3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

aequum
Zitat von Isabella_W:
Wie mein Weg aussieht, weiß ich nicht, denn ich fühlte mich persönlich, privat und beruflich angekommen und nun ist alles irgendwie offen und das Leben hätte ich mir freiwillig nie ausgesucht.

Betrachte Deinen jetzigen Weg als ein Abenteuer und Chance, was es doch tatsächlich ist. Wer kann schon wissen was uns die Zukunft noch bringen mag.

29.05.2023 13:41 • #3196


I
Zitat von aequum:
Betrachte Deinen jetzigen Weg als ein Abenteuer und Chance, was es doch tatsächlich ist. Wer kann schon wissen was uns die Zukunft noch bringen mag. ...

Genau das will ich nicht mehr, es hat lange gedauert mir das zu erarbeiten was ich jetzt genießen wollte. Letztendlich war mein Plan aber auch beruflich kürzer zu treten, mehr Sprachen zu lernen, endlich wieder durch die Weltgeschichte zu reisen und mein wundervolles Leben zu genießen. Nunja, er ist nicht mehr da, aber ich bin ja immer noch ich irgendwo in mir drin und die beste Rache sollte es doch sein genau das Leben zu führen an dem er keinerlei Interesse mehr hatte... vielleicht sieht man sich ja doch immer zweimal auch wenn ich nach morgen Abend plane endgültig alle Kanäle dicht zu machen.

29.05.2023 13:51 • x 3 #3197


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


aequum
Zitat von Isabella_W:
Nunja, er ist nicht mehr da, aber ich bin ja immer noch ich irgendwo in mir drin und die beste Rache sollte es doch sein genau das Leben zu führen an dem er keinerlei Interesse mehr hatte... vielleicht sieht man sich ja doch immer zweimal auch wenn ich nach morgen Abend plane endgültig alle Kanäle dicht zu machen.

Ja, Du bist definitiv noch Du!
Genau deshalb bin ich absolut zuversichtlich, dass Du Deinen Weg erfolgreich gehen wirst, auch und gerade ohne ihn.

Sei froh, dass Du ihn gerade noch rechtzeitig los geworden bist. Später wäre es noch wesentlich komplzierter und schmerzhafter geworden.

Ja, blocke ihn auf allen Kanälen und schaue nicht mehr zurück! Das bringt Dir doch auch nichts.

29.05.2023 14:56 • #3198


I
@aequum Dankeschön, ich nehme mir jetzt bis zum Ende des Jahres Zeit zu trauern und dann werde ich weiter sehen. Verreisen werde ich dennoch dieses Jahr.

Ein wahres Wort. Nachdem ich hier sehr viele ähnliche Schicksale gelesen habe, bin ich mehr als froh, dass ich das Bauprojekt kurz vor knapp stoppen konnte bevor es den absoluten finanziellen Supergau bedeutet hätte und auch dass ich mit ihm kein Kind habe um das ich mich jetzt kümmern müsste, denn das geht dann schon irgendwie.

Also, auf zum großen Finale...

29.05.2023 15:56 • x 4 #3199


aequum
Zitat von Isabella_W:
ich nehme mir jetzt bis zum Ende des Jahres Zeit zu trauern und dann werde ich weiter sehen. Verreisen werde ich dennoch dieses Jahr.

Sehr schön!
Eine exellente Entscheidung!
Zitat von Isabella_W:
bin ich mehr als froh, dass ich das Bauprojekt kurz vor knapp stoppen konnte bevor es den absoluten finanziellen Supergau bedeutet hätte und auch dass ich mit ihm kein Kind habe um das ich mich jetzt kümmern müsste, denn das geht dann schon irgendwie.

Genau so siehts aus. Sehe das Positive!
Im Grunde hast Du noch Glück im Unglück gehabt.
Zitat von Isabella_W:
Also, auf zum großen Finale...

Aber sowas von... Up Up and Away...

29.05.2023 16:10 • #3200


S
Hallo Isabella!
Ich wollte dir gerade per PN auf deine Nachricht antworten, leider war es nicht möglich und meine Antwort wurde nicht abgeschickt.

Schreib mir einfach auf WA!

13.06.2023 10:48 • #3201


S
Ich bekomme deine Nachrichten per PN, kann dir aber seit vorgestern im Chat nicht mehr antworten, da meine Nachrichten nicht versendet werden.

Du kannst mir sonst gerne deine Nr. per PN senden und ich versuche, dich hinzu zu fügen.
LG

14.06.2023 19:13 • #3202


aequum
Hallo @Isabella_W
Habe gesehen, dass Du Dich gestern nochmals durch Deinen Thread gelesen hast... wie geht es Dir?

27.03.2024 08:47 • x 2 #3203


I
Hallo @aequum, ja ich habe mich die Tage nochmal durchgelesen, da ich mich zeitnah abmelden werde und mich noch von einigen netten Mitgliedern verabschieden wollte, die mir beigestanden haben und die mir wertvolle Begleiter geworden sind.

Seit Anfang des Jahres geht mir deutlich besser, da ich beschlossen habe, das Trauerjahr 2023 endgültig zu beenden. Am 19.01. trafen wir uns das letzte Mal, da ich darauf bestanden habe meine letzte Grundstücksurkunde von ihm zu erhalten und sie bei einem Treffen auch bekam - zudem brachte er mir einen Schokoladennicklaus und einen USB-Stick mit Folgen einer Serie mit. Während ich die Urkunde auf die Vollständigkeit der Seiten prüfte, erzählte er mir, dass er demnächst wohl für zwei Jahre beruflich in die USA gehen wird, er hofft ich bekomme mein Traumhaus und mal etwas von mir hört. Ich nahm alles emotionslos zur Kenntnis, packte alles in meine Tasche und bin gegangen. Das war das letzte Mal, das ich im Auto auf dem Rückweg geweint habe. Nachdem ich mit der Serie durch war, habe ich alles per Post an den Absender zurückgeschickt mit einem Zettel, dass wir nicht im Guten auseinander gegangen sind, dass wir keine Freunde sind und dass ich keinerlei Interesse an weiteren Filme/Serien etc. pp habe und er für mich als Mensch und Partner versagt hat und legte den mit einem Hammer kleingemachten Ring, den ich einst bekam mit dazu und fügte hinzu, dass ich mich trotz seinem Wunsch nie an das Gefühl gewöhnen konnte, mit ihm verheiratet zu sein.

Mittlerweile stelle ich mir die Fragen nach dem warum? warum ich? warum gerade jetzt? nicht mehr, denn ich verstehe, dass eine Beziehung auch mal BeziehungsARBEIT bedeutet und ich hatte so viele Jahre das Gefühl immer nur die zweite Geige hinter seinen Freunden/seiner Studentenverbindung/seiner Tanztruppe zu sein, dass ich inzwischen sagen kann: Was soll ich denn vermissen? Den untreuen, unzuverlässigen und unerwachsenen Kerl? Nein, ich vermisse die Person, die er einst war als ich ihn kennengelernt habe, die für mich da war und die mir zugehört hat. Zudem habe ich letztes Jahr im August jemanden kennengelernt mit dem ich teilweise stundenlang und nächtelang durchgeschrieben habe. Es ist nichts draus geworden, aber in diesen Momenten habe ich nie an ihn gedacht und mir ist eher klar geworden, was ich bei einem Mann suche und worauf ich Wert liege. Dank meiner Selbsthilfegruppe, die ich auch nicht mehr wirklich aufsuche, weiß ich auch, dass ich so viel mehr hätte verlieren können. Ich bin froh jetzt nicht in einem riesigen Haus ohne ihn zu sitzen, das er aber mitfinanziert und ich mich mit ihm um das Eigentum streiten möchte. Ich habe längst die Planungen für mein eigenes Domizil wieder aufgenommen. Mit dem Urlaub hat es letztes Jahr leider nicht geklappt, aber dieses Jahr möchte ich unbedingt wieder verreisen. Ich plane sogar mein soziales Engagement endlich wieder aufzunehmen, da zum Glück endlich alles geregelt, überschrieben und aufgeteilt ist.

Dennoch fühle ich mich oft alleine; einsam war ich nie, da ich mich gut beschäftigen kann und mittlerweile wieder unter Menschen gehen kann ohne das Thema anzuschneiden oder x-mal durchzugehen. Jedoch wäre es falsch zu sagen, dass mir kein Partner fehlt und ich mich nicht nach den guten Zeiten zurücksehne und auch Angst davor habe, nie mehr jemanden zu finden oder es wieder nicht hält. Unter dem Strich weiß ich, dass er menschlich kein Verlust ist. Ich habe zu lange zu viel ertragen und als ich endlich den Mund aufgemacht habe und für mich selbst endlich wieder eingetreten bin, knickt er ein, weil es unbequem wird. Darauf kann ich gerne verzichten. Dank meiner rationalen und strukturierten Seite bin ich auch, wie viele geschrieben haben, gut durchgekommen. Nun hoffe ich, dass mein Herz endgültig irgendwann komplett loslassen kann, denn in all den Jahren wollte ich immer, dass er glücklich wird, wenn auch nicht mit mir. Es ist die Art und Weise wie er sich verhalten hat, wie er mich monatelang angelogen und wochenlang betrogen hat - falls es den ein oder anderen interessiert: Seine Stadtmatratze ging wirklich ohne ihn nach dem Ende des Studiums zurück in ihre Heimatstadt. Es mögen manchmal kleine Schritte sein, es gibt auch Rückschläge und Tage an denen ich mir die Fragen Was wäre, wenn...? oder Hätte ich doch... stelle, aber es geht vorwärts. Ich hätte in dieser Beziehung nicht noch mehr geben können ohne mich selbst zu verlieren. Ich hoffe irgendwann meinen Frieden damit machen zu können. Ich weiß, dass ich mir vergeben muss und nicht ihm, denn wie er sich benommen hat und was er mir angetan hat, werde ich ihm nie verzeihen.

31.03.2024 11:53 • x 2 #3204


ElGatoRojo
Zitat von Isabella_W:
und er für mich als Mensch und Partner versagt hat und legte den mit einem Hammer kleingemachten Ring, den ich einst bekam mit dazu und fügte hinzu, dass ich mich trotz seinem Wunsch nie an das Gefühl gewöhnen konnte, mit ihm verheiratet zu sein.

31.03.2024 12:18 • #3205


aequum
Hallo @Isabella_W
Nachdem was Du durchgemacht hast und wie Du inzwischen über das Geschehene denkst, fühlst und gehandelt hast, muss ich sagen, dass Du das ganz toll gemacht hast.

Natürlich reagiert und handelt jeder unter derart intensiven und emotionalen Druck anders aber dennoch finde ich Deinen Weg bemerkenswert. Respekt dafür.

Du bist eine starke und ganz tolle Frau. Gehe Deinen Weg unbeirrt weiter und ich bin mir sicher, dass auch Du irgendwann einen Partner finden wirst, der Dich von ganzem Herzen liebt und Dich wertschätzen wird.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute und viel Glück.

31.03.2024 14:01 • x 1 #3206


I
@aequum Vielen lieben Dank, ich hoffe auch, dass am Ende alles gut wird. Ich werde mein Leben genießen, denn ich habe nur dieses eine und all die schlechten Momente mit neuen Erinnerungen füllen.

31.03.2024 14:57 • x 3 #3207


L
Alles Gute, du schaffst das!

31.03.2024 18:45 • x 2 #3208


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag