Zitat von Isabella_W:@So-What 500 km
Ok, das ist weit. Die Chance, dass einer der beiden nicht dort ist, wo er sagt, trotzdem gegeben. Vielleicht auch erst ab heute. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Silvester Dinner For One mit seinen Eltern guckt? Oder sie?
Meine Frage war ernst gemeint. Was wäre für Dich ein Grund für die Trennung, der Deine Fragen beantwortet?
Ich kann Deine Verzweiflung verstehen. Ich wäre viel zu ungeduldig und kann den Wunsch nach Erklärungen nachvollziehen. Auch halte ich nichts von den Spielchen, mit Trennung auf Zeit oder Abstand des Vermissens wegen.
Ich habe mal eine Trennung auf Zeit ausgesprochen, weil ich zu feige war es sofort durchzuziehen und wenn ich schon mal weg war, würde mein Partner es nicht mehr so schwer nehmen. So meine Intention. Es stand für mich nie zur Debatte, dass ich zurückgehen wollte.
Und mein Ex zog auf meinen Wunsch ein paar Tage aus, da wusste ich noch nichts von der Affäre (Wäre übrigens auch nie darauf gekommen, auch zeitlich nicht. Aber wenn man will, geht alles.). Ich sah eine Ehekrise und wollte, dass er in Ruhe überlegt, was er will und ihm wichtig ist. Er hat sich das dann im Bett seiner Affäre überlegt. Erfuhr ich leider viel später erst.
Deshalb...ich verstehe Dich. Ich bin ja nicht umsonst mal hier gelandet. Wobei ich die Erklärung nach dem Mangel an Gefühlen durchaus gelten lassen würde.