346

Er geht nicht

aquarius2
Es ist ein Unterschied, ob man Kinder behütet, oder sie zur Selbstständigkeit anhält! Was mir aber gar nicht gefällt ist sein Verhalten dir gegenüber!
Er will sich durchsetzen, sagt er ist stur. Aber von dir und deiner Tochter erwarteter, dass ihr euch ändert! Was er von euch erwartet sollte er selbst auch drauf haben! Aber wenn seine Gefühle nicht für die Beziehung reichen, dann solltet ihr das mit dem Auszug regeln. Kannst du das Haus alleine halten, oder nicht? Wer steht im Mietvertrag?
Wie du deine Tochter erziehst ist deine Sache. Mit acht Jahren kann sie lernen Schleifen zu binden! Auch kann sie sich selbst ein Brot schmieren oder ihr Essen klein schneiden.
Überleg dir, ob du weiter mit ihm leben willst, jetzt geht es um das Kind, danach wird er versuchen dich umzukrempen! Sowas geht gar nicht auch emotionale Erpressung und silent Treatment sowas darf gar nicht erst einreissen!

24.10.2020 14:55 • x 3 #46

Lilli70
Liebe TE, wie alt ist denn dein Partner, hat er selbst Kinder oder war er mal verheiratet?

24.10.2020 14:58 • #47

A

Er geht nicht

x 3

Hansl
Zitat von Gorch_Fock:
Achtkantig rauswerfen und zwar umgehend.

Genau, dann lebt sie wenigstens auch hier im Forum ihr Leben.
Respekt.
Hier kann man echt was lernen.

Liebe TE, willkommen in Deinem neuen Zuhause.

24.10.2020 15:01 • x 1 #48

Blanca
[Der Partner der TE hatte Schluß machen und gehen wollen. Sie bat ihn verzweifelt, zu bleiben. Also einigte man sich auf eine Bedenkzeit, in der Abstand gewahrt wird, damit er in sich reinfühlen und dann nochmal entscheiden kann. Ein paar Dinge wurden ihrerseits auch bereits geändert.]
Zitat von Lisa38:
Seitdem läuft es sehr gut, nur dass wir wie in einer WG wohnen.

Zitat von aquarius2:
Sowas geht gar nicht auch emotionale Erpressung und silent Treatment sowas darf gar nicht erst einreissen!

Ich lese da nichts von emotionaler Erpressung und wenn es überhaupt ein silent treatment gab, so seitens der TE und ihrer Tochter gegenüber dem Partner - nämlich als sie dessen Wünsche rundweg ignorierten und ihm so suggerierten, er habe nix zu melden = sei nicht wichtig für sie. Dies geschah ja selbst dann noch völlig unbeirrt, nachdem er seinen Ärger darüber offen artikuliert hatte - wieder und wieder und wieder.

Die momentane Stille wiederum ist ausdrücklich vereinbart. Wer diese Vereinbarung erneut ignoriert, ist die TE. Er hingegen hält sich daran und ist für meine Begriffe auch sehr ehrlich, was die Beantwortung ihrer Rückfragen seitens seiner Gefühlslage betrifft. Ich möchte gar nicht wissen, was hier wieder mal im Forum los wäre, würde er stattdessen einfach nachgeben und auf Friede, Freude, Eierkuchen machen - nur um dann in einer Nacht-und-Nebel-Aktion eben doch noch zu verschwinden.

Man kann und sollte niemand zwingen, sich zu ändern. Die drei haben jetzt noch die Möglichkeit, sich zusammenzuraufen, aber bitte so, wie es jedem von ihnen möglich ist,ohne sich dafür auf eine Weise verbiegen zu müssen, die sie dauerhaft stresst. Vielleicht klappt es ja noch. Und wenn nicht, dann werden sie sich eben entweder auf ein anderes Beziehungsmodell (ohne gemeinsame Wohnung) einigen oder ganz trennen müssen.

24.10.2020 15:03 • x 3 #49

L
Sie konnte bis dato die Schuhe nicht zu binden aber jetzt kann sie es. Das mit dem Essen selbst auf den Teller finde ich eine sehr gute Idee.
Das sind alles Sachen die man doch klären kann. Sie geht gerne in die Schule, schreibt gute Noten und ist für mich ein freundliches, lustiges kleines Mädchen.
Mich kränkt es jetzt noch mehr, dass er auf einmal keine Gefühle mehr für mich hat. Dann hat er mir die letzten Wochen ja was vorgemacht

24.10.2020 15:07 • x 1 #50

L
Zitat von Lilli70:
Liebe TE, wie alt ist denn dein Partner, hat er selbst Kinder oder war er mal verheiratet?

Er ist 7 Jahre jünger als ich und hat keine Kinder, verheiratet war er auch noch nicht

24.10.2020 15:09 • #51

B
Zitat von Lisa38:
Sie konnte bis dato die Schuhe nicht zu binden aber jetzt kann sie es

Warum konnte sie es nicht? Die Kinder,die ich kenne,konnten es früher.Haben es zum Teil auch schon im KiGa oder bei der Tagesmutter gelernt.
Gab es auf Seiten des Kindes einen Grund,dass sie es nicht lernen konnte?
Wie lief es ab,wenn sie bei ihren Freunden war?

Zitat von Lisa38:
Dann hat er mir die letzten Wochen ja was vorgemacht

Würde ich mir nicht einreden und auch nicht einreden lassen.Er wirkt eher gekränkt.

24.10.2020 15:13 • #52

aquarius2
Lisa, manchmal funktioniert eine Beziehung auf Distanz und kaum zieht man zusammen stellt man fest, es passt nicht. Es ist sicher noch mehr als nur das mit deiner Tochter! Ihr seid ziemlich verschieden, vielleicht hat er auch gehofft du wendest dich ihm mehr zu.
Wenn es dich nicht stört in einer WG zu leben mach ruhig weiter, aber in getrennten Schlafzimmern, oder? Wahrscheinlich will er, dass du zu Kreuze kriechst, mach das nicht, warte ab,lass ihn auf dich zukommen.

24.10.2020 15:16 • x 1 #53

L
Wir schlafen nach wie vor in einem Bett und wie gesagt es läuft alles wie bisher ohne körperliche Nähe.

24.10.2020 15:33 • #54

Lilli70
Dein Thread lautet ja, warum er nicht geht? Wieso entscheidest du nicht?. Gefällt dir die Situation so wie sie ist? Ich denke nein! Und das ihr jetzt wie in einer WG lebt, hat für mich etwas von Liebesentzug. Unreif und einfach blöd. Als ob er etwas damit durchsetzen möchte. Was soll man dir raten? Du musst wissen, ob deine Zuneigung zu ihm ausreicht. Er wird wahrscheinlich auch überfordert sein und steckt seine Grenzen ab. Verständlich, aber nicht in dieser Art und Weise. Denn du bist kein Kind und er nicht dein Vater. Du musst wissen wie lange du diese Situation erträgst. Für mich ist es ein Machtspiel!

24.10.2020 17:41 • x 1 #55

L
Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Ich bin so froh dass er hier ist und es läuft eigentlich so gut wie immer. Daher hoffe ich das ihm das auch bewusst wird, was er hat und dass das was war auch besser werden kann. Hat er auch schon gesagt, dass es besser ist als die letzten Wochen aber er jetzt überlegt ob seine Gefühle für eine Beziehung reichen. Sowas was man doch, oder? Und wie können die auf einmal weg sein?

24.10.2020 17:44 • #56

Blanca
Ich frage mich gerade, was hier wohl los wäre, wenn eine Frau es wäre, die sich in ihrer Beziehung nicht länger wohlfühlt, weil der Partner sie in ihren mehrfach deutlich artikulierten Bedürfnissen schlicht ignoriert hat, sie dann eigentlich schon im Begriff war zu gehen, aber nach einigem Gezerre seinerseits doch nochmal zu einer Bedenkpause bewegen hat lassen, folgerichtig ein wenig auf Distanz geht...

... und prompt würde ihr vorgeworfen, sie sei machtsüchtig, suche den Partner über emotionale Erpressung in die Knie zu zwingen und solle jetzt gefälligst wieder die Beine breitmachen, ansonsten sei mit der Beziehung doch eh nichts los.

Weia...

24.10.2020 17:46 • x 3 #57

L
Also so krass wie du es darstellst war es auf keinen Fall und gezwungen habe ich ihn zu nichts

24.10.2020 20:31 • #58

Hansl
Zitat von Lisa38:
Und wie können die auf einmal weg sein?

Verletzungen.
Oft weiß man das doch selbst nicht, das man da irgendwo was hat.
Vielleicht triffst Du ihn irgendwo.
Dann fühlt man mal eben nichts.
Oft fühlt man dann aber grundsätzlich für kaum noch irgendetwas.

Hat er kein Recht, auch Gefühle zu haben?

Da es hier eigentlich eher um ein Kind geht, und ich es erschreckend finde was hier teilweise an groben und gehässigen Statements bzgl. Deines Freundes oder Dir zu lesen ist, stelle ich hier auch keine tiefenpsychologische Grossenpsychologie ein.

Nur vielleicht meine Erfahrungen, was ja auch dümmlich und naiv sein kann: So manche Frau wäre glücklich einen Freund zu haben, der sich dieser Aufgabe stellt. Was dann da sonst noch läuft, da würde ich mich dann bei Zweifeln wirklich an eine professionelle Institution wenden, bei Bedarf.
Es steht ein Kind im Raum.
Und sicher mir nicht so männerfeindlichen Quark anhören, der lediglich eigene negative Erlebnisse, Verbitterung widerspiegelt. Irgendwann steht Deine Tochter in der Pubertät, vielleicht klingelt es dann, was gegenwärtig geschieht.

24.10.2020 22:19 • x 2 #59

L
Natürlich darf und soll mann Gefühle haben. Aber ist es in Ordnung. Irgendwann gegenüber zu tun wie wenn man(n) glücklich ist und dann auf einmal hören muss, dass die Gefühle nicht mehr eine Beziehung reichen. Er hat vor ca 1 monat noch von Hochzeit gesprochen!

24.10.2020 22:56 • x 1 #60

A

x 4