Er hat doch ein Verhältnis mit einer anderen Frau

H
Hallo bifi07,
vielen Dank für deine netten Worte. Wie lange ist bei Dir die Trennung jetzt her?
Ich versuche mir jeden Tag aufs neue wieder und wieder einzureden, dass mich so jemand nicht verdient hat, aber es kommt einfach nicht an .
Es zermürbt mich einfach so das ich mich ständig nur im Kreis drehe
Fahre jetzt heut bis Montag ins Allgäu, das wäre eigentlich sein Geburtstagsgeschenk gewesen und da es ja schon im Januar gebucht und bezahlt wurde, raff ich mich auf, obwohl ich gedanklich nicht abschalten kann.
Ich habe in meinem Leben nur immer gegeben und bekomm einfach nie etwas zurück.
Würde am liebsten von dieser Welt gehen.

22.03.2014 13:50 • #16


W
hey herzele, hör auf dich im kreis zu drehen, dafür gibts den propeller oder den kreisel.
fang an steine zu sammeln, die kannst du wenigstens werfen

und registrier dich doch mal hier

22.03.2014 13:54 • #17


A


Er hat doch ein Verhältnis mit einer anderen Frau

x 3


H
Hallo der Wolf der tanzt,
danke für deine netten Worte.
Warum werde ich nur so geprüft ? Mein innerer Freund hilft mir irgendwie aber auch nicht aus der Nummer zu kommen. Klar weiß ich das es keine Zeit ist aber warum musste das Schicksal auch gleich so zuschlagen?
Ich versteh halt auch nicht wie man 13 Jahre so wegwirft und nicht einmal drüber nachdenkt , was man dem anderen antut! Für ihn läuft doch alles so weiter und ich kriech am Boden.
Ich bin eigentlich so ein fröhlicher positiv denkender Mensch , aber von jetzt auf gleich ist alles weg . Ich mag mich nicht einmal mehr im Spiegel anschauen weil mein Gesicht so versteinert ist.
Will einfach nur raus aus dieser Welt

22.03.2014 14:03 • #18


W
hi, ganz verstehen tue ich vieles auch nich. vielleicht sind es lektinen, mit denen das leben dich stärker macht, vielleicht sind es lektionen, die man noch nicht verstanden hat.

aber eins kann ich dir ans herz legen: wenn du am boden kriechst: steh auf!
der trick ist, immer einmal mehr aufzustehen, wie man hingefallen ist.

22.03.2014 14:25 • #19


K
@herzele
Auszeit ist ein tolles Wort um erstmal zu gehen..sich den Weg zu ebnen...und zu denken so
ist es leichter für den Partner,...ich kenn keinen der nach einer Auszeit wieder zurückkam.
Meiner wollte auch eine Auszeit, sagte er weiß nicht mehr ob er mich noch so liebt das es für eine
Beziehung noch reicht...2 Wochen später hat er Schluss gemacht...er hatte schon längst eine andere...
Er ging für sich den leichten Weg, denn er hatte ja schon abgeschlossen...hatte nur Angst die
Wahrheit zu sagen...denn dann hätte er sich ja mit Konfrontation auseinandersetzten müssen.
Wir müssen unserer Leben jetzt ohne ihn gestalten, auch wenns schwer fällt...die Zeit wird es bringen
(ich weiß das kann man nicht mehr hören) aber es stimmt..denn irgendwann scheint auch für uns wieder
die Sonne...man sieht sie nur jetzt noch nicht...denn es sind noch zuviele Wolken davor
Fühl dich gedrückt

22.03.2014 14:26 • #20


bifi07
Hallo Herzele,
diese Gedanken sind normal und da ist es dann gut, wenn man nicht alleine ist. Wenn keine Freunde zur Verfügung stehen, dann geh raus in die Natur...die hat immer ein offenes Ohr! Warm angezogen und los gehts...
Mein Mann ist letztes Jahr Ende Nov. (nach 24Ehejahren) ausgezogen...hab mich langsam dran gewöhnt und kann jetzt auch schon mal mein Zuhause alleine genießen. Am Anfang dachte ich, dass ich eingehen würde wie ein Primelchen. Das meine Eltern mit im Haus wohnen, war zwar auch ein Trost, allerdings wollte ich sie auch nicht zusätzlich belasten, da sie auch so darunter gelitten hatten und auch noch leiden. Sie hatten ein sehr inniges Verhältnis zu ihm. Dann gibt es natürlich auch immer wieder gutgemeinte Ratschläge, die einem aber auch nicht wirklich helfen, denn wenn auch reden sehr gut tut...im Grunde muss man da alleine durch.
Ich hab versucht, mich vor den Spiegel zu stellen und mir positives über mich zu sagen. Am Anfang ging das gar nicht, da ich auch nicht aufhören konnte zu weinen und wie soll man da was positives finden?
Seit ca. zwei Wochen geht es aber besser und ich kann meine Worte an mich auch schon mal annehmen, auch wenn man natürlich nicht darauf trainiert ist, sich selber zu loben und attraktiv zu finden...gilt jedenfalls für mich. Es gibt natürlich Leute, die damit überhaupt kein Problem haben, aber das sind die mit dem Selbstvertrauen, dass mir leider schon von Kindesbeinen her fehlt. Hab mich dann in bestimmten Situationen doch auch durchsetzen können und bin heute stolz drauf!
Nur leider hält sowas in der Regel nicht an und man muss jeden Tag aufs neue erfahren, wie wenig man doch an sich glaubt, obwohl da gar kein Grund für besteht!
Zähle dir mal ganz genau auf, was du alles im Leben erreicht hast...was bestimmt nicht jeder hat...und was du (ernsthaft) noch erreichen möchtest. Deine Ziele und Träume...die du auch ohne Partner verwirklichen kannst. Da gibt es doch gewiss eine Menge!
Vielleicht, nach etwas Abstand, auch mal eine positiv/negativ Liste von deiner Beziehung. Aber ehrlich dabei sein und bleiben....Dies, wie gesagt, nach einiger Zeit, da du jetzt noch nicht die klare Sicht dafür hast.
Aber die kommt, glaube mir!

Ich drück dich ganz dolle aus der Ferne und denk dran...wir sind alle für dich da und verstehen dich 100%
Liebs Grüßle in die Runde,
bifi07

22.03.2014 14:37 • #21


bifi07
Da fällt mir auch ein Sprichwort ein:

Wer in einem Loch sitzt, sollte als erstes aufhören zu graben....

wie wahr, wie wahr...

also Schaufel weg und ran gehts an den Aufstieg!

22.03.2014 14:43 • #22


K
Hey Herzele...

na, wie wars im Allgäu? Konntest bissl abschalten und die Natur genießen?

denke auch, dass die Auszeit eine Ausrede war. Er wird gewusst haben, dass es zu Ende ist.
Er wird aber auch gewusst haben, dass er nicht so einfach gehen kann, wenn er ehrlich ist
und es ausspricht. Mit der Ausrede Auszeit hast du ihn einfach leichter gehen lassen, für ihn
war es der einfachere Weg. Ego....ar...

Es hat immer alles einen Grund....vergiss das nicht.
Er hätte dir auf Dauer auch nicht mehr gutgetan....wäre er bei dir geblieben hättest du nur länger
gelitten, alles hätte sich nur gezogen. denn gegangen wäre er früher oder später sowieso.

Lass dir Zeit zum leiden und trauern...nur so kann es aus dir raus. gib dir Zeit und verlang nicht zu viel
von dir. Aber vergiss nicht, dir auch mal was gutes zu tun....dich mal zu belohnen.

drück dich ganz fest, lg. kat

24.03.2014 09:30 • #23


H
Hallo Kat 333,
Mein WE war sehr schneereich aber es waren echt viel Leute dabei die mich abgelenkt haben. Aber irgendwann kam dann die Frage von den Iglu guides warum man hier ist und eigentlich war es ja das Geburtstagsgeschenk für meinen Ex. Dann kam natürlich wieder alles hoch und ich fing zu Heulen an. Es ist halt auch schwer für mich Pärchen derzeit zu ertragen..!
Aber ich habe trotzdem auch ein wenig getanzt, gelacht und nicht immer an die Situation gedacht.
Jetzt bin ich wieder daheim und prompt bin ich ihm über den Weg gelaufen. Ich kann nicht mal mehr Hallo zu ihm sagen .
LG Herzele

24.03.2014 14:54 • #24


K
oje....gleich ihm übern weg zu laufen...nicht gut..

finds klasse, dass du den mut hattest, allein zu fahren...
viele hätten das nicht getan...

siehst du, du kannst auch ohne ihn....
du konntest lachen und tanzen und mal nicht an ihn denken.....
gutes zeichen....weiter so....

lg

24.03.2014 16:07 • #25


bifi07
Um alles richtig ohne den Ex genießen zu können, dauerts meistens sehr lange....
Manchmal kann man es auch schon eher, kommt halt immer auf die Gesinnung an.
Ich konnte es auch lange nicht, bin neulich erst mal ganz alleine weg...und hab es auch genossen. Ich denke, je länger man zusammen war, desto schwerer fällt es einem in der Trennungsphase in Einzahl und nicht in Mehrzahl zu denken. Manchmal sag ich noch wir, aber es wird immer seltener...

Du schaffst das auch Herzele, der Anfang ist gemacht! Dann hat man auch bei Rückschlägen die Gewähr, dass es auch schon besser war und daran sollte man sich festhalten...hat mir sehr gut geholfen!

Mir steht auch noch etwas bevor...treffe meinen Mann heute Abend in seiner neuen Wohnung (neutrales Gebiet für mich, war noch nicht da) und kläre das finanzielle mit ihm. Ich denke es wird fair zugehen, aber das Emotionale spielt halt doch noch eine Rolle bei mir. Ihm fällt es auch etwas schwer, aber er hängt halt auch noch an der anderen, was ich nicht verstehen kann, da sie ihn nur braucht, wenn sie gerade mal Lust hat! Aber wenn er sich unbedingt ausnutzen lassen will und damit glücklich ist, kann man nichts machen...und er zeigt mir damit immer wieder, dass ich diesen Mann nicht mehr kenne und nicht kennen will...

Schicke liebe Grüße in die Runde und gutes Gelingen bei allem, was ihr vorhabt!...
bifi07

25.03.2014 12:21 • #26


H
Hallo bifi07,
hatte gestern wieder volle Kanone ein Tief. Hatte auch gestern wieder schwere Suizidgedanken und wollte aus machen. Irgendwas hat mich abgehalten!
Ich möchte einfach nur das mir mein Ex ins Gesicht sagt warum er mich so belogen , hat und er kommt einfach nicht auf mich zu.
So kann ich einfach nicht abschließen , obwohl ich es muss schon zu meinem eigenen Schutz bevor ich mich vollends zerfleische.
Ich will ihn auch nicht mehr zurück , denn das Vertrauen ist weg und ob es jemals freundschaftlich gehen kann, weiß ich jetzt und hier nicht.
LG Herzele

25.03.2014 18:38 • #27


K
Herzele...guten morgen...

na, die suizidgedanken schieben wir mal ganz schnell beiseite...

glaub nicht dass dein ex oder sonst irgendwer es wert sind, dir deswegen dein leben zu nehmen...

es ist DEIN leben...du bist verantwortlich dafür...
und es gibt für jedes Problem eine lösung, sie liegt vielleicht nicht immer gleich auf der Hand,
aber es gibt eine...mal früher, mal später...auch bei dir...

wie kommst du voran? Konntest du schon irgendwas klären?

ich drück dich mal....

26.03.2014 10:01 • #28


H
Hallo kat333,
nein habe keine neue Erkentniss. War gestern beim Psychologen und der hat mir erneut empfohlen das es derzeit keinen Sinn macht mit meinem Ex zu sprechen , denn es interessiert ihn nicht , ob er mich angelogen hat oder nicht! Ich muss den Kontakt meiden.
Muss auch von den suizidgedanken Weg kommen , sonst muss ich in die Psychatrie und das ist das letzte was ich will.
Hoffe einfach das es jetzt bald mit einer Wohnung klappt das ich ihn nicht tägl. sehen muss. Beruflich lässt es sich halt auch nicht ganz vermeiden ihn zu sehen.
So jetztversuch ich für heute abzuschalten, hatte viel Stress wegen den Angelegenheiten meines verstorbenen Papas.
LG Herzele

26.03.2014 22:11 • #29


H
Hallo bifi07,
na wie ist es dir bei deinem Gespräch in der neuen Wohnung deines Ex ergangen?
LG Herzele

26.03.2014 22:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag