383

Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

Hansl
Wahnsinn.
Das sind Probleme.
Hilf ihm einfach auf die Sprünge, ein schüchterner Mensch ist doch kein radioaktives Material.
Zitat von Dracarys:
Der thread kann gerne geschlossen werden, außer Projektion und Aggression hat er jetzt nichts mehr zu bieten


Mir tut es leid, das Deine Not zerredet wurde.
Ich sehe es absolut einfach.
Schüchtern, darum selbst aktiv werden.
Mehr nicht.
Missverständnisse zersetzen oftmals eigentlich Schönes.
Zitat von Blanca:
Ist nicht gesagt, daß er schüchtern ist.


Sie hat sich schon so derart verkopft.

Man kann diese Frage doch ohne Umwege klären, indem man einfach mal über seinen Schatten springt.
Und es liegt ein Ergebnis an ,anstatt ausufernde Spekulationen, die einen immer weiter in den Wahnsinn treiben.

30.08.2020 17:32 • #196


B
Ich würd ihn ganz offen fragen:
Bist du überhaupt Single?

30.08.2020 17:41 • x 1 #197


A


Er fragt nach keinem Treffen - wie weiter verhalten?

x 3


S
Zitat von Sonnenblume53:
Dracarys, bist Du absolut sicher, dass er Single ist?


Ich zitiere mich mal selbst von Seite 8 , da ich von Baumo die gleiche Frage las.
Irgendwie ist das wohl untergegangen.

30.08.2020 17:49 • x 1 #198


Ema
Also, ich würde ja wetten, er ist Arzt und schreibt immer nur schnell zwischen zwei wichtigen OPs. Und er kann auch nicht zwei Tage vorher mal ganz normal nach einem Treffen in der Weinstube fragen, weil er ständig Bereitschaft hat und nie weiß, wann er zum nächsten Notfall gerufen wird.
Und die drei Pünktchen setzt er deshalb, weil er eigentlich so gern ganz viel sagen würde, aber leider keine Zeit dafür findet, weil sein Beruf und seine Dauereinbindung das gar nicht zulassen. Außerdem ist er ja schüchtern.
Womöglich arbeitet er gar in mindestens 12-Stunden-Schichten auf einer Covid-Intensivstation und da kommt man ja bekanntlich im Augenblick kaum noch zu Atem - weder als Patient noch als Arzt.
Ich würde ihm unbedingt die Arbeit abnehmen (er ist ja ganz offensichtlich völlig überlastet, der Arme) und ihn bei der nächsten kryptischen Drei-Pünktchen-Nachricht, in der er dir mitteilt, dass er gerade zwei Straßen weiter in einer Weinstube sitzt, mit fliegenden Fahnen dort aufsuchen. Am besten sitzt du schon geschniegelt und gebügelt jederzeit zu Hause bereit, falls sich so eine einmalige Gelegenheit ein paar Worte mit ihm wechseln zu können, irgendwann noch einmal ergeben sollte.

Just my 2 cents

30.08.2020 17:58 • x 8 #199


F
Zitat von Anker1:

Ansichtssache.
Findet man es widerlich sollte man sich auch ehrlich und konsequent davon distanzieren , oder man lebt nach dem Motto Lieber widerlich als wieder nich
,aber dann muss man sich nicht wegen drei Punkten beschweren.


Genau deshalb melde ich mich nicht mehr bei Ex

Ich lebe nach Gleichberechtigung und nicht nach solchen Aussagen.
Da ist Mann besser dran, wenn er sich statt Frau eine Bediensteten holt.
Unterdrückung No way!

Oder vielleicht wäre er lieber Arzt geworden
Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Frauen die Mann den Teppich ausrollen und bin stolz drauf

30.08.2020 18:36 • x 1 #200


A
Zitat von FeelingBlue:

Genau deshalb melde ich mich nicht mehr bei Ex

Ich lebe nach Gleichberechtigung und nicht nach solchen Aussagen.
Da ist Mann besser dran, wenn er sich statt Frau eine Bediensteten holt.
Unterdrückung No way!

Oder vielleicht wäre er lieber Arzt geworden
Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Frauen die Mann den Teppich ausrollen und bin stolz drauf


Sehe ich genauso.

Nichtsdestotrotz gibt es nun mal diese Einstellung bei Männern und es ist meines Erachtens eben die Frage, ob ich anstelle der TE konsequent nach meiner Einstellung handle und Krümel und Passivität als Nichts ansehe, oder akzeptiere, dass es mich doch anspricht und demzufolge meine vermeintliche Einstellung auf ihre Wahrhaftigkeit überprüfe.

Wenn ich sage ich mag absolut keine Schokolade und bestell mir immer einen Eisbecher mit Erdbeer und Vanille .
Aber finde den Eisbecher noch leckerer wenn Schoko- Streusel drauf sind.

Kann ich dann behaupten, dass ich keine Schokolade mag?

Und so sehe ich es bei der TE.
Sie sagt sie mag passive Männer nicht.

Der Mann hier ist der Godfather of Passivität und sie benötigt Hilfe aus dem Internet.

Würde man da nicht normalerweise konsequenterweise den Kontakt beenden und es als unpassend abhaken?

Sie sagt, dass die Männer die sie attraktiv findet (gebildet, Nerds) in freier Wildbahn lediglich die Augenbraue hochziehen .
Dieser Mann macht noch nicht mal dies.

Er schreibt lediglich belangloses und hämmert zum Abschluss mit dem Daumen im Display unten links drei mal drauf.

30.08.2020 18:44 • x 2 #201


F
Zitat von Anker1:
Wenn ich sage ich mag absolut keine Schokolade und bestell mir immer einen Eisbecher mit Erdbeer und Vanille .
Aber finde den Eisbecher noch leckerer wenn Schoko- Streusel drauf sind.

Kann ich dann behaupten, dass ich keine Schokolade mag?


Klar nein! Du magst vielleicht keine Schokolade in Form von Tafeln (ist ja auch schlecht für die Weisheitszähne )
Auf Eis, also in Maßen völlig okay.

30.08.2020 21:08 • x 1 #202


Z
Ich finde es schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Menschen so Begriffe wie Flirten deuten und wie die Ansichten verteilt sind, dass am Anfang der Mann den ersten Schritt machen sollte.

@Dracarys Mein Eindruck ist, dass du bestimmtes Verhalten, dass Frauen beim Flirten an den Tag legen eher belächelst und als albern deklarierst und das finde ich dann doch ein wenig intolerant und wirkt auf mich auch arrogant.
Jeder Mensch darf doch sein Interesse so zeigen, wie es beliebt ohne dass der eine Weg besser als der andere ist.

Und nur weil ein Mann zum Beispiel auf einen hüftschwingenden Gang positiv reagiert oder das der Grund ist, warum eine Frau seine Aufmerksamkeit erregt, heißt das, dass der Mann ein oberflächlicher, hohler Depp sein muss.

Ich denke, wie Menschen sich begegnen und wodurch das Interesse geweckt wird und wer den ersten Schritt macht ist so unterschiedlich, weil jeder Mensch auch unterschiedlich ist und jedes Kennenlernen.

Und warum du dich über drei Pünktchen so aufregen kannst ist mir ein Rätsel.

30.08.2020 22:27 • x 6 #203


L
Zitat von Dracarys:
Vor drei Wochen kam ich mit einem sympathischen Kerl ins Gespräch, wir tauschten Nummer aus und schrieben ein wenig.


Also was ich nach wie vor wichtig fände, um die Situation einzuschätzen: wer hat wen nach der Nummer gefragt und wer hat zuerst geschrieben?

Davon abgesehen sehen die harten Fakten so aus:

Zwei Menschen, die eher der nerd-Fraktion angehören treffen sich und führen interessante aber doch recht sachliche Gespräche miteinander, danach geht das ganze über Nachrichten weiter...
Wenn dracarys so trocken rüberkommt wie hier im Forum, dann hat der Mann überhaupt keinen blassen Schimmer, was SIE möchte.
Er will nicht zu aufdringlich sein, deswegen schreibt er ihr zum wiederholten Male wo er zu finden ist. Die 3 Punkte meinen nicht anderes als komm doch auch. Sie könnte sich problemlos ne Freundin schnappen und ganz zwanglos den Mann kennen lernen, gerade weil es kein klassisches Date ist..
Aber genau das scheint sie ungemein zu stören. Dass er eben nicht gleich ein konkretes 2erDate anbietet, ohne dass sie vorher auch nur irgendein Signal sendet, außer, dass sie schreibt.
Also gerade in nerd-Kreisen ist das Phänomen, dass Männer und Frauen eben auch nur Kumpels sein können recht verbreitet, die Herren beschäftigen sich mit anderen Dingen als mit dating-Regeln.

Oder er ist sich halt selbst nicht sicher oder braucht länger um zu wissen wohin die Reise geht. Und da dracarys sich auch ne Freundschaft vorstellen könnte, verstehe ich da echt nicht das Problem.

Aber wenn sie es eben so braucht, dass ihr größtes Entgegenkommen das Schreiben ist und der Mann vollen Einsatz zeigen soll (hat ja wohl auch ein paarmal so geklappt), dann passt es halt nicht

Ich denke halt, dass man auf dem Schirm haben sollte, dass viele Menschen sich mit datingregeln etc. und wie sich ein interessierter Mann bzw. eine interessierte Frau verhalten SOLLTE Null auf den Schirm haben.

31.08.2020 05:52 • x 4 #204


B
Zitat von leilani:

Also was ich nach wie vor wichtig fände, um die Situation einzuschätzen: wer hat wen nach der Nummer gefragt und wer hat zuerst geschrieben?

Davon abgesehen sehen die harten Fakten so aus:

Zwei Menschen, die eher der nerd-Fraktion angehören treffen sich und führen interessante aber doch recht sachliche Gespräche miteinander, danach geht das ganze über Nachrichten weiter...
Wenn dracarys so trocken rüberkommt wie hier im Forum, dann hat der Mann überhaupt keinen blassen Schimmer, was SIE möchte.
Er will nicht zu aufdringlich sein, deswegen schreibt er ihr zum wiederholten Male wo er zu finden ist. Die 3 Punkte meinen nicht anderes als komm doch auch. Sie könnte sich problemlos ne Freundin schnappen und ganz zwanglos den Mann kennen lernen, gerade weil es kein klassisches Date ist..
Aber genau das scheint sie ungemein zu stören. Dass er eben nicht gleich ein konkretes 2erDate anbietet, ohne dass sie vorher auch nur irgendein Signal sendet, außer, dass sie schreibt.
Also gerade in nerd-Kreisen ist das Phänomen, dass Männer und Frauen eben auch nur Kumpels sein können recht verbreitet, die Herren beschäftigen sich mit anderen Dingen als mit dating-Regeln.

Oder er ist sich halt selbst nicht sicher oder braucht länger um zu wissen wohin die Reise geht. Und da dracarys sich auch ne Freundschaft vorstellen könnte, verstehe ich da echt nicht das Problem.

Aber wenn sie es eben so braucht, dass ihr größtes Entgegenkommen das Schreiben ist und der Mann vollen Einsatz zeigen soll (hat ja wohl auch ein paarmal so geklappt), dann passt es halt nicht

Ich denke halt, dass man auf dem Schirm haben sollte, dass viele Menschen sich mit datingregeln etc. und wie sich ein interessierter Mann bzw. eine interessierte Frau verhalten SOLLTE Null auf den Schirm haben.


Ja ich denke auch dass er signale rauslocken will aus ihr. Und da sie ja nicht offen flirtet weiss er nicht ob er sie fragen soll. In dem Fall würde ich echt auf ihn zugehen und meinen stolz kurz begraben. Kann sein dass sie dominant und gebildet wirkt und es ihn einschüchtert .aber erstmal sollte geklärt werden ob er überhaupt frei ist und sie muss ihm auch sagen dass sie single ist, womöglich rätselt er da auch.
Ich finde auch dass niemand klassisch flirten muss, mag das auch nicht, aber man darf schon offen sagen wie es ist..

31.08.2020 07:22 • #205


BlueApple
Eine Sache verstehe ich nicht.... Wo haben sich denn die Beiden kennengelernt?! Sollte es auf einer Single Plattform gewesen sein, könnte man eigentlich davon ausgehen, dass er Single ist.
Angenommen er ist es nicht, würde ich sie an seiner Stelle ja nicht informieren wo er sich aufhält und Gefahr laufen, dass sie aufkreutzt während er wohlmöglich gerade mit seiner Frau ein Gläschen Wein trinkt.
Letztendlich werden wir es aber nie erfahren, da die TE raus ist. Haben ihr wohl unsere Antworten nicht gefallen. So oder so ist sie auf unsere Fragen nicht eingegangen. Also war es absehbar, dass sie nicht wirklich ernst genommen wird.

31.08.2020 07:43 • #206


B
Letztendlich hat ihr der Mann nicht gefallen denn er hat eine sehr seltsame Schreibweise die unheimlich nervig ist und die wird bleiben.
Das alleine tötet ja alles schon ab

31.08.2020 08:30 • x 1 #207


D
@BlueApple
ich bin sehr gerne auf sinnvolle Fragen eingegangen, auf Deine nicht, da Du den thread gar nicht gelesen hast.
Andernfalls hättest Du längst die Information, wo und wie ich den Herrn kennengelernt habe.
Des weiteren hättest Du längst die Information, dass wir uns intellektuell ganz hervorragend verstanden haben, eine Tatsache, die Du komplett ins Gegenteil verdreht hast.
Ob Menschen Deiner Art mich ernst nehmen, ist also völlig unwichtig, aber vielleicht liest Du zukünftig etwas sorgfältiger, bevor Du unfundierte Sachen veröffentlichst.
Es könnte zu Missverständnissen führen.

31.08.2020 10:57 • #208


BlueApple
Zitat von Dracarys:
Ob Menschen Deiner Art

Was für eine Art Mensch bin ich denn?!

Wo du den Herren kennengelernt hast, habe ich tatsächlich überlesen. Bitte entschuldige. Dass ihr euch auf eine intellektuelle Art versteht, habe ich hingegen nicht überlesen.
Nachdem ich auf deinem Profil war erinnere ich mich auch nun daran aus welchem Thread ich dich kenne. Damals hast du nur jemanden für's Bett gesucht und warst nicht bereit etwas von dir preiszugeben.
Aber wie dem auch sei, ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass du dir keinen Zacken aus der Krone brichst, wenn du den ersten Schritt machst.

Viel Erfolg!

31.08.2020 11:02 • x 1 #209


L
@dracarys:

Und du liest deine Beiträge selbst nicht genau...

Wer hat denn nun nach der Nummer gefragt?

Wenn du das nämlich warst, dann könnte ich deinen Frust auch verstehen...

31.08.2020 11:03 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag