Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

383

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

Sentimentalo
Zitat von Baumo:
Das mit dem Wein finde ich etwas frech und es sagt deutlich:

Hallo Baumo, was meinst du damit, hab im ganzen Thread nichts zu Wein gefunden, danke?

Deine Spekulationen zur Typisierung finde ich amüsant: Ob nun simples A.loch, Asbacher oder Asperger...wir werden es wohl nie erfahren

Plentysweet
@Sentimentalo
Zitat von Dracarys:
Ich halte nichts von "mach' Dich möglichst interessant" und schrieb um 21 Uhr, als ich endlich daheim war, dass ich nur noch etwas Weiswein auf der Terrasse trinken würde, weil es eine harte Woche war.
Ich bekam ein thumbsup und ein Smiley.
Und später die Mitteilung, dass er es mir gleich tut, jedoch im Wein-Hof, zwei Strassen von mir entfernt!

Das hat Dracarys gestern Abend geschrieben.

x 1 #137

A

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

x 3

6rama9
Zitat von Dracarys:
Aber ein "kommst Du auch?" muss drin sein.

Äh... wie oft hast du das genau zu ihm gesagt? Ich verstehe ja, dass du eher ein tradiertes Männer-/Frauenbild pflegst. Aber ab und zu darf man doch auch mal aus der Deckung raus.

Zitat von Dracarys:
Dass mich der Mann aus diesem thread interessiert hat, habe ich gezeigt, indem ich schrieb und mich mitgeteilt habe.

Er hat doch das gleiche gemacht. Wo ist da der Unterschied, außer dass er der Mann (soll aktiv sein) und du die Frau (will passiv sein) bist?

x 1 #138

Sentimentalo
Zitat von Plentysweet:
Und später die Mitteilung, dass er es mir gleich tut, jedoch im Wein-Hof, zwei Strassen von mir entfernt!

Wenn das nun kein Wink mit dem Zaunpfahl war: Da hättest du ja hingehen können, ob verabredet oder nicht. Kennst du ihn eigentlich von Fotos?

@plentysweez, @baumo: Danke, dass ihr.mir auf die Sprünge geholfen habt!

x 2 #139

D
Der Punkt ist, dass mich die Punkte (!) ärgern.
Wenn er Brieffreundschaft möchte, habe ich doch gar nichts dagegen, ich sagte ja mehrfach, dass er Verstand und Witz hat, der schriftliche Austausch mit ihm ist sehr angenehm.
Aber dann sehe ich keine Notwendigkeit, mir seine GPS-Daten mitzuteilen, da das in diesem Fall völlig überflüssig ist.
Dann lässt man derlei weg und betont, wie gerne man sich doch per Mail, WA, etc.austauscht, dann weiss jeder was Phase ist.
Das Ganze ist für mich nicht greifbar, weder Fisch noch Fleisch.

x 1 #140

T
Das Hin und Hergedenke scheint spannend zu sein, noch spannender wäre ja, sich den Mann mal unauffällig anzusehen, wo du ja weißt, wo er zu finden ist. Vielleicht bringt es eine bessere Sichtweise und neue Erkenntnisse?

x 1 #141

6rama9
Zitat von Dracarys:
Dann lässt man derlei weg und betont, wie gerne man sich doch per Mail, WA, etc.austauscht, dann weiss jeder was Phase ist.

Mir ist nicht klar, warum du ihm genau die Dinge vorwirfst, die du auch nicht tust. Du lässt ihn doch völlig im Unklaren über deine Absichten. Woher soll er denn wissen woran er ist, wenn du weder flirtest noch konkret wirst?

Echt... was für eine Quälerei. So was von verkopft und unnatürlich.

x 5 #142

K
Zitat von Dracarys:
Der Punkt ist, dass mich die Punkte (!) ärgern.

Da Dich das Thema immer noch stark beschäftigt, probiere es doch mal mit umgekehrte Psychologie.
Spiele wieder Backgammon und sende ihm ein Bild und setze die Punkte hinter deinem Kommentar.
Mag ja sein, da er vielleicht auftaucht und Du ihn dann darauf ansprechen kannst. Da wäre wider der Pfahl im Spiel. Cool

x 1 #143

Nela-Mary
Zitat von Dracarys:
Aber dann sehe ich keine Notwendigkeit, mir seine GPS-Daten mitzuteilen, da das in diesem Fall völlig überflüssig ist.

Da du nicht flirten möchtest, frag ihn doch offen heraus, warum er dir so oft schreibt, wo er gerade ist. Wenn dich das so beschäftigt, spricht nichts dagegen.

x 2 #144

D
Zitat von 6rama9:
Mir ist nicht klar, warum du ihm genau die Dinge vorwirfst, die du auch nicht tust. Du lässt ihn doch völlig im Unklaren über deine Absichten.[/pid]

Du formulierst mir viel zu scharf, ich werfe ihm nichts vor, ich stelle mir nur eine Frage.
Und zwar, was ich mit der Information, wo er ist, anfangen soll?

Mir ging ja schon durch den Kopf, ihm genau diese Frage mal zu schicken, aber das wäre wohl unhöflich, und, sollte er sich rein gar nichts dabei denken, sehr unpassend.

Verkopft? Absolut und 100%.
Aber ich habe mit dem Unsinn ja nicht angefangen.
Und was meine Absichten betrifft: ich würde mich gerne öfter mit ihm unterhalten und besser kennenlernen.
Schlussendlich geht das natürlich auch auf dem Schriftweg, aber es ist mühsamer und viele Nuancen gehen verloren.

Julika
Zitat von Dracarys:
Wenn er Brieffreundschaft möchte, habe ich doch gar nichts dagegen, ich sagte ja mehrfach, dass er Verstand und Witz hat, der schriftliche Austausch mit ihm ist sehr angenehm.

Mein Vorschlag:
Warum teilst du ihm dies nicht einfach sinngemäß ganz direkt und ohne Umschweife mit? Schreib ihm das. Damit vergibst du dir nichts und zeigst dich so, wie du bist - pur und ohne Verspieltheit und Flirtereien. Ich denke, dass er dir dann auch eine ehrliche Antwort geben wird.
Das wäre zwar nicht mein Weg, aber vielleicht deiner, oder?

x 1 #146

I
Zitat von Dracarys:
dann sehe ich keine Notwendigkeit, mir seine GPS-Daten mitzuteilen

Zitat von Dracarys:
Das Ganze ist für mich nicht greifbar,

Vermutlich denkt er genau das gleiche von dir wenn du ihm schreibst, dass du einen Wein auf der Terrasse trinkst.

Warum machst du es denn bloß so kompliziert?
Frage ihn doch beim nächsten Mal, ob er nicht Lust hat seinen Wein mit dir auf der Terrasse zu trinken.
Irgendeiner muss den nächsten Schritt machen, sonst wird das nie was.

x 1 #147

Nela-Mary
Zitat von Dracarys:
Mir ging ja schon durch den Kopf, ihm genau diese Frage mal zu schicken, aber das wäre wohl unhöflich, und, sollte er sich rein gar nichts dabei denken, sehr unpassend.

Ich finde das gar nicht unhöflich. Es ist einfach eine Beobachtung deinerseits.
Er kann sich dann immer noch überlegen, was er antwortet. Falls es dann wirklich so sein sollte, dass er sich dabei nichts denkt... dann weißt du wenigstens, woran du bist.

x 2 #148

I
Zitat von Nela-Mary:
Ich finde das gar nicht unhöflich. Es ist einfach eine Beobachtung deinerseits.

Wenn ich er wäre würde ich die Frage als ziemlich bissig empfinden und entsprechend antworten.
Immerhin macht er nichts anderes als sie, da tun sie sich beide nichts.

Nela-Mary
Zitat von Irrlicht:
Wenn ich er wäre würde ich die Frage als ziemlich bissig empfinden und entsprechend antworten.

Es kommt natürlich darauf an, wie man so eine Frage stellt.

Generell wäre ich sowieso auch eher dafür, selber den nächsten Schritt zu machen oder spielerischer auf die nächsten GPS-Infos zu antworten, aber das möchte die TE nicht, da es nicht ihrer Art entspricht. Muss ja jeder selber wissen unwissend

A

x 4