37

Er hat etwas mit gemeinsamer Arbeitskollegin

N
Zitat von Freddie:
Ich frage mich, wie es den Kollegen damit geht. Mich würde es erheblich stören, wenn ich dreierlei von meiner Kollegin erzählt bekäme und wüsste auch nicht, wie ich dem Kollegen wieder unbelastet gegenüber treten könnte. Geschweige denn der jüngeren Kollegin. Wäre ich dein Chef, wären bei mir ebenfalls alle Warnlampen angegangen und ich hätte dich und den Kollegen zu einem Gespräch gebeten und euch gefragt, wie ihr eure Beziehung in der Zukunft für die Firma neutral halten wollt. Dabei hätte ich notfalls auch eine Versetzung ...


Da wir es fast 2 Jahre geschafft haben unser Privatleben komplett von der Arbeit fernzuhalten weiss ich dass ich da keinerlei Probleme habe. Eher er und sie aber das ist mir relativ egal mittlerweile.
Ich bin überhaupt nicht offen was meine privaten Dinge betrifft, deshalb schockiert es mich umso mehr diese über Dritte auf der Arbeit zu hören. Das ist es auch was ich meinem Chef mitgeteilt habe. Ich möchte meine Arbeit machen und habe keine Lust dass sich Arbeit und privates mischt und gegenseitig beeinflusst. Meine Arbeit war immer meine Möglichkeit vor privaten Problemen abzuschalten, das ist jetzt nicht mehr der Fall und auch das belastet mich. Für mich steht jetzt jedenfalls fest dass ich keinen Partner mehr möchte der in der gleichen Firma ist wie ich.
Meine Kinder sind da gottseidank komplett aussen vor, die haben zu meinem ex ein ganz lockeres Verhältnis gehabt und keine Sorge, ich sitze nicht den ganzen Tag seufzend über meinem Handy, dafür hab ich zuviel zu tun

03.03.2019 12:40 • #46


F
Dann habe ich es offenbar nicht richtig verstanden.

Zitat: Am nächsten Tag auf der Arbeit erzählte ich das ganze meinem Chef weil die Schülerin durch ihr Verhalten wenn wir alle drei zusammen arbeiten auffällt und meine Arbeit stört, zb durch ihre Aggressionen. Erzählte ihm dass ich seit einem halben Jahr ihre Avancen mitbekommen habe und nun aufgrund ihres Verhaltens nicht mehr mit ihr arbeiten kann. Mein Chef versprach mit ihr zu reden. Im Gespräch mit einigen Kollegen erfuhr ich dass seit monaten unter den Kollegen übelst über mich abgelästert hat und Stimmung gemacht hat.

Bedeutet das nicht, dass das Verhältnis zwischen dir und em Kollegen bekannt war? Und zwar schon vor ihren Avancen? Und ich verstehe immer noch nicht, warum der Chef hier Partei ergreifen muss? Wäre nicht der Normalfall, euch zu einem Gespräch unter sechs Augen zu bitten, damit er beide Seiten hört und ihr aufeinander eingehen konntet? Hier scheinst nur du deine Seite geschildert zu haben und die Schülerin bekam eine Zurechtweisung. Die Kollegen scheinen auf jeden Fall betroffen, egal ob durch dich oder sie, ich persönlich hätte schon das Gefühl das hier das Betriebsklima gestört würde.

Seltsam ist auch, dass der Kollege hier offenbar nicht offiziell angesprochen wurde. Oder wurde er das? Wenn jemand im Verdacht steht durch mehrere Beziehungen in der Abteilung die Arbeit zu stören und die Athmosphäre negativ zu beeinflussen, dann hätte ich als Chef ein paar Fragen.

In jedem Fall würde ich jetzt erst einmal die Beziehung abbrechen, damit du Berufliches und Privates wieder trennen kannst. Kläre mit ihm den weiteren Umgang am Arbeitsplatz.

03.03.2019 13:15 • x 2 #47


A


Er hat etwas mit gemeinsamer Arbeitskollegin

x 3


N
Ja unsere Beziehung war bekannt, aber toleriert da wir auf der Arbeit uns immer völlig neutral verhalten haben.
Mein Ex hatte den Chef auf ihr Verhalten angesprochen( als sie erzählt hat sie hätten eine Affaire) und ihm gesagt dass er auf so einen Blödsinn keine Lust hast auf der Arbeit.
Dem Schüler hat sie übrigens nichts von Affaire erzählt sondern dass sie mit meinem ex ganz dicke befreundet ist und er ihr alles erzählt... also erneut eine andere Version und das deckt sich dann auch mit den Aussagen meines Ex.

Ich will das alles nicht und das habe ich auch so geäussert und es ist mir egal was auch immer die beiden haben, mir ist wichtig dass mein Ruf auf der Arbeit nicht von so einer Frau zerstört wird und ich habe für mich beschlossen mich ab jetzt vollkommen bedeckt zu halten auf der Arbeit...besser ist das...und nein, ich will definitiv keine Beziehung mehr mit so einem Menschen...

03.03.2019 13:33 • #48


F
Das hört sich für mich sehr vernünftig an. Zumal du und deine Kinder auf deinen Job angewiesen sein zu sein scheint. Was die Schülerin betrifft (ist sie bei euch Azubi?), dann verringert sie gerade ihre Chancen auf eine Übernahme. Wenn sie nicht in einem besonders gefragten Bereich ausgebildet wird, dann wird keine Firma sich solch einen Störenfried leisten.

Wenn du Privates und Betriebliches trennst, dann stehen auch die Chancen besser, dich von dem Kollegen zu lösen, der offenbar nur rumgeirrt und keine klare Linie fährt. Dann bist du frei. Für einen nicht-cholerischen Mann, der dich liebt und zu dir steht. Und das scheinst du dir ja zu wünschen Vielleicht war der Kollege nur eine Hilfe aus deiner Ehe auszusteigen und nach dem Stress nicht in ein Loch zu fallen? War er die Hoffnung auf eine friedliche und liebevolle Beziehung?

03.03.2019 13:53 • #49


L
Ich denke dein Ex hat in jedem Fall was mit ihr gehabt. Nur so hat sie Grund sich so zu verhalten. Ich denke er sollte auch ein. Gespräch mit dem Chef haben denn er hat diese junge Frau durcheinander gebracht und mit Infos versorgt und da sie so jung ist reagiert sie kindisch mit Mobbing.
Ich denke er das Chaos verursacht

03.03.2019 14:40 • #50


Mairenn
wenn ich ehrlich bin, sehe ich den Ex-Freund von TE hier als Täter und nicht direkt die Azubine.
Er wird auf jeden Fall noch viel zu gut behandelt von beiden Frauen nach so einer Aktion.
TE und Azubine - ihr beide wart / seid Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Rat? - es wäre vielleicht nicht schlecht ein neutrales Gespräch mit der Azubine zu suchen. Mal zu schildern, dass du das Gefühl hast, ihr beide seid einfach falsch informiert. Dass du im Gründe genommen nichts böses für sie wünschst, aber sie es wohl verstehen kann, wie es einer Frau in so einer Situation ergeht.
Mal zuhören was sie so verzählt. Prima wenn sie ein paar Beweisstücke (emails, Fotos, Nachrichten) vorlegen kann.

Und ganz zum Schuß - es wäre durchaus begrüßenswert wenn ER die Firma verlassen täte. Und zwar mit Scham und gesenktem Kopf und so, dass ihm die Lust auf ähnliche Schweinerei für immer vergeht.

04.03.2019 19:03 • #51


A
Warum soll er die Firma verlassen? Weil zwei Frauen seinen Avancen nachgegeben haben? Weder die TE noch die Azubine werden auf dem Mond erzogen worden sein und wissen, dass Beziehungen am Arbeitsplatz mit direkten Kollegen extrem heikel sind.

Er hat ausserdem auch eine Familie zu versorgen. Soll die jetzt leiden, weil hier die Hormone den Verstand ausgeschaltet haben?

05.03.2019 09:07 • #52


Brausekopf
Zitat von Annalena5:
Soll die jetzt leiden, weil hier die Hormone den Verstand ausgeschaltet haben?

Diese bösen Hormone... also echt jetzt, der arme Mann kann auch nichts dafür, wenn die Frauen ihm vertrauen.

Nicht dass ich dafür bin, dass er den Arbeitsplatz wechselt, aber der Gedanke ist doch ein Scherz, oder?

05.03.2019 09:42 • #53


L
Er ist anscheinend sowieso Dauersingle. So stellt er sich wohl dar. Richtig gestanden hat er zu der te sowieso nicht

05.03.2019 10:31 • #54


A
Sorry, wenn ich das sage, ich finde Dich unheimlich kindisch.
Stellst Deinen Freund als Opfer dar und rennst zum Chef o mann
Der braucht doch nur schnipsen und Du bist wieder zur Stelle

05.03.2019 10:50 • #55


A
@Alina1975

Was genau wird durch deine Bemerkung gewonnen? Erhält die TE dadurch neue Erkenntnisse? Wird sie gestärkt? Wohl eher nicht. Die Situation ist verfahren und sie weiss das auch, keiner der drei kann auf Grund der Vorfälle aktuell gekuendigt werden. Wenn du eine Idee hast, wie die TE konstruktiv mit ihrem Problem klarkommt, dann sag es und hilf ihr. Schlecht geht es ihr garantiert schon genug mit dem Schlamassel.

05.03.2019 14:41 • x 1 #56


A
@Brausekopf

Hormone scheinen hier bei allen dreien die Oberhand gewonnen zu haben. Kann passieren, macht die Situation allerdings gerade nicht einfacher. Auf den Mann als rücksichtslosen Verfuehrer einzudreschen, finde ich allerdings seltsam.

05.03.2019 14:44 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag