41

Er hat den Schlussstrich gezogen - toxisch / narzisstisch

Funkelstern
Zitat von ehrgraben:
Heute ist Tag 9 Heute ist kein guter Tag. Ich mein, ich hab es auch nicht anders erwartet, aber was will man machen. Ich habe beschlossen ihm am Samstag noch eine Notiz an seine restlichen Sachen zu kleben. Ein kleiner Vielleicht- Zettel. Vielleicht benötigen wir die Zeit der Trennung und die ...

DENKE IMMER DARAN:

DU BIST KEIN VIELLEICHT,
KEIN EVENTUELL,
KEIN MORGEN,
KEIN MAL SEHEN,
KEIN WEISS NICHT.

DU BIST EIN
HIER UND JETZT UND BETRETE MEINE KLEINE WELT NICHT,
WENN DU NICHT VORHAST, ZU BLEIBEN.

08.03.2022 22:44 • x 7 #16


CanisaWuff
@ehrgraben
Menschen mit einem Dro.g.en Problem denken nicht normal.
Solange er sich für den Konsum entscheidet kannst Du nichts machen und Du kannst ihm auch nicht helfen. Glaub mir, ich habe es versucht, ich wollte in der Ehe wenigstens versuchen noch irgendwas zu retten. Ich bin gescheitert, obwohl es meinem EX-Ehemann sicher auch oft leid getan hat. Die Dro.g.en waren mächtiger und haben ihn auch immer wieder ungerecht werden werden lassen.
Dreh Dich um, Du hast mit so einem Menschen keine Zukunft. KEINE!

09.03.2022 10:03 • x 1 #17


A


Er hat den Schlussstrich gezogen - toxisch / narzisstisch

x 3


E
Zitat von CanisaWuff:
@ehrgraben Menschen mit einem Dro.g.en Problem denken nicht normal. Solange er sich für den Konsum entscheidet kannst Du nichts machen und Du kannst ihm auch nicht helfen. Glaub mir, ich habe es versucht, ich wollte in der Ehe wenigstens versuchen noch irgendwas zu retten. Ich bin gescheitert, obwohl es ...

Ich hab ihn aber noch vor der Abhängigkeit im Kopf. Er war nicht so. Über 2,5 Jahre war alles in Ordnung. Nun nun waren die letzten Monate gezeichnet von seinem Konsum. Er hat das Problem nicht eingesehen. Er wäre ja nicht süchtig. Hat es denn dein Ex-Mann eingesehen, dass dort ein Problem war? Ich frag mich nur wann es weniger weh tut..

10.03.2022 13:54 • #18


E
@Funkelstern Danke für deine Worte!

10.03.2022 13:54 • x 1 #19


CanisaWuff
Zitat von ehrgraben:
Hat es denn dein Ex-Mann eingesehen, dass dort ein Problem war?

ja und nein... vordergründig wollte er von den Dro. weg. Aber hat sich immer wieder Firmengeld genommen um sich die Sucht zu finanzieren.
Einmal hat es nicht geklappt, das er sich den Schuß setzen konnte, da hat er mich angeschrien, dass ich daran Schuld wäre.

Eine Woche war er verschwunden, es kamen SMS, dass er sich nun den Goldenen setzen würde.

Er wollte dann unbedingt ins Kino... er würde zu Fuß gehen, das würde ihm gut tun.
Das wären mal eben 10km gewesen. Aber gut... ich habe mich von ihm verabschiedet und dabei in die hintere Tasche der Jeans gefasst und ein Bünde Geldscheine rausgezogen.
Da hat er dann vor Wut seine Brille quer durch den Garten geschmissen.

10.03.2022 14:02 • #20


J
Ich komme selbst aus so einer Beziehung. Man darf hier niemals aus den Augen lassen, dass schwerer Konsum auch wenn es nur von G.. ist, eine psychotische Wirkung hat. Ich kenne mehrere solche Menschen und sie ticken irgendwie in einigen Punkten gleich. Sie können ihre Umwelt und Menschen und auch Gefühle nicht mehr so richtig wahrnehmen als sie sind. Wenn dann noch eine Narzisstische Störung hinzu kommt ist es noch um einiges schlimmer. Im Endeffekt sind sie alle sehr große Egoisten und denken bei den Handlungen nur an sich selbst, noch dazu sehen sie wenn man nachgibt immer wieder, was noch alles geht. Du hast hier keinen Fehler gemacht und es war bestimmt nicht das letzte Mal wo du in gesehen oder gehört hast von seiner Seite aus zumindest. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass sich solche Menschen für einen anderen niemals ändern werden.

15.03.2022 09:46 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag