Zitat von Hoffen:Bei mir war es sie die betrogen hat. Geht auch so rum
Und was hat das jetzt damit zu tun? Klar geht es auch so rum, kann man hier zigfach lesen! Das hier ist Mias Thread, da könnte man seine eigenen Befindlichkeiten mal zurück stecken, wenn man sonst nix dazu zu sagen hat.
Mia, sehr viele werden nachvollziehen können, wie Du Dich grade fühlst. Meine Vorschreiber/innen haben schon eine Menge dazu gesagt. Ich fürchte leider auch, dass er sich nicht nur einmal mit ihr getroffen hat. Dass er sie ebenfalls angelogen hat, spricht für eine durchaus längere, tiefere Beziehung, die sich eher nicht nur durch Schreiben entwickelt hat.
Pubertierende Kinder können auch leibliche Elternteile zur Weißglut bringen, das weißt und erlebst Du sicher selber. Wenn er Deinen Sohn jetzt vorschiebt, dann ist das eine ganz miese Nummer. Er hätte sich wegen dieser Streitigkeiten nämlich auch trennen können, ohne bereits eine Next in petto zu haben.
Ich glaube übrigens, dass recht häufig die nächsten Partner auch angelogen werden, liest Du hier massenhaft in den Affärenthreads. Diese Frau kann nichts dafür, denn er hat ihr etwas vorgemacht. Ich verstehe Deinen Wunsch, sie zu kontaktieren - aber ich würde es sein lassen. Was soll es bringen, außer, dass Du Dich als verzweifelte Frau outest? Selbst, wenn sie daraufhin die Beziehung beenden würde: Wolltest Du einen Partner, der nur deshalb zu Dir zurück kommt, weil die andere nicht mehr will?
Ich finde gut, dass er jetzt erst einmal geht. Unter einem Dach zu bleiben, schmerzt nämlich noch viel mehr als eine räumliche Trennung. Du kannst - auch wenn es höllisch weh tut - besser zur Ruhe kommen.
Was Eure gemeinsame Tochter betrifft: Ich finde, da ist er mindestens genauso gefordert, ihr zu erklären, warum die Situation so ist, wie sie ist. Kneifen gilt da nicht!
Ich wünsche Dir alles Gute!