1311

Er hat mich überall geblockt

F
Meine Güte...2 SMS und ein Anruf. Leute jetzt mal ganz ehrlich. Warum geht ihr damit so in Resonanz frag ich mich? Dass das dumm ist von ihr, sich nicht gehört usw ist wohl klar aber man kann auch übertreiben echt. Natürlich ist das nervig aber manche brauchen das, dass es ihnen noch zwei mal mehr ins Gesicht gesagt wird und weh tut. Keine Ahnung warum. Menschen sind unterschiedlich, ist halt so. Natürlich ist das Verhalten hier grad krankhaft, das hat sie ja auch bereits erkannt und ist in Therapie. Manchmal schaltet der Kopf einfach aus, gerade bei liebeskummer, das wisst ihr doch sicher auch.

Ich möchte auch ihr Verhalten hier nicht schön reden oder gut heißen, dass das kacke ist wissen wir alle, einschließlich ihr. Aber nach 2 besoffenen SMS und 1 Anruf hier mit Anwalt usw anfangen...Also mA ganz ehrlich

Zitat:
Und? Hast du was substanzielles beizutragen?


Ja.kannst oben nachlesen. Sorry deine Art geht gar nicht...

17.03.2018 20:51 • x 3 #496


S
Zitat von Finii:
Meine Güte...2 SMS und ein Anruf. Leute jetzt mal ganz ehrlich. Warum geht ihr damit so in Resonanz frag ich mich? Dass das dumm ist von ihr, sich nicht gehört usw ist wohl klar aber man kann auch übertreiben echt. Natürlich ist das nervig aber manche brauchen das, dass es ihnen noch zwei mal mehr ins Gesicht gesagt wird und weh tut. Keine Ahnung warum. Menschen sind unterschiedlich, ist halt so. Natürlich ist das Verhalten hier grad krankhaft, das hat sie ja auch bereits erkannt und ist in Therapie. Manchmal schaltet der Kopf einfach aus, gerade bei liebeskummer, das wisst ihr doch sicher auch.

Ich möchte auch ihr Verhalten hier nicht schön reden oder gut heißen, dass das kacke ist wissen wir alle, einschließlich ihr. Aber nach 2 besoffenen SMS und 1 Anruf hier mit Anwalt usw anfangen...Also mA ganz ehrlich



Ja.kannst oben nachlesen. Sorry deine Art geht gar nicht...


Zählt nochmal nach

17.03.2018 20:54 • #497


A


Er hat mich überall geblockt

x 3


K
er bekommt ja gerade nix davon mit, er hat sie geblockt nachdem sie rumgenervt hat und gut is nun. Sie tigert ja weder vor seiner Wohnung rum, noch auf seiner Arbeit noch verfolgt sie ihn im schwarzen BMW also, was soll die künstliche Aufregung - dem Freund wird er wohl auch schon die Meinung gegeigt haben.

Vielleicht ne Lernerfahrung fürs nächste mal für die TE

17.03.2018 20:56 • x 5 #498


_Tara_
Die Grenzen, die ein anderer Mensch deutlich gezogen hat, ums Verre**en nicht zu akzeptieren, ist übergriffig!

18.03.2018 05:32 • #499


E
Zitat von Finii:
Und was ICH persönlich richtig respektlos finde....Wenn sich über die TE in der dritten Person dermassen abfällig unterhalten wird, als wenn sie nicht mitlesen würde.

Dem möchte ich mich anschließen.
Unhöflich, arrogant und selbstgerecht.

Insgesamt ein sehr aufgeblähtes Thema. Warum auch immer.

18.03.2018 06:03 • x 3 #500


Vitaminstoß
Ich habe nachgelesen, der Straftatbestand von Stalking ist in diesem Fall noch nicht erfüllt. Laut wissenschaftlicher Definitionen aber sehr wohl. Auf Wikipedia nachzulesen: (Link entfernt)

Was ich so traurig finde, ist bereits das selbsterniedrigende Verhalten von Ladybird bereits vor seiner endgültigen Grenzsetzung. Sympathisch finde ich ihn aber trotzdem irgendwie nicht. Fragt mich nicht warum. Das ist jedoch völlig gleichgültig, seine Grenzen werden nicht respektiert. Ist das übergriffig? Natürlich und auch so entwürdigend für einen selbst.

@Ladybird12 Erklären kann ich mir dein Verhalten aber schon, auch wenn ich es nicht rechtfertigen möchte. Es löst schon beim Lesen ein Unwohlgefühl aus. Es geht dir nach der Scheidung immer noch sehr schlecht, dann taucht er auf und wird zum emotionalen Rettungsanker. Sollte natürlich nicht passieren, ist viel zu viel Verantwortung für einen Menschen, ist aber passiert. Und dann ist er weg und jetzt stehst du da. Aber schon vorher, bevor er weg war, hast du deine Selbstachtung verloren. Ich hoffe für dich, dass du sie wiederfindest. Das solltest du dir wert sein.

18.03.2018 06:31 • x 4 #501


L
Guten Morgen. Einige Kommentare finde ich wirklich Grenzwerten. Zumal ich ja hier auch ständig posten könnte wie gut es mir geht und wie leicht es mir fällt. Das tue ich nicht wie weiter oben schon beschrieben. Danke für euer Feedback, auch wenn immer von einer Erkrankung die Rede ist. Ich befinde mich in guten Händen. Die Therapie hat erst begonnen, deshalb kann man noch keine Wunder erwarten. Die Aktion war sicher falsch. Er wollte aber helfen. Eine Reaktion ist ausgeblieben. Gut so. Ich hätte mich nur wieder eingesponnen. Ich muss und möchte das verarbeiten. Ich schreibe nicht dauernd sms oder rufe an. Ich fühle mich mit dem Kontaktabbruch einfach schlecht. Das sind aber meine Gefühle damit muss ich umgehen lernen. Ich habe schon erkannt dass er das Opfer ist. Das sehe ich. Und das mein Handeln auch meine Verantwortung ist. Das wird auch immer so bleiben.

18.03.2018 07:40 • x 3 #502


M
Zitat von Ladybird12:
Ich fühle mich mit dem Kontaktabbruch einfach schlecht. Das sind aber meine Gefühle damit muss ich umgehen lernen. Ich habe schon erkannt dass er das Opfer ist. Das sehe ich. Und das mein Handeln auch meine Verantwortung ist. Das wird auch immer so bleiben.

Wer fühlt sich mit Kontaktabbruch den gut, am Anfang, keiner
wenn du dies erkennst, bist du doch schon auf dem Weg.

Ich wünsche dir, das dein Weg dir hilft, dort anzukommen, wo du frei bist und wieder herrlich glücklich allein sein kannst, ohne Zwänge

18.03.2018 07:59 • x 1 #503


W
Zitat von Finii:
Also jetzt mal ganz ehrlich, bei aller Liebe...stalking ist nun doch n bisl was anderes. Man kann sich auch irgendwo reinreden...


Sehe ich auch so. Ihr Verhalten ist zwar penetrant, aber sicher kein Grund sie zu hängen und noch weniger für Anzeigen etc. Da lachen die Beamten mal ganz laut.
Sie reflektiert und sie ist verliebt und befindet sich in Behandlung. Echte Stalker reflektieren nicht, die denken nur an sich.

18.03.2018 08:04 • x 3 #504


Memyself
Zitat von Fidschicat:
Nich schreiben.
Und egal ob er abgefackelt ist.
Jeder kriegt das was er verdient!
So!
Punkt


Noch respektlos ist es so über die Opfer der Nachstellung zu sprechen.

Hier ist Hopfen und Malz verloren und es wird durch solche Bemerkungen besonders deutlich.

Ich mach die Glocke jetzt auch aus, ich füttere nicht mehr mit Aufmerksamkeit nach der sie so sehr gieren.

18.03.2018 08:38 • #505


Memyself
Zitat von Wind:

Sehe ich auch so. Ihr Verhalten ist zwar penetrant, aber sicher kein Grund sie zu hängen und noch weniger für Anzeigen etc. Da lachen die Beamten mal ganz laut.
Sie reflektiert und sie ist verliebt und befindet sich in Behandlung. Echte Stalker reflektieren nicht, die denken nur an sich.


