Er hat mich gerade verlassen und schon eine neue

M
Hallo,
ich schreibe dies, weil ich es dringend loswerden muss.
Mein Freund hat vor ca. 6 Wochen mit mir schluss gemacht...das war sehr unerwartet für mich. Bis dahin dachte ich, ich hätte bereits den mann fürs leben gefunden. ich habe ihn wirklich sehr geliebt und tue dies immernoch. wir waren 2,5 jahre sehr glücklich zusammen und sind im august in unsere eigene wohnung gezogen. zusammen gewohnt haben wir aber vorher schon über ein jahr.
die trennung von mir hing mit einer anderen frau zusammen, die kurz vorher in sein leben gestoßen ist. ich weiß nun, dass er sich ab und zu mit ihr trifft und auch am wochenende bei ihr schläft. ich weiß dies, da wir noch immer zusammen in unserer wohnung wohnen. leider habe ich noch keine neue wohnung gefunden und auch er scheint noch nicht bereit für meinen auszug. zur zeit allerdings ist er oft soo maulig zu mir und mir bleibt nichts anderes übrig, als dies zu ertragen. es ist sehr verletzend. andererseits verstehen wir uns, wenn er gute laune hat noch immer gut und können auch zusammen lachen.
aber mit meinem kummer, der mich ab und zu einfach überkommt, ist er einfach überfordert und spricht auch nicht mehr über unsere trennung.
das problem ist, dass ich all das nciht verstehe. wir haben uns sehr geliebt und plötzlich trennt er sich von mir und hat eine neue. geht das? kann man sich so schnell neu verlieben und all das schöne mit der exfreundin so schnell hinter sich lassen?

15.02.2013 13:35 • #1

N
Hallo Marianne,

nach 2,5 Jahren faktisch über Nacht ausgetauscht zu werden, ist hart. Du hast mein volles Mitgefühl.
Habt ihr denn nie darüber gesprochen, warum er diese Entscheidung getroffen hat? So etwas kommt nicht aus dem Nichts, sondern bahnt sich lange Zeit vorher an. Zumindest bei dem, der die Trennung dann vollzieht. In seinem Inneren hat er sich schon viel früher von dir verabschiedet, darum fällt es ihm anscheinend auch leicht, sich sofort auf etwas Neues einzulassen.
Ich an deiner Stelle würde wissen wollen, wie es zu dieser - für dich- plötzlichen Entscheidung kam.
Ich wünsche dir alles Gute!

16.02.2013 12:28 • #2

V
Hallo Marianne,
sei gedrückt!

es ist immer dieses Nicht-verstehen.....
auch ich wurde verlssen...die Größte Liebe bisher nannte er mich...und nach 6 Wochen hatte er eine neue?große Liebe?

versuche das Gespräch zu suchen, wenn er einen guten moment hat.
male eure Säulen der Beziehung auf...was sie ausmacht...und er soll dir erklären welche nun zerbrochen ist.....

Männer reden nicht gerne...oder es fällt ihnen schwer sich zuerklären..aber das sind sie uns doch schuldig?

ich wünsche dir viel Kraft!

16.02.2013 13:03 • #3