37

Er hat etwas mit gemeinsamer Arbeitskollegin

L
Ich kann dir nur raten auf das Mädchen zuzugehen und zwar freundlich und sie zu bitten dir diese Nachrichten zu zeigen. Danach würde ich ihr sagen dass sie ihn behalten darf.
Die beiden haben auf jeden fall was miteinander und er wird dir nicht sagen was. Also nächstes Mal sei extra freundlich, sage du würdest gerne Frieden schließen und fragst sie was da eigentlich los ist.
So.
Ich denke er hat dich so oder so betrogen . Und wieso er nochmal zurück rudert? Das machen die doch immer.
Was mir auch hier aufstößt ist dass er sich nie sonderlich für ein Leben mit deinen Kids interessiert hat und Unternehmungen mit denen. Und ja schön dass er Zeit bei seiner Ex Familie verbringt aber möglicherweise hat er da auch Fuss gefasst um zurück zu kehren.
Ich denke da war er auch schon nicht ganz ehrlich.

17.02.2019 13:27 • #16


L
In den aller aller aller seltensten Fällen wird eine junge Frau aktiv einen Mann der vergeben ist mit Absicht abwerben. Das passiert fast nie. Es ist immer , so gut wie immer umgekehrt also dass der Mann um sie wirbt.

17.02.2019 13:32 • #17


A


Er hat etwas mit gemeinsamer Arbeitskollegin

x 3


G
Danke für deine ausführliche Antwort.
Mir wäre das zuviel zwischen Nähe und Distanz.

Dass du da morgen ehrliche Antworten bekommst bezweifel ich.

17.02.2019 17:53 • #18


N
So, ich wollte euch auf den neuesten Stand bringen, jetzt ist wieder eine Woche rum wo einiges passiert ist. Am Montag Abend kam er wie verabredet zu mir und ich bat ihn mir kurz zuzuhören. Wir setzten uns und er bekam meine ganze Wut über die Situation zu hören...Er weinte und sagte er schäme sich so sehr, so ein Mann wollte er niemals sein...Er verneinte mit ihr geschlafen zu haben und wurde aber auch nicht deutlicher was genau da gelaufen ist. Er tat mir hinterher richtig leid und als ich merkte dass ich schwach werde sagte ich ihm dass er jetzt gehen soll und nicht glauben solle dass ich nicht mehr sauer auf ihn bin wenn ich auf der Arbeit professionell nett zu ihm wäre.
Am Dienstag mussten wir dann zusammen arbeiten und er war so bemüht, machte mir Kaffee, wollte rauchen gehen etc. Wir redeten über die Kinder usw.und er meinte wir sollten nochmal über uns reden aber nicht auf der Arbeit...Ich wartete aber es kam kein Anruf. Am nächsten Tag war er Distanzierter aber vermied mit ihr rauchen zu gehen. Ich sagte ihm bei einem unserer Gespräche dass ich evtl.in der situation auch auf jemand anderen angesprungen wäre und ich denke das war ein Fehler denn später redete er sich das ganze fast schön, so nach dem Motto er könne ja gar nix dafür.
Sie war auch da aber hielt sich zum Glück vormittags fern von meinem Bereich, kam aber dann zum Mittag essen. Mir ging es so dreckig aber ich schaffte es sie zu ignorieren. Mittags hatten wir großteam und vorher sagte er er meldet sich nach der Arbeit. Ich ging eher, bekam aber mit dass sie und er während des Teams Blicke austauschten...Er rief dann Nachmittags an und erzählte von dem Team und bla bis ich ihm sagte dass ich auf diese ganze sch. keine Lust habe, er sich entscheiden soll was genau er will. Er sagte er will sie nicht und dass es mit mir nicht für eine Beziehung reicht und er jetzt erstmal Ruhe haben will denn die letzten Wochen wären hart gewesen für ihn... Ich sagte ihm dass zu einem Neustart immer zwei gehören müssen und wenn er nicht will werde ich ihm nicht hinterherlaufen. Er sagte er habe das Gefühl er wäre mir zu wichtig und darauf antwortete ich ihm (dumm ich weiss) dass er nicht glauben soll mein Leben wäre nicht schön aber es wäre schöner mit ihm. Wir verabschiedeten uns und wussten beide nicht wirklich was man nun sagt.
Ich war so voller Sehnsucht an diesem Tag und konnte gottseidank mit einer bekannten darüber sprechen, sie meinte ich soll ihn besser vergessen denn er will anscheinend nicht...tja und ich dumme Kuh laufe ihm noch nach...
Am nächsten Tag rief ich ihn nochmal an weil ich ihm noch Geld geben muss welches er mir mal geliehen hat und hielt das Gespräch kurz. Ich sagte zu ihm: ach und wegen gestern ud zu unserem telefonat nochmal: er braucht nicht denken dass ich wegen ihm heulend auf dem Sofa sitzen würde und er muss sich keine Sorgen um meine psychische Gesundheit machen. Dann beendete ich das Telefonat mit: bis die Tage..

Tja und seitdem ist wieder Funkstille....

Update 2:
Während ich den Text oben gerade fertig geschrieben hatte und beim Mittagessen mit meinen kindern war, klingelte mein Telefon...Er war dran. Ich war aber nun ja beschäftigt und er meinte er wolle nicht stören aber er hätte jetzt des öfteren an mich gedacht und sich gedacht er rufe nun mal an. Wie es mir gehen würde? Was ich heute noch vorhabe...Ich sagte ihm nur kurz und knapp dass es mir gut geht und heute Nachmittag Kinderfrei habe. Er erzählte dann dass er gestern die ganze Zeit bei seinen Kindern war und diese heute bei ihm schlafen, dass seine Eltern heute kommen und blabla. Er sagte er würde dann am Dienstag oder Mittwoch abends wenn die Kinder schlafen mal rum kommen wegen dem Geld...Ich sagte ihm er könne sich ja nochmal melden aber wir müssten jetzt essen und wir verabschiedeten uns wieder mit bis die Tage....
Na toll...und nun steh ich wieder dumm da....

24.02.2019 13:29 • #19


N
Tja und nun sitze ich hier und hab wieder Sehnsucht nach ihm...und ich möchte ihn eigentlich gar nicht sehen abends...Ich war gerade dabei zu akzeptieren dass es vorbei ist und nun ruft er an und meine Gefühle laufen wieder Amok
Was würdet ihr tun?

24.02.2019 13:45 • #20


M
Er will Dich nicht !

Ich würde ihn sperren beim Handy , klarer Cut. Nur beruflich komunizieren.

Sein warmhalten klar unterbinden.

24.02.2019 13:52 • x 1 #21


N
Zitat von Marra2018:
Er will Dich nicht !

Ich würde ihn sperren beim Handy , klarer Cut. Nur beruflich komunizieren.

Sein warmhalten klar unterbinden.


Hachja ich weiss aber es fällt mir so schwer.... Ich weiss er vermisst mich...andererseits hat er ja gesagt es reicht nicht für eine Beziehung...und nein ich will keinen Mann der mich nicht liebt aber ich kann einfach so schlecht loslassen...vor allem weil wir uns (und seine *beep*) ja auf der Arbeit ständig sehen...

24.02.2019 14:05 • #22


M
Entschuldige, er vermisst Dich nicht. Er spielt mit Dir und puscht sein Ego.

Liebeskummer ist schmerzhaft. Entweder gehst Du dadurch und arbeitest mit Dir und lernst einen ehrlichen neuen Partner kennen oder Du machst so weiter und wirst irgendwann komplett abserviert. Vergeudete Jahre!

Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht lesen, dass er Dich vermisst. Er spielt mit Dir.
Illusionen.

Blöde Affären am Arbeitsplatz. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Klar trennen, nur beruflich sprechen. 2. Neuen Job suchen.

Schütze Dich.

24.02.2019 14:21 • x 2 #23


Brausekopf
Zitat von Neila:
Ich weiss er vermisst mich...andererseits hat er ja gesagt es reicht nicht für eine Beziehung...

Er vermisst eher deine Aufmerksamkeit, die sein Ego pusht. :-/

24.02.2019 14:27 • x 1 #24


N
Neuen Job suchen geht nicht weil ich alleinerziehend und mit den beiden Kindern keinen besseren Job finden würde. Da muss ich also durch.
Doch ich glaube schon dass er mich vermisst, er klang vorhin am Telefon sehr nervös. Klar, es ging ja vorher auch oft von ihm aus dass wir telefoniert haben, er wird diesen ständigen Austausch mit mir vermissen. Das bedeutet ja nicht dass er mich als seine Freundin vermisst...
Ich weiss auch nicht...vielleicht sollte ich ihn Dienstag anrufen und fragen ob ich ihm das Geld vorbeibringen kann. Dann kann ich das erledigen und direkt wieder gehen. Ich habe Angst dass er mir wieder mehr fehlen würde bzw.ich seine Taten vergessen würde wenn er einen gemütlichen Abend mit mir verbringt..
Er wollte schliesslich keine Beziehung mehr...

24.02.2019 14:31 • #25


Brausekopf
Zitat von Neila:
Ich weiss auch nicht...vielleicht sollte ich ihn Dienstag anrufen und fragen ob ich ihm das Geld vorbeibringen kann

Gib es ihm, wenn ihr euch bei der Arbeit seht.
Ansonsten ist das Wie ein Strohhalm, um einen Grund zur Kontaktaufnahme zu haben.

24.02.2019 14:34 • x 2 #26


Ayaka
du sendest ihm doch schon signale, dass du ihm weiterhin nachläufst - wieso müsst ihr wegen geld reden? ihr seht euch regelmäßig in der Arbeit - es gibt überhaupt keinen Grund sich extra zu treffen

geh mal in dich und reflektiere ob du bereit bist diese auf seiner Seite halbherzige Beziehung inkl. der Vertrauensbrüche mit der Kollegin zu akzeptieren und wenn nicht zieh die Konsequenzen - drück ihm die Euros auf der Arbeit in die Hand und sag ihm, dass es Schluss ist. Wenn du klare Signale aussendest kommen auch keine weinerlichen Anrufe mehr.

er macht schon mit einem jungen Ding in der gemeinsamen Arbeitsstelle rum und sagt dir, dass es für eine richtige Beziehung nicht reicht - meinst du nicht der Fall ist bereits klar genug um es zu beenden?

24.02.2019 14:36 • x 2 #27


Ayaka
für ihn ist übrigens alles bestens - seit er dir gesagt hat, dass es für eine Beziehung nicht reicht ist er von jeder Schuld frei... er kann mit anderen rumv*** während er abends tiefsinnige Gespräche mit dir führt. Ihm reicht das - klar mag er dich und vermisst eure Zeit - aber du willst viel mehr als er dir geben will und offensichtlich ist Exklusivität das erste wovon er sich abgemeldet hat.

Eventuell versucht er auch einfach nur weiteren Stress auf der Arbeit zu vermeiden

24.02.2019 14:47 • x 1 #28


N
Zitat von Ayaka:
für ihn ist übrigens alles bestens - seit er dir gesagt hat, dass es für eine Beziehung nicht reicht ist er von jeder Schuld frei... er kann mit anderen rumv*** während er abends tiefsinnige Gespräche mit dir führt. Ihm reicht das - klar mag er dich und vermisst eure Zeit - aber du willst viel mehr als er dir geben will und offensichtlich ist Exklusivität das erste wovon er sich abgemeldet hat.

Eventuell versucht er auch einfach nur weiteren Stress auf der Arbeit zu vermeiden


Danke für eure Antworten. Nein, die Zeit der tiefsinnigen Gespräche ist vorbei und ich denke das ist es auch was er vermisst. Ich bin nicht mehr immer verfügbar für ihn und er weiss nicht wie es mir geht und was ich mache. Das ist er so ja nicht gewohnt...
Er erklärte mir vorhin am Telefon warum er gestern Abend nicht zuhause war( war bei seiner Ex in der alten Wohnung(sie ist mit den Kindern umgezogen)), was er heute macht usw....so wie früher nur irgendwie war mein Gefühl dabei: warum erzählt er mir das? Was interessiert es mich jetzt noch was er abends macht?
Wir wohnen so nah dass wir sehen können wenn bei uns in den Wohnungen Abends jemand da ist und ich habe da Gefühl dass er erklären wollte warum er nicht zuhause war gestern. Dass er nicht da war ist mir aufgefallen, ich habe natürlich geschaut ob Licht an ist...
Ich verstehe mich ja selbst nicht...Ich kann ihn nicht loslassen, er fehlt mir und andererseits wünschte ich diese Gefühle wären weg(sind sie manchmal auch) und ich könne da drüber stehen und mein Leben weiter leben...ohne ihn und ohne Kummer. Ich weiss dass ich ihm diesen Vertrauensbruch und die Lügerei nicht verzeihen könnte und alleine deshalb wäre eine erneute Beziehung nichts.
Und ich dumme Kuh laufe ihm auch noch nach...zumindest letzte Tage als wir zusammen gearbeitet haben hatte er mich mit seiner liebevollen Art wieder voll eingewickelt. Er hat sogar geweint auf der Arbeit...
Ich habe momentan das Gefühl das klarstellen zu müssen...ich möchte ihm gerne sagen dass ich zwar Verständnis dafür habe was passiert ist (wir hatten uns voneinander entfernt, er war genervt und auf der Arbeit war eine die ihm jeden tag erzählt hat wie toll er ist, wer weiss vielleicht wäre ich auch schwach geworden), aber dass diese Art der Lüge (zu sagen er weiss nicht was er will und nicht zuzugeben dass da eine andere ist) das eigentlich entscheidende ist...hätte er mir sofort gesagt dass da Gefühle für eine andere sind wäre ich ihm nicht so hinterhergelaufen...

---übrigens ist mir klar geworden dass ich es war die den Kontakt immer mehr hat auseinandergehen lassen, hatte abends keine Lust ihn zu sehen usw. Also ich denke mein verhalten hat ihn von mir weggetrieben--umso erstaunlicher dass ich ihn jetzt teilweise unbedingt wieder haben möchte...

Ich überlege tatsächlich Dienstag kurz zu ihm zu fahren, ihm das Geld zu geben und ihm dann nochmal zu sagen dass ich es zwar verstehen kann aber die Art und Weise wie er mit seinen Gefühlen für sie umgegangen ist und wie er mich versucht hat warmzuhalten nicht akzeptieren kann. Ich habe das Gefühl dass ich es beenden muss...für mein Selbstwertgefühl.
Auf der Arbeit sehen wir uns erst in 2 Wochen und dort werde ich nicht mehr privat mit ihm sprechen....

24.02.2019 16:01 • #29


Ayaka
du musst natürlich selbst wissen was du tust

für mich als Außenstehende wirkt es trotzdem nur wie ein vorgeschobener Grund ihn doch wieder zu sehen - privat und ungestört...

Wozu willst du deine Gefühlswelt noch mal mit ihm sezieren? Meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung die Seele nochmal jemanden zu öffnen der sie mit Füßen getreten hat - die Zeit wär mit einer guten Freundin und einer schönen Flasche Wein besser investiert.

24.02.2019 16:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag