18

Er hat mich betrogen und verlassen - Worum trauere ich?

M
Hallo,

Vor einigen Tagen hat mein Partner von 8 Jahren mir offenbart,dass er mich betrogen hat. Das er keine Gefühle mehr hat, bzw. diese nicht mehr ausreichen und daher die Trennung möchte.

Erst dachte ich ich wäre aus allen Wolken gefallen aber um ehrlich zu sein gab es schon sehr lange Anzeichen für den Anfang vom Ende. Die Augen habe ich stets verschlossen. Der Betrug und die Gefühle für eine andere machen mich sehr fertig,da ich bis dahin meine Hand für ihn ins Feuer gelegt hätte. Ich habe sehr viel geweint und tue es noch.

Jetzt kommt das aber: wenn ich ganz ganz ehrlich zu mir selbst bin. Ich habe schon oftmals selbst gedacht, sch. das kann es doch nicht sein. Ich bin unglücklich, mir fehlt was. ich hab immer wieder gezweifelt aber diese Zweifel immer wieder weg geschoben.
Zum einen konnten wir nie wirklich tiefsinnige Gespräche führen, oder einfach nur über Gott und die Welt reden. Wir konnten zwar zusammen lachen aber irgendwie nicht so aus tiefstem Herzen.
Der S. war nie von Leidenschaft geprägt sondern eher von dem Gefühl tiefster Verbundenheit (anfangs) und wurde dann ziemlich schnell recht selten.
In letzter Zeit wurde sogar sein Geruch für mich anders. Er roch plötzlich säuerlich. Kann sowas sein?

Unsere Gespräche drehten sich eigentlich nur noch um: was essen wir, wie war es bei der Arbeit?

Also ja, auch ich war nicht sehr glücklich und habe dementsprechend auch viel gemeckert was ihn wiederum auch weg getrieben hat usw.

Warum zum Teufel leide ich dann jetzt so sehr? Warum will ich unbedingt dass er zu mir zurück kommt und halte den Schmerz kaum aus? Wenn es doch eigentlich besser so ist?

Ich verstehe es nicht. Ich weiß ich Liebe diesen Menschen und schätze ihn sehr als Mensch. Aber dennoch fehlte eigentlich von Anfang an jegliche Substanz. Wie konnte man so lange die Augen vor der Wahrheit verschließen? Und wieso tut es dann jetzt so sehr weh?

Liebe Grüße

08.04.2020 09:40 • x 3 #1


Kummerkasten007
Zitat von Melanie1984:
Er roch plötzlich säuerlich. Kann sowas sein?


Kennst Du das Sprichtwort Ich kann Dich nicht riechen?


Zitat von Melanie1984:
Und wieso tut es dann jetzt so sehr weh?


Vermutlich Gewohnheit und in Deinem Fall, auch Gekränktheit: was hat sie was ich nicht habe.

Behalte die schönen Moment in Erinnerung, genieße die Sonne und überlege Dir, wie Deine Zukunft aussehen soll, was Du nun machen kannst, ohne Rücksicht zu nehmen.

08.04.2020 10:20 • x 1 #2


A


Er hat mich betrogen und verlassen - Worum trauere ich?

x 3


Mamelia
Hallo und willkommen.

Das haben viele hier und mir geht es auch so: eigentlich ist es besser sich zu trennen aber trotzdem tut es weh. In deinem Fall, wenn der Partner sich schon neu verliebt hat umso mehr.

Ich hoffe du findest hier regen Austausch und viel Trost. Nutze die Zeit, um dich auf dich selbst zu konzentrieren.

08.04.2020 10:25 • x 2 #3


F
Zitat von Kummerkasten007:

Kennst Du das Sprichtwort Ich kann Dich nicht riechen?




Vermutlich Gewohnheit und in Deinem Fall, auch Gekränktheit: was hat sie was ich nicht habe.

Behalte die schönen Moment in Erinnerung, genieße die Sonne und überlege Dir, wie Deine Zukunft aussehen soll, was Du nun machen kannst, ohne Rücksicht zu nehmen.


Kann aber auch andere Ursachen haben.
Wenn man Magenprobleme hat, z.B Reflux oder Gastritis usw. riecht man auch säuerlich. Oder wenn sich eine Diabetes entwickelt.
Daran sollte man auch denken, bevor man voreilige Schlüsse zieht

08.04.2020 10:31 • x 1 #4


Mamelia
Zitat von FeelingBlue:

Kann aber auch andere Ursachen haben.
Wenn man Magenprobleme hat, z.B Reflux oder Gastritis usw. riecht man auch säuerlich. Oder wenn sich eine Diabetes entwickelt.
Daran sollte man auch denken, bevor man voreilige Schlüsse zieht


Stimmt. Als ich früher die Pille genommen habe konnte ich kaum jemanden riechen. Seinen Geruch hab ich aber immer geliebt.

08.04.2020 10:34 • #5


Kummerkasten007
Im Zusammenhang damit, dass sie schon länger an Trennung dachte, der S. kaum noch vorhanden war, vermutlich auch sonst keine körperliche Nähe mehr stattgefunden hat, hat sie in meinen Augen abgestoßen auf seine Pheromone reagiert.

08.04.2020 10:34 • x 1 #6


M
Zitat von Kummerkasten007:
Im Zusammenhang damit, dass sie schon länger an Trennung dachte, der S. kaum noch vorhanden war, vermutlich auch sonst keine körperliche Nähe mehr stattgefunden hat, hat sie in meinen Augen abgestoßen auf seine Pheromone reagiert.


Das ist es ja, körperliche Nähe war da. Viel kuscheln, in den Schlaf kraulen. Wir haben auch noch umarmt geschlafen. Die Abwehr war nur in Bezug auf S., nicht auf seine Person. Ich liebe ihn ja dennoch aber wieso? Habe ja nur gewusst es stimmt vieles nicht aber dachte immer es geht vorbei. Habe nie was gesagt weil es dann real geworden wäre. Nun hat er es gesagt bzw. Reagiert auf seinen eigenen Betrug. Weil er es selbst niemals von sich gedacht hätte... Ich bin nicht mal wütend, nur verletzt.

Warum denke Ich jetzt trotzdem ich müsse ihn zurück gewinnen? Ich verstehe mich selbst nicht...

Wie reden am Freitag nochmal, vor allem wegen Wohnung und wer was bekommen soll... weiß nicht ob ich ihn bitten soll nicht zu gehen... aber er will ja gehen...sch. ich bin so verwirrt

08.04.2020 10:40 • #7


DieSeherin
ich kann deine trauer gut verstehen

du trauerst ja nicht (nur) ihm nach, sondern auch einer langen gemeinsamen zeit, die geprägt war von gemeinsamen zielen, gemeinsamen freunden, hobbys, ritualen, gemeinsamen erwachsen werden.... 8 jahre sind viel gemeinsame zeit!

und dass eine portion verletzte eiotelkeit dabei ist, ist doch auch okay

08.04.2020 11:10 • #8


B
(Ich bin ganz neu hier und überhaupt erstmals in einem Forum ... also seid bitte noch etwas rücksichtsvoll mir, weil ich die Sitten Gebräuche noch nicht so kenne. Danke.)

Ich habe so eine Veränderung des Geruchs vor langer Zeit auch mal erlebt. Und ich vermute heute, dass es mit der Reaktion des Körpers auf Angst und Stress zu tun hat. Das Milieu des Körpers verschiebt sich in den sauren Bereich. Und allgemein nennt man es wohl Angstschweiß.

Und ansonsten, ja natürlich möchtest Du ihn wiederhaben ... er war 8 Jahre lang der Mensch an Deiner Seite. Und egal was Dein Kopf denkt, dieser Mensch ist Dir vertraut. Und wir brauchen Verbindung ...

Wir Menschen sind Säugetiere ... und Säugetiere sind soziale Wesen. Schau sie Dir an, sie kuscheln alle!

Meine Empfehlung für dieses akute Vermissen: besorge Dir ein Schafsfell und schlafe darauf! Das ist natürlich kein Ersatz, aber zumindest mir hat es gut getan.posting.php?mode=replyf=1t=58972#

08.04.2020 11:24 • #9


ImKreis
Ich habe fast das selbe erlebt. Nach 6 Jahren hat meine Freundin mich mit einem anderen betrogen, noch vier Wochen nachgedacht und dann getrennt. Bei ihr kam noch eine schwere ungewiss endende Krankheit hinzu, die sie alles ihres bisherigen Lebens überdenken ließ. Sowie psychische Problem und das immer wiederkehrende Muster des warmen Wechsels.

Auch wir waren in der letzten Zeit nicht mehr glücklich. Unbefriedigender S. Ein finanzielles und emotionales Fass ohne Boden. Beide nicht froh. Wenige innige Momente trotz täglicher Liebesschwüre. Auch ich dachte oft an Trennung. Auch ich wusste weder ein noch aus. Wolllte raus aus der Beziehung, sie aber nicht im Stich lassen (finanziell wegen der Krankheit).

Objektiv gesehen bin ich nun viel besser dran als vorher.

Aber dennoch bin ich traurig, gekränkt, eifersüchtig und es macht mich fertig, dass ich diesen Menschen jetzt nicht mehr im Leben habe. Ich glaube das ist das Schlimmste daran. Sie ist mir entglitten, braucht mich nicht mehr und ist froh. Und ich fühle mich unvollständig.

Und natürlich, dass sie nun mit einem Neuen so glücklich ist, wie wir einmal waren.

Man sehnt sich aber nicht danach zurück, wie es am Schluss war. Man sehnt sich danach zurück, wie es einmal war, als alles noch schön war.

Doch so würde es ja nicht weitergehen. Es würde ja genauso schrecklich weitergehen, wie es am Schluss war.

Man ist also traurig, weil man alleine ist und zurückgelassen wurde. Ausgetauscht. Und natürlich weil ein Mensch der jahrelang in seinem Leben war plötzlich ganz weg ist.
Und einen wenig vermisst. Denn er ist ja gerade verliebt. Zwei Schritte weiter, als man selbst.

08.05.2020 00:00 • x 4 #10


M
Hallo Im Kreis, ja genauso ist es leider. Ja ich weiß ich bin eigentlich besser dran aber trotzdem ist es furchtbar. Jetzt ist alles 5 Wochen her und seit 3 Wochen gibt es keinerlei Kontakt mehr. Wir haben keine Kontaktsperre ausgemacht, beim letzten Treffen haben wir beide geweint und ich habe sogar noch gesagt, dass er sich immer melden kann... Und trotzdem kommt absolut gar nichts. Man muss dazu sagen, dass wir Dinge zu klären haben. Ich bleibe in der gemeinsamen Wohnung, er ist in eine Zwischenmiete gezogen. Abgemacht war, dass er im Mai noch die Hälfte zahlt. Mehr Abmachungen hatten wir nicht. Wir stehen beide im Mietvertrag aber das Geld wird bei ihm abgebucht. Er müsste sich also langsam mal kümmern und die Dinge auf mich umschreiben. Dazu sammel ich seit 3 Wochen Post von ihm hier. Auch danach fragt er nicht. Ich begreife das wirklich nicht. Er hat mich betrogen,ich war nur nett. Nichtmal ausgerastet bin ich, habe halt geweint... Ich war ihm die ganze Zeit über komplett wohlgesonnen aber nachdem er wirklich absolut gar nichts von sich hören lässt und es ihn absolut null interessiert wie es mir geht und wie wir die Dinge regeln bin ich so sauer, fühle mich menschlich ein zweites Mal betrogen. Ich möchte mich aber wirklich auch nicht bei ihm melden aktuell.. doch die Situation belastet mich sehr. Er ist eigentlich wirklich was organisatorisches angeht extrem penibel und würde sowas und seine Post eigentlich nicht schleifen lassen. Ich begreife es nicht

09.05.2020 20:11 • x 1 #11


CaveCanem
Zitat von Melanie1984:
Warum zum Teufel leide ich dann jetzt so sehr? Warum will ich unbedingt dass er zu mir zurück kommt und halte den Schmerz kaum aus? Wenn es doch eigentlich besser so ist?



Naja, weil bisschen mit irgendwem zu haben besser ist als alleine zu sein.

Er wird irgendwas erfüllt haben, das Du gebraucht hast. Das eine Leere in Dir gefüllt hat.

8 Jahre sind ja nicht nix.

Zur Post... schreib ihn an. Was Du damit tun sollst. Anderenfalls Du das zurück sendest mit der Aufschrift unbekannt verzogen. Dass Du nicht die Verantwortung tragen magst, wenn bei ihm Dinge aufgrund seiner Gleichgültigkeit eskalieren.

Und dann warte 3 Tage. Wenn nichts kommt... schick die Post zurück.

09.05.2020 21:50 • #12


M
Zitat von CaveCanem:


Zur Post... schreib ihn an. Was Du damit tun sollst. Anderenfalls Du das zurück sendest mit der Aufschrift unbekannt verzogen. Dass Du nicht die Verantwortung tragen magst, wenn bei ihm Dinge aufgrund seiner Gleichgültigkeit eskalieren.



Ich möchte ihn wirklich nicht anschreiben. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, er weiß ja schließlich, dass die Post hierher kommt wenn er keinen Nachsendeauftrag stellt. Ich musste bisher immer zuerst schreiben wenn irgendwas war. Ich möchte einfach nicht mehr. Er hat auch nie gesagt, meld dich wenn Post kommt oder so. Er ist einfach seit 3 Wochen verschollen...

09.05.2020 22:00 • #13


CaveCanem
Naja... wenn die Post da drei Wochen rumgammelt kann es sein, dass er sich in Ärger reinreitet.

Du gibst ihm lediglich seine Verantwortung zurück. Ansonsten schick den Kram direkt zurück. Fremde Poat würd ich bei mir nicht haben wollen und seinen Namen vom Briefkasten runternehmen.

Sind noch Sachen von ihm da?

09.05.2020 22:04 • x 1 #14


M
Ja er zahlt ja im Mai noch Miete. Da kann ich ja nicht den Namen vom Briefkasten entfernen. Wie es nach Mai weiter geht haben wir nicht besprochen. Alles wird von seinem Konto abgebucht. Seine Sachen sind alle noch hier bis auf die Dinge die er im Koffer mitgenommen hat. Den Schlüssel hat er auch...Die Briefe enthalte ich ihm ja nicht, wenn er fragt kann er sie haben... sorry aber wenn er gerade mit seiner neuen auf Wolke 7 ist und sich über sowas keinen Kopf macht, wieso muss ich das tun. So groß bin ich dann wohl doch nicht...dazu bin ich einfach zu verletzt...

09.05.2020 22:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag