Er hat mich betrogen und soll dafür büßen

E
sorry das main artikel so ca 2000 mal erschienen ist aber da war ständig ein übertragungsfehler und ich hab den artikel nach jedem Fehler treu nochmals gepostet


Fennek
der sich nicht als Flyerdrucker verdingen will

14.07.2002 19:45 • #16


E
macht nix
das funktioniert bei mir auch nicht richtig mit dem abschicken, dachte zuerst, ich hab was falsch gemacht (oder bin zu blöd dafür). ausserdem hattest du ja recht mit dem, was du geschrieben hast, war vielleicht ganz gut, dass ich es gleich mehrmals bekommen hab
ich hab ihm grade einen abschiedsbrief (online) geschrieben und will damit für mich die geschichte beenden. ich hoffe mal, das gelingt mir, aber ich seh es nicht ein, wegen einem, der mich nicht mal liebte, mir mein leben vermiesen zu lassen.

14.07.2002 21:00 • #17


A


Er hat mich betrogen und soll dafür büßen

x 3


E
rote-rose:

sollen wir wetten, dass du mit deinem abschiedsbrief nicht abschliesst?

Hättest du nämlich abgeschlossen, dann hättest du das besdürfnis gar nicht noch etwas mitzuteilen (womit du letztendlich nur sagen willst hey -mich gibt es noch und ich lebe und ich denke!), sondern würdest komplett ignorieren!

Also: LASS ES SEIN!!!
ES IST ES NICHT WERT!!!

Ich weiss- es ist schwer und ich sabbel hier etwas, was ich selbst nicht halten kann- es scheint aber zu wirken!

LG

15.07.2002 00:41 • #18


E
so,
ich hatte meine rache, niemand ist zu schaden gekommen, mir geht es gut und mit dem abschiedsbrief ist es abgeschlossen (doch!)
was bleibt ist einfach nur die frage:
wie lerne ich, in zukunft zu erkennen, ob es jemand ehrlich mit mir meint? noch mal so behandelt zu werden würd ich nicht aushalten! wie kann ich wieder vertrauen fassen zu männern ohne gleich zu denken, der will auch wieder nichts anderes?
vor allem, wie merke ich es das nächste mal gleich am anfang, ob er es ehrlich meint mit mir oder mich auch nur wieder verarschen will?
*es wartet gespannt auf die antworten*
rose

15.07.2002 16:37 • #19


E
Rote Rose:

IMHO kannst du das nie wissen - die gleiche Frage stelle ich mir auch.

Wann lerne ich eine Frau kennen, die genug von Männern hat und mal bei einem bleiben will

LG

15.07.2002 17:01 • #20


E
::)
*grins*
dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! ich kenne keine frau, die so sehr genug von männern hat wie ich gerade!
liebe grüße

15.07.2002 17:06 • #21


E
rote-rose:

*ggg*

ich bin ja mal gespannt, was das geben würde, wenn sich zwei Leute treffen würden, die von anderen Geschlecht die Nase voll haben und voller Vorurteile sind ,-)

LG
Celvin

(der schon mal seine Sachen für einen Ausflug nach München packt *fg*)

15.07.2002 17:51 • #22


E
Hallo rote rose,

hab da was für Dich entdeckt.

Lieben Gruß
wilde Flocke


Rache, Neid und andere Wallungen

Rache ist süß. 80 Prozent aller Frauen haben in ihrem Leben mindestens einmal Rache geübt. Bei den Männern sind es nur knapp 50 Prozent, die Rachegelüste und -taten zugeben möchten. Ist Rache unmännlich, stimmt das Klischee vom rachsüchtigen Weib? Rache ist in erster Linie ein menschliches Gefühl und damit geschlechtsunabhängig. Aber Männer sind oft durch ihre Erziehung größere Verdränger, sie nehmen seelische Verletzungen weniger bewusst wahr, gestatten sich keine heftigen Emotionen. Frauen dagegen durchleben ihre Gefühle intensiv, brauchen länger, um verletzende Erlebnisse zu verarbeiten, gestatten sich aber auch eher negative Gefühle wie Wut, Hass und Rachegelüste.

Psychologische Hinweise

Rache als Heilmittel für die Seele?
Tatsächlich sind sich Psychologen heute einig, dass Rachegedanken wichtig sind und zugelassen werden sollten. Am besten lediglich als Phantasie immer wieder genussvoll durchgespielt oder aber auch als Tat. Denn verdrängte Rache ist ungesund. In Form von Hass kann sie einen Menschen buchstäblich verzehren. Wer Hass und Rachegefühle langfristig in sich hineinfrisst, muss damit rechnen, psychosomatische Störungen zu entwickeln. Denn wenn sich die Seele nicht direkt ausdrücken kann, muss sie es über den Körper tun in Form von Magengeschwüren, Darmerkrankungen oder Essstörungen. Im schlimmsten Fall richtet sich Rache und Hass gegen die eigene Person. Depressionen oder selbstzerstörerische Süchte wie Alk., Medikamente oder Rauschgifte können die Folge sein.
Ein Plädoyer für die Rache? Ja, und zwar für männliche wie weibliche Rache gleichermaßen. Denn Rache lindert nicht nur seelischen Schmerz, sondern sie erfordert Mut, Kreativität, Planung und aktives Handeln und damit ist Mann wie Frau aus ihrem ganz persönlichen Jammertal schon fast heraus.


Wann macht Rache Sinn?
Rache macht nur da Sinn wo bereits in der Partnerschaft wirklich alles versucht worden ist, wo der Partner sich jeder Auseinandersetzung gnadenlos entzieht; wo keine Verantwortung übernommen wird, wo gelogen und betrogen wird und es an jeder Einsicht fehlt. Ein Mensch der sich rächt, zeigt selbstbewusst, dass er nicht das ohnmächtige Opfer ist, zu dem ihn der Partner machen möchte, sondern dass auch er die Macht hat, den Anderen zu einer Auseinandersetzung zu zwingen. Er wird vom Opfer zum Täter und fühlt sich so wieder eher selbstbewusst und wahrgenommen.

Wer sich in diesem Sinne rächen will, sollte allerdings bestimmte Regeln beachten , sonst kehrt sich die Rache gegen ihn selbst.


Damit Ihre Rache ein Erfolg wird
- Genießen Sie Ihre Rache kalt, d.h. handeln Sie überlegt und gut geplant. Lassen Sie sich nicht zu spontanen Handlungen hinreißen - das wird meistens teuer

- Tun Sie nichts Ungesetzliches. Das kommt Sie unter Umständen teuer zu stehen und verhindert dadurch einen echten Lustgewinn. Rache sollte Ihnen nützen, nie schaden.

- Rache darf immer nur die Person treffen, die Sie verletzt hat - nie unbeteiligte Dritte. Sie darf aber auch nie die Existenz oder die Gesundheit des Ex bedrohen.

- Spielen Sie Ihre Rache zunächst in Gedanken genüsslich ein paar mal durch oder erzählen Sie Ihren Plan einer Freundin - manchmal genügt das schon als Rache und um sich besser zu fühlen.













15.07.2002 22:15 • #23


E
ui, danke.
das klingt ja fast so, als ob ich doch ganz normal sei. beruhigend. hab grad ne sms von seinem mitbewohner bekommen: ER hat keine reaktion auf das zerschnipselte schaf gezeigt. schade. andererseits weiß ich auch nicht, inwiefern die beiden unter einer decke stecken, immerhin sind sie die besten freunde und wohnen zusammen. egal, ich will ihn einfach nur aus meinem kopf haben. wie und wo lernt frau nur liebe, ehrliche männer kennen deren gehirn fähig ist weiter zu denken als wie sie mich ins bett bekommen. *rätsel*
liebe grüße
auch an den reisenden (hast du weit bis münchen?)
rose

15.07.2002 22:42 • #24


E
rote rose:

ER hat keine reaktion auf das zerschnipselte schaf gezeigt. schade.

Was habe ich Dir gesagt/geschrieben???
Genau das!

wie und wo lernt frau nur liebe, ehrliche männer kennen deren gehirn fähig ist weiter zu denken als wie sie mich ins bett bekommen. *rätsel*

*miträtstel wo es diese Frauen gibt*

liebe grüße
auch an den reisenden (hast du weit bis münchen?)

ach wenn Du so bist wie Du schreibst, dann spielt es keine Rolle, oder? *g*

LG
Celvin

15.07.2002 23:08 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag