4

Er hat eine neue Freundin-was tun?

I
Hallo, ja ihr habt recht er muss es genauso wollen. Mit dem aufschreiben ist eine gute Idee.

10.11.2014 14:30 • #46


I
Hallo Petra 317,

das hört sich ja schrecklich an, dass möchte ich nicht durchmachen, ich werde jetzt erstmal aufschreiben was überhaupt für einen Neuanfang spricht und ich mache mir so gut wie möglich Gedanken unter welchen Voraussetzungen ich einen Neuanfang wagen würde.

Schreiben hat mir gestern auch geholfen.

10.11.2014 14:33 • #47


A


Er hat eine neue Freundin-was tun?

x 3


A
ja aufschreiben hilft, es macht den kopf klarer und du hast eine übersicht.
schreibe auch über deine finanzielle zukunft - alles zusammen kann dir die sicherheit geben und deine ängste etwas mildern.
du hast einen überblick und kannst etwas gelassener auf deine zukunft schauen, egal wie sie sich entwickeln wird.
aus allem läßt sich etwas machen!

10.11.2014 14:38 • #48


auchdabei
Ich finde auch das aufschreiben einem mehr Klarheit verschafft . Es wird durch das aufschreiben besonders der negativ Seiten des anderen was ja wohl jeder Mensch hat einem klar mann war nicht mit einem Gott oder einer Göttin zusammen sondern mit einem ganz normalen Menschen aus Fleisch und Blut mit seinen Stärken und Schwächen . Genau diese Stärken und Schwächen hat man auch . Diese sollte als nächstes aufgeschrieben werden . Wenn man es dann noch schafft zu dem Schluss zu kommen genau diese Dinge am anderen brauche ich nicht mehr so ist man auf dem Weg der Trennung schon ein gutes Stück weiter .......

10.11.2014 14:52 • #49


P
Hallo ibag,

ja, das war schrecklich. Das Schlimmste ist sich immer wieder Hoffnung zu machen und zu erleben, wie sie zunichte gemacht wird.

Deshalb überleg dir, woran du merkst, dass er es ernst mit dir meint. Z.B. könnte eine Bedingung sein, dass er die Beziehung mit der anderen beenden muss, bevor du bereit bist, dich wieder mit ihm einzulassen.

Ich hab damals endlose Listen geschrieben, was spricht für, was gegen die Beziehung. Geholfen hat es nichts, meine Gefühle waren trotzdem da.

Rückblickend war mein FEhler, dass ich es ihm so leicht gemacht habe, wieder mit mir zusammen zu sein. Weil ich ihn halt unbedingt zurück haben wollte, weil ich ihn so sehr geliebt habe. Er musste nichts dafür tun. Heute würde ich BEdinungen stellen, z.B. Paarberatung, Außenbeziehung beenden oder ähnliches. Wenn er dazu nicht bereit ist, bringt es nichts.
Vielleicht ist dein Mann dazu bereit, dann habt ihr zumindest eine Chance.

Alles Gute!

10.11.2014 14:53 • #50


tereAT2000
Liebe IBag!

Ich wurde jetzt nach 16 Jahren Ehe verlassen und mein Mann stellt alles so hin, als wie wenn ich an allem schuld gewesen wäre. Ich hoffe noch immer (bin offensichtlich so blöd) dass er zurückkommt. jetzt sind wir seit anfang april getrennt, davor wars schon ein jahr ein horror und es geht mir erst jetzt wieder etwas besser. irgendwie hab ich mich gefangen indem ich erstens mir ganz viele positive energiebilder gekauft habe (bin etwas esomässig veranlagt ) , dann hab ich noch komplett umgestellt. Aber ich bin noch immer traurig, sitze am abend immer alleine herum und hab überhaupt keine energien den ofen einzuheizen. Mit Andi wars VIEL schöner früher, bevor ihn seine Mutter nicht vereinnahmt hatte. Heute heizt halt die Gasheizung und ich ziehe mich wärmer an.

Ich glaube, es dauert unendlich lange bis man sich neu organisiert hat, und dann nach dieser Neuorganisation hat man den partner noch immer nicht vergessen .... ich weiss nur, seit ich schon ganz viel von ihm entfernt habe und ihn zum Teil auf die Blockierliste im Mobiltelefon stelle, warte ich zumindest nicht mehr den ganzen tag auf ihn sondern nur noch am abend und in der früh ... das ist für mich auch schon eine leistung.

Gott sei dank gibts das forum sonst wäre ich schon lange durchgedreht! So kann ich zumindest lesen dass es anderen auch so geht wie mir, dass macht es etwas leichter ....

Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass er nicht mehr kommt .... soll doch unter der Brücke schlafen oder bei der Freundin .. .ist doch egal, er kümmert sich auch nicht um dein psychisches Befinden.

was soll man noch schreiben .............................. liebe grüsse von einer traurigen tere

10.11.2014 22:48 • #51


I
Danke teure für deine tröstenden Worte
Es ist schon verzwickt man wünscht ihm die Pest an Hals aber man möchte auch wieder mit ihm zusammen sein.

Ja ich denke wenn er am Freitag wieder da ist werde ich ihm Sagen das ich klare Verhältnisse will. Wird bestimmt schwer.

10.11.2014 23:18 • x 1 #52


tereAT2000
viel glück dabei, ich hab heute einen termin beim jugendamt ausmachen müssen wegen der alimente, da mein herr mann ja der meinung ist er hätte kein geld um alimente zu zahlen. das war ein harter schritt. damit ich gleich alles erledige, war ich dann gleich noch am Gericht um die Trennung aufnehmen zu lassen ... FURCHTBAR! und danach war ich das erste Mal nach 15 Jahren wieder beim Friseur Meshen machen lassen ... zur Belohnung nach diesen Schritten ... es nutzt nichts ! aber die Liebe hört leider noch immer nicht auf ....

11.11.2014 20:28 • #53


tereAT2000
Ja ich denke wenn er am Freitag wieder da ist werde ich ihm Sagen das ich klare Verhältnisse will. Wird bestimmt schwer.


Das ist der Schritt in die richtige Richtung zwar nicht mit ihm aber so traurig es klingt in eine Zukunft in der es auch wieder ein lachen gibt .. kann ich zwar auch noch nicht ganz glauben, aber angeblich ist es danach besser !

11.11.2014 20:29 • #54


A


x 4