fitzgerald71
- 852
- 1
- 875
fitzgerald71
Zitat von Lisa38:Mein Partner ist sehr streng gegenüber meiner Tochter.
Zitat von Lisa38:Er legt Wert drauf, dass meine Tochter im Haushalt hilft und das tut sie jetzt auch.
Lisa38
Bones
Zitat:Daher war es auch so schwer für mich jetzt einen Partner zu haben der so streng ist
Blanca
Zitat von fitzgerald71:Mit welchem Recht meint er denn den Papa spielen zu müssen? Das geht ihn gar nichts an, egal wer da Recht haben mag.
Zitat von fitzgerald71:Er hat auf überhaupt nichts Wert zu legen, was Deine Tochter betrifft. Wenn sie ihm wichtig ist, wäre es sinnvoller zu fördern, statt zu fordern.
MissGeschick
Charla
Zitat von Lisa38:Daher war es auch so schwer für mich jetzt einen Partner zu haben der so streng ist
Blanca
Zitat von MissGeschick:Vielleicht könnt ihr euch mal bei einem Mediator für Eltern zusammensetzen und einen Mittelweg finden?
Zitat von Charla:Ich finde es sind von beiden Seiten Kompromisse notwendig und bevor er sich in deine Erziehung einmischt sollte das vorher mit dir abgesprochen werden
Bones
Zitat von Lisa38:Lernt mit meiner Tochter und steht jeden Tag eher auf um sie in die Schule zu fahren
Zitat von Lisa38:Sonst versteht sie ja auch nicht, warum Mama jetzt nicht mehr ihr Essen mundgerecht schneidet, z. B.
Charla
Lisa38
LillyP
Zitat von Lisa38:Das das für ihn so wichtig ist um jetzt an dem Punkt zu sein das seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen passen für mich nicht zusammen
Charla
Zitat von Lisa38:Das das für ihn so wichtig ist um jetzt an dem Punkt zu sein das seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen passen für mich nicht zusammen
Bones
MissGeschick
Zitat von Lisa38:Mir ist durch aus bewusst was falsch gelaufen ist. Es sind Dinge die man auch ändern kann ohne daw jemand drunter leidet. Unsere Beziehung verlief sehr liebevoll. Bis zuletzt, daher hab ich auch nicht gemerkt, dass es kurz vor 12 ist.
Er legt Wert auf Sachen wie am Tisch sitzen bleiben, wenn man noch nicht fertig ist mit essen, oder Teller aufessen oder Schuhe binden. Darauf hatte ich bisher halt keinen grossen Wert gelegt. Das das für ihn so wichtig ist um jetzt an dem Punkt zu sein das seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen passen für mich nicht zusammen
MissGeschick
Zitat von Bones:
Ich weiß nicht, ob es diese Sachen alleine waren oder dein Umgang damit.Er fühlt sich bei all den Verpflichtungen, die er eingegangen ist zu sehr übergangen.Aber da hättest du mit Verständnis vermitteln müssen.
Dieses Teller aufessen z.B.finde ich völlig überholt.Häufig wird dem Kind ja das Essen auf den Teller gepackt,Portion für ein Kind schwer zu schaffen. Wenn das Kind sich selbst immer wieder den Teller vollpackt und dann nicht aufisst, kann man nochmal reden.
Hast du deiner Tochter die Schuhe immer zugebunden oder was gab es da für ein Problem?