Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13704
Zitat von Dracarys:Mein persönliches "Flirten" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine lebhafte Diskussion über Philosophie, Kunst oder Literatur, bis die Wangen glühen.
Vor einiger Zeit las ich mal über Sapiosexualität, u.a. hier: https://www.focus.de/wissen/praxistipps...24574.html
Sag mal, nur interessehalber: Findest Du Dich darin wieder, irgendwie?
Zitat von VictoriaSiempre:ich finde es ein wenig unfair, wenn hier alleine der Mann aufgefordert wird, aktiver zu werden
Zitat von VictoriaSiempre:Irgendwelche Signale gibt es von ihrer Seite nicht.
Dazu schrieb Dracary bereits selbst:
Zitat von Dracarys:Dass mich der Mann aus diesem thread interessiert hat, habe ich gezeigt, indem ich schrieb und mich mitgeteilt habe.
Zitat von Dracarys:Ich habe Gedanken, Eindrücke und Erlebnisse geteilt.
Victoria wandte noch folgendes ein:
Zitat von VictoriaSiempre:Ich hätte da immer Empathie genug, um auch einem Mann (der evtl. im ähnlichen Alter ist und vielleicht bereits einiges erlebt hat) ein wenig die Arbeit abzunehmen.
Es ist "Arbeit", statt drei Pünktchen "magst mitkommen?" in eine Textnachricht zu tippen?
Zitat von Ratgehbär:Sags ihm einfach, im schlimmsten Fall hat er wirklich keine Absichten.
Ich habe nochmal ein wenig darüber nachgedacht, warum es mir so widerstreben würde, dem Mann ein Treffen anzubieten.
Ich war nicht immer so drauf - als junger Mensch habe ich mich deutlich proaktiver um neue Kontakte bemüht und hätte da vielleicht sogar tatsächlich nach dem zweiten oder dritten Pünktchentext reagiert mit "Hey, warum rufst nächstes Mal nicht einfach mal 1-2 Tage vorher an, wenn Du sowas machst? Wenn ich Zeit habe, schließe ich mich dann gern an" oder sowas.
40 Jahre später kann ich rückblickend darauf nur eines feststellen: Jemand der sich in der Kennenlernphase schon nicht bemüht, der tut es später erst recht nicht mehr - und es waren immer so kleine Anzeichen wie die von der TE hier geschilderten gewesen, über die ich bei den betreffenden Personen viel zu großzügig hinweg gesehen hatte, um die sich (vermeintlich) anbahnende wunderbare Freund- oder Liebschaft nur ja nicht schon an irgendwelchen "Nickeligkeiten" scheitern zu lassen.
Was ich dabei in schöner Regelmässigkeit ignorierte war, daß ich mir allein an dieser Stelle schon deutlich mehr sorgende Gedanken um den betreffenden Kontakt machte als mein Gegenüber - und ihm zudem einen Teppich ausrollte, dies zu erkennen. Vor allem auf Pusher & Puller hatte das eine magische Wirkung und die entfaltete sich dann auch.
Inzwischen steht für mich fest: Jemand der ernsthaft an mir interessiert ist wird sich auch um persönliche Begegnungen bemühen, ohne daß ich ihm dafür lauter Eselsbrücken bauen muß. Ansonsten ist er mir persönlich zu lethargisch, was ihn natürlich nicht zu einem schlechten Menschen macht, aber für meine ganz persönliche Auswahl eben disqualifiziert. Solange es genug andere Menschen gibt, die da lockerer mit umgehen, sollte das aber letztlich für niemand ein Problem sein.