1311

Er hat mich überall geblockt

Fidschicat
Zitat von Finii:
Hallo ladybird,

Ich war leider genauso wie du. Noch schlimmer. Ich hab auch von Freunden geschrieben und mir vom Tablet immer wieder neue Nummern geholt und ihn damit angeschrieben. Ich hab mich komplett zum Affen gemacht.

Heute rückwirkend denke ich mein Verhalten hatte 2 Gründe. Zum einen, wenn ich mich nicht mehr mit ihm beschäftige und wie ich ihn wiederbekomme, wäre mein leben sehr leer gewesen. Trotz Kinder usw. Ich hab es nicht geschafft den Fokus auf mich zu richten bzw die Energie in andere Sachen zu stecken. So wie du jetzt. Du beschäftigst dich den ganzen Tag mit ihm.

Zum anderen, und zu dieser Erkenntnis bin ich erst spät gekommen, dachte ich immer, wenn ich ihn loslasse lässt er mich auch los. Ich habe mir sozusagen nicht erlaubt ihn zu vergessen. Weil ich nicht vergessen werden wollte. Völliger Schwachsinn, weil er hatte mich ja schon losgelassen und tat dies auch immer mehr durch mein Verhalten.

Vielleicht passt da was für dich. Alles liebe

Dem stimme ch ausnahmslos zu und kann das leider aus eigener Erfahrung und handeln nur bestätigen
Leider

17.03.2018 14:01 • x 1 #466


S
@Fidschicat
Ich finde es total lieb,wie sehr du hier helfen möchtest, aber es geht dir doch selbst gerade so lala.Du musst deine Energien bei dir behalten.Die TE dreht sich, trotz vieler Ratschläge , im Kreis.Wenndu jemand auf Spur bringen/halten möchtest, übernimmst du auch einen Teil der Verantwortung und so,wie ich dich mittlerweile einschätze, kannst dich in diesem Beitrag zerreißen, ohne einen Effekt. Schütze dich und deine Kraft.
Mit der Problematik ist jeder Laie irgendwann überfordert.
Und die TE ist für sich verantwortlich und wenn sie ihr Leiden verlängern möchte,ist es ihre Sache.Ich möchte dich nicht angreifen,es ist nur ein gut gemeinter Rat

17.03.2018 14:07 • x 3 #467


A


Er hat mich überall geblockt

x 3


Fidschicat
Zitat von Sonnenblume1981:
@Fidschicat
Ich finde es total lieb,wie sehr du hier helfen möchtest, aber es geht dir doch selbst gerade so lala.Du musst deine Energien bei dir behalten.Die TE dreht sich, trotz vieler Ratschläge , im Kreis.Wenndu jemand auf Spur bringen/halten möchtest, übernimmst du auch einen Teil der Verantwortung und so,wie ich dich mittlerweile einschätze, kannst dich in diesem Beitrag zerreißen, ohne einen Effekt. Schütze dich und deine Kraft.
Mit der Problematik ist jeder Laie irgendwann überfordert.
Und die TE ist für sich verantwortlich und wenn sie ihr Leiden verlängern möchte,ist es ihre Sache.Ich möchte dich nicht angreifen,es ist nur ein gut gemeinter Rat

Du hast natürlich vollkommen echt und ich danke dir für deine Worte.
Ich kann die TE nur so gut verstehen weil ich ja selber so gehandelt habe USB weiß, wohin es geführt hat.
Aber du hast recht, ich brauche meine Energie für mich.
Und mir hilft das Forum und eure Tipps und Kommentare.

17.03.2018 14:49 • x 1 #468


L
@Fidschicat Danke für dein Engagement. Wirklich. Ich weiß das zu schätzen. Ich bin so traurig und enttäuscht. Ich glaube das war die letzte Runde. Werde nicht bei ihm rumlungern. Offen gesagt hätte ich Angst vor einer Konfrontation im real Live. So ne Nachricht ist schnell mal getippt. Meist hab ich nur wie gehts dir geschrieben. Er hat mir dann von seinen Rückenschmerzen erzählt und so alltagsbla. Das fehlt mir einfach.

17.03.2018 15:17 • #469


O
Hast du keine Freunde ?
Das frage ich mich schon die ganze Zeit.

17.03.2018 15:32 • #470


L
Doch schon. Aber die können es nicht mehr hören. Deshalb ja das Forum.

17.03.2018 15:43 • #471


S
Zitat von Fidschicat:
Du hast natürlich vollkommen echt und ich danke dir für deine Worte.
Ich kann die TE nur so gut verstehen weil ich ja selber so gehandelt habe USB weiß, wohin es geführt hat.
Aber du hast recht, ich brauche meine Energie für mich.
Und mir hilft das Forum und eure Tipps und Kommentare.


Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen, retten kannst du eh niemanden.Und auch jeder kann für sich entscheiden,in welcher Form er/Sie auf die Erfahrungswerte des Forums zurückgreifen möchte.Hab hier viel gelernt durch andere Beiträge.

17.03.2018 16:20 • #472


S
Zitat von Ladybird12:
Doch schon. Aber die können es nicht mehr hören. Deshalb ja das Forum.


Wie lange haben sie sich das Drama denn angehört und wie haben sie darauf reagiert?

17.03.2018 16:21 • #473


L
Es geht ja jetzt schon 8 Wochen so. Ich habe sie wirklich damit belagert und schön in meinem Selbstmitleid gebadet. Keiner wollte sich das mehr anhören. Schon gar nicht nach der kurzen Zeit. Es ist als hätte ich meinen Trennungsschmerz der Scheidung auf ihn projektiert. Ich leide jetzt schon gut zwei Jahre. Deshalb ja auch die Therapie. Meine Freunde können nicht mehr. Und ich kann nicht loslassen. Im Moment halt ihn. Das ist schon schwer für mich. Ich schaffe es allein da nicht raus. Schwierig.

17.03.2018 16:27 • #474


Memyself
Ich finde es sehr schräg, dass man hier Stalkern das Händchen hält. Mir tun eure Opfer leid. Gott sei Dank kann man heute gerichtlich dagegen Vorgehen. Und dass Stalker psychisch gestört sind bezweifelt wohl niemand.

17.03.2018 16:35 • #475


S
Zitat von Ladybird12:
Es geht ja jetzt schon 8 Wochen so. Ich habe sie wirklich damit belagert und schön in meinem Selbstmitleid gebadet. Keiner wollte sich das mehr anhören. Schon gar nicht nach der kurzen Zeit. Es ist als hätte ich meinen Trennungsschmerz der Scheidung auf ihn projektiert. Ich leide jetzt schon gut zwei Jahre. Deshalb ja auch die Therapie. Meine Freunde können nicht mehr. Und ich kann nicht loslassen. Im Moment halt ihn. Das ist schon schwer für mich. Ich schaffe es allein da nicht raus. Schwierig.


Was versuchst du denn, dagegen etwas zu unternehmen?Du machst eine Therapie, aber die ist ja auch kein Zugpferd.
Wie gesagt, du bedrängst hier einen anderen Menschen.Bei mir hättest du schon längst den Modus aktiviert,dass ich maximal auf die Wahrung meiner Grenzen pochen würde.Spätestens bei der Aktion mit deinem Freund wäre ich zur Polizei gegangen.Mir wäre für meinen Frieden jedes Mittel recht.
Du hast deine Gründe,warum du so bist,aber damit hat er nichts zu tun.

17.03.2018 16:49 • x 2 #476


aquarius2
Zitat von Memyself:
Ich finde es sehr schräg, dass man hier Stalkern das Händchen hält. Mir tun eure Opfer leid. Gott sei Dank kann man heute gerichtlich dagegen Vorgehen. Und dass Stalker psychisch gestört sind bezweifelt wohl niemand.


Privat habe ich auch mal eine Freundin gehabt, die ihren Ex stalkte, irgendwann haben wir den Kontakt zueinander verloren, weil sie eben immer weitergemacht hat. Wenn die Freunde das nicht mehr hören wollen, ist wahrscheinlich auch bald einsam ohne Rückhalt. Wie gesagt, niemand wird gezwungen irgendwo zu posten und irgendwann ist man halt raus.

17.03.2018 17:18 • #477


Memyself
Wer kennt solche Leute nicht, und man wendet sich sicher nicht ab, weil man es nicht mehr hören kann. Es gibt Situationen im Leben, z.B Kindstod wo ich auch nach 5 Jahren noch immer gut zuhören kann weil ich den Kummer verstehe. Bei Stalkern merkt man als gesunder Mensch, dass da jemand jedes Maß verloren hat und möchte sich vor denen schützen, ist halt krank.

17.03.2018 17:27 • #478


S
Ich für mich würde da eher sagen, man kann Stalker als normaler Mensch, trotz ganz viel Empathie und Hilfsbereitschaft, Geduld und welchen Eigenschaften auch immer, ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr erreichen.

Das gelingt ja oft auch professionellen Helfern nicht.

Es ist die Besessenheit mit der das Thema verfolgt wird, mit der man nicht mehr umgehen kann. Außerdem gibt es wahrscheinlich ja kaum mehr andere Themen, die verbinden könnten.

17.03.2018 17:32 • x 3 #479


O
Deswegen auch meine Frage nach den Freunden.

Wenn selbst gute Freunde nichts mehr von dem Thema hören möchten, dann wahrscheinlich weil es sowieso nicht fruchtet.
Es gibt ja auch ganz viele Menschen, die wollen die Meinung von anderen Leuten gar nicht hören, geschweige denn umsetzen.

Da muss man sich irgendwann fragen wer denn auf der falschen Seite der Autobahn fährt. Man selber oder alle anderen.

Und je einsamer man wird, umso schlimmer wird das Problem. Umso mehr bedrängt man das Ziel und das ist hier ein anderer Mensch. Der Weg zum auflauern ist hier nicht mehr weit.

Gut zureden bringt nichts, Warnungen von Betroffenen bringen nichts, Prof. Hilfe bringt anscheinend nichts, auf den Pott setzen bringt nichts.
Ich bin gespannt wo das in ein paar Wochen hinführt und wie gut sich das Ziel hier wehren kann.

17.03.2018 17:53 • x 3 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag