346

Er geht nicht

L
Zitat von Gracia:
Das finde ich nett von ihm, sich (mit) darum zu kümmern.
Wie meinst du das mit dem früher aufstehen? Er muss selber doch auch arbeiten und kann das vorher noch machen?

Er kann anfangen wann er möchte und ist eher der Langschläfer und macht es trotzdem

25.10.2020 12:04 • #106

aquarius2
Aber er beschwert sich, dass du das Kind zu sehr verwöhnst!
Was findest du an so einem Mann?

25.10.2020 12:04 • x 1 #107

A

Er geht nicht

x 3

B
Zitat von aquarius2:
Aber er beschwert sich, dass du das Kind zu sehr verwöhnst!
Was findest du an so einem Mann?

Das frage ich mich auch.
Die Kleine wird ( richtigerweise) angehalten im Haushalt kleine Aufgaben zu übernehmen und er lässt sich bedienen....finde den Fehler

25.10.2020 12:10 • x 1 #108

CaveCanem
Zitat von Lisa38:
Sie bekommt keinerlei Anspannung noch Streit mit, weil wir nicht streiten.

Hast Du vergessen, wie blitzfix Du mit 8 wahrgenommen hast, dass Zuhause dicke Luft war?

Klar kriegt die das mit, dass was nicht stimmt.

Sie immitiert Mamas Liebmädchenverhalten. Guck, ich bin brav und mach Dir alles Recht. Wenn Du nur bleibst.

Krass. Und Du siehst nicht, dass bei Euch massiv was nicht stimmt.

Zudem: ihr hattet doch durchaus einen Streit, sagtest Du. Was denn nu?

Das riecht nach Machtspielchen.

Sei brav, dann kommen meine Gefühle vielleicht wieder. Äh...

Wenn man sich Mühe geben muss, damit der Andere einen liebt ... dann läuft was falsch.

Hund-Wurst Spiel/ Esel-Karotte Spiel.

Der eine hüpft/ rennt hinter der Karotte Liebe her. Die der andere immer so hält, dass der andere sie knapp verfehlt und sich noch mehr Mühe gibt.

Denk mal drüber nach.

Gefühle verschwinden nicht durch einen Streit.

Wenn sie vorher da waren.

Ein Streit reinigt bestenfalls die Luft. Und hinterher weiss jeder, wo der Andere steht. Man einigt sich und jeder wertschätzt die dazugewonnenen Informationen über das Gegenüber.

Das alles scheint aber bei Euch nicht stattgefunden zu haben.

Sag mir mal: was war sein Grund, mit Dir eine Beziehung einzugehen?

Auauaua... ich verlasse Euch nicht hat nichts mit mir geht's hier gut zu tun.

Auch nix mit ich liebe Euch. Ich bin gerne hier. Das klingt alles nicht gut.

=======

Lies mal nach gehirngerechte Kommunikation im Bezug auf das Wort nicht.

Das menschliche Gehirn überliest den Sinngehalt von nicht.

Und jetzt streich mal aus dem ich verlasse Euch nicht .... das nicht raus.

Er ist schon lange innerlich gegangen. Aber an welchem Punkt und weshalb?

==========

Kann das sein, dass Ihr sein Elternhaus spiegelt?

Und: mir scheint, dass Du Deine Hoffnung aufsetzt auf der Äußerung mit dem Heiraten. Ändere das... ist mein Rat.

Hier sind Einige, die kurz vor der Ehe verlassen wurden. Andere, wo der Partner sich kurz nach Eingehen der Ehe eine/n Andere/n suchte.

Die Ehe ist kein Partnerschaftszement. Obacht.

25.10.2020 12:10 • x 1 #109

L
Der Streit war an einem Wochenende als sie bei Papa war. Ich kann mich nur wiederholen, wir streiten nicht vor ihr und auch nicht wenn sie nicht da ist.

25.10.2020 12:14 • #110

CaveCanem
Zitat von Lisa38:
Er kann anfangen wann er möchte und ist eher der Langschläfer und macht es trotzdem

Dein Kind. Deine Aufgabe.

Warum macht ER das? Wieso wechselt Ihr Euch nicht ab?

Obacht, dass Du nicht mal genau das aufs Butterbrot geschmiert kriegst. Ubd er Dir vorrechnet, wieviel er für Dich getan hat.

Streit verändert trotzdem die Athmosphäre zuhause! Augen auf!

Irgendwie diskutierst Du dauernd gegen die User hier an.

Ist es so schwer für Dich, anzunehmen, dass da was wirklich undrund läuft?

Und dass der Prinz doch nur ein Müllersbursch oder Frosch ist?

25.10.2020 12:15 • #111

Nachtlicht
Zitat von Lisa38:
Auch ist mein Kind normal entwickelt. Schon hart sich in einem forum anhören zu müssen, dass sie das wohl nicht sei.

Nun, ich habe mich auch gefragt, ob dein Kind eine Behinderung oder Entwicklungsverzögerung hat als ich gelesen habe, dass du ihr Essen mundgerecht schneidest. Das ist schon ziemlich ungewöhnlich. Normalerweise wollen Kinder ja auch immer altersgerechte Autonomie. So gesehen ist es in der Tat erstaunlich, dass du erst über ein Forum darauf kommst, das mal zu hinterfragen.

Liebe Lisa, du wirkst insgesamt sehr passiv und ich schließe mich dem Rat einiger anderer hier an, dass du eine stärkere Position in der aktuellen Situation vertragen könntest.

Auch ich würde dazu raten, nochmal ein Gespräch zu suchen und wenn er weiter herumeiert, ihm räumliche Distanz nahezulegen. Über seine Gefühle kann er sich besser klar werden, wenn er dich nicht dauernd um sich hat, wie gesagt er muss merken ob er dich vermisst oder nicht.

Davon abgesehen würde ich mir an deiner Stelle nochmal intensiv Gedanken darüber machen, an welchen Stellen eure Vorstellungen von angemessener Erziehung auseinandergehen und in welchen Punkten du vielleicht auch irrst, bzw. du und dein Kind von seinem Input profitiert haben. Er scheint, obwohl er ja nicht Vater ist, doch recht klare Vorstellungen zu haben was ein Kind können sollte und dass deine Kleine ihn mag, obwohl er manchmal aus deiner Sicht einen ruppigen Ton hat, spricht ja auch für ihn. Möglicherweise kommt dir nur sein Ton so ruppig vor, weil du dein Kind im Grunde doch sehr in Watte packst? Oft tut es Kindern sehr gut, wenn sie mal klare Kante und Grenzen gezeigt bekommen, weil das auch eine Form von Kümmern ist und Sicherheit bietet, welche fehlt, wenn ein Kind einfach immer machen kann was es will.

Wenn ihr euch entscheidet die Beziehung weiter zu führen fände ich auch einen Termin bei der Paar- oder Beziehungsberatung wirklich sinnvoll.

Zitat von Gracia:
bei meinen Kids war das so, dass in der Schule gesagt wurde man habe Puschen oder Schlappen für die Klassenräume anzuschaffen

Anstatt die Eltern aufzufordern, ihren Kindern doch bitte altersgerechte lebenspraktische Fähigkeiten beizubringen... Schuhe binden lernt man normalerweise schon im Kindergartenalter.

25.10.2020 12:18 • x 1 #112

B
Naja,warum sollte er gehen,wenn ihm alles nachgetragen wird? Tolles Frauenbild was der Kleinen vermittelt wird.
Und noch was: Auch ein sogenannter höflicher Umgang kann Kälte ausstrahlen. Kinder haben dafür ganz feine Antennen.

25.10.2020 12:19 • #113

L
Zitat von CaveCanem:
Warum macht ER das? Wieso wechselt Ihr Euch nicht ab?

Ich frage ihn jeden Tag ob ich nicht fahren soll. Er meint nein, brauch ich nicht

25.10.2020 12:20 • #114

L
Zitat von CaveCanem:
Ist es so schwer für Dich, anzunehmen, dass da was wirklich undrund läuft?

Ganz und gar nicht, deswegen bin ich h
Ja hier im forum um mir Meinungen anzuhören

25.10.2020 12:21 • #115

aquarius2
Erst Mal getrennte Schlafzimmer, nicht mehr für ihn mit Kochen, in getrennten Zimmern die Zeit verbringen, ihn nicht mehr an deinem Leben teilhaben lassen!
Sich um die Tochter kümmern und vielleicht eine Erziehungsberatung wahrnehmen aber nicht von ihm, sondern von Fachleuten!
Dafür macht er seinen Kram, wäscht seine Wäsche etc. Bist du berufstätig?

25.10.2020 12:24 • x 2 #116

CaveCanem
Zitat von Lisa38:
Ich frage ihn jeden Tag ob ich nicht fahren soll. Er meint nein, brauch ich nicht

Au. Auauauauauau.

Ihr kommuniziert schwer aneinander vorbei.

Dein Kind. Deine Aufgabe.

Nicht sein Märtyrerdienst.

Nee, brauchst Du nicht. hat nix mit Das tue ich gerne für das Kind und für Dich zu tun.

25.10.2020 12:25 • #117

L
Zitat von aquarius2:
ür macht er seinen Kram, wäscht seine Wäsche etc. Bist du berufstätig

Ja, ich arbeite Vollzeit

25.10.2020 13:04 • #118

L
Zitat von CaveCanem:
Nee, brauchst Du nicht. hat nix mit Das tue ich gerne für das Kind und für Dich zu tun.

Macht er ja auch gerne, sagt er. Da er für uns da sein möchte

25.10.2020 13:05 • #119

aquarius2
Mach doch Mal alles nur mit deiner Tochter zusammen und Bring du sie zur Schule und wenn ihr zweimal alleine seid frag sie, wie sie sich fühlt, wenn dein Freund sie kritisiert. Oder wenn er das und das gesagt hat!
Damit sie merkt, das du sie ernst nimmst isst du nur noch mit ihr zusammen, guckst nur TV wenn er nicht da ist verbringst keine Minute mehr mit ihm im gleichen Raum...

25.10.2020 13:09 • x 2 #120

A

x 4