332

Er gibt es nicht zu

Rheinländer
Zitat von Ema:
Auch wenn sie unangenehme Zeitgenossen sein mögen und auch wenn ihr Motiv tatsächlich Rache sein sollte, heißt das leider trotzdem nicht automatisch, dass sie in der Sache gelogen haben müssen.

Man muss nur irgendwas behaupten und schon ist der Zweifel gesät. So einfach ist das. Super.

Das ist ja das schöne am Denunziantentum. Ein bißchen was bleibt immer hängen.

18.06.2025 15:32 • x 5 #106

Jane_1
Was für eine Schei.ss-Situation. Aber hilft nicht, es ist wie es ist und man muss damit umgehen. Du hast hier verschiedene Ansichten gehört.

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die erstmal versuchen würde, soviel wie möglich zu erfahren. Vor allem, weil er schon mal betrogen hat. Es war ihm in der Vergangenheit möglich, dich anzulügen. Auch wenn ihr das aufgearbeitet habt, kann ich verstehen, dass dein Vertrauen jetzt einen Riss bekommen hat.
Hätte ich an deiner Stelle noch irgendwelche offenen Fragen, würde ich diese meinem Mann stellen. Und verlangen, dass er alles offen beantwortet. Also kein Herumeiern, kein Herumlavieren.

Eventuell würde ich auch zu einem Zeitpunkt zu dem er nicht schnell entfliehen kann (also nicht morgens, wenn er zur Atbeit muss etc.) fragen, ob ich in seinem Handy nachschauen kann. Finde ich selber schwierig daher mit dem Zusatz eventuell garniert. Und Achtung: Diese Frage kann man nur einmal stellen. Wenn er sich weigern sollte und später das Handy doch herausrückt, würde ich davon ausgehen, dass er etwas gelöscht hat.

18.06.2025 15:35 • x 1 #107

A

Er gibt es nicht zu

x 3

Ema
Zitat von Rheinländer:
Man muss nur irgendwas behaupten und schon ist der Zweifel gesät. So einfach ist das

Ja, so ist das. Zweifel sind schnell gesät. Vor allem, da er sie schon einmal betrogen hat.

Aber hier kommt noch mehr hinzu: Die Reaktion des Ehemanns ist das eine.
Was aber für mich noch mehr wiegen würde, ist die Tatsache, dass diese Leute ihn wegen Nötigung angezeigt haben.
Nur sehr wenige Leute hätten die Stirn, ihn anzuzeigen, wenn sie selbst genau wüssten, dass die ganze Geschichte, die sie erzählt haben, nur erstunken und erlogen ist. Die meisten hätten ganz bestimmt Angst, dass das dann bei einer Anzeige herauskommt und würden lieber die Füße stillhalten.

Hier kommt in meinen Augen schon so einiges zusammen.

18.06.2025 15:52 • x 6 #108

GreenTara
@Ema
Zitat von Ema:

Auch wenn sie unangenehme Zeitgenossen sein mögen und auch wenn ihr Motiv tatsächlich Rache sein sollte, heißt das leider trotzdem nicht automatisch, dass sie in der Sache gelogen haben müssen

Das habe ich auch nicht gesagt, nur, ein Mensch mit einer anderen Einstellung hätte überhaupt nichts zu der Ehefrau gesagt.

18.06.2025 15:59 • #109

Laetitia2024
Zitat von Yoffi:
Das ist aber eine Lösungsmöglichkeit, die Quatsch ist in so einem Fall. Das ist wie ein Pflaster irgendwo drauf kleben, ohne sich die Wunde ...

Bei meinem Vorschlag bin ich davon ausgegangen, dass er tatsächlich fremdgegangen ist und das auch bewiesen ist. Das muss natürlich erstmal feststehen. Ohne seine Untreue gibt es natürlich auch keinen Grund, die Ehe zu öffnen, logisch.

18.06.2025 17:18 • x 1 #110

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Ach komm..Liebesbriefe hebt man auch auf.

Aber nicht von einer Affäre. Am Besten schreibt man da garnichts -- weder online noch auf Papier. Höchstens Festnetztelefon -- diese Botschaften sind flüchtig ....

Als es zuende war mit meiner Ex-Freundin B forderte sie in der Tat die Liebesbriefe zurück, die sie mir geschrieben hatte. Gab ich ihr auch mit gewissem Unmut. Liebesbriefe zwischen meiner Fau und mir haben wir vor einiger Zeit gemeinsam geschreddert. Gehen ja keinen anderen irgend etwas an.

18.06.2025 17:52 • x 1 #111

F
Zitat von ElGatoRojo:
Aber nicht von einer Affäre. Am Besten schreibt man da garnichts -- weder online

Ich hatte die Nachrichten lange behalten. Als ich irgendwann den Kopf darüber schütteln musste, habe ich sie gelöscht.

18.06.2025 18:29 • x 3 #112

Markus1977
Ist es belegt, das beide auf dieser Weiterbildung waren?

18.06.2025 19:25 • x 1 #113

Winza
Zitat von vespa76:
Aber sie würde sich doch nicht die Blöße geben vor einem Polizisten oder sonstigem alles so detailiert zu beschreiben wenn das nicht stimmen würde? Was hat sie denn davon?

Hm, es gibt Menschen die so in ihrer eigenen zurecht gedachten Welt leben und sehr davon überzeugt sind.
Oder so von Rache erfüllt, dass sie dafür auch lügen.

18.06.2025 22:53 • x 4 #114

Wasabix
Zitat von Laetitia2024:
Wenn man vom Partner betrogen worden ist, dann hat man meiner Meinung nach drei

Genau das ist ja eben unklar. Wurde betrogen oder nicht

18.06.2025 23:38 • #115

D
Zitat von vespa76:
Jetzt stehen wir da mit dieser sch. Situation.

Ja, das ist Mist.
Keine Frage.

Zitat von vespa76:
Ich für mich habe jetzt erst mal entschieden zu meinem Mann zu halten so lange es keinen Beweis gibt, dass es tatsächlich passiert ist.

Dann hast du dich entschieden.
Wichtig ist, dass du ein gutes Gefühl dazu hast, und ob du

Zitat von vespa76:
Ein Restzweifel bleibt natürlich bestehen, was ich schon schlimm genug finde....

Gut damit leben kannst.

PS: Es ist eine verworrene Geschichte.
Und wir alle werden nicht wissen können, was jetzt die Wahrheit ist.
Alles Spekulationen.
Es kann und und kann auch nicht sein.

19.06.2025 00:10 • #116

VAL
Ich würde meinen, das es Statistisch gesehen viel wahrscheinlicher ist, dass jemand tatsächlich fremdgegangen ist, als dass er falsch beschuldigt wird. Und sein einmaliges Fremdgehen muss nicht unbedingt etwas heißen, aber es wiegt halt mit.

Du bist ja kein schlechter Mensch oder illoyal, wenn du erstmal die Lage prüfst und nicht einfach blind vertraust, nur weil es von dir erwartet wird. Du kannst ihn lieben und trotzdem misstrauen, das eine schließt das andere ja nicht aus.

19.06.2025 03:13 • x 4 #117

Heffalump
Zitat von Laetitia2024:
Ohne seine Untreue gibt es natürlich auch keinen Grund, die Ehe zu öffnen, logisch.

Es gibt auch mit Untreue keinen Grund, dies zu tun. Für mich hat die Ehe einen Grundanspruch. Das sagt was über mich aus, kann ich aber nicht behaupten, das dies mein Ehedödel auch so sieht.
Für mich ist Treue ein Grundpfeiler der Ehe, ein weiterer Ehrlichkeit. Sonst bräuchte ich nicht zu heiraten.

Wenn ich eine offene Sache wollen würde, bräuchte ich nicht den ganzen Klamauk mit dem Standesamt. Dem weißen Kleid oder der oft teuren Hochzeitsfeier. Kann man sich sparen.

Und ich erwähnte es schon mal - deine Meinung ist völlig ok, deine Ansicht zu.
Aber ist nicht übertragbar auf Jedermann, sorry - das ist meine Meinung zu

19.06.2025 06:38 • x 8 #118

bifi07
@vespa76
Hallo vespa!
Deine Situation ist wirklich verzwickt! Wie geht es dir heute?

Als ich damals einen Brief fand, hat mir mein heutiger Ex sehr glaubhaft versichert, dass er wüsste, was darin stehen würde und kein Wort davon wahr wäre. Das wäre nur ein Kollege, der ihn verunglimpfen wolle.
Ich hatte keinen Grund, an seinen Worten zu zweifeln.
Ein Jahr später gestand er mir unter Tränen, dass er seit über einem Jahr eine zweite Beziehung! hätte. Ich fiel aus allen Wolken...
Als ich den Brief erwähnte meinte er, dass das der Ex seiner Beziehung wäre und sie damals wirklich noch nicht zusammen waren. Er hätte sich nur um sie gekümmert, was immer das auch geheißen hat, weil sie so gelitten hat und ihr Ex sie nicht in Ruhe ließ.
Danach folgte eine sehr schwere Zeit mit Hoffen und Bangen...
Im Nachhinein habe ich wohl doch schon lange gemerkt, dass da etwas an seinem Verhalten nicht stimmte, aber ich wollte es wohl nicht wahrhaben.

Ich hoffe für dich, euch, dass du dir wirklich sicher sein kannst und ihr diese Zeit gut und gemeinsam übersteht!

LG, bifi07

19.06.2025 15:29 • x 1 #119

S
Er hat dich schon mal betrogen…?
Und was genau hält dich bei ihm? bzw ist doch klar, dass man so jemandem nicht vertrauen kann.

21.06.2025 00:06 • #120

A

x 4