Du weisst auch nur was sie hier erzählt, ziemlich unglaubwürdig dass jemand nach 2 SMS und einer wa sich die Kontaktaufnahme verbietet. Da ist sicher mehr, so wie sie sich hier festkrallt.

18.03.2018 08:42 • #506


F
Sie krallt sich denke ich hier fest, weil ein soziales Umfeld dafür fehlt, wie sie selbst sagte. Im Moment wird das hier ihr einziger Halt sein.

@Memyself ich finde deine Art ziemlich abwertend, keine Ahnung ob du das für dich brauchst um dich größer zu fühlen oder ob du es selbst nicht so merkst. Wir sind uNS alle einig, dass die TE sich falsch verhält, ob ich es nun stalking nenne oder nicht. Es geht einfach um die Art mit und über hier hilfesuchende zu sprechen.

18.03.2018 09:26 • x 5 #507


aquarius2
Zitat von Memyself:
Du weisst auch nur was sie hier erzählt, ziemlich unglaubwürdig dass jemand nach 2 SMS und einer wa sich die Kontaktaufnahme verbietet. Da ist sicher mehr, so wie sie sich hier festkrallt.


Hast recht, das ist es, aber über andere Nummern den Kontakt zu ihm zu suchen wie auch immer telefonisch, per WU oderSMS haben das Fass zum überlaufen gebracht und ihn zu diesem Satz hinreißen zu lassen. Besser früh genug als zu spät. Außerdem muß man nicht hier schreiben, wenn man nicht will. Ich lese hier oft nur still mit und schreibe wenig. Denn irgendwie kommt es mir vor, als wenn @Ladybird12 ihr Spiel nur mit anderen Mitspielern spielt. Sie schreibt mit uns über das Thema und hält sich von ihm fern. Die Kämpfe mit ihm werden ausgetauscht gegen die Kämpfe mit einigen hier, bringt sie das Weiter?
Leider gehört es zur Therapie auch dazu, das Spiel das sie spielt und die Regeln zu kennen, so dass sie gar nicht erst damit anfängt und die Mitspieler können jederzeit aus dem Spiel aussteigen, nur mal so eine Anmerkung von mir.

18.03.2018 09:34 • x 2 #508


S
Was machst Du denn ,abgesehen von der Therapie und hier zu schreiben, um dich zu regulieren?Das der Druck sich nicht so stark aufbaust, dass du dich nicht grenzüberschreitend verhälst?

18.03.2018 10:06 • #509


Fidschicat
Ich bin ehrlich gesagt jetzt etwas verwirrt.
@Ladybird12 nutzt das Forum wie eirxslke ihre Gedanken ausxden Kopf zu kriegen schätze ich mal.
Daran ist nix verwerfliches.
Ihre Gedanken drehen sich im Moment sehr um diesen Mann. Auch das sollten wir kennen von uns.
Ich sage es nochmal: jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Ubd wenn einige mit uns kranken Psychos so hart ins Gericht gehen wollen, dann ist das der Preis dafür, sich hier zu öffnen.
Nichtsdestotrotz macht jeder in seinem Leben Fehler. Der eine ist eben besonnen in Extremsituationen der andere nicht.
Manchmal braucht jemand länger um zu erkennen, dass ein bestimmtes Verhalten falsch ist Ubd man seinem Drang nicht nachgeben darf.
Wenn ich das Forum früher gefunden hätte, hätte ich vielleicht auch an der ein oder andere bei stelle anders gehandelt.
In so fern ist es gut, das ladybird hier schreibt.
Ob Sie unsere Kommentare annimmt oder nicht, wissen wir nicht.
Wir vermuten.
Die Aktion mit dem Freund war doof, weiß sie nun.
Ob ihr ex nun ein Opfer ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen.
Ich heiße ihr oder allgemein so ein Verhalten als nicht gut.
Musste auch durch diese Lernkurve.
Wenn wir aber alle perfekt und toll wären, wären wir vermutlich nicht hier.
@Ladybird12
Schreib hier weiter statt ihm.

18.03.2018 10:07 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag