346

Er geht nicht

L
Sie leidet nicht darunter, das würde ich merken. Es ist auch keine kalte Umgebung. Wir sind sehr freundlich zueinander

25.10.2020 01:26 • x 2 #76


Charla
Lisa
was in ihm vorgeht kann dir keiner sagen, unsere Eindrücke haben wir dir geschildert.
Ich glaube, daß es bei seinen Trennungs-Gedanken nicht wirklich um die Tochter geht, er weiß ja wie du sie erzogen hast, und du schreibst nichts davon, daß sie ihn ablehnt oder sich ihm gegenüber respektlos verhält. Mein Eindruck ist eher er nimmt deine Tochter als Vorwand weil er z.B. kalte Füsse bekommen hat, du schreibst er hat keine Kinder, war nie verheiratet vielleicht stellt er jetzt fest, daß Familie nicht sein Ding ist ? Er mags lieber bequemer wie du schreibst und will wenn etwas nicht so läuft lieber in Ruhe gelassen werden.

Idealerweise könntet ihr euch im Erziehungsstil ergänzen, dazu ist er wahrscheinlich zu eingefahren und zu stur um da mitzuziehen. Lasse nicht zu, daß deine Tochter zu spüren bekommt, daß sich eure Konflikte angeblich um sie drehen und ihr euch möglicherweise trennt, da kann sie Schuldgefühle entwickeln.
In diesem Alter könntest du ihr mehr Raum lassen, damit sie mehr Selbstständigkeit entwickeln kann.

Mir fällt auf, daß du ihn oft verteidigst obwohl du unter seinem kaltem Verhalten und seiner Starrheit leidest und ich bin sicher, deine Tochter spürt das auch.

25.10.2020 01:33 • x 3 #77


A


Er geht nicht

x 3


Hansl
Zitat von LillyP:
Bedürftigkeit sollte ich inzwischen abgelegt haben

Bin unerfahren.
Werde ich von einer Frau, die gegenüber mir Gefühle für mich suggeriert abgelehnt und entwertet, weil ich aus Schwäche Sehnsucht habe, und diese vor der Frau in die ich verliebt bin nicht verstecken kann?
Mich nicht verstellen kann, und man mir anmerkt das ich traurig bin wenn ich abgewiesen werde?

Reagieren Frauen, die echte und vielleicht tiefere Gefühle für mich haben auch so, daß man der Trottel ist, der nachläuft?

Naja, muss eben dann auch lernen, und mich auf die Seite derer schlagen, die den Partner der TE aus dem Haus werfen.

Vielleicht erinnert sich dann ja auch mein Forengrund wieder mal an mich.

Dann mach ich auf... ach, weiß noch nicht.
Irgendeine Rolle wird mir schon einfallen,und was ich ihr erzähle.
Hauptsache sie merkt nicht, daß ich immer noch tiefe Gefühle für sie empfinde.

Dem Typ (richtige Bezeichnung?) der TE, muss die TE natürlich sagen, daß er die Tochter seiner Lebensabschnittsgefährtin (Richtig so?), in Ruhe lassen zu hat.

Naja, wird schon, langsam lerne ich wie das Leben funktioniert.
Hoffentlich hat er nicht mit dem Kind Sandburgen am Meer gebaut.



Zitat von LillyP:
Und genau so werde ich bleiben


Also, das steht aber nirgends,daß dies richtig wäre.
Drum bin ich ja hier.

Vielleicht mal den LAG (!) hier ins Forum bitten.
Dann lernt er leben, wie man Frauen und Kinder glücklich macht.

25.10.2020 01:35 • #78


tlell
@Hansl

Erklär mir bitte deinen Post. Ist das Ironnie? Richtet der sich an die Te oder Lilly?

25.10.2020 02:01 • x 2 #79


Hansl
Zitat von tlell:
Erklär mir bitte deinen Post.

Vergiss es einfach.
Nicht mein Tag.

25.10.2020 02:25 • #80


BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Vergiss es einfach.
Nicht mein Tag.

och menno ...... tu ihnen doch den Gefallen .....

25.10.2020 02:42 • #81


Hansl
Zitat von BrokenHeart:
och menno ...... tu ihnen doch den Gefallen .....

Ich hab das Thema verfehlt.

25.10.2020 03:41 • #82


BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Ich hab das Thema verfehlt.

Geht mir auch oft so ..... da ich immer nur den Erstpost lese ......

25.10.2020 03:48 • x 2 #83


CaveCanem
Zitat von LillyP:
Und übernimmt noch Verantwortung für das Kind.


Das scheint sie anders zu sehen. Eher als ein nicht mit dem Kind klarkommen.

Auch das find ich kritisch. Wäre die Frage: wie sieht das Kind das?

Ist dessen Haltung endlich mal erzieherischer Gegenwind? Gibts ja, dass Kinder rationale Struktur brauchen und schätzen.

Oder ist es eher im wenn ich nicht pariere, geht Mamas Freund und hat Verantwortung übernommen, die es nicht haben sollte.

25.10.2020 07:08 • x 1 #84


CaveCanem
Zitat von LillyP:
für ne gute Beziehung auch Arbeit stecken muss, werde ich nicht ablegen.


Öh... kann schon sein..

Aber bitte doch nicht nur eine Seite?!

Und bitte erklär mir mal, wie es kommt, dass ein achtjähriges Kind keine Schnürsenkel binden kann und das Essen klein geschnitten bekommt?

Ein Kind alleine großzuziehen ist eine ganz schöne Aufgabe. Warum also sich noch mehr Arbeit machen, als nötig?

Zudem das Kind so kaum zu Freunden gehen kann, weil es sich dort zum Gespött macht, weil es Dinge nicht beherrscht, die die anderen schon lange können.

So ganz ohne erscheint mir der Ballast nicht, den Du dort hineingebracht hast.

Einen Mann bei sich zu behalten, dessen Verhalten einen verletzt, weil man einen Traum behalten will ergibt für Deine Tochter folgendes Rollenbild:

Man muss sich erniedrigen und verletzen lassen, um an Luftblasen festzuhalten, die keine Realität mehr haben.

Wenn einer sagt: Gefühle sind weg, dann kommen die im täglichen Kontakt seltenst wieder.

Eher, wenn er vermissen muss. Weil er erst mal ging.

Aha... Bett und Zimmer und Vollservice bei bester Freundin. Oah.

25.10.2020 07:35 • x 1 #85


LillyP
Ich denke, es gibt heutzutage meistens eine Überbewertung der Gefühle. Sie sind flüchtig. Wenn ich mich nach jedem Gefühl richte, beende ich Beziehungen, weil die Lage mal verstimmt oder der Nachbar so attraktiv ist und mir schöne Augen macht.
Wenn ich mich aber für eine Person entschieden habe und bereit bin daran zu arbeiten (und die Gegenseite auch) , dann kommen die Gefühle wieder. Raphael Bonelli hat da auf YouTube ein paar sehr gute Vorträge, auch zur eigenen inneren Ordnung und warum Familien scheitern.
Ich kann ja nur spekulieren, aber beim Partner sehe ich gerade die Bereitschaft zu investieren, auch wenn er nicht weiss, wie.
Wichtig ist es, sich Klarheit verschaffen, ob man bei den unterschiedlichen Lebensmodellen eine gemeinsame Zukunft sieht.
Vielleicht hilft es, in ein paar Tagen auf ihn zuzugehen, zu fragen, ob er grundsätzlich die Beziehung noch will. Wenn nein, dann baldiger Auszug.
Ihn für den eigenen Teil um Verzeihung zu bitten, ganz klar machen, dass er sich auch bewegen muss. Zumindest zur Mediation.
Und dann muss man in ein paar Jahren nicht grübeln, ob man nicht etwas Wertvolles in die Tonne gedrückt hst.

25.10.2020 09:55 • x 5 #86


Sentimentalo
Zitat von Lisa38:
Die Ansichten die er hat teile ich fast komplett und verstehe und stärke ihn, allerdings jetzt erst und da meinte er vor 2 Wochen, dass ist nun zu spät


Hallo Lisa, das klingt nicht nach Augenhöhe und auch eher so, dass du dich ihm anpasst, damit ...

Wie ist denn eure Wohnungssituation, wer ist bei wem eingezogen? Wie alt seid ihr, gibt es einen erheblichen Altersunterschied?
Mit diesen Infos kann man eure Situation besser einschätzen?

Du kannst dich auch hier anmelden.

Danke und viel Glück!

25.10.2020 10:10 • x 1 #87


aquarius2
Wie lange willst du das noch mitmachen?

25.10.2020 10:14 • x 1 #88


Blanca
Irgendwie wird das wieder so ein Thread, wo so lange Informationen nachgeschoben werden, bis das Ganze in einem völlig anderen Licht erscheint als der Eröffnungsbeitrag.

Da hiess es noch
Zitat von Lisa38:
Seitdem läuft es sehr gut, nur dass wir wie in einer WG wohnen.

Jetzt allmählich streut die TE immer mehr Details ein, je nachdem, wer sie ihr aus der Nase zieht.

Sehr gut hört sich das jedenfalls nicht an...

25.10.2020 10:51 • x 5 #89


L
Was soll ich denn für Details nennen?
Wir haben einen Altersunterschied von 7 Jahren. Wir haben bevor wir zusammen gezogen sind und einen gemeinsamen Vertrag unterschreiben haben bei mir in der Wohnung gewohnt. Mach 1 Jahr und 3 Monaten sind wir dann ins Haus gezogen. Er ist nach seiner eigenen Aussage ein Pascha und schwieriger, sturer Mensch. Wir haben bis zu dem Krach letzte Woche nie gestritten. Laut seinen Aussagen sei er sehr glücklich mit mir. Nur die Erziehung meiner Tochter sei ihm ein dorn im Auge. Da sie alles bekommt was sie möchte und Dinge wie Schuhe binden nicht konnte. Meiner Meinung nach musste mein Kind immer nur funktionieren. Er ist sehr streng zu ihr, da er es nur gut meint, weil er möchte, dass aus ihr was wird (seine worte). Was ja auch völlig in Ordnung ist, nur kann man nicht mal normal mit ihr reden? Er meinte, anders versteht sie es nicht. Meine Tochter war ihm nie frech, sie hat ihn sehr gerne. Ich würde merken wenn meine Tochter drunter leiden würde. Aber sie ist genau so fröhlich wie immer. Auch ist mein Kind normal entwickelt. Schon hart sich in einem forum anhören zu müssen, dass sie das wohl nicht sei.
Wir schlafen nach wie vor in einem Bett, wir essen zusammen und schauen abends zusammen Fernsehen. Er fährt sie weiterhin jeden Tag in die Schule. Sein Worte: Wir sind ihm nicht egal und er sei kein Ar. der seine Sachen packt und uns im Stich lässt. Nur weiss er nicht ob die Gefühle für eine Beziehung reichen. Ich solle ihm Zeit lassen

25.10.2020 11:51 • x 2 #90


A


x 4