39

Er hat eine andere

unbel-Leberwurst
Ich habe zwei Jungs, die in der Pubertät stecken. Nur weil sie meine Kinder sind, muss ich mich aber deshalb nicht schützend vor sie stellen.

Im Gegenteil. Wenn sie Blödsinn machen oder einfach faul sind, was man doch aus der eigenen Pubertät kennt, dann brauchen sie nach meiner Ansicht einen bildlichen Tritt in den Hintern.

Kannst Du mal ein Beispiel für so einen Streit bringen?

27.12.2016 15:50 • #31

S
Liebe Elisabeth,

ich verstehe, was Du meinst.

Dennoch - es ist ein gewaltiger Unterschied, ob das Kind 2 oder 12 Jahre alt ist.
Ich weiß, wovon ich spreche, ich hatte selbst einen Mann mit Kind geheiratet.
Kinder testen gern - und die Tests sehen bei einem Zweijährigen anders aus als z.B. bei einem 12jährigen.

27.12.2016 15:52 • #32

A

Er hat eine andere

x 3

E
Zitat von Neyla:
Warum soll er glücklich sein, während du leidest? Lass es nicht zu!

Prinzipiell finde ich es auch gut, die Geliebte mit der Wahrheit zu konfrontieren, aber nicht, um mich an meinem Mann zu rächen, sondern dafür Sorge zu tragen, dass durch die eigene schlechte Beziehung nicht auch noch Außenstehende unglücklich gemacht werden.

Wie soll eine Partnerschaft denn funktionieren, wenn wie im Kindergarten, Kleinkriege initiiert werden?

Das führt doch nur zu einem Rosenkrieg, der letztendlich allen schadet - am meisten den Kindern.

27.12.2016 15:57 • #33

E
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Elisabeth,

ich verstehe, was Du meinst.

Dennoch - es ist ein gewaltiger Unterschied, ob das Kind 2 oder 12 Jahre alt ist.
Ich weiß, wovon ich spreche, ich hatte selbst einen Mann mit Kind geheiratet.
Kinder testen gern - und die Tests sehen bei einem Zweijährigen anders aus als z.B. bei einem 12jährigen.

Schon klar... aber der Sohn war ja ein Kleinkind als sie sich kennen lernten. Wohlmöglich ist da schon was schief gelaufen.
Wenn er dann noch in der Pubertät scharf schießt und versucht einen Keil zwischen Mutter und Stiefvater zu treiben, dann wurden seine Bedürfnisse von Anfang nicht wirklich gesehen oder wichtige Grenzen nicht rechzeitig gesteckt.

Ich kenne diese Situation von beiden Seiten: die als Kind und die die neue Partnerin zu sein von einem Mann mit pubertierendem Kind.
Mein damaliger Partner hatte mich auch vorgewarnt: meinte, sein Sohn hätte bisher jede neue Partnerin vergrault und ich sollte mich warm anziehen.
Aus den Erzählungen meines damaligen Freundes war mir aber schnell klar, woran das lag. Die Exfreundinnen wollten viel zu schnell viel zu viel Raum, das kann ein Kind überfordern.
Natürlich hat er bei denen gebockt, weil von einem auf den anderen Moment eine fremde Frau sich in alles eingemischt hat.
Ich denke, dass vieles schief laufen kann, wenn verliebte Eltern im Eiltempo dem Kind einen neuen Partner präsentieren.

27.12.2016 16:15 • x 1 #34

mia2010
Kurzes beispiel... unsere gemeinsame Tochter darf alles und mein Sohn wird wegen jeder Kleinigkeit zusammengefaltet... der Ton macht die Musik und das ist das was schief läuft...
Natürlich bekommen meine Kinder Grenzen gesetzt, jeder hat seine Aufgaben und die werden auch erledigt aber meinen Mann konnte er es nie recht machen... er kennt ihn, da war er zwei! Es ist seit ca. 2 Jahren so extrem... meine Vermutung ist, das ihm alles über den Kopf gewachsen ist, der hausbau, der viele viele nerven gekostet hat(anderes thema) und mein Sohn war der Sündenbock... auch das wird jetzt wahrscheinlich wieder zerfleischt, aber anders weiß ich mich nicht auszudrücken... ich spüre, er will nicht gehen, er steht jetzt in der Küche und macht essen... ich bin so durcheinander... was will er?

27.12.2016 18:30 • #35

mia2010
Beispiel vergessen... es liegen Socken auf den boden... daraus kann ein Drama werden... wenn er zu nah am Fernseher sitzt, wird nicht im ruhigen Ton sondern gleich aufbrausend... er hat zwei Seiten an sich... die liebevolle und die cholerikerseite... es stellen sich alle vor meinen Sohn, weil viele Situationen mit erleben und sehen wie unfair er handelt...

27.12.2016 18:43 • #36

S
Zitat von mia2010:
... ich spüre, er will nicht gehen, er steht jetzt in der Küche und macht essen... ich bin so durcheinander... was will er?

Liebe mia,

vermutlich Euch beide. Dich für die Sicherheit, sie für die (s.uelle) Aufregung, für das Dauer-Umschmeicheltwerden.
Das mag jetzt ironisch klingen, doch so ist es nicht gemeint.

Was Deinen Sohn betrifft: er ist der lebende Beweis, dass es vor ihm einen anderen Mann gab, der Dir etwas (viel) bedeutete. Ist das für ihn ein Problem?

27.12.2016 18:45 • #37

mia2010
Er zu mir... ist es okay wenn ich jetzt noch zu p. ( Kumpel) fahre? Ich komme auch wieder...
Ich verstehe ihn nicht...
Ja, ich weiß ich sollte darauf bestehen das er geht, aber ich kann das nicht...

27.12.2016 18:46 • #38

S
Lass Dich mal innig drücken!

27.12.2016 18:51 • x 1 #39

Ketilein
Das gleiche ist mir letztes Jahr passiert,Sie aber war in Griechenland und die hatten nur Telefon Kontakt, ich habe damals auch Sie angerufen um ihr die Wahrheit zu sagen,das er mit mir seit zehn Jahren zusammen ist,doch ich habe nichts erreicht Sie hat noch mehr um ihn gekämpft nachdem ich ein Flugticket in seine Mail gefunden hab ,hab ich angerufen bei ihr doch Sie hat mich beleidigt gedemütigt,das wäre ihr scheis egal Sie wird kommen und schön Urlaub machen,und dann kam sie bei im ,und schickte mir von seinem Handy beleidigende Nachrichten,es kam zum sehr großen Streit,Sie hat mich alles mögliche gennant,darauf hin habe ich im eine geknallt und bin gegangen.ich würde dir raten überlege was du willst,willst du ihn verzeihen?wenn ja dann muss du im klare Grenzen setzen,entweder Sie oder du,erst dann nach sein handeln kannst überlegen ob du sie anrufst,ich befürchte das wird dir nicht helfen !weil erst recht wird sie versuchen in für sich zu gewinnen,mach dich etwas schlau was das für eine ist,vielleicht ist es nichts ernstes,

27.12.2016 19:10 • x 1 #40

mia2010
@Ketilein
Sie weiß nix von mir oder den Kindern.. in ihrem Glauben sind wir seit Sommer getrennt.. wir wohnen zusammen, erst seit einer Woche weiß ich von ihr und seit gestern weiß ich erst, das er bei ihr war... Wir hatten ein harmonisches Weihnachten mit seiner Familie, wir hatten s. und das ist was mich verletzt... er hat mit ihr geschlafen und mir nicht mal die Möglichkeit gelassen, selber zu entscheiden ob ich nach seinem fremdgegange mit ihm noch schlafen möchte... ich ekel mich so... ich sehe immer wieder dieses Bild in seinem Handy vor mir...
Und ganz ehrlich, ja ich will sie anschreiben, doch ich tue es nicht weil ich Angst habe, ihn noch weiter von mir zu stoßen... und dann ist da dieses Teufelchen... wenn du ihr alles sagst, vielleicht schreibt sie ihm dann nicht mehr und er kommt zurück...

27.12.2016 19:26 • #41

M
Ich bin selbst ein Kerl knapp Mitte 30. Ich verstehe es einfach nicht wie man seine Liebe betrügen kann. Das sind Sätze die oft benutzt werden. Aber bei mir ist das schon verstörend. Ich kann das nicht begreifen. Ich bin nicht ein mal in der Lage mit einer anderen Frau auszugehen wenn ich liebe. Das ist Tatsache. Aber ich bin natürlich auch sehr froh darüber das ich so denke und finde es vielleicht auch daher so erschreckend. Und nein. ich bin nicht anders. und ich habe keine probleme frauen kennenzulernen. Die meisten denken das ich ein Kerl wäre der von der ein auf die anderen Frau hüpft. Es ist sogar manchmal witzig was man von mir denkt auf den ersten Eindruck.
Doch ich bin so unglaublich schockiert wie der Durchschnitt geworden ist.

27.12.2016 19:29 • #42

mia2010
@ Mondschein

Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, das er mir das nicht antun würde... Pustekuchen... er schmeißt alles weg für Schmetterlinge ...

27.12.2016 19:38 • #43

M
@mia2010

Das tu mir sehr leid für dich. Das ist der blanke Horror. Bin schon durch eine Lebenskriese aufgrund Unreife aus der ich sehr viel lernen konnte. Doch bitte, kann man wirklich fremd gehen wenn man liebt. Es ist für mich persönlich so klar wie das ich kein Hochhaus verschieben kann. Ich möchte dich keineswegs weiter in das Loch befördern. Nur ich habe gelernt ehrlich zu sich selbst zu sein. Das ist so enorm wichtig. Darauf basiert so viel emotionales im Leben und dadurch kann man, auf lange Zeit gesehen, die besseren Wege für sich nehmen. Es ist ein langer Prozess mit grösstem Kampf. Doch fängt man damit an wird der grösste Feind (der eigene in sich) Angst bekommen und man kann durch Siege gegen sich selbst mit weiteren kleinen und großen Niederlagen besser umgehen. Aber bin zur Zeit auch in dieser Phase. Seit 2 Tagen. Ganz frisch

27.12.2016 19:47 • #44

Ketilein
Zitat von mia2010:
@ Mondschein

Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, das er mir das nicht antun würde... Pustekuchen... er schmeißt alles weg für Schmetterlinge ...

Ja ich hätte mir auch die Hand ins Feuer gelegt für meinen ex,ich habe damals rahe Geschworen ,weil ich mit im seit Juli dieses Jahres in Kontakt bin und s.uel auch,bei mir ist auch dieses teufelchen drin schreib ihr alles zeig ihr das ihr Liebster nicht so treu ist,doch ich habe es noch nicht gemacht ich hoffe irgendwann kommt sie selber dahinter ,den sie hat mich damals so beleidigt sie behauptete er wird nur sie lieben,er würde sie nie mit mir betrügen,ich wäre ein Fußabtreter,mich würde niemand f....n und vieles mehr,ja in deinem Fall du hast Angst?er würde für immer zu ihr gehen?soll er doch oder willst du ihn mit ihr teilen?wenn es was ernstes ist wird er eines Tages gehen,ob du mit ihr sprichst oder nicht,aber zuhause brav warten bis es vorbei ist ist falsch den wenn Sie weg ist kommt die nächste,versuche mit im in Ruhe zu reden was da bei euch schief gelaufen ist frag ihn wie ernst es mit ihr ist,wenn du da keine klare Antworten bekommst dann kannst bei ihr die klaren Antworten holen!,

27.12.2016 19:56 • #45

A

x 4