11

Er fehlt mir so sehr

A
Seit 8.10.23 getrennt wie aus den nichts waren noch in Urlaub hatten eine schöne Zeit und als wir wieder zuhause waren, nach ein paar Tagen sagt er, er hätte es noch versucht, aber auch der Urlaub könnte nichts mehr retten. Ich hab mal gesagt, warum sperrst du mich nicht in den golden Käfig und dann ging es um ein Thema keine Ahnung was und sagt darauf, glaubst du ich hätte keine Chance mehr bei einen anderen Mann. Das macht er mir zum Vorwurf die zwei Sachen, hätten seine gefühlswelt zerbrochen und das ich mir ein Haus gekauft habe und einen zweit Job angenäht hab und das ich eine Ausbildung noch starten möchte zweit Job ist weg und das hat er auch mitbekommen Haus wird verkauft aber nicht wegen ihm sondern andere Gründe. Er meldet sich überhaupt nicht mehr hat mir aber eine Freundschaft angeboten. Er wurde Letzten Mittwoch Opa ich hab ihm gratuliert kam aber nichts zurück. Was soll ich nur denken? Er ist ein Mensch der den chat Verlauf gleich immer löscht warum hat er meine Nachrichten nicht gelöscht? Er sagt es kommt von ihm nichts mehr warum hat er bei unserem Gespräch geweint? Seit Mittwoch hab ich mich nicht mehr gemeldet aber wenn ich was in Status rein stelle ist er der erste wo es ansieht. Gibt es noch Chancen das er zurück kommt?

31.10.2023 23:46 • x 1 #1


Anubie
Zitat von Andrea86:
Ich hab mal gesagt, warum sperrst du mich nicht in den golden Käfig und dann ging es um ein Thema keine Ahnung was und sagt darauf, glaubst du ich hätte keine Chance mehr bei einen anderen Mann.

? Das ist nicht wirklich oder vielleicht mit viel Fantasie zu verstehen. Zuviel für mich jedenfalls.

31.10.2023 23:58 • x 2 #2


A


Er fehlt mir so sehr

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Andrea, natürlich fehlt er Dir - Eure Trennung ist ja noch ganz frisch.

Es wäre besser gewesen, wenn Du in Deinem ersten Thread weitergeschrieben hättest, denn da steht bereits einiges zu Eurer Vorgeschichte. Z. B., dass er Deinen Sohn nicht mochte, der grade 11 Jahre alt war, als Ihr ein Paar geworden seid.

Das wäre für manche - u. a. für mich - bereits ein Grund gewesen, die Beziehung zu beenden. Du machst den Fehler, den viele machen, die verlassen wurden: Du redest Dir die gemeinsame Zeit schön bzw. siehst nur noch die angenehmen Seiten.

Für mich liest sich Dein anderes Thema aber nicht so, als ob alles Eitel Sonnenschein gewesen wäre.

01.11.2023 00:02 • x 1 #3


A
@VictoriaSiempre Nein das behaupte ich ja gar nicht. Sehr hat er mich verletzt und enttäuscht. Aber die Sehnsucht ist so groß. Der erste Gedanke und der letzte ist er. Er nimmt meinen ganzen Tag ein.

01.11.2023 06:00 • x 1 #4


A
Gestern kam er zu mein Bruder in die Gaststätte. Er hat mich zwar angesehen aber kein Hallo. Ich hab mich zusammen gerissen und gelächelt. Er saß zwei Tische weg von mir. Mir wurde es Zuviel und stand auf und zog meine Jacke an Dabei hat er mir in die Augen geschaut.

02.11.2023 09:12 • #5


GarstigeGräte
@Andrea86

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir (unbewusst) noch Hoffnungen machst und versuchst, sein Verhalten zu deuten.
Ich persönlich kann die Diskrepanz zwischen Worten und Taten auch nur schwer ertragen, weil es Interpretationsspielraum zulässt. Nicht rational, da gibt es nichts zu deuteln. Die Hoffnungen kommen aber von ganz alleine. Fühlt sich Kacke an und hindert beim Abschließen.

Was du dir verinnerlichen könntest und solltest: Er sagt, er will mit dir befreundet bleiben, verhält sich aber nicht wie ein Freund, ist nicht für dich da - mal ganz abgesehen davon, dass der frisch getrennte Partner dafür auch der absolut falsche Ansprechpartner ist.
Sein Nicht-Handeln bedeutet, die Aussage mit der Freundschaft ist nur dummes Geschwätz.
Ja, das tut weh. Weil man noch gar nicht bereit ist, loszulassen und durch die Freundschaftsschiene hofft, wenigstens einen Mini-Teil des Ex-Partners behalten zu können.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber tu dir das nicht an.
Das Leiden dauert um so länger; ich weiß, wovon ich rede.
Aber vermutlich musst du auch deine eigenen Erfahrungen machen, und das ist auch ok.
Viele Menschen müssen sich immer selbst davon überzeugen, dass man nicht die berühmte Ausnahme ist und irgendwann macht es dann (hoffentlich) Klick.

03.11.2023 14:02 • x 1 #6


Milly85
Zitat von Andrea86:
Seit 8.10.23 getrennt wie aus den nichts waren noch in Urlaub hatten eine schöne Zeit und als wir wieder zuhause waren, nach ein paar Tagen sagt er, ...

Wenn er zurück wollen würde, könnte er doch? Mach dir da keine Illusionen. Vielleicht guckt er deine Stories an während er gerade auf dem Klo hockt und / oder ihm langweilig ist.

die Menschen, die mit uns Schluss machen haben unsere Nummern und wissen wo wir wohnen. Wenn sie uns nicht kontaktieren und sagen sie wollen uns zurück gibt es Gründe und es heißt übersetzt soviel wie „ich will keine Beziehung mit dir - es ist vorbei“

hat er ja auch schon gesagt. Nimm ihn da ruhig beim Wort

03.11.2023 17:10 • x 1 #7


A
Es tut so verdammt weh. Und alles hat keinen Sinn mehr. Arbeit geht mir schwer von der Hand. Ich bin am überlegen, nochmal zu ihm zu fahren und nochmal ein Gespräch zu führen. Am Montag sind es vier Wochen. Jetzt hat er gerade in WhatsApp sein online Zeichen rausgenommen. Aber jetzt ist es wieder an. Das hängt doch mit mir zusammen oder nicht?

04.11.2023 16:46 • x 1 #8


I
Zitat von Andrea86:
Ich bin am überlegen, nochmal zu ihm zu fahren und nochmal ein Gespräch zu führen.

Und was willst du damit erreichen außer dem Stempel „irre Ex“?
Glaub mir, jedes Gespräch wirft nur neue Fragen auf und bringt dich nicht weiter, sondern wirft dich wieder 4 Wochen zurück. tu es nicht

04.11.2023 16:53 • #9


GarstigeGräte
@Andrea86

Als Erstes würde ich dir raten, auch bei dir den Onlinestatus raus zu nehmen, dann siehst du seinen auch nicht mehr.
Das macht dich nur irre, wenn du ihn online siehst, er dir aber nicht schreibt. Es kostet Überwindung, aber glaube mir, es kehrt sehr schnell eine gewisse innere Ruhe ein.
Ich war eine Zeitlang noch in dem Booking.com-Account meines Ex eingeloggt, habe mir immer wieder die gebuchten Reisen mit Next angeschaut und hatte immer Angst, beim nächsten Mal eine weitere gebuchte Kurzreise vorzufinden. Ich hatte richtige Panikattacken, die Seite zu öffnen, konnte aber nicht anders.

Irgendwann hat er wohl gemerkt, dass ich darin stöbere und sein Passwort geändert. Seit ich keinen Zugriff mehr habe, geht es mir etwas besser -auch wenn ich noch manchmal Kopfkino habe.

