2

Er hat die Sehnsucht in mir hochgeholt

G
Hallo Ihr Lieben,

der verheiratete Mann von dem ich ja berichtet hatte, hat in mir eine tiefe Sehnsucht hochgeholt, ich verfluche ihn dafür weil die Sehnsucht unerfüllt ist und für mich schmerzhaft.

Wie kann man es schaffen dass man diese Sehnsucht nach einem lieben Partner nicht Überhand gewinnen läßt?
Das Schlimme ist wenn diese Sehnsucht unerfüllt bleibt, ich fühle mich sehr zerrissen.Ich möchte diese Sehnsucht nicht spüren und auch nicht die damit verbundene abgrundtiefe Traurigkeit, wissend dass sie unerfüllt bleibt.
Warum löst ausgerechnet er das bei mir aus? ich denke jetzt geht es nicht mehr um den Mann sondern um dieses Gefühl was mich so zerreist.Sorry möchte natürlich nicht jammern.Ich bin heute nacht aufgewacht konnte nicht schlafen und habe dann wg. der Sehnsucht einfach heulen müssen.Ich hatte mir dann einen Kaffee gekocht und überlegt wie ich den verheirateten Kumpel loslassen kann.Ich denke damit ist auch ein Lehrstück verbunden.
Danke für eure Feedbacks.

Liebe Grüße

11.05.2016 17:37 • x 1 #1


M
Wieso ging Euere Beziehung denn in die Brüche?

11.05.2016 18:16 • #2


A


Er hat die Sehnsucht in mir hochgeholt

x 3


G
Es war eine langjährige Freundschaft, ich hatte mich eben am Ende doch in ihn verliebt.Ich denke die Freundschaft ging eben auch in die Brüche weil ich eben mehr wollte als er.
Ich hätte mir zum Abschied gewünscht dass er mich in den Arm nimmt oder mir wenigstens in dem Abschiedstelefonat vom Montag gute Besserung und alles Gute wünscht.Ich weiß ich kann es nicht ändern.Ich fühle mich trotzdem hilflos wg. der Sehnsucht die ich habe.

12.05.2016 13:40 • #3


H
Zitat von Mierle:
Wieso ging Euere Beziehung denn in die Brüche?

Es war ja keine Beziehung, wenn ich mich recht erinnere.
Es lief nichts zwischen den beiden.

12.05.2016 14:42 • x 1 #4


G
Das stimmt natürlich, es war eben eine Freundschaft und jetzt ist es eben endgültig zu Ende.Das Endgültige macht mir sehr zu schaffen, ich spüre es ja deutlich.
Ich fühle mich sehr zerrissen denn was übrig bleibt ist die Sehnsucht die er in mir geweckt hat, ich möchte diese gar nicht spüren weil es mich eben zerreißt.
Ich hatte die letzten Tage das Gefühl als würde man mir den Boden unter den Füßen wegreißen.Auch der Verlust einer Freundschaft kann sehr schmerzhaft sein.
Es war für mich eben eine Mischung aus Freundschaft und sehr großer Zuneigung, bei ihm war es eben nicht so.

Ich bin einfach traurig darüber dass der Abschied so blöd war, kein liebes Wort , ich wäre am liebsten einfach mal in den Arm genommen worden.
Ich weiß es klingt plakativ, ist aber nicht so gemeint.Der 1. Thread den es zu diesem Thema gibt war sehr kurz und sehr zutreffend.
Es ist traurig wenn es keinen richtigen Abschied gibt.Die Überschrift für diesen Thread hätte besser lauten sollen: wenn es keinen Abschied gibt und man bleibt mit leeren Händen zurück.Oder mit der Sehnsucht.

12.05.2016 16:31 • #5


H
Es kann diesen Abschied nicht geben, da zwischen euch nichts war.
Das fand alles in deiner Phantasie statt !

12.05.2016 18:19 • #6


K
Zitat von Gloria:
Das stimmt natürlich, es war eben eine Freundschaft und jetzt ist es eben endgültig zu Ende.Das Endgültige macht mir sehr zu schaffen, ich spüre es ja deutlich.
Ich fühle mich sehr zerrissen denn was übrig bleibt ist die Sehnsucht die er in mir geweckt hat, ich möchte diese gar nicht spüren weil es mich eben zerreißt.
Ich hatte die letzten Tage das Gefühl als würde man mir den Boden unter den Füßen wegreißen.Auch der Verlust einer Freundschaft kann sehr schmerzhaft sein.
Es war für mich eben eine Mischung aus Freundschaft und sehr großer Zuneigung, bei ihm war es eben nicht so.

Ich bin einfach traurig darüber dass der Abschied so blöd war, kein liebes Wort , ich wäre am liebsten einfach mal in den Arm genommen worden.
Ich weiß es klingt plakativ, ist aber nicht so gemeint.Der 1. Thread den es zu diesem Thema gibt war sehr kurz und sehr zutreffend.
Es ist traurig wenn es keinen richtigen Abschied gibt.Die Überschrift für diesen Thread hätte besser lauten sollen: wenn es keinen Abschied gibt und man bleibt mit leeren Händen zurück.Oder mit der Sehnsucht.


warum hast du ihn denn nicht in den Arm genommen?

12.05.2016 18:25 • #7


H
@Kasi69
Zitat:
warum hast du ihn denn nicht in den Arm genommen?

Konnte sie nicht, hätte er ja nicht zugelassen. Er ist verheiratet und seiner Frau immer treu geblieben.
Und er wusste nichts von ihren Phantasien.....

12.05.2016 18:35 • #8


Joker
Zitat von Gloria:
Ich hätte mir zum Abschied gewünscht dass er mich in den Arm nimmt


Hi Gloria,

das hast du dir gewünscht. Er aber nicht - völlig zurecht wenn man verheiratet ist.

Du hast aus eurer Freundschaft eine idealisierte, romantisierte Beziehung gemacht. Darum leidest du gerade.
Es gibt nichts zu entscheiden, die Lösung heißt kalter Entzug. Und den hat er eingeleitet, verständlicherweise will er seine Ehe nicht gefährden.

Für dich heißt es einmal durch den Trennungsschmerz gehen. Leider hast du keine andere Wahl.

12.05.2016 19:42 • #9


G
Ich meine auch dass es schwer fällt mich von der Freundschaft zu verabschieden bzw. zu trennen.Es ist alles so engültig zu Ende, ich meine jetzt die Freundschaft damit.

Ob nicht doch wenigstens die Freundschaft noch zu retten ist? Es ist für mich ein großer Verlust.Ich hatte heute so den Gedanken ob es nicht doch sein kann dass man sich irgendwann wieder freundschaftlich begegnen kann.Ich weiß es nicht.

Ich habe natürlich Angst dass ich nie wieder etwas von ihm höre, ich möchte ja schon wissen wie es ihm so geht.

Das mit dem kalten Entzug macht mir Angst.Ich hätte ihn gerne noch einmal zum Abschied gesehen.Ich bin jetzt traurig über die Art und Weise wie die Freundschaft zu Ende gegangen ist.

14.05.2016 15:51 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag