39

Er hat eine andere

mia2010
Ich bin neu hier, aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele schreiben...
Mein freund und ich, wir sind seit 12 Jahren zusammen... nicht immer leichte Zeiten, aber wir haben es immer irgendwie geschafft... seit ca.einem Monat macht er ein Geheimnis aus seinem Handy, ich spürte, es stimmt etwas nicht... vor einer Woche führten wir ein Gespräch, weil ich eine Distanz spürte... ich fragte ihn, ob er das alles noch will, ob er noch hinter unserer Beziehung steht, er war zu feige alle Karten auf den Tisch zu legen, und hat mir meine Worte so in Mund verdreht, das letztendlich ich gesagt habe, es wäre besser einen Strich zu ziehen... ich habe nur noch geweint... den mann den ich liebe/te war nicht mehr da, es War nur noch eine kalte hülle... wir haben die Woche irgendwie rumkommen, (er geht auf Montage) und dann kam Weihnachten... es War alles wie immer... küsse, S., Umarmungen... ich dachte wir geben uns noch eine Chance, bis ich die Möglichkeit hatte, in sein Handy zu schauen... seit ein paar Wochen schreibt er mit einer anderen Frau, und dann fand ich Bilder... er mit ihr... er hatte geschworen, das er sie noch nie getroffen hatte, er hatte mich eiskalt angelogen... er hatte S. mit ihr! Wie kann er mich nur so hintergehen? Seine einzigste sorge ist momentan, das ich ihr schreiben könnte... sollte er sich nicht Gedanken machen, wie es in mir aussieht? Er hat das ganze Wochenende auf heile Familie getan und mich in ein größeres Loch geschubst, als ich es vorher schon war.. ich habe ihn angeschrien nachdem ich die Bilder gesehen habe, warum er noch mit mir schläft..seine Antwort.. er hat es für mich getan!
Ich habe ihn gesagt, ich brauch einen entgüldigen Schlussstrich, doch das konnte er nicht.. ich fühle mich so hilflos, bin nicht fähig arbeiten zu gehen, wir haben eine Tochter, ein Haus und jetzt liegt alles in Scherben, und ich weiß nicht warum... Danke fürs zuhören...lg

27.12.2016 12:46 • #1


Drops07
Das seine Sorge allein darin begründet liegt, das Du mit ihr in Kontakt treten tust sagt schon so einiges aus. So eine Geschichte genau über die Feiertage ist natürlich tragisch, jetzt heisst es, sich sortieren, etwas zur Ruhe kommen und schauen wie ihr weiter vorgehen werdet.

27.12.2016 12:57 • x 1 #2


A


Er hat eine andere

x 3


M
@mia2010
Mir geht es ähnlich wie Dir, wir waren auch 12 Jahre ein Paar, gemeinsames Haus und er hat mich mit einer anderen Frau betrogen, mit der er nun zusammen lebt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was gerade mit Dir los ist und es tut mir sehr leid!
Dieses Forum wird Dir helfen, das Geschehene für Dich einzuordnen und zu verarbeiten.
Ich weiß, das tröstende Worte im Moment nicht helfen können, lies Dich hier mal durch, Du wirst feststellen, dass es viele Menschen gibt, die in einer ähnlichen Situation feststecken und wirklich leiden.
Ich wünsche Dir die nötige Kraft!
LG

27.12.2016 12:58 • x 1 #3


mia2010
Aber warum schläft er mit mir, wir reden nicht von einem mal...? Wenn sie ihm so wichtig ist? Und warum kann er keinen entgüldigen strich ziehen? Will er mich warm halten? Er sieht wie es mir geht... er hat mich die ganze Nacht in arm gehalten weil ich nur noch weine... ich weiß, ich muss loslassen und ihm zeigen das es auch ohne ihn geht, aber es tut einfach so weh...

27.12.2016 13:04 • #4


M
Auch mein Ex hat mit mir noch geschlafen.....
Für mich ebenso unverständlich und schockierend zu gleich.
Und 12 Jahre sind eine lange Zeit. Auch das im Arm halten kenne ich.....auffallend lange und oft.....

27.12.2016 13:08 • #5


Drops07
Fragen nach dem Warum wird keiner Dir beantworten können, derzeit nicht einmal Dein Partner. Das beste in der Situation wäre jetzt Abstand und Ruhe um das erst einmal zu verdauen, so sehr es Dich auch beruhigen mag das er Dich im Arm hält über Nacht, versuche Abstand bei Euch rein zu bekommen.

27.12.2016 13:09 • #6


S
Hallo Mia,

es tut mir sehr leid, was bei dir über die Feiertage passiert ist.

Viele hier, auch ich, wissen, wie du dich gerade fühlst. Versuche trotzdem dich nicht von deinem Mann trösten zu lassen. Das bringt dir nichts. Wieder fassen dich die Hände an, die auch die andere berührt haben. Ich glaube nicht, dass dir das Trost spenden kann ... irgendwie doch auch widerlich oder?

Warum hat er Angst, dass du ihr schreiben könntest? Hat er auch dort gelogen und sich als Single dargestellt?
Wie lange geht das schon mit ihm und der anderen? Er ist auf Montage, vermutlich hat er sie dort kennengelernt?

Ich drück dich, versuch jetzt nur auf dich und dein Kind zu gucken. Wie alt ist eure Tochter?

27.12.2016 13:19 • x 1 #7


mia2010
Es geht wohl seit 4 Wochen, wenn er nicht gelogen hat, haben sie dich erst einmal gesehen, sie wohnt wohl nicht in der nähe.. ja, er hat ihr gesagt, wir sind schon seit dem Sommer getrennt, er ist in unserer Beziehung bei ihr gewesen.. er hat und verleumdet... das ist so hart und es hört nicht auf, weh zu tun... ich weiß erst seit gestern Abend das er bei ihr war... er hatte immer nur gesagt, er schreibe ihr nur
Ich hadere mit mir, ihr zu schreibrn... ich habe nix mehr zu verlieren...
Unsere gemeinsame Tochter ist 10, mein Sohn aus einer anderen Beziehung 14
So hart und gemein es auch klingt, aber mein Sohn ist schuld daran das er anderweitigen Ersatz gesucht hat... er war unser streitthema... ich liebe meinen Sohn und War immer auf seiner seite, und daran sind wir gescheitert...

27.12.2016 13:34 • #8


S
Meiner hat auch noch sehr oft un bis zuletzt mit mir geschlafen. Wollte sooft S. wie am Anfang.
Un da gabs es das Fressen schon lange. Erfuhr ich aber erst später.

Er konnte die Finger nicht von mir lassen. Bis die Bombe platzte..... er zu ihr ist....

Is schon mega schlimm, immer wieder sowas zu lesen...

Lass bitte nicht mit dir spielen. Du verletzt dich dann immer wieder.
Un dir wird es immer schlechter gehen...

Wünsche dir viel Kraft !

27.12.2016 13:35 • x 1 #9


S
Hallo,

es war die Entscheidung deines Mannes sich auf etwas mit einer anderen einzulassen. Dein Mann ist erwachsen und verantwortlich für sein Tun.

Dafür ein Kind heranzuziehen als Erklärung, das es schon gab, als ihr euch kennengelernt habt, ist mies und gemein. Mütter positionieren sich immer, ob beim gemeinsamen Kind oder bei einem Kind aus einer früheren Beziehung.

Klar ist es gut, zu gucken, was in eurer Beziehung nicht gut gelaufen ist, aber lass dir und deinem Sohn nicht die Verantwortlichkeit dafür aufdrücken!

Wo ist dein Mann jetzt? Bei euch zuhause? Wie lange war geplant, dass er bleibt, bevor er wieder auf Montage geht?

Ich kann verstehen, dass du ihr gerne schreiben würdest, wahrscheinlich mit Foto unterm Weihnachtsbaum von euch vieren.
Aber: Sie hat er genauso angelogen. Nur ein Treffen? Das liest sich eher nach dem Minimum, das er zugeben musste ..

27.12.2016 13:41 • x 3 #10


N
Du gibst deinem Sohn die Schuld?!
Holla die Waldfee, aber KIndern die Schuld zu zuschieben egal wie kompliziert sie sind geht garnicht.

27.12.2016 13:44 • x 2 #11


mia2010
ICH gebe meinen Sohn nicht die Schuld! !
Ich gebe die schuld einem Erwachsenen Mann, der nie aufhören konnte, auf ihn zu schimpfen und ich habe mich immer vor meinen Sohn gestellt! IMMER!

27.12.2016 13:47 • #12


N
Zitat von mia2010:
So hart und gemein es auch klingt, aber mein Sohn ist schuld daran das er anderweitigen Ersatz gesucht hat....


Und wie soll man das sonst verstehen?!

27.12.2016 13:49 • x 1 #13


S
Du suchst jetzt nach Gründen, er vermutlich auch.

Da ist es das leichteste für ihn, andere für das eigene Tun verantwortlich zu machen. Den Sohn, weil er ein Dauerärgernis war, so wie du das beschreibst. Du, weil du dich nicht ausreichend um ihn gekümmert hast und immer deinen Sohn vorgezogen hast.

Aber er hat das gemacht und dazu muss er stehen. Lass dir nicht noch mehr einreden, über deine angeblichen Fehler und Unzulänglichkeiten. Ist dein Mann noch bei euch im Haus?

27.12.2016 13:52 • #14


M
Zitat von mia2010:
Ich hadere mit mir, ihr zu schreibrn... ich habe nix mehr zu verlieren...

Brauchst Du, so beschissen wie es Dir (verständlicherweise) jetzt geht, auch noch eine Schlammschlacht?

@Nostraventjo
Ich lege auch (viel zu) oft jedes Wort auf die Goldwaage, aber hier dachte ich eigentlich sofort, dass die TE sich nur unglücklich ausgedrückt hat..

27.12.2016 13:52 • x 1 #15


A


x 4