37

Er hat etwas mit gemeinsamer Arbeitskollegin

N
Zitat von Ayaka:
du musst natürlich selbst wissen was du tust

für mich als Außenstehende wirkt es trotzdem nur wie ein vorgeschobener Grund ihn doch wieder zu sehen - privat und ungestört...

Wozu willst du deine Gefühlswelt noch mal mit ihm sezieren? Meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung die Seele nochmal jemanden zu öffnen der sie mit Füßen getreten hat - die Zeit wär mit einer guten Freundin und einer schönen Flasche Wein besser investiert.


Ja da hast du wahrscheinlich recht...Ich weiss es auch nicht warum ich das möchte...Ich glaube mein Herz hätte gerne dass er mich vermisst, dass er begreift dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat (sagte er mir unter Tränen bevor die Geschichte mit ihr rauskam), dass er mich liebt und ihr sagt dass sie sich verp***** kann...dass es wieder so wird wie früher.
Mein Kopf sagt mir beende es und find dich damit ab dass er dich nicht liebt. Du willst niemanden Lieben der dich nicht liebt und so einen Mann der dich belügt und betrügt willst du erst recht nicht. ...

Tja und nun ringen Herz und Kopf miteinander ...

24.02.2019 16:42 • #31


L
Er hat dir doch deutlich gesagt dass es für eine Beziehung nicht reicht.
Den Satz würde ich erstmal gut sacken lassen.
Das bedeutet er liebt dich nicht und kann sich keine Zukunft mit dir vorstellen. Es ist also Aussichtslos.
Wieso er sich immer meldet ? erstmal will er sein geld. Er will sicherstellen dass er es bekommt und er ist einfach von Natur aus nett und er hat schlechtes Gewissen.
Bald wirst du nämlich erfahren und darauf würde ich was Wetten dass er nämlich mit der einen zusammen ist. Sie halt nur noch dicht WG dem geld. Und ja-er hat dir so deutlich erklärt dass er abends bei der ex war aber dort war er nicht. Er war bei der neuen.

24.02.2019 17:45 • #32


A


Er hat etwas mit gemeinsamer Arbeitskollegin

x 3


G
Das ist ja mal ein Mist.
Die nehmen dich schon seit Ca 6 Monaten hoch und die junge Frau konnte nicht mehr dicht halten. Es wird schon über dich getratscht in der Abteilung. Und die ganze Sache war eh nicht das gelbe vom Ei. Die andere Frau jetzt zu denunzieren, weil sie auch in einer anderen Abteilung,einen vergebenen Mann angegraben hat bringt dich nicht weiter. Die hat ihn ja nicht gezwungen und du merkst ja wie nur das zugibt/zugeben muss was du eh schon weißt. Die Frau wird ja im Sommer versetzt, bis dahin musst du nun durchhalten. Du bist die ältere und schon beziehungserfahren, du schaffst das.

Treff dich nicht mehr privat mit ihm, du wirst dort keine befriedigenden Antworten bekommen, ein Gespräch mit Tränen und Umarmungen hat ja bereits stattgefunden.

Sei noch ein paar Tage freundlich neutral so wie du es eben schaffst bis du deine persönlichen Sachen wieder hast. Dann brich den privaten Kontakt zu ihm ab. Was er mit seinen Kindern wann macht, Eltern besuchen oder sonst was, brauchst du dir nicht mehr anhören. Geht einfach nicht ans Telefon.

25.02.2019 02:31 • x 1 #33


N
Zitat von Gracia:
Das ist ja mal ein Mist.
Die nehmen dich schon seit Ca 6 Monaten hoch und die junge Frau konnte nicht mehr dicht halten. Es wird schon über dich getratscht in der Abteilung. Und die ganze Sache war eh nicht das gelbe vom Ei. Die andere Frau jetzt zu denunzieren, weil sie auch in einer anderen Abteilung,einen vergebenen Mann angegraben hat bringt dich nicht weiter. Die hat ihn ja nicht gezwungen und du merkst ja wie nur das zugibt/zugeben muss was du eh schon weißt. Die Frau wird ja im Sommer versetzt, bis dahin musst du nun durchhalten. Du bist die ältere und schon beziehungserfahren, du schaffst das.

Treff dich nicht mehr privat mit ihm, du wirst dort keine befriedigenden Antworten bekommen, ein Gespräch mit Tränen und Umarmungen hat ja bereits stattgefunden.

Sei noch ein paar Tage freundlich neutral so wie du es eben schaffst bis du deine persönlichen Sachen wieder hast. Dann brich den privaten Kontakt zu ihm ab. Was er mit seinen Kindern wann macht, Eltern besuchen oder sonst was, brauchst du dir nicht mehr anhören. Geht einfach nicht ans Telefon.



Das Problem ist dass wir gemeinsam arbeiten müssen zumindest ca.eine halbe Stunde Mittags um mit den Klienten Mittag zu essen. Ob sie nur bis Sommer da ist steht in den Sternen, sie könnte auch übernommen werden nach der Ausbildung. Daher habe ich meinen Chef über ihr widerliches unprofessionelles Verhalten mir gegenüber und auch in Anwesenheit der Klienten während der Arbeitszeit inkl. Mobbing durch tratschen bei den Kollegen aufgeklärt. Dass sie was mit meinem Mann hatte ist eine Sache. Sich dann aber mit gegenüber noch aufzuspielen und mich zu provozieren geht gar nicht.

Aber eigentlich wollte ich nur schreiben was heute geschehen ist:

Gestern schrieb ich ihm eine Nachricht dass ich die Sachen auch gerne am Nachmittag vorbeibringen kann. Er antwortete erst Abends und wollte vorbeikommen aber ich hatte keine Zeit. Wir verblieben für heute Abend. Heute Mittag rief ich ihn an ob er gerade zuhause wäre, ich würde gerne die Sachen austauschen. Er war merklich irritiert als ich ihm sagte dass er dann ja nicht abends extra rumkommen muss.
Beim Treffen wollte er mich in den arm nehmen aber ich hab das umgangen und und er fragte was wir heut noch so machen, nach kurzem Smalltalk fasste er mich kurz am Arm als ich ins Auto einsteigen wollte. Sein selbstgemaltes Bild habe ich ihm auch wiedergegeben. Ich verabschiedete mich mit den worten: dann bis nächste Woche auf der Arbeit.
Er wirkte erst sehr erfreut mich zu sehen und tat sehr vertraut und war dann merklich irritiert. Naja...ich brauche jetzt erstmal meine Ruhe...ob ich ihr irgendwann stecke dass er mich nochmal zurück wollte kommt auf ihr Verhalten in der nächsten Zeit an

27.02.2019 20:53 • #34


Ayaka
Zitat von Neila:
Naja...ich brauche jetzt erstmal meine Ruhe...ob ich ihr irgendwann stecke dass er mich nochmal zurück wollte kommt auf ihr Verhalten in der nächsten Zeit an


er wollte dich zurück? vor oder nachdem er dir gesagt hat, dass es für eine Beziehung nicht reicht?

das ganze hin her wegen ein paar schen von 2 erwachsenen Leuten die ich regelmäßig in der Arbeit sehen ist ziemlich peinlich - und echt unsexy. da wäre ich auch irritiert.

27.02.2019 21:38 • #35


N
Vorher. Nachdem wir uns getrennt hatten Ende Januar lagen wir noch am 10 Februar knutschend auf seiner Couch. Einen Tag später flog die Affaire auf.

Ja es scheint lächerlich aber als Außenstehender kann man es nicht beurteilen. Ich arbeite eng mit beiden zusammen und da wir mit Menschen arbeiten muss eine gewisse Basis da sein. Und nein, ich bin wirklich überhaupt keine Zicke...hab nur keine Lust mir meine Arbeit(die ich übrigens sehr gerne mag) durch so einen sch. stören zu lassen...

27.02.2019 22:01 • #36


Ayaka
ich glaub gerade durch dein Verhalten gefährdest du das Wohlbefinden und Klima in deinem Job viel eher als dass du eine gewisse Basis herstellst. Ich bin nicht die erste die das hier sagt, du willst es einfach nur nicht hören.

Ganz egal ob Sozialbereich, mit Menschen oder Tieren, im Handwerk oder Business - Kollegen und Chefs sind froh wenn die dreckige Wäsche zuhause und nicht im Job gewaschen wird.

27.02.2019 22:12 • x 2 #37


N
Richtig. Sehe ich absolut so und mein ex und ich haben es fast 2 Jahre ohne Skandale oder sonst was auf der Arbeit hingekriegt. SIE hat aber angefangen zu tratschen auf der Arbeit, sie benimmt sich daneben und nicht ich. Sie macht Stimmung gegen mich. Und ich soll das einfach so am besten noch nett lächelnd einfach ignorieren und am besten noch vollends akzeptieren? Ist nicht dein Ernst oder?

27.02.2019 22:16 • #38


Ayaka
Ja - ist mein Ernst auf so was gar nicht einzusteigen und schon gar nicht zum Chef zu rennen.

27.02.2019 22:24 • #39


VictoriaSiempre
Wäre ich bei Euch Chef, würde mich wenig interessieren, wer wie angefangen hat. Ich würde Euch alle 3 dazu verdonnern, die privaten Querelen bei der Arbeit außen vor zu halten. Die haben da nämlich überhaupt nichts zu suchen!

Bei allem Verständnis dafür, dass Du die Kollegin/Azubine jetzt nicht besonders leiden kannst: Du darfst nicht vergessen, dass Dein Ex durch seine Zweigleisigkeit für die Situation verantwortlich ist und nicht sie. Selbst, wenn sie ihn angebaggert hat - Waffengewalt wird sie nicht angewendet haben.

Getratsche am Arbeitsplatz ist btw. noch lange per se kein Mobbing. Dieser Begriff wird mir manchmal zu inflationär genutzt und ist für echte Mobbingopfer dann ein Hohn. Never f.ck the company kommt nicht von ungefähr, u. a. ist man dadurch auch gerne mal Ziel von Klatsch und Tratsch. Erst recht natürlich, wenn das OdB (Objekt der Begierde) weiter im Firmenteich fischt und es dann zu so einer Dreierkonstellation kommt.

27.02.2019 22:36 • x 2 #40


N
Danke aber wenn ich Mobbing sage dann meine ich Mobbing. Sie denunziert mich und meine Arbeit vor Kollegen, äfft mich nach vor Kollegen so dass diese mich fragen was los ist. Sie stört damit das Betriebsklima. Und ich fühle mich von ihr provoziert, ihre Art mir gegenüber ist das Gegenteil von nett. Ich war diejenige die immer gegrüsst hat, da hat sie ihren Mund nicht aufgekriegt. Es haben mich mehrere auf ihr Verhalten mir gegenüber angesprochen.
Dass der Mann den ich liebte ausgerechnet mit einer Frau die mich hasst was anfängt hat mich dann endgültig dazu bewegt von ihm die Finger zu lassen.
Also bitte, ich bin mit Ende 30 in der Lage Arbeit und privates zu trennen und werde mir die gute Stimmung auf der Arbeit nicht von so jemand kaputt machen lassen. Sie ist seit 6 Monaten da und vorher war alles relativ entspannt.

Aber ich wollte auch keine Diskussion sondern euch einfach nur am Ende dieser Geschichte teilhaben lassen

27.02.2019 22:48 • #41


Brausekopf
Zitat von VictoriaSiempre:
Du darfst nicht vergessen, dass Dein Ex durch seine Zweigleisigkeit für die Situation verantwortlich ist und nicht sie. Selbst, wenn sie ihn angebaggert hat -

Das sehe ich auch so.

Da ja weiterhin Kontakt zu ihm besteht, sollte er da mal -diskret- aufräumen, wenn es solche Schwierigkeiten gibt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Situation sehr belastend ist, wenn die Kollegen da so involviert werden. Aber oft ist es doch so, dass dann doch nicht alles geglaubt wird. Eine Auszubildende, die vor allem durch solch ein Verhalten Aufmerksamkeit bekommt, ist doch für die Kollegen eh eher nicht so vertrauenswürdig. Vielleicht vorübergehend unterhaltsam, aber Du wirst am Ende bestimmt nicht die einzige sein, die darauf im Arbeitsumfeld verzichten will.
So wie du es beschreibst, tut sie selber viel dafür, nicht lange bei euch im Team zu bleiben.

Der erste Schritt muss hier vielleicht sein, diesen Mann als das zu erkennen was er ist.
Hier klingt sehr viel Wut durch, die vor allem ihn treffen sollte.

27.02.2019 23:02 • x 1 #42


L
Also wenn das so stimmt wie du sagst dass diese Frau schlecht über dich spricht auf der Arbeit usw dann verstehe ich nicht wieso dein Freund so einen engen Kontakt zu ihr sucht/ gesucht hat. Entweder deine Wahrnehmung ist falsch oder dieser Mann liebt dich nicht da er nicht für dich einsteht. Ich befürchte eher das zweite, zumindest zum Grossteil. Er macht sich damit über dich lustig. Damit wirst du auch die Witzfigur auf der Arbeit .
Ich kann dir nur raten diese beiden in Ruhe zu lassen und privat den Kontakt abzubrechen. Sonst machst du dich nur lächerlich

28.02.2019 23:10 • x 2 #43


N
Ja Lug, da scheinst du recht zu haben...und genau das schmerzt so...nicht nur der Verlust an sich sondern auch die Tatsache dass ich ihm vertraut habe und er so mit mir spielt...
Übrigens, für alle hier die nicht glauben wollten dass sie mich mobbt...am Donnerstag kam ein anderer Schüler der nur einige Wochen da ist zu mir um mir zu erzählen dass sie übelst Stimmung macht und mich bzw.meine Arbeit nach aussen hin denunziert. Für den Schüler war das, nachdem er mich und meine Arbeit kennengelernt hatte nicht nachvollziehbar und absolut unprofessionell. Sie hat diesem Schüler auch private Dinge erzählt, über unsere Beziehung, die sie nur von meinem ex haben kann. Der Schüler ist übrigens von sich aus zum Chef gegangen und hat ihm ihr Verhalten geschildert und ich hoffe dass es nun endlich Arbeitsrechtliche Konsequenzen für sie hat. Sie will mich fertig machen sagte mein ex und langsam glaube ich das auch.
Ich habe meinen Ex am Donnerstag Abend per whattsapp über ihr Verhalten informiert und ihn erneut gebeten kein einziges Wort mehr über mich mit ihr zu besprechen. Ausserdem habe ich ihm gesagt dass sie nicht nur über mich sondern auch über ihn tratscht und dass das Hirn wohl Pause hat wenn die Eier so dick sind. Von ihm kam seither nix mehr und das ist auch gut so.

03.03.2019 11:45 • #44


F
Ich frage mich, wie es den Kollegen damit geht. Mich würde es erheblich stören, wenn ich dreierlei von meiner Kollegin erzählt bekäme und wüsste auch nicht, wie ich dem Kollegen wieder unbelastet gegenüber treten könnte. Geschweige denn der jüngeren Kollegin. Wäre ich dein Chef, wären bei mir ebenfalls alle Warnlampen angegangen und ich hätte dich und den Kollegen zu einem Gespräch gebeten und euch gefragt, wie ihr eure Beziehung in der Zukunft für die Firma neutral halten wollt. Dabei hätte ich notfalls auch eine Versetzung von einem von euch beiden erwogen. Kritisch finde ich auch das Petzen über die jüngere Kollegin. Wärst du auch zum Chef gegangen, hätte sie kein Techtelmechtel mit dem Kollegen gehabt?

Ihr habt beide Kinder. Bei der Arbeit teilst du dich über diese brisante Privatsache offen mit. Wie offen geht dieses Drama an deine Kinder? Die erleben erst ein cholerisch streitendes Elternpaar, dann eine Scheidung, darauf einen neuen Partner und jetzt eine Mutter, die wahrscheinlich ungesund oft seufzend auf ihr Handy starrt. Ich denke, du solltest in deinem Leben ein bisschen Ordnung schaffen und dein Privates von anderen Fernhalten. Du erscheinst mir zu offen.

03.03.2019 12:33 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag