Zitat von Dracarys:Der Punkt ist, dass mich die Punkte (!) ärgern.
Also
den Punkt kommentiere ich jetzt nicht länger, sonst platzt mir wieder der Bauch...
Zitat von Dracarys:ich stelle mir nur eine Frage.
Und zwar, was ich mit der Information, wo er ist, anfangen soll?
Jenu, was
könnten aus
seiner Sicht denn mögliche Motive sein, Dir sowas zu schicken?
1. Er will bewundert werden dafür, daß er so betriebsam ist - und mehr nicht.
2. Er hofft insgeheim, daß Du ihn fragst, ob er Dich mitnimmt.
3. Er hofft insgeheim, daß Du plötzlich auf einem dieser Events auftauchst.
4. Er hat Langeweile und vertreibt sich die Zeit, indem er solche Texte verschickt.
5. Er will Dich für weitere Treffen warmhalten, hat zwischendurch aber keine Zeit für tiefschürfende Kommunikation, also schickt er eben sowas, um wenigstens irgendwie präsent bei Dir zu bleiben.
So, und was
sollst Du - aus
seiner Sicht - ggfs. nun jeweils damit anfangen?
Zu 1.: Lob ihn dafür, daß er so betriebsam ist. Finde alles toll, was er Dir schickt. (Also im Grunde was Du eh getan hast.)
Zu 2.: Frag ihn.
Zu 3.: Tauch auf.
Zu 4.: Lies es oder laß es.
Zu 5.: Gib ab und zu auch selbst mal ein Rauchzeichen.
Was wir an dieser Stelle nicht wissen
können ist, ob seine Motivation nun 1., 2., 3. 4. oder 5. ist.
Was Du aber wissen
müßtest ist, welche der o.g. Erwartungen Du zu erfüllen bereit
wärst und welche eben
nicht.
Ab da kannst Du dann Dein Sieb hervorholen...
Zitat von Dracarys:Mir ging ja schon durch den Kopf, ihm genau diese Frage mal zu schicken, aber das wäre wohl unhöflich, und, sollte er sich rein gar nichts dabei denken, sehr unpassend.
Ich empfinde es ganz genauso.
Zitat von Dracarys:Und was meine Absichten betrifft: ich würde mich gerne öfter mit ihm unterhalten und besser kennenlernen.
Zitat von Dracarys:Schlussendlich geht das natürlich auch auf dem Schriftweg, aber es ist mühsamer und viele Nuancen gehen verloren.
Die Frage ist, wie sehr Du das willst und ob er diesen Wunsch überhaupt mit Dir teilt.
Ich würde jetzt erst mal einen Gang zurückschalten und nicht mehr auf solche "Informationen" reagieren. In der Tat wirkt es merkwürdig dümmlich, wenn jemand sich mit derlei 08/15-Texten "interessant" zu machen sucht. Dies schon deshalb, weil sie ja völlig frei von Emotionen und entsprechend unpersönlich sind. So entsteht definitiv
keine persönliche Nähe - was aber ja genau Dein Ziel ist. Zugleich willst Du
auf keinen Fall an einen Pusher & Puller geraten, der Dich nur manipulieren und über sein Stöckchen springen zu lassen sucht.
Schau halt, wie er auf die Funkstille reagiert und falls da gar nichts mehr kommt, dann schreib ihm in einer Woche mal selbst eine Nachricht, von wegen "Letztes Wochenende war ich in xyz und mußte mehrmals an Dich denken, hätte Dir sicher gefallen. Schade, daß
wir beide irgendwie noch keine Chance gefunden haben, unsere letzte Begegnung nochmal zu wiederholen."
Bitte ohne die berühmten 3 Pünktchen, aber ab da halt die Füße still und laß den Mann machen. Entweder er
a) fängt sein Spielchen unbeirrt wieder von vorne an oder schickt unverbindliches blablabla, dann hak ihn ab
b) meldet sich gar nicht mehr, dann hak ihn auch ab
c) meldet sich mit einem konkreten Vorschlag bei Dir, dann warte noch ein oder zwei Tage, aber sieh zu, daß Du den beantwortest.
Also mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr dazu ein, aber vielleicht kannst Dich an dem Faden jetzt etwas besser langhangeln, als an der Frage, welch tieferen Sinn diese drei Pünktchen wohl haben könnten....
<<glucks>>