Er droht das gemeinsame Kind wegzunehmen

I
Hallo,

Danke erstmal das ich hier schreiben kann und zwar hab ich ein Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe ein freund der ist 15 jahre älter als ich und haben ein gemeinsamen kind, der jetzt 2 3/4 ist und ich ihn überalles liebe. Mein Sohn ist mein ein und alles. Jetzt möchte ich eine Ausbildung machen trotz mein kind.. aber nun hab ich ein Problem meine Beziehung hat sich mega geändert, jeden tag streit.. beide sind logische weise schuld und manchmal echt nur Kleinigkeiten . Vor ca 8 monate hatte ich es beendet und hatte jmd neues kennen gelernt .

Der typ hat mich und mein sohn auf Händen getragen.. zum erstmal tolles Gefühl.. aber mein damals ex, jetzt wieder freund hatte mir gedroht mein kind weg zu nehmen weil ich krebskrank bin und keine arbeit habe und seine eltern unterstützen uns bei alles... ich bin da zurück zu ihm, aus angst mein kind zu verlieren.. nun ist es sooo das ich tag zu tag immer mehr merke das die Beziehung meiner seits nur noch zwang durch mein kind ist.. ich habe das gefühl ich das ich ihn nicht mehr liebe... hab auch eigne Wohnung doch leider gegenüber von ihn. Nun suche ich mir grade ne neue, will hier weg wenns nur 2 km sind.. aber ich kann es nich beenden ich will mein sohn nicht verlieren hab sooooo angst davon.. nun hab ich mich noch mal mit den einem typen getroffn mit dem ich kurz was hatte und was merkte ich?!

Die Gefühle zu ihn sind noch da... das sagte er auch zu mir aber beide geht ned wegen mein freund weil er und seine familie mir so oft gesagt haben das mein sohn bei den bleibt.. verzweifel langsam bin nicht glücklich:((

06.01.2015 04:41 • #1


ari12
Liebe iskola,

ich hab grad nicht viel Zeit, wollte dir aber schnell antworten. So einfach ist es nicht, jemandem sein kind wegzunehmen. Solange das Kindswohl nicht gefährdet ist, gibt es keinen Grund, es der Mutter wegzunehmen. Lass dir das nicht weis machen! Klar kannst du nicht davon ausgehen, dass alleinige Sorgerecht zu bekommen, aber er genauso wenig.
Ich gebe dir den Tipp: Geh zum Jugendamt und informiere dich!

06.01.2015 08:41 • #2


A
Liebe Iskola,

das sind ja wahnsinnig viele Baustellen und verständlich, dass dir im Moment der Kopf fehlt, das zu sortieren und dich das schwer belastet.
Krankheit, kleines Kind, keine Arbeit, Beziehung futsch.

Suche dir bitte externe Hilfe, z.B. bei einer sozialen Beratungsstelle. Oder beim sozial-psychiatrischen Dienst deines Gesundheitsamtes. Scheue dich nicht, da hilft man dir gern!

Das Kind scheint ja, wie du schreibst, durch die Eltern deines Ex erst mal gut versorgt zu sein. Von Wegnehmen ist nicht die Rede, so leicht geht der Sorgerechtsentzug nicht. Auch mit ALG2 könntest du leben, oder einer kleinen Rente (aufstocken), doch wird das als alleinerziehende Mutter hart.
Du musst also a u c h schauen, dass es DIR gesundheitlich besser geht und DU finanziell abgesichert bist.

Hast du denn, da wo du wohnst auch Unterstützung? Neben den Schwiegereltern? Also Freunde, eigene Familie? (Für Umzug etc.?)

L G und Kopf hoch

06.01.2015 09:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag