Er hat eine andere kennengelernt

P
Hallo.
Das ist mein erster Eintrag hier. Ich wollte einfach mal mit anderen Leuten in der gleichen Situation über meine Trennung sprechen. Es ist alles noch sehr frisch.
Wir hatten letzten Herbst unser erstes Tief und er hat gesagt, wenn sich was in unserem S. nicht ändert, dann könnte er es nicht mehr. Er fühle sich dann ungeliebt und für ihn wäre das alles so wichtig.
Nunja, ich habe dann mich mehr geöffnet und mehr mit ihm ausprobiert und so weiter...
Damals hatte er Online eine andere kennengelernt, die ihm ursrpünglich nur helfen wollte. Die beiden waren gute Freunde und haben oft geschrieben. Irgendwann erzählte er mir, dass sie sich in ihn verliebt hätte. Das war dann letzten Dezember. Er hatte Bilder von ihr auf seinem Handy (nur Gesicht, soweit ich das wusste)
Ich hab ihn drauf angesprochen, war richtig zusammengebrochen. Er meinte, er würde mich an allererste Stelle sehen, und so lange wir uns anstrengen in der Beziehung und alles besser würde, würde er bei mir bleiben.
Und es wurde besser. Vor allem die letzten 2 Monate wurden echt toll. Ich dachte, wir hätten unseren zweiten Frühling, sozusagen. Aber dann am Freitag sagte er mir, dass er im DIlemma sei, dass auf einer Seite er mich lieben würde und so glücklich mit mir wäre aber auf der anderen diese andere ihm so extrem ähnlich wäre und auch ein Gamer-Mädel wäre, so wie er es sich immer erhofft hatte. Jemand, mit dem er sein Hobby halt teilen kann.
Ich war wütend, ich habe ihm gesagt, dass es leicht blöd sei, mit einer fast 2 Jahre langen Beziehung schluss zu machen, nur weil man jemanden nur übers chatten und whatsappen kennt. Er hat sie erst einmal getroffen, bei einem Event, also waren sie auch nicht alleine.Bei dem Gespräch hat er unglaublich geweint, er liebe mich, aber er könnte nicht ehrlich mit mir zusammen sein, wenn er einer anderen hinterher sehnt. Meiner Meinung nach stürzt er sich da in irgendeine Fantasie. Aber das macht das alles nicht besser.

Das komische ist, ich wusste irgendwie, dass es aufhören würde. Er hat immer nachts gearbeitet, und mein Berufsplan ist standard 9-5 Arbeitszeit. Wir haben beide nicht die gleichen Hobbies und ich habe mir oft gewünscht, jemanden zu finden, der mir ähnlicher sei. Aber ich hätte das nie für jemanden weggeschmissen, der mich so unglaublich liebt. Wir haben uns respektiert, unterstützt und geliebt.
Ich bin momentan noch in der Schockphase, glaube ich. Bin 90% des Tages am funktionieren und lachen. Aber dann denke ich dran, dass ich z.B. diese Situation ihm nicht erzählen kann. Er ist nicht mehr da. Und dann werde ich traurig. Und trotzdem bin ich zuversichtlich, dass ich jetzt jemanden kennenlernen kann, der meine Leidenschaften und Träume wenigstens ein bisschen teilt.
Ich kann kaum schlafen und die Müdigkeit macht mich auch extrem emotional und erschöpft mich. Ich habe in 3 Wochen Uni Abschluss Prüfungen.

Ach, es gibt so viel von dieser Situatino zu erzählen. Aber das würde zu lang.

Ich freue mich auf Antworten.

26.04.2016 11:22 • #1


Ricky
Dass Du traurig bist, ist doch ganz normal. Aber auf mich wirkst Du dennoch schon sehr bewusst. Ich denke Deine Trauerphase wird sich nicht ewig offen halten, und Du wirst auch jemand anderen kennen lernen. Er flüchtet sich vielleicht auch in eine Fernbeziehung, weil er diese eben handlen kann. Denn generell lebt man da noch sein eigenes Leben und hat die Fantasie - wie du es nennst - im Hintergrund. Letztlich hast Du Dir ja selbst gewünscht, jemanden kennen zu lernen, der Dir ähnlicher ist, also tu das einfach.

Ich denke, dass ist ein Prozess, der schon gesund fortgeschritten ist bei Dir. Und mal traurig zu sein, ist eine absolut normale Reaktion, die Du Dir keinesfalls und von Niemandem verbieten lassen solltest.

26.04.2016 11:36 • #2


A


Er hat eine andere kennengelernt

x 3


P
Danke, Ricky.
(Ich mag The Walking Dead auch sehr )

Ich habe ein schlechtes Gewissen, da ich ihn eigentlich immer geliebt habe und er mein bester Freund und erster richtiger fester Freund war. Aber ich denke, dass die Wut, die ich auf ihn habe im Moment, noch sehr überwiegt. Deswegen habe ich noch keine großen Trauerwellen. Nur ab und zu mal, nach 10 Minuten geht es dann wieder.
Jedoch habe ich auch jetzt die Angst, dass ich wohl nie mir wirklich sicher sein werde, ob jemand wirklich mit mir zusammen bleiben will. Ich werde das nie vergessen, zweite Wahl zu sein. Und dass man eben so schrecklich hilflos ist. Man kann nichts dran ändern, egal wie sehr man kämpft und dem anderen zeigt, wie sehr man für ihn da ist.
Ich habe Angst davor, mir meine Zukunft ohne ihn vorzustellen. wir wollten dieses Jahr zusammen ziehen, alles war schon ausgemalt, alles war so schön. Aber jetzt muss ich alle Scherben aufsammeln und mir ein neues Bild zusammenbauen. Liebe ist eben doch noch da, nur keine Zukunft. Ich hatte immer gehofft, dass Liebe, wenn sie von beiden Seiten da ist, reicht...

26.04.2016 13:40 • #3


Ricky
Ja, leider ist das nicht immer so. Und Du wirst mit Sicherheit nicht immer zweite Wahl sein. Es wird jemand kommen, der Dich als seine Nummer Eins will und dann MUSS dieser Schmerz hier vorüber sein. Deshalb beginn jetzt damit die Trauer zu bewältigen, gerade weil Du sonst für eine neue Sache nicht zugänglich bist.

Oder willst Du diese alte Sache zurück?

26.04.2016 14:04 • #4


P
Naja, das Alte ist bekannt. Aber ich weiß, dass es einfach keine Zukunft hat. Es ist nur schrecklich, zu wissen, dass jemand jetzt aus deinem Leben raus ist. Es ist im Grunde wie ein Todesfall, nur dass man rein theoretisch wieder Kontakt aufnehmen kann.
Ich habe schreckliche Verlustängste, und immer wenn sowas passiert, falle ich ganz tief. Nicht nur bei Beziehungen. Ich bekomme schreckliche Angst vor der Zukunft.

Aber das wird schon. Jetzt in diesem Moment geht's mir gut, heute Nacht kann ich dann wieder nicht schlafen. Aber gerade kann ich meine Gefühle nicht so ausdrücken... da ist dann eine Wand dazwischen. Bin gut im verdrängen. Also vielleicht schreibe ich nachher nochmal, was mich beschäftigt.

26.04.2016 14:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag