Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7

Er bleidigt mich?!

V

Valerie2000
Mitglied

2
Danke erhalten:
10
ich war bis vor 4 Wochen in einer einjährigen Beziehung. Wir haben einfach gemerkt, dass es nicht so passt. Long story short, warum ich hier schreibe: eigentlich haben wir uns im Guten getrennt. Wenn wir uns sehen grüßen wir uns nett. Bei einem Freund hat er jetzt aber gesagt, dass es nicht gepasst hat, weil ich ihm zu dumm wäre und ihm das Wasser nicht reichen kann. Als wir zusammen waren hat er immer gemeint, wie intelligent ich bin und dass er so jemanden wie mich noch nie hatte… warum ist man so drauf?

Frau_Stern
um sich größer und besser zu machen, ist normal unter Kumpels

x 1 #2

A

Er bleidigt mich?!

x 3

V
@Frau_Stern hat das was mit Kränkung zu tun? Zumal ich deutlich höhere Bildungsabschlüsse als er habe…

x 1 #3

Sonnenschein85
Wahrscheinlich spricht da der Frust aus ihm. Manche Menschen werten sich nach Trennungen ab. Warum weiß man nicht. Verletzte Gefühle, Wut. Und wenn er wirklich so denkt, dann ist es besser wenn ihr getrennte Wege geht.

Sonnenschein85
Zitat von Valerie2000:
@Frau_Stern hat das was mit Kränkung zu tun? Zumal ich deutlich höhere Bildungsabschlüsse als er habe…

Mit hoher wahrscheinlichkeit. Nach Trennungen durchlebt man viele Gefühle, u.a auch Wut, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht will er es sich nun rückblickend madig reden.

Frau_Stern
ja, ich denke, da ist viel Eifersucht und ein mickriges Selbstwertgefühl dabei...die Größe hat er nicht

Stella31
Ich habe das auch gerade erlebt.
Vor mir erzählt mein Ex, dass er nur an das Gute in unserer Beziehung denken will und ich eine tolle Frau bin und hinter meinem Rücken hat er nachweislich richtig fies ausgeteilt und Lügen über mich erzählt.
Das macht mich sehr wütend und traurig.
Allerdings beschleunigt es den Ablöseprozess enorm!

x 1 #7

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Ich habe das auch gerade erlebt. Vor mir erzählt mein Ex, dass er nur an das Gute in unserer Beziehung denken will und ich eine tolle Frau bin und ...

Ja. Loslassen kann man so schneller. Verletzter Stolz oder Trauer werden oft nach Trennungen in Wut umgewandelt. Viele können so besser damit umgehen, wenn man sich einredet der andere war " eh blöd"

V
@Sonnenschein85 ich bezweifle stark dass meiner trauert oder einen verletzen Stolz hat. Er datet schon wieder ne andere…

Sonnenschein85
Zitat von Valerie2000:
@Sonnenschein85 ich bezweifle stark dass meiner trauert oder einen verletzen Stolz hat. Er datet schon wieder ne andere…

Ok. Dann will er einfach Nachtreten und abwerten. Ist keine besonders gute Charaktereigenschaft.

x 1 #10

Stella31
Zitat von Valerie2000:
ich bezweifle stark dass meiner trauert oder einen verletzen Stolz hat. Er datet schon wieder ne andere

Damit kann er sich ja besser darstellen.
Hat mit seinem kleinen Ego zu tun

L
Was für ein Lappen. Herzlichen Glückwunsch, dass du ihn los bist. Wenn ich dir einen Rat geben darf:
Konzentriere dich auf dich und meide Gespräche mit gemeinsamen angeblichen "Freunden", wenn diese dich damit runterziehen.
Viel Erfolg auf neuen Wegen. 😊

x 2 #12

Worrior
Zitat von Valerie2000:

Ich bezweifle dass Du dumm bist.
Selbst wenn es so wäre würde er sich doch selbst eine schlechte Bewertung als Mann ausstellen dass er eine dumme Frau ausgewählt hat.
Die Anderen wären dann wohl zu intelligent gewesen sich auf ihn einzulassen.

Reib Dich an solchem Geschwätz nicht auf, Zeitverschwendung.
Abhaken und weitermachen.

x 1 #13

V
@Sonnenschein85 aber warum? Er ist ja nett wenn wir uns sehen… Und nachtreten? Es war doch alles einvernehmlich

Sonnenschein85
Zitat von Valerie2000:
@Sonnenschein85 aber warum? Er ist ja nett wenn wir uns sehen…

Vielleicht ein blöder Spruch vor seinem Freund um "cool" dazustehen

A

x 4