346

Er geht nicht

Hansl
Zitat von Lisa38:
Ganz und gar nicht, deswegen bin ich h
Ja hier im forum um mir Meinungen anzuhören


Naja, da bist Du hier richtig.
Hier wird ja gerne getrennt, statt Hoffnung gesät

Er wird dann irgendwann gehen, dann bist Du ihn los.
Ist ja auch wirklich ein No go, das er sich um Deine Tochter kümmert.

25.10.2020 14:10 • #121


B
Zitat von Lisa38:
Ja, ich arbeite Vollzeit

Du arbeitest Vollzeit und trägst ihm noch alles nach. Sorry,bei gleicher Arbeitszeit wird die Hausarbeit geteilt. So etwas nennt sich Partnerschaft.

25.10.2020 14:12 • x 4 #122


A


Er geht nicht

x 3


L
Zitat von Hansl:

Naja, da bist Du hier richtig.
Hier wird ja gerne getrennt, statt Hoffnung gesät

Er wird dann irgendwann gehen, dann bist Du ihn los.
Ist ja auch wirklich ein No go, das er sich um Deine Tochter kümmert.


Ich wollte ja eure Meinung ob ihr hier noch Hoffnung seht. Von seiner Seite aus, wie ihr sein Verhalten deutet. Ich weiss es nämlich nicht.
Ich möchte ihn doch gar nicht los haben
Ich finde es doch toll, dass er sich einbringt. Wer wünscht sich das nicht.
Nur der Ton und die Sachen die er bemängelt sind für mich nach wie vor kein Grund sich zu trennen oder keine Gefühle mehr zu haben

25.10.2020 14:42 • #123


Charla
Zitat von Lisa38:
Er ist nach seiner eigenen Aussage ein Pascha und schwieriger, sturer Mensch.

Sein Worte: Wir sind ihm nicht egal und er sei kein Ar. der seine Sachen packt und uns im Stich lässt.
Nur weiss er nicht ob die Gefühle für eine Beziehung reichen. Ich solle ihm Zeit lassen

Also geht es wie ich es schon vermutete nicht wirklich um deine Tochter, die ja ein liebes, wohlbehütetes Mädchen ist und die meistens bekommt, was sie sich wünscht, darin sehe ich nichts verwerfliches und das sie beim Schuhebinden ein Spätentwickler gewesen ist ist auch kein so großes Problem, daß jemand der vorgibt dich zu lieben dich deshalb verlassen will und darüber so plötzlich seine Gefühle für dich verliert.

Er ist ein A... weil er dich mit seiner Gefühlskälte und Liebesentzug leiden läßt, ich hätte ihn aus meinem Bett geschmissen, da kann er sich ja mal Gedanken machen ob seine Gefühle noch reichen,
mir hätte es mit ihm gereicht.
An ihm kannst du erkennen, was seine harte Erziehung mit ihm gemacht hat, er hat selbst keine Ehe, keine Kinder, ein Bett und Unterschlupf beim Bruder, bei einer Freundin und läßt sich gern bedienen, unternimmt mit dir nichts, da ist der Couch-Potato , woher nimmt er sich raus zu wissen was für deine Tochter das Beste ist und warum glaubt er, daß sie unter deiner Erziehung nichts werden kann ? Etwa so wie er ? Kinder- und Ehelos, mit Bett bei Freunden, Geschwister ?
Wie kommst du darauf, dass sein liebloser Kasernenton deiner Tochter gut tut und es angemessen ist ?
Warum glaubst du, daß du ihm in den Rücken gefallen bist wenn er sich so verhält ?
Sollte es jemand wagen so mit meiner Tochter umzugehen würde ich ihm den schnellsten Weg zur Tür zeigen.

Warum läßt du zu, daß so mit deiner Tochter umgegangen wird ? Hast du Angst verlassen zu werden ?
Setze deine Scheuklappen ab, du redest ihn dir im wesentlichen schön, zu Lasten deiner Tochter.

Was sind schon seine Worte ? Sein Verhalten zeigt dir wie er drauf ist.

25.10.2020 14:46 • x 4 #124


Hansl
Zitat von Lisa38:
Ich wollte ja eure Meinung ob ihr hier noch Hoffnung seht. Von seiner Seite aus, wie ihr sein Verhalten deutet. Ich weiss es nämlich nicht.


Das musst Du mit ihm direkt klären.
In Gesprächen.
Da Deine Tochter da mittendrin steht würde ich mich persönlich mit den betreffenden Personen auseinandersetzen.
Da hier oft ohne jegliches Fachwissen und aufgrund Verbitterung geraten wird ihn rauszuwerfen, oder eben meine Meinung, das wäre mir zu kritisch mich da von der Strasse beeinflussen zu lassen.
Gehetze und der gehässige Müll oft hier bringt Dich keinen Millimeter weiter, und er kann hier auch nichts sagen.
Eben wegen dem Kind, würde ich da fachlich wo antreten, wenn ihr es selbst nicht gebacken bekommt.

25.10.2020 14:54 • x 2 #125


L
Charla DANKE für Deine Worte!
Wenn man liebt ist man oft blind.
Wie gesagt, sollte meine Tochter damit nicht klar kommen hätte ich es schon längst beendet. Aber sie mag ihn sehr. Ich habe auch bereits mit ihr geredet. Sie meint, sie kennt ihn nur so und akzeptiert das auch

25.10.2020 14:55 • x 3 #126


CaveCanem
Zitat von Hansl:
Naja, da bist Du hier richtig.
Hier wird ja gerne getrennt, statt Hoffnung gesät


Hier wird Hoffnung gesäht, wo auch welche ist.

Hier läuft ganz viel richtig schief und TE steckt den Kopf in den Sand.

Hier wird nicht aus Verbitterung geraten, sondern aus Erfahrung.

Wenn dermaßen Kommunikation aneinander vorbei geht ist noch mehr Kommunikation selten wirklich ne gute Lösung!

Vermissen setzt bei ..... Vermissen ein. Und weil der Mensch halt ist, wie er ist, merkt er erst dann, was er hat und liebt, wenn er erst mal nicht mehr drankommt.

Zitat von Lisa38:
Wie gesagt, sollte meine Tochter damit nicht klar kommen hätte ich es schon längst beendet.


Du hörst doch Deiner Tochter gar nicht zu. Du kommst für mich rüber wie jemand, der nix und niemandem zuhört.

Weil unerträglich und schwer akzeptierbar wäre, was Du dann wahrnehmen müsstest: nämlich dass Dein Traum mit diesem Mann nicht funktioniert.

25.10.2020 15:00 • x 1 #127


CaveCanem
Zitat von aquarius2:
Woher hat er sein Wissen, wie man Kinder erzieht? Ich würde ihm verbieten im Kasernenton mit mir und meinem Kind zu reden und Sachen zu fordern!


Danke.

Das geht null. Und ist.... verbale Gewalt.

Dass hier einer in seinem ach wär ich bloss geblieben Rausch komisches Zeug postet, der anscheinend nicht mal eigene Kinder hat, geschweige denn jemals Alleinerziehend war, find ich grad bissl... irritierend.

Ich war alleinerziehend.

Ich seh Deine Position. Und ich sehe, warum Du so verwirrt bist.

Scheinbar ist alles bestens.

Und irgendwo im Untergrund läuten die Alarmglocken. Und Du kriegst das nicht zusammen.

Kann das sein?

25.10.2020 15:07 • x 2 #128


Charla
Zitat von Lisa38:
Sie meint, sie kennt ihn nur so und akzeptiert das auch

Das möchte ich ihr und dir auch nicht absprechen, was ich aber weiß ist, dass Kinder viel auf sich nehmen, denn sie wollen das Ihre Eltern glücklich sind, dann sind sie es auch, sie lernen so sich zurückzunehmen und leben das in ihren Beziehungen weiter.

Ich wünsche deiner Tochter, daß ihre Seele so unverletzlich stark ist, daß sie mit seiner Härte wirklich klarkommt, falls es so ist, was ich euch wünsche, hast du deinen Mama-Job bisher gut gemacht und brauchst dir da nicht dreinreden lassen.

Betrachte eure Beziehung mal aus einer anderen Perspektive, was siehst du da ?

25.10.2020 15:08 • x 5 #129


L
Ich war auch als ich noch in der Beziehung mit dem Vater meiner Tochter war trotzdem alleine. Ich habe bisher alles mit und für meine Tochter gemacht. Jetzt habe ich einen Partner an meiner Seite der grosses Interesse zeigt jedoch mit einer Strenge die wir so nicht kennen. Meine Tochter akzeptiert das so und leidet auch nicht drunter. Ich hatte mit ihr letzte Woche ein Mama-Kind-Gespräch. Entweder sie hätte es mir gesagt oder ich hätte es gemerkt

25.10.2020 15:25 • x 1 #130


aquarius2
@Lisa38
Geh drIngend Mal zu einer Beratung weisst du wie 8 jährige Kinder denken, wie sie das Verhalten von Erwachsenen wahrnehmen! Es ist ok, wenn du sagst, ich will mit diesem Mann alt werden, aber achte auf dein Kind!
Ab ca 8 Jahren beeinflusst die Fremdeinschätzung das Selbstbild eines Kindes!

25.10.2020 15:28 • x 2 #131


Charla
Zitat von Lisa38:
Jetzt habe ich einen Partner an meiner Seite der grosses Interesse zeigt jedoch mit einer Strenge die wir so nicht kennen.

Da kann gemeinsam dran gearbeitet werden, was mich daran stört ist seine eigene Aussage und die zeigt keine Kompromisbereitschaft, weder Wachstum noch Heilung :
Zitat von Lisa38:
Er sagt, ich wusste von vornherein dass er so ist und ich muss damit klar kommen, da ich ihn so kennen gelernt habe. .....
. . . . seit 2 Wochen ist da eine Kälte in den Augen, ich erkenne ihn nicht wieder.
Ich weiss, was ich falsch gemacht habe und für mich ist es auch in Ordnung das umzustellen, aber wohl zu spät.

Du bist nach Einsicht bereit etwas zu ändern, ihn sehe ich zu festgefahren in seinen Vorstellungen ...

25.10.2020 15:43 • x 1 #132


W
Hallo Lisa,

ich war auch lange alleinerziehend (auch in der Ehe) und weiß, dass man aus Gewohnheit vieles für seine Kinder macht, das sie eigentlich irgendwann auch selbst können (Tisch abräumen, Schuhe binden, etc.), das ergibt sich einfach aus dem Tagesablauf, den wir organisieren müssen, man denkt gar nicht mehr drüber nach.

Du schreibst, Dein Partner fährt Deine Tochter morgens zur Schule und lernt mit ihr. Ich frage mich, ist er zu ihr auch liebevoll, macht er Quatsch mit ihr, fährt ins Schwimmbad, ist beim Sport dabei? Auch mal ohne Dich?
Ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll, aber mir fehlt in Deinen Erzählungen die Wärme, wenn Du ihn beschreibst.

Und das deckt sich mit seinem aktuellen Verhalten. Wenn er Zeit zum Nachdenken braucht, dann ist das o.k. Aber ich sehe eher, dass er Dir vor den Nase rumtanzt und Dich emotional ziemlich verhungern lässt. Er lässt Dich im Unklaren und gestattet Dir keine Rückfragen. Er ist präsent aber für Dich nicht erreichbar.

Das sind für mich Machtspiele, die Dich klein und bedürftig machen.

Verhält er sich auch so Deiner Tochter gegenüber? Liebesentzug, wenns nicht läuft? Das wäre fatal, da gebe ich @Charla recht: Kinder nehmen viel auf sich, um ihre Eltern glücklich zu sehen.

Ja, Patchwork ist nicht einfach und muss am Ende für alle passen. Aber es müssen sich auch alle Mühe geben. So, wie Du Deine Tochter beschreibst, gibt sie sich große Mühe! Und er?

Er wusste ja, dass Du ein Kind hast und hat sicher schon vor dem Zusammenziehen mitbekommen, wie ihr miteinander umgeht. Hat ihn das da auch schon gestört?

25.10.2020 15:53 • x 3 #133


G
Zitat von Lisa38:
Beides möglich. Eine Rundumversorgung wie hier auch. Wäsche waschen, einkaufen und im das Essen auf den Tisch stellen. Er stellt im besten Fall mal seinen leeren Tisch in die Küche, aber nicht in den Geschirrspüler


OK, das ist dann aber auch etwas, wo du dir selber mal an die eigene Nase fassen kannst. Als er zu euch gezogen hast du einfach alles für ihn mitgemacht....

Gibt es denn jetzt im neuen Haus Dinge die in sein Ressort fallen?

25.10.2020 16:30 • #134


aquarius2
Ach @hansi geh du doch in Therapie! Ab sofort wirst du von mir ignoriert!
Mir tut nur das arme Kind leid, die sich ja selbst nicht gegen diesen Mann wehren kann! Ansonsten ist von mir alles wichtige gesagt!
Bin erst Mal draußen!

25.10.2020 16:51 • x 4 #135


A


x 4