37

Er hat etwas mit gemeinsamer Arbeitskollegin

N
Hallo ihr Lieben,

Ich muss mal ein bissi was niederschreiben, und vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr in meiner aktuellen Situation tun würdet?

Im Januar vor 2 Jahren habe ich meine Arbeit gewechselt, direkt nach dem 1.elternzeitjahr und dort einen tollen Mann kennengelernt, genau so alt wie ich und auch Vater zweier Kinder.  Er lebte zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre von seiner Exfreundin getrennt, lebte aber in unmittelbarer Nähe zu ihr und den Kindern.
Ich selbst bin noch verheiratet(Scheidung dieses Jahr) und lebte damals mit meinem Mann und unseren Kindern (Jetzt 3 und 6 Jahre alt) in einer Stadt etwas entfernt von meiner Arbeit. Mein Mann und ich waren damals 5 Jahre verheiratet und die Beziehung schrecklich, er war cholerisch und wir stritten den ganzen Tag. Der nette Arbeitskollege (Wir arbeiten ca. 10 Tage im Monat sehr eng zusammen) und ich kamen uns immer näher und verliebten uns ineinander. Bevor es aber körperlich wurde trennte ich mich von meinem Mann und dieser zog aus. Mir ging es schlagartig besser und der neue Mann in meinem Leben war das komplette Gegenteil zu meinem Mann. Er lebte allerdings etwa 7 km entfernt und hatte keinen Führerschein, ich war abends wegen den Kindern ans Haus gebunden(der Vater nimmt sie nicht über Nacht). Mein Freund radelte also ein Jahr lang 2 mal die Woche ungefähr zu mir, verbrachte Sylvester mit mir usw. Allerdings nur die abende, mit meinen Kindern hatte er sehr wenig Kontakt. Wenn dann besuchte er mich tagsüber mit seinen Kindern aber das konnte man an einer Hand in dem ganzen Jahr abzählen. Gegen Ende des Jahres musste ich mir eine Wohnung suchen und mein ex zog wieder in unser Haus. Im Mai 2018 zog ich mit den Kindern in die Stadt in der ich arbeite, jetzt wohne ich genau mittig zwischen Arbeit und meiner Heimatstadt in der auch meine Familie und beste Freundin wohnen. Bis dahin lieg die Beziehung sehr harmonisch, auch wenn es einige Sachen an meinem Freund gab die mich etwas nervten aber wir liebten uns abgöttisch. Der S. war grandios und wir freuten uns auf die Nähe, wobei klar war dass wir beide wegen meiner und seiner Kinder niemals zusammen ziehen werden. Bei der Renovierung meiner neuen Wohnung zickten mein Vater und er sich allerdings an und dort entdeckte ich Eigenschaften an ihm die ich nicht mochte und es fing an zu kriseln. Irgendwas war zerbrochen und er kam zwar abends noch zu mir aber auch nur ca.2 mal die Woche, ausserdem sahen wir uns aber öfter mit allen Kindern zusammen, verbrachten Zeit gemeinsam tagsüber. Aber weniger als ich erwartet hatte. Dazu kam dass seine ex an Krebs erkrankte und er ganz oft den ganzen Tag bei ihr und den Kindern verbrachte. Ich war sehr eifersüchtig aber wir sprachen oft und durch die Gespräche fiel es mir leichter zu akzeptieren dass er noch so an seiner Familie hing. Die Wochenenden verbrachte er wenn er nicht arbeitete natürlich bei denen und ich machte die Ausflüge mit den Kindern mit meinen Eltern oder bester Freundin.
Um den Kontakt zu haben schrieben wir uns täglich ca.10 mal per whattsapp und telefonierten tagsüber kurz und abends wenn wir uns sahen lang. Im Herbst letzten Jahres wurden aber auch diese sonst Tiefen Gespräche sehr oberflächlich und wir kotzten uns gegenseitig über den Tag oder die Arbeitskollegen aus. Gleichzeitig verloren wir die körperliche Anziehung und hatten im letzten halben Jahr vielleicht 3 mal S., was ja vorher ganz anders war. Nun kam es vor kurzem dazu dass wir zum ersten mal richtig stritten weil eine Arbeitskollegin sich an ihn ranmachte(er merkte angeblich nix aber ich wurde von anderen angesprochen). Seitdem war irgendwie der Wurm drin und ich hatte das Gefühl dass wir uns bald trennen sollten, er hatte immer weniger Zeit und zog sich zurück.
