Zitat von Lisa38:Sie bekommt keinerlei Anspannung noch Streit mit, weil wir nicht streiten.
Hast Du vergessen, wie blitzfix Du mit 8 wahrgenommen hast, dass Zuhause dicke Luft war?
Klar kriegt die das mit, dass was nicht stimmt.
Sie immitiert Mamas Liebmädchenverhalten. "Guck, ich bin brav und mach Dir alles Recht. Wenn Du nur bleibst."
Krass. Und Du siehst nicht, dass bei Euch massiv was nicht stimmt.
Zudem: ihr hattet doch durchaus einen Streit, sagtest Du. Was denn nu?
Das riecht nach Machtspielchen.
Sei brav, dann kommen meine Gefühle vielleicht wieder. Äh...
Wenn man sich "Mühe geben" muss, damit der Andere "einen liebt" ... dann läuft was falsch.
Hund-Wurst Spiel/ Esel-Karotte Spiel.
Der eine hüpft/ rennt hinter der Karotte "Liebe" her. Die der andere immer so hält, dass der andere sie knapp verfehlt und sich noch mehr Mühe gibt.
Denk mal drüber nach.
Gefühle verschwinden nicht durch einen Streit.
Wenn sie vorher da waren.
Ein Streit reinigt bestenfalls die Luft. Und hinterher weiss jeder, wo der Andere steht. Man einigt sich und jeder wertschätzt die dazugewonnenen Informationen über das Gegenüber.
Das alles scheint aber bei Euch nicht stattgefunden zu haben.
Sag mir mal: was war sein Grund, mit Dir eine Beziehung einzugehen?
Auauaua... "ich verlasse Euch nicht" hat nichts mit "mir geht's hier gut" zu tun.
Auch nix mit "ich liebe Euch. Ich bin gerne hier." Das klingt alles nicht gut.
=======
Lies mal nach "gehirngerechte Kommunikation im Bezug auf das Wort "nicht".
Das menschliche Gehirn überliest den Sinngehalt von nicht.
Und jetzt streich mal aus dem "ich verlasse Euch nicht" .... das "nicht" raus.
Er ist schon lange innerlich gegangen. Aber an welchem Punkt und weshalb?
==========
Kann das sein, dass Ihr sein Elternhaus spiegelt?
Und: mir scheint, dass Du Deine Hoffnung aufsetzt auf der Äußerung mit dem Heiraten. Ändere das... ist mein Rat.
Hier sind Einige, die kurz vor der Ehe verlassen wurden. Andere, wo der Partner sich kurz nach Eingehen der Ehe eine/n Andere/n suchte.
Die Ehe ist kein Partnerschaftszement. Obacht.