1311

Er hat mich überall geblockt

M
Zitat von Otten82:
Ich bin gespannt wo das in ein paar Wochen hinführt

das ist aber sehr dunkel ausgedrückt

17.03.2018 17:55 • #481


O
Zitat von mcteapot:
das ist aber sehr dunkel ausgedrückt


Ich bin der festen Überzeugung, dass es alles noch schlimmer wird. Jetzt werden schon Freunde eingespannt um ihn zu erreichen. Das hat nicht gefruchtet.

Als nächstes wird aus Versehen bei ihm vorbeigefahren oder sonstwas.
Ich finde diese Aktion mit irgendwelchen Fake Nummern anzurufen schon mehr als bedenklich. Da kommt man als normaler Mensch doch gar nicht drauf.

Ich sehe hier den Anfang vom Ende statt irgendeine Besserung.

17.03.2018 17:59 • x 2 #482


A


Er hat mich überall geblockt

x 3


M
Zitat von Otten82:
Ich sehe hier den Anfang vom Ende statt irgendeine Besserung.

sehe oder befürchte ich auch

17.03.2018 18:00 • #483


S
Wir sehen von außen, dass sich ihre Vorgehensweisen immer weiter steigern.

Darin liegt das Bedenkliche: Sie hört nicht auf und findet immer neue Wege. Jetzt müssen sogar schon Freunde herhalten und werden übel instrumentalisiert.

17.03.2018 18:06 • x 1 #484


Fidschicat
Zitat von Memyself:
Ich finde es sehr schräg, dass man hier Stalkern das Händchen hält. Mir tun eure Opfer leid. Gott sei Dank kann man heute gerichtlich dagegen Vorgehen. Und dass Stalker psychisch gestört sind bezweifelt wohl niemand.

Händchen halten würde ich es nicht nennen.
Und es gibt immer zwei Seiten.
Ob gleich eine psychische Störung vorliegt möchte ich nicht beurteilen.
Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Und jeder auch das Recht Fehler zu machen.
Solange man irgendwann erkennt, dass es ein Fehler war Ubd dann entsprechende Maßnahmen ergreift bin ich der letzte der sich ein abschließendes Urteil erlaubt.
Aber auch hier: jeder ist anders u d kann für sich entscheiden, wie er eine Sache einstuft oder bewertet.

17.03.2018 18:57 • x 1 #485


Memyself
Zitat von Fidschicat:
Händchen halten würde ich es nicht nennen.
Und es gibt immer zwei Seiten.
Ob gleich eine psychische Störung vorliegt möchte ich nicht beurteilen.
Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Und jeder auch das Recht Fehler zu machen.
Solange man irgendwann erkennt, dass es ein Fehler war Ubd dann entsprechende Maßnahmen ergreift bin ich der letzte der sich ein abschließendes Urteil erlaubt.
Aber auch hier: jeder ist anders u d kann für sich entscheiden, wie er eine Sache einstuft oder bewertet.


Da gebe ich dir recht, der eine braucht erst einen Brief vom Anwalt, oder einen Richter der entsprechende Maßnahmen ergreift, der andere hat mal irgendwann gelernt, dass man sich anderen Menschen nicht aufdrängt. Über die psychische Störung ist man sich in Fachkreisen allerdings einig, ob nun paranoid, narzisstisch oder was auch immer, sie wissen genau was sie tun, es ist ihnen schlicht sch..egal.
Wozu das führen kann, liest man inzwischen fast täglich in den Medien. Verharmlosung ist da sicher nicht angebracht.

17.03.2018 20:42 • x 4 #486


O
@Memyself

Danke. Ich glaube hier wird das so verharmlost, da es sich um eine Frau handelt. So nach dem Motto, der Mann kann sich ja wehren.

Man muss sich einfach mal vorstellen, wenn hier der Mann um Hilfe bitten würde :

Hallo ,

ich bin XY und ich habe online eine Frau kennengelernt. Unser kennenlernen ging ca 8 Wochen.. Unsere Lebenspläne haben nicht zusammen gepasst. Darauf hin habe ich Schluss gemacht, obwohl man nach 8 Wochen auch noch nicht von Beziehung reden kann.

Jetzt werde ich seit Wochen belästigt. Ich wurde mit einer Fake Nummer angerufen, es wurden mir im betrunkenen Kopf SMS geschrieben und jetzt hat sich auch noch ein Freund von ihr eingeschaltet.

Die Frau gibt keine Ruhe und langsam bekomme ich Angst.

SO wird auch ein Schuh draus. Und ich wüsste gerne was hier so mancher darauf antworten würde und ob das Mitleid dann genauso groß wäre wie hier im Thread.

17.03.2018 20:51 • x 3 #487


Fidschicat
Zitat von Memyself:

Da gebe ich dir recht, der eine braucht erst einen Brief vom Anwalt, oder einen Richter der entsprechende Maßnahmen ergreift, der andere hat mal irgendwann gelernt, dass man sich anderen Menschen nicht aufdrängt. Über die psychische Störung ist man sich in Fachkreisen allerdings einig, ob nun paranoid, narzisstisch oder was auch immer, sie wissen genau was sie tun, es ist ihnen schlicht sch..egal.
Wozu das führen kann, liest man inzwischen fast täglich in den Medien. Verharmlosung ist da sicher nicht angebracht.

Also, mir war es ehrlich gesagt nicht bewusst was ich anstelle Ubd auch nicht sche egal....
War wie frendgesteuert.
Volker Paniken irgendwas tun zu müssen....
Ich will es nicht verharmlosen.
Jetzt mit Abstand Ubd den Folgen ist mir klar, wie falsch es war.
Ich kann es nur nicht mehr rückgängig machen.
Mein Verhalten tut mir leid Ubd ich arbeite daran mit professioneller Hilfe.
Mehr kann ich nicht tun als verhindern, dass es wieder passiert.
Schlimm war ich!
Und ich sehe es jetzt auch so.
So durch! So neben der Spur!
Voller verlustangst Ubd Panik!
Ubd wohin es geführt hat sehe ich ja.
Nicht dahin wo ich hin wollte.
Deswegen versuche ich ladybird davon abzubringen.
Ich will nix beschönigen.
Da gibt es nix zu beschönigen.

17.03.2018 21:17 • x 1 #488


O
Hier wurde eigentlich schon alles auf der ersten Seite gesagt !

MUSS erst eine Anzeige erfolgen ? Muss ein Mann erst solche Angst bekommen, dass er zur Polizei geht und jemanden anzeigt ( was Männer bestimmt mehr Überwindung kostet als Frauen ) .

Wenn ich selber merke, dass es einfach nicht besser wird und ich mir nur noch mehr Unfug ausdenke, wie z.B. Freunde einzuspannen wegen einer 8 ! wöchigen Beziehung . Dann sollte ich mir langsam Gedanken machen. Ich sehe auf 33 Seiten keine Besserung.

Man muss sich auch einfach mal zusammenreissen und nicht anderen Leuten Angst einjagen. Das geht nämlich zu weit. Und bin ich dazu partout nicht in der Lage, dann muss ich mich im Zweifel selbst einweisen lassen. Da kann ich meinen Egotrip nicht einfach weiterfahren bis es mir ein Richter verbietet.

17.03.2018 21:32 • #489


F
Also jetzt mal ganz ehrlich, bei aller Liebe...stalking ist nun doch n bisl was anderes. Man kann sich auch irgendwo reinreden...

17.03.2018 21:34 • x 4 #490


S
@Fidschicat
Du wirst sie nicht abhalten können.Was passieren kann ist,dass du dich selbst frustests .
Ich find's jetzt auch ein bisschen daneben, dass die TE sich für deinen Beitrag bedankt und sich nicht äußert, während du dich hier bemühst.
Schau auf dich.
Ich habe sogar konkret gefragt,was sie dagegen unternimmt,bleibt unbeantwortet, weil anscheinend nichts dagegen unternommen wird,was die Belästigungen verhindert.

17.03.2018 21:34 • #491


S
Zitat von Finii:
Also jetzt mal ganz ehrlich, bei aller Liebe...stalking ist nun doch n bisl was anderes. Man kann sich auch irgendwo reinreden...


Jetzt mal ehrlich.Der Mann will seine Ruhe,wird weder respektiert noch akzeptiert.Was ist es denn dann?

17.03.2018 21:35 • x 1 #492


F
Und was ICH persönlich richtig respektlos finde....Wenn sich über die TE in der dritten Person dermassen abfällig unterhalten wird, als wenn sie nicht mitlesen würde.

17.03.2018 21:37 • x 4 #493


O
Zitat von Finii:
Also jetzt mal ganz ehrlich, bei aller Liebe...stalking ist nun doch n bisl was anderes. Man kann sich auch irgendwo reinreden...


Mhh... Ich lerne einen Typen kennen, lerne den 2 Monate kennen und entscheide mit gegen ihn. Fall für mich erledigt.

Und dann lässt er mich nicht in Ruhe. Akzeptiert nicht, dass ich keinen Kontakt mehr will. Ruft mich mit Fake Nummern an, schreibt mir besoffen SMS, ich blocke den und dann schreibt mich ein Freund von demjenigen nach Wochen an, obwohl ich KEINEN KONTAKT will.

Nach 2 Monaten gegen meinen Willen. Ich weiss nicht ob ich das so lustig finden würde.

17.03.2018 21:40 • #494


Memyself
Zitat von Finii:
Und was ICH persönlich richtig respektlos finde. Wenn sich über die TE in der dritten Person dermassen abfällig unterhalten wird, als wenn sie nicht mitlesen würde.


Und? Hast du was substanzielles beizutragen?
Ah ja lese gerade deine alten Beiträge. Gehörst auch zu dieser Spezies.

17.03.2018 21:46 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag