2

Er distanzierte sich

M
Hallo,
Ich kenne meinem Freund schon länger und seit zwei Wochen sind wir zusammen.Es ist wunderschön mit ihm,wie haben viel gemeinsames und verstehen uns auch super.Letzten Samstag und Sonntag Vormittag haben wir zusammen verbracht,danach machte ich mir Gedanken ob es ihm gefallen hat usw.Ich fragte ihm ob alles ok war er antwortete es war alles gut.Das gab mir trotzdem keine Ruhe und dachte immer nach.Ich schrieb ihm am Montag an wann sehen wir uns wieder (wir machen treffen spontan aus) weil ich mit ihm reden möchte,so wollte er es sofort wissen.Als ich ihm schrieb dass ich doch die Wahrheit wissen möchte dann hat er gesagt es war alles ok und seitdem ist er sehr distanziert,oft schreibt er nur ok,aha,bekomme keine.Als ich ganz höflich fragte ob wir uns diese Woche sehen werden,ja wenn sich ausgeht gern - antwortete er.
Ich weiss dass ich daran Schuld bin,habe nicht das zweite Mal nachfragen sollen,aber was kann ich jetzt tun dass es wieder alles normal ist.Er fehlt mir und unsere Gespräche auch
Bitte um Eure Hilfe

10.10.2018 12:38 • #1


W
Hallo margi. Herzlich willkommen hier!

Würde behaupten er zieht sich zurück, weil ihm das zu stressig ist. Eure Beziehung hat gerade erst angefangen und Du klammerst. Da fehlt ja jede Leichtigkeit. Warum stresst Du so?

10.10.2018 12:40 • x 1 #2


A


Er distanzierte sich

x 3


M
Zitat von willan:
Hallo margi. Herzlich willkommen hier!

Würde behaupten er zieht sich zurück, weil ihm das zu stressig ist. Eure Beziehung hat gerade erst angefangen und Du klammerst. Da fehlt ja jede Leichtigkeit. Warum stresst Du so?



Ja ich wollte nicht,bin normalerweise ganz anders.Nur habe derzeit einige familiäre Probleme und habe viel Nachgedacht und das kam auch dazu.
Meinen Sie er zieht sich zurück,dass er es beenden wird?
Habe mir heute auch schon überlegt,ob ich ihn nicht darauf ansprechen soll warum er sich plöttlich so veränderte weil ich wirklich verzweifelt bin

10.10.2018 13:00 • #3


W
Sag bitte Du, sonst fühle ich so alt, wir duzen uns hier alle.

Ich weiß nicht, ob er es beenden wird. Kann Dir nur raten, keinesfalls nochmal nachzufragen. Lass das nächste Treffen auf Dich zukommen und da kannst Du ja mal beiläufig erwähnen, dass du gerade privat bisschen gestresst bist und falls er das abgekommen hat und Du daneben warst, tut es Dir leid und wird nimmer vorkommen. Mehr nicht! Nicht noch mehr Drama, nicht breittreten.

10.10.2018 13:04 • x 1 #4


M
Zitat von willan:
Sag bitte Du, sonst fühle ich so alt, wir duzen uns hier alle.

Ich weiß nicht, ob er es beenden wird. Kann Dir nur raten, keinesfalls nochmal nachzufragen. Lass das nächste Treffen auf Dich zukommen und da kannst Du ja mal beiläufig erwähnen, dass du gerade privat bisschen gestresst bist und falls er das abgekommen hat und Du daneben warst, tut es Dir leid und wird nimmer vorkommen. Mehr nicht! Nicht noch mehr Drama, nicht breittreten.



Hab mich schon dafür entschuldigt,er sagte nur passt.Aber er ist trotzdem anders nicht der gleiche Mann den ich kenne.
Normalerweise müsste ich ihn heute spätestens morgen treffen,da wir einen Kurzurlaub geplant hatten (noch als wir Freunde waren) und denn muss ich bestätigen aber ich wage mich nicht mehr nach einem treffen zu fragen.
Er ist jetzt so distanziert und ich denke vielleicht ist es besser wenn ich mich jetzt auch nicht mehr so oft melde.Habe wirklich keine Ahnung was tun,habe meine grosse Liebe einfach gehen lassen

10.10.2018 13:13 • #5


W
Zitat von margi90:
er sagte nur passt


Dann passt es auch. Oft meinen Männern einfach genau das, was sie sagen.

Zitat von margi90:
Aber er ist trotzdem anders nicht der gleiche Mann den ich kenne.


Interpretiere nicht soviel. Es wird erst recht nicht besser wenn Du noch weiter bohrst. Was will er mehr sagen als passt? Entweder es renkt sich wieder ein oder nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit dass er genervt ist steigt, je öfters Du es thematisierst.

Um den Urlaub zu bestätigen müsst ihr euch doch nicht zwangsläufig sehen oder?

Zitat von margi90:
Habe wirklich keine Ahnung was tun,habe meine grosse Liebe einfach gehen lassen


Das klingt ziemlich theatralisch. Auch wenn ihr Euch schon länger kennt, seid ihr seit 2 Wochen ein Paar. Lass die große Liebe doch erstmal entwicklen. Ich bekomme schon beim Lesen Platzangst.

10.10.2018 13:21 • #6


M
Zitat von willan:

Dann passt es auch. Oft meinen Männern einfach genau das, was sie sagen.



Interpretiere nicht soviel. Es wird erst recht nicht besser wenn Du noch weiter bohrst. Was will er mehr sagen als passt? Entweder es renkt sich wieder ein oder nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit dass er genervt ist steigt, je öfters Du es thematisierst.

Um den Urlaub zu bestätigen müsst ihr euch doch nicht zwangsläufig sehen oder?



Das klingt ziemlich theatralisch. Auch wenn ihr Euch schon länger kennt, seid ihr seit 2 Wochen ein Paar. Lass die große Liebe doch erstmal entwicklen. Ich bekomme schon beim Lesen Platzangst.


Ja ich weiss,dass weiter bohren nichts hilft.Werde auch nicht weiter bohren,dieses Thema habe schon abgeschlossen,jetzt gehts mir nur darum,dass er nicht mehr so viel mit mir spricht wie früher usw.
Sollten wir alles besprechen,da es ein Reisegutschein (Gratisübernachtung)ist und wir sollten uns endlich entscheiden wer aller mitfährt.Ich sollte bis Freitag spätestens Sonntag das Hotel diesbezüglich informieren.
Ja wir kennen uns schon länger und er wollte schon immer was von mir,aber ich habe nein gesagt bis ich verstanden dass ich auch was von ihm will.
Da brauchst du keine Platzangst bekommen.
Viele die uns noch als Freunde kannten,sagten wir wären ein Traumpaar

10.10.2018 13:38 • #7


M
Hi, sei mir nicht böse, aber ja, du musst dich jetzt selbst bremsen.

Du wirkst wirklich sehr hilfebedürftig, unsicher und das ist kein bisschen anziehend. Ich denke du willst eine Beziehung auf Augenhöhe, mit Respekt, in der du du selbst sein kannst.. also bleib bei dir, du hast anscheint ein Problem und nicht er. Also nerv ihn nicht weiter damit..damit treibst du ihn nur von dir weg.

Kurzurlaub..ok, dann tu als ob nichts gewesen wäre und frag wie ihr das mit dem Kurzurlaub machen wollt, ob er sich mal überlegt hat wohin es gehen soll und wer mit fährt.. locker, leicht... so ganz normal.
Wenn er sich treffen will, wird er schon was sagen und wenn nicht, dann ist das so. Davon geht deine Welt nicht unter..triff dich mit Freunden, gönn dir ein schönes Bad, lies ein Buch...

Und ob andere euch als Traumpaar sehen, bringt dich nicht weiter...das einzige was zählt ist was ihr wollt.

16.10.2018 13:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag