454

Er hat mich nicht verdient

W
@Katzenmosaik

Obwohl mir ja schon so Manches untergekommen ist, frage ich mich immer wieder einmal, was ein Mensch sich alles bieten läßt und aus welchen Gründen. Zumal so etwas ja nicht nur sehr demütigend ist, sondern auch nicht die geringste Aussicht auf eine Zukunft hat. Mit einem solchen Menschen kann man nicht sein Leben verbringen, das käme einem seelischen Selbstmord gleich.

Ich halte es auch für eine dummdreiste Ausrede, daß er Dich nicht bei sich übernachten lassen kann, weil seine Nachbarn und Kollegen wegen der dicken Freundin über ihn lästern.
Das ist ja lachhaft! Nicht alle Nachbarn und Freunde werden ja solche Vollidioten sein, die wie im Kindergarten über jemandes Statur lästern.
Vielmehr dient das lediglich dazu, um Dich zu erniedrigen und eine beleidigende Ausrede zu haben.

Ich kann Dir wirklich nur raten, diesen Mann, diesen Sandkastenschrulli vielmehr, schnellstens zu vergessen und auch nie wieder etwas mit ihm zu tun zu haben.
Offenbar ist ja auch seine Familie einigermaßen gestört. Das mag zwar eine Erklärung sein für sein unwürdiges Verhalten, aber eine Erklärung dafür bringt Dich auch nicht weiter. Sondern hier hilft nur die konsequente Trennung ohne jedes Wenn und Aber und Vielleicht.

18.05.2017 20:55 • x 3 #121


K
Hallo zusammen,

Samstag gegen Mittag kommt er vorbei, zwecks Übergabe seiner Sachen und meinem Hausschlüssel. Berichte euch dann den Abschluss.

Eure Bille

19.05.2017 07:31 • #122


A


Er hat mich nicht verdient

x 3


Sandramaus
Jetzt reicht es aber. Er steht nicht zu dir. Und wenn er dich wirklich lieben würde dann genauso wie du bist!

19.05.2017 07:51 • x 1 #123


sadsoul
Meine süsse liebe Bille,

der Typ ist wie ne Platte die nen Sprung hat .. er KANN NICHT gegen das destruktive Muster in ihm ankommen, wenn er sich nicht dazu entschließt sich Hilfe zu suchen .. und du weißt genau das dies NICHT deine Aufgabe ist ..
... es würde sich unendlich so wiederholen, bis du völlig am Ende deiner Kräfte bist .. er ZIEHT Energie aus DIR, seiner Quelle, auf die IMMERZU Verlaß ist .. DAS muss sich ändern, damit überhaupt mal ein wirklicher Leidensdruck bei ihm entsteht er Notwendigkeit sieht BEI SICH etwas zu ändern ..
... Er ist Gefangener seines Musters zieht dich mit in den Abgrund ..aber das hast DU, liebevolle Person nicht verdient ..schenke deine Liebe jetzt, wie hier schon gesagt, dir selbst .. denn es ist ein grosser Schatz den du in dir trägst .. vergeude ihn nicht an jemand, der deine Liebe IMMER WIEDER mit Dreck bewirft .. ich bin so froh, dass du endlich bereit scheinst dich aus dieser Fessel zu lösen ..
.. du kennst meine Meinung dazu, schon länger .. Du bist so viel stärker als er wirst an Lebensqualität nur gewinnen können .. ich schick' dir ganz viel Kraft umarme Dich!
Der Typ ist gruselig ..und erwachsen genug um zu erkennen sich Hilfe zu suchen .. man kann sich nicht zeitlebens, wenn auch traurig, hinter einem kaputten Elternhaus verstecken .. er hat scheinbar auch noch Spaß daran, dich zu erniedrigen .. wie gesagt, gruselig!

19.05.2017 08:04 • x 3 #124


M
Liebe Katzenmosaik,

Was mir auffällt.... er stand und steht nicht auf dich. So weh es tut. Es gibt Menschen, denen sind deine inneren Werte egal...wenn die Figur nicht stimmt...oder optisch was auch immer.
So jemand ist einfach oberflächlich, selbst mit geringem Selbstbewusstsein und wertet sich durch den Partner auf.
Vergiss den Typen! Du hast nur ein einziges Leben. Es gibt genug Männer, die korpulente Frauen atraktiv und ero. finden..die nennen sie nicht Summoringer.
Wach auf und lass dich nie wieder verletzen.
LG meine Liebste

19.05.2017 08:21 • x 1 #125


sadsoul
Ich setze hiermit mit Nachdruck unter JEDEN Kommentar ein DANKE .. ich schätze dich sehr als Menschen liebe Bille! Du bist schön, Innen wie Aussen!
.. ausser den paar, die versuchen dich anzugreifen, versteht sich ..

19.05.2017 08:42 • x 1 #126


C
Liebe Bille,
Übergabe hin oder her: Er wird in einiger Zeit wieder ankommen, vielleicht sogar mit noch mehr Rosen als neulich, weil er dich ja auch maximal verletzt hat, um die bedrohliche Nähe durch deine Einführung in die Familie wieder zu zerstören.
Wirst du dich dann wieder mit Herzklopfen darüber freuen und den Schluss ziehen: Er liebt mich ja doch, alles ist gut?
Wirst du auf ihn eingehen, mit ihm reden, nach kurzem Widerstand glücklich in seinen Armen liegen?
Oder kannst du vielleicht schon sagen: Selbst wenn das bei ihm eine verquere Art von Liebe sein sollte: Es tut mir so schlecht, dass ich Abstand nehmen muss?

Bist du eigentlich in Therapie? Wie kümmerst du dich konkret um deine Selbstliebe?

19.05.2017 08:50 • x 5 #127


K
Hallo zusammen,

er ist weg und mit ihm seine Sachen. Wir haben nochmal geredet. Er hat ein zwanghaftes Verhalten wegen seiner Wohnung, dass niemand eben was verrücken soll, und auch sonst seinen Putzzwang. Er weiss, dass er ein Problem mit sich hat und ich hab ihm gesagt, dass wenn er eine Frau neben sich haben möchte, er therapeutische Hilfe annehmen soll.

Als ich ihm seine Sachen gab, blieb er noch ne Weile sitzen. Kämpfte wohl auch mit sich, aber letzten Endes hat eben gesiegt, dass er einsieht ein Problem mit sich und seiner Welt zu haben.

Er konnte nicht gleich gehen, gab mir zum Abschied nen Kuss auf die Wange, sah auch sehr schlecht aus.

Ich sitze jetzt da, bin teils froh, dass es vorbei ist und teils macht es mich traurig. Traurig, weil ich merke, dass er mich gerne hat, aber nicht so kann, wie es in einer Beziehung sein sollte. Er meinte, er kann nicht so lieben, wie man jemand lieben sollte.

Er hat gefragt, ob er wieder kommen kann, wenns ihm besser geht. Hab ihm gesagt, wenn er nicht mit einer anderen Frau geschlafen hat, darf er gerne wieder auf mich zu kommen, aber eben nur auch, wenn er in therapeutischer Behandlung ist.

Tschau mein geliebter Mann. Ich habe versucht, alles zu geben. Aber es ging so nicht weiter. Bille

20.05.2017 14:03 • x 4 #128


sadsoul
Fühle dich mal von Herzen umarmt .. es wird sich zeigen, wieviel er SICH ihm EURE Beziehung wert ist, denn hier ist die Sachlage mehr als eindeutig, er behandelt dich einfach SCHLECHT, so funktioniert keine Beziehung die auf Liebe Respekt aufbaut .. JETZT hat er Zeit etwas zu ändern .. deine Worte zum Abschied waren gut gewählt .. ER hat es in der Hand ..
Hier ist eine Therapie wirklich erstrebenswert, denn er hat einen Haufen Probleme .. das sieht selbst der Laie .. Gut so Bille

20.05.2017 14:29 • x 1 #129


K
Zitat von Carlaa:
Liebe Bille,
Übergabe hin oder her: Er wird in einiger Zeit wieder ankommen, vielleicht sogar mit noch mehr Rosen als neulich, weil er dich ja auch maximal verletzt hat, um die bedrohliche Nähe durch deine Einführung in die Familie wieder zu zerstören.
Wirst du dich dann wieder mit Herzklopfen darüber freuen und den Schluss ziehen: Er liebt mich ja doch, alles ist gut?
Wirst du auf ihn eingehen, mit ihm reden, nach kurzem Widerstand glücklich in seinen Armen liegen?
Oder kannst du vielleicht schon sagen: Selbst wenn das bei ihm eine verquere Art von Liebe sein sollte: Es tut mir so schlecht, dass ich Abstand nehmen muss?

Bist du eigentlich in Therapie? Wie kümmerst du dich konkret um deine Selbstliebe?


Hey Carlaa

Ich bin in Dauertherapie in meiner Werkstatt für kranke Menschen. Dort hab ich Gruppenleiter, die auf Psychologie geschult sind. Auch habe ich eine sogenannte Soziotherapie, die aber erst anläuft. Bin also rundum gut versorgt.

Mit Rosen ist es bei mir nicht mehr getan. Ich hab ihm ja mitgeteilt, weil er mich gefragt hat, ob er mich kontaktieren darf, wenns ihm besser geht, dass er nur unter zwei Bedingungen wieder kommen darf. 1. wirklich mal alleine bleiben/keinen S. mit einer Frau haben und 2. unter therapeutischer Behandlung sein.

Wenn er einer dieser Bedingung nicht erfüllen kann, gibt es auch kein Zurück mehr.

Momentan gehts mir einigermaßen gut. Eine schwere Last ist im Bauch weg. Aber traurig bin ich trotzdem.

20.05.2017 16:06 • x 1 #130


Eule37
Zitat von Carlaa:
Er wird in einiger Zeit wieder ankommen, vielleicht sogar mit noch mehr Rosen als neulich, weil er dich ja auch maximal verletzt hat


Das denke ich auch.

Liebe Katze,

bleib stark und konsequent ihm gegenüber.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald wieder zu dir selbst findest.

Liebe Grüße

20.05.2017 16:47 • x 1 #131


K
Ich verspreche mir und euch, konsequent zu sein

20.05.2017 17:08 • x 1 #132


Sandramaus
Du schaffst das! Denn so wie er mit dor umgegangen ist tut es dir auf Dauer einfach zu weh. Lass etwas Abstand und Ruhe einkehren. Ich habe mir so für dich gewünscht, dass es besser wird. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

21.05.2017 23:14 • #133


K
Hallo zusammen,

folgendes:

Er schrieb mir, dass er mich liebt, er aber Angst hat, gemobbt zu werden von seinen Kollegen/Nachbarn, wenn er mich mitnimmt zu sich und sich in seiner Gegend öffentlich mit mir zeigt.

Er hat also ein geringes Selbstwertgefühl. Seine Therapie hat er wohl begonnen (hat er mir ebenfalls geschrieben).

Ich hab ihm dann mitgeteilt, dass er Selbstvertrauen gewinnen soll, auch seine Zwänge ein bisschen mehr unter Kontrolle bringen soll, und wenn er bereit ist, sich gerne wieder melden darf, um mit mir neu durchzustarten.
Ich bin so oder so nicht auf neue Männer aus. Für mich ist das Thema Mann insoweit abgeschlossen, weil ich, durch meine schlechten Erfahrungen, einfach die Schnauze gestrichen voll hab.

Momentan gehts mir soweit gut und ich versuche, meinen inneren Frieden wieder zu erlangen.

Eure Bille

06.06.2017 11:42 • #134


C
Liebe Bille,
ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser scheußlichen Situation ... und dass du immer wieder neu über das Thema der Liebe zu dir selbst nachdenkst und dich darin übst.
Manchmal kann es da kleine Geistesblitze geben.
Was - so sehr bin ich okay, schön und richtig, wie ich bin?
Nimm dir mal ein Kuscheltier oder einen herzerwärmenden Cartoon zur Hilfe und lass Liebe und Wärme in dir aufsteigen. Für dich - jetzt gerade mal nur für dich.

Also ich brauchte eine Begleitung zu dieser Entdeckung, einen wohlwollenden anderen Menschen, der für mich da ist.
Wenn du dich selbst in deinen Liebesfokus nehmen kannst, ist das, was andere drumrum veranstalten, nicht mehr ganz so bedeutsam.

PS:
Ich liebe dich, aber ich stehe nicht zu dir
Ich liebe dich, aber ich verletze dich skrupellos
Ich liebe dich, aber ich trample auf deinem Herz herum
Bliebe so ein Ich liebe dich nicht besser ungesagt?

06.06.2017 21:32 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag