1311

Er hat mich überall geblockt

L
Mein Ehemann hat mich während einer Krise betrogen. Ich war im Krankenhaus und er hat mich betrogen. Statt es mir zu sagen habe ich es zufällig heraus gefunden. Und seit dem bin ich kaputt. Es ist jetzt fast zwei Jahre her. Und es schmerzt immer noch dieser Verrat. Ich schleppe das in die neuen Beziehungen und klammere. Will festhalten was nicht festzuhalten ist. Ich weiß das ja. Kann aber nicht anders. Große Angst macht mir das.

10.03.2018 13:08 • #46


S
Dann solltest du zunächst mal versuchen, die Trennung von deinem Mann und seinen Betrug aufzuarbeiten. Dazu hast du dir Hilfe gesucht in Form der Therapie, das ist gut.

Aber in dem Zustand einen neuen Mann kennen zu lernen, das ist fahrlässig gegenüber dir selbst. Gegenüber einem potentiellen Partner auch, weil es nicht gelingen kann. Du brauchst von Anfang an Sicherheit, die kann dir aber ein neuer Partner nur mit der Zeit geben, erst dann, wenn die Phase des Kennenlernens abgeschlossen ist und Liebesgefühle bei beiden vorhanden sind. Selbst dann wird es für einen neuen Partner schwierig, so lange so viel unbearbeitetes in dir schlummert und du permanent unter Verlustängsten leidest.

Vielleicht suchst du auch zu krampfhaft? Weil du hoffst, mit einem neuen Partner werden auch deine Probleme sich lösen, aber das ist nicht so, wie du jetzt leider schmerzhaft feststellst.

10.03.2018 13:17 • x 2 #47


A


Er hat mich überall geblockt

x 3


L
Ich bin gerade nicht auf der Suche. Ich wollte nur ihn. Das will ich auch immer noch. Ich kann nichts erzwingen obwohl ich es mit aller Kraft versucht habe. Es ist nicht geworden und ich habe mich benutzen lassen. Das tut so weh und ich schäme mich. Trotzdem denke ich ständig an ihn. Und Versuch Schleichwege zu finden um ihm nah zu sein. Verrückt. Denn er will nichts mehr von mir. Gar nichts mehr. Ich bin ihm lästig.

10.03.2018 13:22 • #48


aquarius2
@sabine49
Du hast Recht, solange sie das nicht verarbeitet hat, wird sie sich schwer tun neue Beziehungen einzugehen. Schlechtes Timing für Ladybird sich jetzt in diesen Mann zu verlieben, die zwei werden nicht mehr zusammenkommen.

10.03.2018 13:23 • x 1 #49


L
Es schmerzt mich so dass ich ihm so weit vergrault hab dass er keinen Kontakt mehr wünscht. Ich habs wirklich übertrieben.

10.03.2018 13:30 • #50


S
@LadyBird Ich kenne auch das Problem mit dem blockieren und bombardieren von meiner Seite... Aber in der ganzen Zeit wo wir getrennt sind knapp 3 Monate, habe ich gemerkt das ich auch ohne ihn gut Leben kann... Wünsche Dir viel Kraft vom Ganzen Herzen

10.03.2018 13:35 • x 1 #51


S
Du hast ihn am Anfang nicht vergrault, das war jetzt hauptsächlich nach seinem endgültigen Nein. Er hatte sich einfach nicht in dich verliebt. Wenn er verliebt gewesen wäre, dann hätte er dein Nachfassen nach der ersten Trennung als süß empfunden.

Wenn wir uns verlieben, gehen wir immer das Risiko ein, dass das beim Gegenüber nicht so ist. Wir machen uns damit auch verletzlich.

Vielleicht solltest du auch das Positive sehen: Du konntest dich nach den schmerzhaften Erfahrungen mit deinem Ex-Mann wieder öffnen und dich wieder verlieben. Es war nur leider der falsche Mann, weil er sich eben nicht in dich verliebt hatte.

10.03.2018 13:36 • x 2 #52


L
Ich dachte er sei auch verliebt. Ich war fassungslos das er es nicht war. Waren doch meine Gefühle so stark:-(

10.03.2018 13:43 • x 2 #53


D
Du musst jetzt mal einen Schritt zurück machen und das Gefühl los werden das du etwas tun MUSST.

Er hat deine Nummer! Er kann dich jederzeit kontaktieren wenn er will!
Aber alles was du aktiv tust drängt ihn noch weiter weg.

Ich würde dir raten ganz apprupt alles einzustellen. Keinen einzigen Mucks mehr von dir zu geben.
Wenn du das Gefühl hast da ist noch was zwischen euch dann fragt er sich von selber nach einiger Zeit ob es dir gut geht.
Wenn schon muss ER dich vermissen und nur mit diesem Gefühl kann aus einem Ende wieder etwas werden. Aber ständig anrufen und mit Nachrichten bombardieren zerstört jedes Gefühl von Zuneigung beim Anderen.

Komm von dem Drang runter etwas tun zu müssen! Das was du jetzt tun musst ist dich komplett zurück ziehen. Wenn ihm was an dir liegt dann meldet er sich. Wenn nicht dann kannst du Purzelbäume schlagen und er wird dennoch nicht zurück kommen.

Alles Gute.

10.03.2018 13:46 • x 4 #54


L
@Schnuppi80 bist du auch die ganze Zeit blockiert? Das tut sehr weh.

10.03.2018 13:50 • #55


S
Zitat von Ladybird12:
@Schnuppi80 bist du auch die ganze Zeit blockiert? Das tut sehr weh.


Ja das bin ich... Am Anfang ist das schwer irgendwie zu akzeptieren, weil man es nicht versteht bzw. die Gefühle für dem anderen noch so wahnsinnig present sind. Aber glaube mir umso länger das geht, umso weniger interessiert es Dich nach einer gewissen Zeit. Du wirst Dich damit abfinden. Das braucht Zeit keine Frage, aber der Tag wird kommen wo es Dich einfach nicht mehr interessiert ob er Dich blockiert hat oder nicht...

10.03.2018 13:55 • x 1 #56


L
@DaniWeiss19
Ich denke nicht dass noch was für mich übrig ist. Ich glaub das hab ich alles kaputt gemacht. :-/ mir meiner Zudringlichkeit. Um sich selbst und seine neue Beziehung zu schützen hat er ja alles geblockt. Er wird schon glücklich sein so wie es ist und keine Sekunde mehr an mich denken. Vielleicht nur die verrückte von damals :-/

10.03.2018 13:56 • #57


S
Besser dauerhaft blockiert sein als ein gerichtliches Kontaktverbot. Schau mal hier und in die anderen Threads der TE:

//www.trennungsschmerzen.de/fehler-in-der-beziehung-wieder-gut-machen-ex-zurueck-t45496.html

10.03.2018 13:57 • x 1 #58


L
@Schnuppi80 das tut mir sehr leid. Sagt aber auch immer viel über den Blockierer aus. Er will sich dann einfach nicht mehr mit einem auseinander setzten. Trotzdem ist man hilflos.

10.03.2018 13:59 • #59


S
Zitat von Ladybird12:
@DaniWeiss19
Ich denke nicht dass noch was für mich übrig ist. Ich glaub das hab ich alles kaputt gemacht. :-/ mir meiner Zudringlichkeit. Um sich selbst und seine neue Beziehung zu schützen hat er ja alles geblockt. Er wird schon glücklich sein so wie es ist und keine Sekunde mehr an mich denken. Vielleicht nur die verrückte von damals :-/


Was Du jetzt nicht machen solltest, die ganze Schuld auf Dich laden!

10.03.2018 13:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag