346

Er geht nicht

CaveCanem
Zitat von Lisa38:
Er könnte jederzeit wieder zur ins Haus seines Bruders, aber warum geht er nicht?


Zu wenig Service dort. Zudem müsste er zugeben, dass er es mit Dir vermasselt hat.


Der Vater Deiner Tochter ist nicht locker. Er ist gleichgültig.

Soooo falsch finde ich das nicht, dass das Kind im Haushalt helfen soll.

Was ich nicht verstehe: warum sagdt Du ihm nicht, dass er dann doch besser erst mal gehen soll?

24.10.2020 23:59 • #61


Hansl
Zitat von Lisa38:
Irgendwann gegenüber zu tun wie wenn man(n) glücklich ist


Ist das so?

25.10.2020 00:00 • #62


A


Er geht nicht

x 3


LillyP
Zitat von Lisa38:
Natürlich darf und soll mann Gefühle haben. Aber ist es in Ordnung. Irgendwann gegenüber zu tun wie wenn man(n) glücklich ist und dann auf einmal hören muss, dass die Gefühle nicht mehr eine Beziehung reichen. Er hat vor ca 1 monat noch von Hochzeit gesprochen!

Liebe Lisa, versuch für den Moment los- und ihn in Ruhe zu lassen. Wenn es auch schwer fällt. Wenn die Gefühle verschüttet sind, können sie nur mit Ruhe und ohne Erwartungshaltung deinerseits wiederkommen. Es ist gerade noch Ausnahmesituation bei euch.

25.10.2020 00:01 • x 2 #63


Hansl
Zitat von CaveCanem:
Zu wenig Service dort. Zudem müsste er zugeben, dass er es mit Dir vermasselt hat.

Warum bist Du so grob?
Das steht Dir nicht.
Und doch nicht so.

25.10.2020 00:10 • x 1 #64


CaveCanem
Was bitte ist da grob dran?

Er lebt derzeit mit TE in einer Art WG. Die sie so nicht möchte.

In einer funktionierenden Partnerschafz teilt man Dienste. Eine verunsicherte Partnerin erledigt aller Wahrscheinlichkeit nach Dinge, die er bei seinem Bruder selber erledigen müsste.

Was ist daran hart? Außer der Tatsache, sich spröde als Blümchen rühr mich nicht an zu geben, aber einer Partnerin, von der man sich getrennt hat, täglich den Anblick des Ex aufzuzwingen?

Is ja doch auch peinlich, zurückkriechen zu müssen und gestehen zu müssen, dass die Beziehung rum ist

25.10.2020 00:16 • #65


Hansl
Zitat von CaveCanem:
Was bitte ist da grob dran?

Naja, lass gut sein.
Sollte kein Angriff sein.

Ich bin halt anders.

25.10.2020 00:23 • #66


LillyP
Zitat von CaveCanem:
Er lebt derzeit mit TE in einer Art WG. Die sie so nicht möchte.

In einer funktionierenden Partnerschafz teilt man Dienste. Eine verunsicherte Partnerin erledigt aller Wahrscheinlichkeit nach Dinge, die er bei seinem Bruder selber erledigen müsste.

Was ist daran hart? Außer der Tatsache, sich spröde als Blümchen rühr mich nicht an zu geben, aber einer Partnerin, von der man sich getrennt hat, täglich den Anblick des Ex aufzuzwingen?

Er scheint doch einiges zu machen. Und übernimmt noch Verantwortung für das Kind. Ich sehe von aussen nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange. Wenn der Zustand über Monate so ginge, wäre es wirklich Quatsch. Er hat sich Zeit erbeten, steht doch oben.

25.10.2020 00:24 • x 2 #67


B
Liebe Te!
Da ist einiges schief gelaufen bei euch! Als neuer Partner in der Kindererziehung sich einzumischen muss gut geplant sein.
Natürlich sollen Kinder in dem Alter kleine Aufgaben im Haushalt übernehmen und einem acht jährigen Kind das Essen noch klein schnippeln dies hat schon was.
Nur,muss immer! mit dem Elternteil im Vorfeld gesprochen werden,wenn einen was in der Erziehung stört.
Wenn dies nicht passiert sitzt man als erziehendes Elternteil zwischen den Stühlen.
Nun zum jetzigen Verhalten des Mannes. Wow,was für nette Machtspiele. Sein Verhalten dir gegenüber ist einfach nur abwertend und du lässt es dir gefallen. Er hat keine Gefühle für dich mehr,dann hat er zu gehen. Es ist deine Wohnung und du solltest das Selbstbewusstsein haben ihm zu sagen: Mit mir nicht!

25.10.2020 00:48 • x 2 #68


LillyP
Nun ja, man könnte das abwertende Verhalten natürlich als Reaktion auf vorheriges nicht wertschätzendes Verhalten werten. Und noch mal gucken.
Ich bin auf der anderen Seite allerdings auch ein treuer Dösbaddel und sehr fürs Beziehung erhalten und in die Tiefe zu gehen und somit eine vertraute Beziehung zu erhalten.
Nach zwei Jahren fängt man doch erst an, sich zu sortieren.
Aber man kann natürlich auch wegwerfen und neu starten.

25.10.2020 00:54 • x 3 #69


L
Er könnte sogar jederzeit zu seiner besten Freundin zurück, die hat ein riesen Haus in dem er ein eigenes Zimmer hat. Sein Bett steht da nach wie vor. Da hatte er auch einen rundum Service. Daher frage ich mich halt, warum ist er hier bei mir. Ich freue mich ja auch und möchte gar nicht das er geht. Seine Worte waren auch immer, dass man in der heutigen Zeit zu schnell eine Beziehung beendet anstatt zu kämpfen oder daran zu arbeiten. Aber diese negativen Aussagen lassen doch darauf schließen, dass er schon abgeschlossen hat. Es ist so verwirrend

25.10.2020 01:01 • #70


B
Lilly,der Herr spielt und es ist ein miestiges Spiel . Er reitet auf die Gefühle der Te rum und sie lässt es zu.
Wenn,ein Mann mir sagen würde,dass er keine Gefühle mehr für mich hat muss er gehen.
Ob er dann noch eine Chance bekommen kann,wenn er vom hohen Ross herab gestiegen ist kann man machen oder auch nicht.
Trotz fehlender Gefühle zieht er nicht aus. WARUM nur?
Und die Te gibt ein schwaches Frauenbild ab gegenüber ihrer Tochter.

25.10.2020 01:04 • x 2 #71


Hansl
Zitat von LillyP:
Nun ja, man könnte das abwertende Verhalten natürlich als Reaktion auf vorheriges nicht wertschätzendes Verhalten werten

Wir kennen doch da niemand, wissen nichts.
Zitat von LillyP:
Ich bin auf der anderen Seite allerdings auch ein treuer Dösbaddel und sehr fürs Beziehung erhalten und in die Tiefe zu gehen und somit eine vertraute Beziehung zu erhalten.


Klar.
Dösbaddel.
Schau einfach paar hunderte Videos der You Tube Coaches, nimm Abstand zu Deinen Gefühlen.
Lerne das einschlägige Vokabular : Bedürftigkeit... etc.
Wichtig wäre auch noch bei Dir selbst zu sein.

Dann wirds besser.
Muss ich auch noch lernen.

Achja, das man jemanden liebt, und gerne etwas aufbauen möchte, von gemeinsamer Zukunft träumt, Hoffnung ... das sind dann Luftschlösser.

Ich lerne es auch langsam, was Liebe und Beziehung ist.

Hoffe, die TE trifft die richtige Entscheidung, des Kindes Willens.
Oder muss das auch bei sich selbst sein?

25.10.2020 01:05 • x 1 #72


LillyP
Zitat von Butterblume63:
Lilly,der Herr spielt und es ist ein miestiges Spiel . Er reitet auf die Gefühle der Te rum und sie lässt es zu.

Jo, aber es hat nunmal ne Vorgeschichte. ich würde ein Zeitlimit setzen und dann auf Klärung drängen. Sie möchte ihn doch eigentlich gern behalten.

25.10.2020 01:09 • x 3 #73


LillyP
Zitat von Hansl:
Achja, das man jemanden liebt, und gerne etwas aufbauen möchte, von gemeinsamer Zukunft träumt, Hoffnung ... das sind dann Luftschlösser.

Und genau so werde ich bleiben.
Bedürftigkeit sollte ich inzwischen abgelegt haben. Aber den Glauben daran, dass man für ne gute Beziehung auch Arbeit stecken muss, werde ich nicht ablegen.

25.10.2020 01:13 • x 7 #74


B
Wie will man was behalten was man nicht hat?
Der Mann soll ausziehen und der dringend nötige Abstand kann eine Entscheidung herbei führen. Aber in einer kalten Umgebung wird es nix.Abgesehen davon ist dies auch für das Kind schädlich.

25.10.2020 01:17 • x 1 #75


A


x 4