Nun war er vor knapp 2 Wochen abends bei mir und nach kurzer Zeit sprach er es an dass sich die Beziehung verändert hat und er mich zwar sehr sehr lieb hat aber nicht mehr. Ich antwortete ihm darauf dass ich das auch so sehe und wir einfach nicht mehr in Beziehung miteinander sind. Er meinte er hätte keine andere, er braucht erstmal Abstand.
Am nächsten Tag, er meldete sich nicht mehr, fing ich an zu begreifen dass er nun weg ist und der Liebeskummer kam. Zwei Tage später rief ich ihn weinend an und er weinte auch und war sich nicht sicher ob er nicht einen großen Fehler gemacht hätte. Die woche über meldete er sich regelmässig und sagte mir dass er mich vermisst.
Wir trafen uns dann nochmal abends, und redeten über alles und plötzlich waren wir wieder sehr vertraut, aber halt nicht zusammen.
Dann vorletzte Woche mussten wir 3 Tage miteinander arbeiten und verstanden uns dort echt super, die Arbeitskollegin die sich an ihn ranmachte war auch da und mir gegenüber sehr aggressiv und unfreundlich. Da dachte ich mir noch nichts und da wir uns ja wieder super verstanden und (auch vor ihr) flirteten bat ich ihn um ein Treffen, er sagte er freut sich auf mich und wir trafen uns sonntags Nachmittags bei ihm. Dort wurde es wieder sehr emotional, ich weinte und erzählte ihm von meinem Liebeskummer und er meinte er weiss nicht ob er nicht den größten Fehler seines Lebens gemacht hätte, wir weinten irgendwann beide und irgendwann sagte er er würde mich so gerne küssen aber ich spürte er war unsicher. Also küsste ich ihn, wir knutschen und kuschelten ein wenig. Bei der Verabschiedung sagte er bis morgen und ich dachte es wird alles wieder gut.
Am nächsten Tag überschlugen sich die Ereignisse. Eine Kollegin hörte auf und kam extra zur Arbeit noch einmal um mir unter Tränen zu sagen dass die Arbeitskollegin (im übrigen eine Auszubildene im 3.LJ und 10 Jahre jünger als wir beide), die Frau, die sich so offensiv an ihn ranmachte und mit der er im gleichen Schichtrhytmus, also immer arbeitet) seit mehreren Wochen erzählt dass sie mit ihm ein Verhältnis hat. Sie würde es überall rumtratschen, er würde sie ständig küssen, sie hätten sich getroffen und S. gehabt usw. Ich konnte es nicht fassen und rief ihn sofort an. Er bestritt das ganze und rief sie an. Er rief mich dann noch mehrmals an, dass sie spinnt, es wäre gar nichts und sie wäre eine Psychopathin.
Und ich glaubte ihm, er klang so ernsthaft entrüstet:-(
Nachmittags telefonierte ich nochmal mit der Kollegin die mir das erzählt hatte, die Schülerin hätte sie nochmal angerufen und ihr Vorwürfe gemacht, sie hätte alles zerstört und er wäre voll sauer auf sie.
Die beiden hatten an dem Tag Spät Dienst, also mein Freund und die Schülerin. Abends kam er zu mir und gestand mir unter Tränen dass er sich mit ihr getroffen hat, nach unserer Trennung und nur auf ein B.. Sie hätte ihn quasi überfallen indem sie sagte sie kommt jetzt vorbei bei ihm und holt ihn ab und es wäre tausendprozentig nix passiert aber er hätte an dem Abend gemerkt dass sie ihn massiv anbaggert. Er meinte sie hätte es nicht geschafft ihn zu bekommen und es hätte wohl etwas gutes weil wir uns nun näher gekommen wären wieder. Er wirkte in dem moment sehr glaubhaft. wir küssten uns und nahmen uns in den arm zum Abschied und verabredeten uns für den nächsten Nachmittag, Dienstag letzter Woche.
Am nächsten Tag auf der Arbeit erzählte ich das ganze meinem Chef weil die Schülerin durch ihr Verhalten wenn wir alle drei zusammen arbeiten auffällt und meine Arbeit stört, zb durch ihre Aggressionen. Erzählte ihm dass ich seit einem halben Jahr ihre Avancen mitbekommen habe und nun aufgrund ihres Verhaltens nicht mehr mit ihr arbeiten kann. Mein Chef versprach mit ihr zu reden. Im Gespräch mit einigen Kollegen erfuhr ich dass seit monaten unter den Kollegen übelst über mich abgelästert hat und Stimmung gemacht hat.
Am Dienstag trafen wir uns dann Nachmittags und es war sehr nett aber irgendwie nur freundschaftlich. Er drehte den Kopf weg als ich ihn küssen wollte usw. Zum Abschied nahm er mich fest in den Arm und ich sagte ihm dass ich mit seiner unentschlossenheit nicht umgehen kann, mal ist er mir so nah und mal so distanziert und ich brauche Zeit um das mit der Arbeitskollegin zu verarbeiten, er solle sich bitte erst melden wenn er mich ernsthaft vermisst. Am Mittwoch rief er direkt nach der Arbeit an, er würde den ganzen Tag an mich denken und mich vermissen, wir quatschten über dies und das und er sagte er melde sich morgen. Ich schlief in der Nacht schlecht weil ich das Gefühl hatte dass an ihrer Version vielleicht doch mehr dran sein könnte als er zugab. Am Donnerstag dann auf der Arbeit war sie plötzlich da, obwohl sie keinen Dienst hatte und nach dem alle aus meinem Bereich weg waren und ich alleine war kam sie zu mir und fragte ganz patzig ob sie noch was helfen kann. Ich ignorierte sie und dann meinte sie völlig von oben herab zu mir dass es ja schon sch. ist wenn man Arbeit und privates nicht trennen kann. Ich sagte ihr sie soll mich in Ruhe lassen und dass ich mich über ihr Verhalten beim Chef beschwert habe. Ich sah ihr in die Augen und sagte ihr: und wer sich an meinem Mann ranmacht, mit dem Rede ich nicht mehr. Sie lachte und meinte dein Mann? Ich kann dir Nachrichten zeigen aber keine Sorge ich will ihn eh nicht mehr. Ich wiederholte dass sie mich einfach in Ruhe lassen soll und als eine kollegin reinkam ging sie. Mein Chef war in einer Besprechung und ich machte Feierabend, war völlig fertig nach dieser Begegnung. Ich rief ihn aus dem Auto heraus an und schrie ihn an seit wann das ganze geht und erzählte ihm von dem Vorfall. Er meinte sie wolle mich fertig machen und er wird mit ihr reden, ich fragte ihn seit wann das geht mit ihr und er sagte einige Wochen. Er meinte er wäre so ein *beep*, er hätte nicht gesehen dass sie ihn manipuliert hat und er hätte nichts über mich privat erzählt. Er sagte ganz traurig dass es mit uns etwas besonderes war und ich beendete das Telefonat mit den Worten: lass mich in Zukunft in Ruhe und einen schönen Valentinstag noch.
Seitdem ist Funkstille.
Gestern morgen hab ich den Chef über ihre Aktion vorgestern informiert und er meinte er hätte vorgestern mit ihr gesprochen, sie soll sich von mir fern halten und er beobachtet sie. Das war vor dem Vorfall. Gestern hätte sie arbeiten müssen, kam aber nur kurz morgens als ich noch nicht da war und meldete sich mit Migräne krank. Meine Kollegin, die alles die Woche über mitbekommen hatte sagte sie sag sehr unglücklich und fertig aus.
Tja, Gratulation an alle die bis hierhin durchgehalten haben
Ich weiss einfach nicht weiter. ich würde so gerne mit ihm sprechen, ich würde so gerne wissen WAS genau da war zwischen den beiden und am liebsten, dumm wie ich bin möchte ich eine neue Chance mit ihm. Ich vermisse ihn so sehr und dachte am letzten Wochenende noch dass alles gut wird mit uns. . andererseits bin ich auch mega sauer mit ihm, das habe ich ihm auch deutlich gesagt, mit jeder anderen wäre es etwas anderes gewesen aber ausgerechnet mit der Frau die mich so offen hasst etwas anzufangen. was denkt ihr? Am Montag ist sie wieder auf der Arbeit, am Dienstag und Mittwoch auch und dann wird er auch da sein und ich muss sehr eng mit ihm zusammen arbeiten. was soll ich nur tun?

16.02.2019 11:12 • #1


A
Puhh, irgendwie anstrengend zu lesen, dein Text.

Das ist im Kern ein Paradebeispiel, wieso man sich sehr gut überlegen sollte, ob man mit Kollegen was anfängt, der Tipp kommt jetzt zu spät. Kann immer passieren, dann liegt es halt an beiden. Dein (Ex) Freund scheint die Arbeitsstelle gleichzeitig als Jagdrevier zu sehen. Ich würde mich von ihm schleunigst endgültig trennen. Offenbar hat er es eine ganze Weile geschafft, sich dir gegenüber anders zu präsentieren, was bei der Renovierungsaktion, möglicherweise unter Stress, nicht so sein Hobby, auffiel, du hast ja schon über Trennung nachgedacht. Normal sollte man sich sowas überlegen, reparieren. Das kann klappen, allerdings nur wenn beide ernsthaftes Interesse haben.

Er hat das offenbar nicht - somit jeder weitere Versuch, da irgendwas zu reparieren nicht diskutabel.

Ich vermute nicht, dass der Wechsel der Arbeitsstelle in Betracht kommt, daher heißt es jetzt diese schwierige Situation aushalten, irgendwann legt sich ein Schleier darüber, weg wird das komische Gefühl nie sein.

16.02.2019 13:38 • x 1 #2


A


Er hat etwas mit gemeinsamer Arbeitskollegin

x 3


N
Nein die Arbeit zu wechseln kommt für mich als Alleinerziehende nicht in Frage, ich brauche meinen Job.
Ich habe tausend Fragen im Kopf und ich habe das Gefühl ich brauche diese antworten um weiter zu kommen.
Hätte er mir bei der Trennung direkt gesagt wie es ist wäre es etwas anderes gewesen aber wir kamen uns ja wieder näher und genau daran hab ich momentan zu knabbern. Ich bin so unsicher wie ich das ganze interpretieren soll..
Ich habe ihn jetzt gebeten mir meinen Schlüssel zu geben und hoffe bei der Gelegenheit auf eine Möglichkeit meine Fragen zu stellen...

16.02.2019 14:01 • #3


L
Ich ignorierte sie und dann meinte sie völlig von oben herab zu mir dass es ja schon sch. ist wenn man Arbeit und privates nicht trennen kann. Ich sagte ihr sie soll mich in Ruhe lassen und dass ich mich über ihr Verhalten beim Chef beschwert habe. Ich sah ihr in die Augen und sagte ihr: und wer sich an meinem Mann ranmacht, mit dem Rede ich nicht mehr. Sie lachte und meinte dein Mann? Ich kann dir Nachrichten zeigen aber keine Sorge ich will ihn eh nicht mehr.

Ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle - als Ältere - viel strategischer vorgegangen.

schlimm genug, dass das verliebte verzweifelte dumme Hühnchen allen möglichen Kollegen alles Mögliche weitertratscht -

aber was machst DU? gehst zum Chef ... oh man.

anstatt das Mädel souverän zu behandeln. Mit Wir sitzen in einem Boot usw. einen Austausch hinzukriegen - ja, hättest Dir doch den Chatverlauf zeigen lassen sollen! Dann wüßtest Du Bescheid.

Und nun? Nur noch Gift.

Aber vielleicht kannst Du es noch drehen? Und Dich mit ihr in Verbindung setzen. - Ihr habt ja was gemeinsam - ihr steht auf denselben Mann.

16.02.2019 14:01 • x 1 #4


Brausekopf
Naja, er ist ja das Problem, nicht sie. Sie benimmt sich total daneben, aber das klingt für mich vor allem nach unreifen Mädchen.
Schlimm ist, dass ER sich nicht klar positioniert und bekennt. Würde er das tun, hättet ihr kein Drama für ein gzsz-Drehbuch.

Wenn er dich wirklich will, als erwachsener verantwortungsvoller Mann, wird er das deutlich und erkenntlich für die Außenwelt machen. Und das nicht nur auf der Arbeit sondern auch im privaten Umfeld.

Für mich klingt das überhaupt nicht gut

16.02.2019 14:23 • x 1 #5


N
Ja ich weiss es klingt nicht gut aber warum erzählt er mir dass er den ganzen Tag am Fenster steht und zu mir rüber schaut und so Sehnsucht hat? Warum sagt er mir dass es mit uns was ganz besonderes war? Warum vermisst er mich?
Ja er müsste sich jetzt vor mich stellen...bzw.hätte er das vor einigen Monaten schon tun müssen. Hat er aber nicht. So wie er sagte hat er ihr Montag klar gemacht dass er sie nicht will. Aber ist das so? Ich kann ihm irgendwie gar nichts mehr glauben und alleine das schmerzt schon so sehr, wir waren trotz dass unsere Beziehung auseinander gedriftet ist wie beste Freunde und ich habe ihm blind vertraut...

16.02.2019 14:33 • #6


Brausekopf
Zitat von Neila:
Ja ich weiss es klingt nicht gut aber warum erzählt er mir dass er den ganzen Tag am Fenster steht und zu mir rüber schaut und so Sehnsucht hat? Warum sagt er mir dass es mit uns was ganz besonderes war? Warum vermisst er mich?
Ja er müsste sich jetzt vor mich stellen...bzw.hätte er das vor einigen Monaten schon tun müssen. Hat er aber nicht. So wie er sagte hat er ihr Montag klar gemacht dass er sie nicht will. Aber ist das so? Ich kann ihm irgendwie gar nichts mehr glauben und alleine das schmerzt schon so sehr, wir waren trotz dass unsere Beziehung auseinander gedriftet ist wie beste Freunde und ich habe ihm blind vertraut...


Ich kann sehr gut nachfühlen, wie verzweifelt du sein musst. Diese Fragen brennen in dir, aber ich musste gerade selbst die bittere Erfahrung machen, dass man auf das warum eigentlich keine erlösende Antwort bekommen kann.
Wenn er dir etwas dazu sagt, wirst du immer Zweifel haben, ob das überhaupt stimmen kann.

Menschen die man liebt, schätzt, oder vor denen man angemessenen Respekt hat, behandelt man klar und fair.

Er scheint sich selbst zum Opfer zu machen, anstatt aufzuräumen.

16.02.2019 14:46 • x 1 #7


N
Gerade kam eine Antwort von ihm auf die Frage wann er mir meinen Schlüssel wieder gibt, er könnte morgen aber da bin ich unterwegs und ich habe jetzt Montag Abend vorgeschlagen. Dienstag müssen wir zusammen arbeiten.
Ich bin sooo zwiegespalten. Traurig und verzweifelt und gleichzeitig stinksauer auf ihn...anscheinend habe ich mehr in unserer Beziehung gesehen als er und das tut einfach nur weh. Vor allem weil er echt ein besonderer, sehr feinfühliger Mann ist...

16.02.2019 15:04 • #8


S
Du scheinst nur dem armen Mädchen die Schuld zu geben...
Wo ist denn dieser Mann feinfühlig ?
Es kriselt und kurz darauf fängt er ein Verhältnis mit einer jüngeren an? Mag sein, dass die kleine noch was unreif ist, aber sicherlich ist doch vieles Wahres dabei, was sie so erzählt.
Wie stellt ihr euch die weitere Zusammenarbeit vor? Das Mädel ist im dritten Lehrjahr und hat was Dummes getan, aber dass du zum Chef läufst und die berufliche Laufbahn der kleinen sabotieren willst ist unter aller Sau... Vor allem da sich noch herausgestellt hat, dass die beiden sich getroffen haben.
Wie naiv zu glauben, dass dein Mann dir die Wahrheit sagt, er ist in meinen Augen fürchterlich feige, die kleine als Psychopathin hinzustellen und einen auf entrüstet zu tun und du siehst die kleine als hinterhältig an?
Er stritt es ab und du glaubst ihm einfach ? Du hättest versuchen sollen das Ganze mit der kleinen alleine zu klären und zwar wie eine erwachsene... was mich einfach unheimlich ärgert ist, die kleine machst du zum Sündenbock, aber dein Mann ist ja ein ganz besonderer mensch, der dich im nächsten Moment belügt und betrügt und die kleine in den dreck zieht, indem er sagt, dass sie eine Psychopathin sei... meines Erachtens ist er kein deut besser.
Verzeih ihn ruhig, aber auf der Arbeit habt ihr euch alle eh schon zum Gespött gemacht...

16.02.2019 15:23 • x 4 #9


G
Also ich weiß nicht. Das klingt eher nach sowas wie F+ und nicht Beziehung.

Habt ihr gegeneitig eure Familien und Freunde kennengelernt?

Warum bezeichnest du es als klar, dass ihr beide wegen der Kinder niemals zusammenziehen werdet?

Deine Eifersucht auf seine kranke Ex finde ich schon etwas zu heftig, es ist ja klar, dass das nun seine erste Priorität ist. Allerdings hatte er ja trotzdem noch Zeit, sich mit der anderen Frau zu treffen.

Ihr seid beide 37J. Warum hat der Mann keinen Führerschein?

Die letzten 3 Jahre waren recht unruhig. Vielleicht kommst du erstmal zur Ruhe und sortierst ohne Mann.

16.02.2019 15:27 • x 1 #10


G
Zitat von Neila:
Gerade kam eine Antwort von ihm auf die Frage wann er mir meinen Schlüssel wieder gibt, er könnte morgen aber da bin ich unterwegs und ich habe jetzt Montag Abend vorgeschlagen. Dienstag müssen wir zusammen arbeiten


Wieso soll er dir morgen oder Montag den Schlüssel wiedergeben wenn ihr euch eh am Dienstag auf der Arbeit seht?

16.02.2019 15:31 • x 1 #11


N
Zitat von Sommernachty:
Du scheinst nur dem armen Mädchen die Schuld zu geben... Wo ist denn dieser Mann feinfühlig ? Es kriselt und kurz darauf fängt er ein Verhältnis mit einer jüngeren an? Mag sein, dass die kleine noch was unreif ist, aber sicherlich ist doch vieles Wahres dabei, was sie so erzählt. Wie stellt ihr euch die weitere Zusammenarbeit vor? Das Mädel ist im dritten Lehrjahr und hat was Dummes getan, aber dass du zum Chef läufst und die berufliche Laufbahn der kleinen sabotieren willst ist unter aller Sau... Vor allem da sich noch ...


Naja, es ist ja nicht so dass sie unschuldig ist. Sich an einen mit einer Kollegin vergebenen Mann ranzumachen und ja es ging am Anfang ganz massiv von ihr aus, ist einfach schäbig. Und sie ist eine Hexe, in ihrem Auftreten, sie meinte mal sie würde jeden Mann kriegen den sie will (mir gegenüber, nett gell?) In unserer anderen wohnstätte wollte man sie für das Anerkennungsjahr nicht mehr haben weil sie dort einen verheirateten Mann angemacht hat, der oh Wunder, mit seiner Frau gemeinsam dort arbeitet. Die beiden haben einen Sohn.
Und ja, ich hoffe dass der Chef seine Konsequenzen daraus zieht und sie nach ihrer Ausbildung im Juni woanders hingeht. Ich möchte, und darum ging es mir bei dem Gespräch mit dem Chef, nur in Ruhe meine Arbeit machen. Wenn sie sich nicht unter Kontrolle hat und Aggro wird dann geht das nicht. Fertig. Wir arbeiten mit Menschen und da muss man sowas nunmal trennen. Mein Ex und ich haben fast 2 Jahre professionell zusammen gearbeitet und ich denke das wird auch weiter so gehen, auch wenn ich mich gefühlsmäßig da sehr zusammen reissen muss.

16.02.2019 15:32 • #12


S
Ich habe nicht geschrieben, dass die kleine unschuldig sei, aber damit sie Erfolg hat, muss der angeschmachtete darauf eingehen und dein Mann tat es...
wäre dort nichts gewesen und sie hätte ihn überfallen mit dem B., hätte er dir einfach belanglos davon erzählt, er verheimlicht es dir und bestreitet es im Nachhinein sogar, was sich am Ende als Lüge herausgestellt hat.
Was passiert denn demnächst, wenn ihr euch eurer Gefühle unsicher seid?
Ein anderes potentielles böses Mädchen oder Frau die deinen Mann anmacht und er nachgibt ?
Kannst du ihm wieder völlig vertrauen?
Ist es dir egal was deine Kollegen denken?

16.02.2019 15:47 • #13


N
Zitat von Gracia:
Also ich weiß nicht. Das klingt eher nach sowas wie F+ und nicht Beziehung.

Habt ihr gegeneitig eure Familien und Freunde kennengelernt?

Warum bezeichnest du es als klar, dass ihr beide wegen der Kinder niemals zusammenziehen werdet?

Deine Eifersucht auf seine kranke Ex finde ich schon etwas zu heftig, es ist ja klar, dass das nun seine erste Priorität ist. Allerdings hatte er ja trotzdem noch Zeit, sich mit der anderen Frau zu treffen.

Ihr seid beide 37J. Warum hat der Mann keinen Führerschein?

Die letzten 3 Jahre waren recht unruhig. Vielleicht kommst du erstmal zur Ruhe und sortierst ohne Mann.


Er hat keinen Führerschein weil er lieber Fahrrad fährt.
Nein Freundschaft + war es nicht, er hat mich geliebt, da bin ich mir 1000%sicher, so nah wie er war mir noch niemand, trotz dass wir uns wenig gesehen haben.
Aber durch die wenige Zeit miteinander ist die Liebe erloschen, das habe ich jetzt auch begriffen.
Für uns beide war immer klar dass wir keine normale Beziehung eingehen wollen, ich wollte meinen Kindern nicht noch eine Trennung zumuten bzw.dass sie sich an jemand gewöhnen. Zudem lebe ich gerne alleine und geniesse machen zu können was ich möchte. Er auch und gerade deshalb war es mit uns perfekt. Jeder hat sein eigenes Leben aber doch gemeinsam weil man den ganzen Tag über ständig in Kontakt ist.
Ja ich kenne seine Ex und seine Kinder, seine Eltern habe ich bei der Einschulung kennengelernt (unsere Kinder gehen in parallelklassen). Nein, so richtig eifersüchtig war ich nicht auf die Ex sondern darüber dass sie und die Kinder immer über allem standen, und er sich dadurch wenig Zeit für mich genommen hat. Ich habe zweimal pro Woche zwei Nachmittage kinderfrei und er hätte auch mal was mit mir machen können, aber oft hatte er andere Prioritäten.

Ich danke euch sehr für eure Antworten, langsam kommt die Wut auf das was er getan hat wieder hoch und die Trauer tritt etwas zurück.
Das schlimme ist dass ich vor der Trennung schon akzeptiert hatte dass es irgendwann auseinander gehen wird und im Nachhinein dann der schönen Zeit die wir ja hatten wahrscheinlich zu viel Gewicht gegeben habe.
Ich möchte dass er mir auch persönliche Sachen von mir gibt und ich erhoffe mir von dem Treffen Montag Abend dass er mir wenigstens einmal gegenüber ehrlich ist...

16.02.2019 16:23 • x 2 #14


Brausekopf
Zitat von Neila:
Sich an einen mit einer Kollegin vergebenen Mann ranzumachen und ja es ging am Anfang ganz massiv von ihr aus,


Und der arme Mann konnte sich dann nicht wehren?

Ich verstehe, dass du sie nicht leiden kannst, aber Schuld ist nur er. Er hat sich auf die Anmache eingelassen. Er hat dich angelogen. Er schafft keine Klarheit. Er hat sich nicht zu dir bekannt.
Du bist wütend, verständlich, aber deine Wut sollte sich auf den Mann richten, der sich nicht festlegen will und sich in eine Opferrolle begibt, anstatt sich wie ein Erwachsener zu benehmen.

Ja, deiner Beschreibung nach benimmt sie sich daneben, aber das müsste dann nicht nur dir auffallen und dann muss der Arbeitgeber einfach mal arbeitsrechtliche Mittel einsetzen und langfristig im Sinne des Teams Konsequenzen ziehen.

16.02.2019 23:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag