Zitat von Valerie2000: Bei einem Freund hat er jetzt aber gesagt, dass es nicht gepasst hat, weil ich ihm zu dumm wäre und ihm das Wasser nicht reichen kann.
"Nachtreten" ist übel und zeugt nicht gerade von einer guten Erziehung.
Und ich persönlich möchte das Nachtreten auch nicht relativieren, aber wenn ich so etwas lese, kann ich es ein Stück weit nachvollziehen:
Zitat von Valerie2000: Zumal ich deutlich höhere Bildungsabschlüsse als er habe…
Zitat von Valerie2000: hört sich blöd an, aber das hab ich ihm auch oft genug gesagt, dass ich ihm überlegen bin
Zitat von Valerie2000: ich habe schon vorher immer wieder Zweifel geäußert ob wir wirklich zusammenpassen. Wollte es auch paarmal beenden. Er meinte aber immer, dass er das nicht so sieht. Der finale Schlussstrich kam aber von ihm…
Ein Bildungsabschluss sagt überhaupt nichts über die Intelligenz eines Menschen aus, zumal es ja auch mehr als eine Art der Intelligenz gibt.
Der "Hinweis" darauf das mein seinem Partner "überlegen" ist (aufgrund von Bildungsabschlüssen?) zeugt eher von wenig emotionaler Intelligenz und hat ein Hauch von Überheblichkeit.
Und wenn du immer wieder Zweilfel geäußert hast, ob ihr wirklich zusammen passt, aber die Beziehung nicht von deiner Seite beendet wurde, dann ist das ein "Spielchen", ein Shittest, um seine Reaktionen zu testen - unbewußt. Auch ein Zeichen geringer emotionaler Intelligenz.
Zitat von Valerie2000: Als wir zusammen waren hat er immer gemeint, wie intelligent ich bin und dass er so jemanden wie mich noch nie hatte
Nun ja, es tut gut, Komplimente vom Partner zu erhalten. Und so wie ich es erlebt habe, sind Komplimente des Mannes über die Schönheit der Frau eher oberflächlich und "nichts Besonderes". Komplimente über den Charakter und über die "Intelligenz" sind da eher die, die Frauen im Schnitt "lieber" hören, da Schönheit vergeht, Charakter bleibt.
Das soll kein "Fingerzeig" auf dich sein, nach dem Motto "selbst Schuld" und auch kein Gutheißen seiner Worte über dich gegenüber Dritte. Aber vielleicht könnte dein "Verhalten" dazu beigetragen haben.
Am Ende bleibt nur noch die Akzeptanz der Trennung.
Zitat von Valerie2000: Wir haben einfach gemerkt, dass es nicht so passt.
Na dann, nach vorne schauen und nicht mehr zurück.
Alles Gute dir.