Zweitens: Wie Iunderstand schon sagte, weitere Gespräche werfen nur neue Fragen auf. Ich hatte mehrere solcher Gespräche mit meinem Ex, in denen er mir Rede und Antwort stand.
Und keine der Antworten hat mir wirklich geholfen. Auf viele Fragen gibt es einfach keine zufriedenstellenden Antworten, ganz egal, wie ausführlich und rational die Erklärung ist.
Aber wenn du meinst, tu es halt. Ich konnte es ja auch nicht lassen. Vielleicht musst du dich selbst davon überzeugen.

Das Beste ist, so schwer es auch ist, No Contact. Es wird mit der Zeit leichter, auch wenn du es noch nicht glaubst.
Mein Ex hat mich nach 1 1/2 Monaten wieder kontaktiert, ich habe mich auf den Kontakt eingelassen und habe gefühlt wieder bei Null angefangen.

04.11.2023 17:14 • x 1 #10


A
Leute ich fahre nicht zu ihm, ich Versuch stark zu bleiben. Jetzt gerade ist passiert, der hat mich wahrscheinlich von Facebook gelöscht, aber gleich wieder eine Anfrage geschickt. Ich war wieder zu schnell mit den annehmen. Ich hab ihm eine WhatsApp geschrieben, hallo ich habe gerade eine Freundschafts Anfrage in fb bekommen von dir. Bist du gehackt worden? Es kam nur das. Ich hab es bis jetzt noch nicht aufgemacht, weil er bestimmt denk ich sitze davor und warte bis er schreibt. Was denkt ihr?

04.11.2023 17:20 • #11


I
Zitat von Andrea86:
Jetzt gerade ist passiert, der hat mich wahrscheinlich von Facebook gelöscht, aber gleich wieder eine Anfrage geschickt.

Ich denke, was gibt dir dieses Kasperletheater? Blockier alle Kanäle und hör auf ihm hinterher zu rennen

04.11.2023 17:23 • #12


A
Ich renne nicht nach. Ich hab mich jetzt die ganze Zeit nicht gemeldet bei ihm. Ich liebe diesen Mann, und vielleicht gibt es nochmal eine Chance. Warum seit ihr alle so negativ

04.11.2023 17:28 • #13


GarstigeGräte
Richtige Entscheidung von dir.
Wenn er schon auf eine simple Frage mit einem nichtssagenden Smiley beantwortet (ich kann die Antwort auch nicht deuten-ist er genervt?), wirst du auf deine echten Fragen erst recht keine klärenden Antworten erhalten.

04.11.2023 17:29 • x 1 #14


GarstigeGräte
Zitat von Andrea86:
Ich renne nicht nach. Ich hab mich jetzt die ganze Zeit nicht gemeldet bei ihm. Ich liebe diesen Mann, und vielleicht gibt es nochmal eine Chance. Warum seit ihr alle so negativ

Weil wir alle aus Erfahrung sprechen. Jeder von uns hatte die Hoffnung, dass es nocheinmal eine Chance gibt, die es letzten Endes nicht gab.

Woran genau machst du fest, dass es noch einmal eine Chance bei euch gibt?
An dem Nicht-Melden und Nicht-Reagieren von ihm? An seinen nichtssagenden Antworten, wenn er sich denn überhaupt einmal bequemt, zu reagieren?

Wenn er noch eine Beziehung mit dir wollte, würde er es dich wissen lassen, meinst du nicht auch?
Oder glaubst du ehrlich, dass du ihn mit Argumenten, Liebesbekundungen, Betteln oder Drohen umstimmen kannst?
Den Zahn können wir dir ziehen.

Die einzige Chance, die du jetzt noch hast, ist ihn in Ruhe zu lassen, damit er eventuell von alleine auf den Trichter kommt, dich noch zu wollen.
Das ist hart und tut weh, ja. Alles andere führt aber garantiert nicht zu dem gewünschten Erfolg.
Aber du kannst es ja ausprobieren, um irgendwann den hier aufschlagenden Hilfesuchenden den gleichen Rat zu geben, den wir dir hier auch geben..

04.11.2023 17:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag