intelligenz eines Menschen aus, zumal es ja auch mehr als eine Art der Intelligenz gibt.
Der "Hinweis" darauf das mein seinem Partner "überlegen" ist (aufgrund von Bildungsabschlüssen?) zeugt eher von wenig emotionaler Intelligenz und hat ein Hauch von Überheblichkeit.
Und wenn du immer wieder Zweilfel geäußert hast, ob ihr wirklich zusammen passt, aber die Beziehung nicht von deiner Seite beendet wurde, dann ist das ein "Spielchen", ein Shittest, um seine Reaktionen zu testen - unbewußt. Auch ein Zeichen geringer emotionaler Intelligenz.
Zitat von Valerie2000:
Als wir zusammen waren hat er immer gemeint, wie intelligent ich bin und dass er so jemanden wie mich noch nie hatte

Nun ja, es tut gut, Komplimente vom Partner zu erhalten. Und so wie ich es erlebt habe, sind Komplimente des Mannes über die Schönheit der Frau eher oberflächlich und "nichts Besonderes". Komplimente über den Charakter und über die "Intelligenz" sind da eher die, die Frauen im Schnitt "lieber" hören, da Schönheit vergeht, Charakter bleibt.

Das soll kein "Fingerzeig" auf dich sein, nach dem Motto "selbst Schuld" und auch kein Gutheißen seiner Worte über dich gegenüber Dritte. Aber vielleicht könnte dein "Verhalten" dazu beigetragen haben.
Am Ende bleibt nur noch die Akzeptanz der Trennung.
Zitat von Valerie2000:
Wir haben einfach gemerkt, dass es nicht so passt.

Na dann, nach vorne schauen und nicht mehr zurück.
Alles Gute dir.

V
@Blindfisch du bist da auf dem komplett falschen Dampfer. Ich habe immer wieder angesprochen dass och mich trenne möchte, habe mich aber fann doch wieder überrrden lassen doch weiter zu machen. Das hat nichts mit Testen oder Shitshow zu tun, sondern einfach mit wenig Durchsetzungsvermögen…

Und als Pädagogin kann ich dir sagen: Intelligenz und Bildungsabschluss korrelieren positiv miteinander. Stichwort sozioökonomischer Status!

Worrior
Intelligenz, Bildung und Kohle rockt noch mehr.

V
Es gibt Neuigkeiten. Habe jetzt durch eine Freundin erfahren, dass er rumerzählt dass ich eine Beziehung mit ihm wollte und er dankend abgelehnt hat aber dann aus Mitleid mit mir zsmgekommen ist

VictoriaSiempre
Zitat von Valerie2000:
hört sich blöd an, aber das hab ich ihm auch oft genug gesagt, dass ich ihm überlegen bin

Das hört sich nicht nur blöd an, das IST blöd. Das gehört nicht in eine Partnerschaft, schon gar nicht „oft genug“/wiederholt.

Zitat von Lost84:
Und das kratzt am Männer-Ego! Letztendlich hast du ja angefangen ihn abzuwerten.

Sowas kratzt nicht nur am Männer-Ego. Das Abwertung (zurecht) immer kratzt, zeigt Valerie mit diesem Thread doch deutlich. Es ist natürlich schwierig, wenn man selber auch so agiert hat. Platz für Empörung sehe ich da nicht mehr so recht.

Zitat von Valerie2000:
Ich habe immer wieder angesprochen dass och mich trenne möchte, habe mich aber fann doch wieder überrrden lassen doch weiter zu machen. Das hat nichts mit Testen oder Shitshow zu tun, sondern einfach mit wenig Durchsetzungsvermögen…

Dass Du Dich nicht durchsetzen kannst, ist ja nun wirklich nicht seine Schuld! Es ist Deine Baustelle, Dich künftig nicht mehr zu etwas überreden zu lassen, was Du nicht willst. Daran solltest Du dringend arbeiten.

Zitat von Valerie2000:
Es gibt Neuigkeiten. Habe jetzt durch eine Freundin erfahren

Als Pädagogin kennst Du sicher „Stille Post“? Auf das, was man durch (sogenannte?) Freunde erfährt, könnte ich gut verzichten. Was hindert Dich daran, Deinem Umfeld mitzuteilen, dass Du nichts mehr über Deinen Ex erfahren möchtest? Gute Freunde halten sich daran und befeuern die Trennungsproblematik nicht auch noch mit Klatsch und Tratsch.

A

x 4