Er hat mich verlassen

S
Hallo,
ich bin neu hier und auch momentan ziemlich verzweifelt.
Ich war nicht lange mit meinem jetzigen Ex zusammen. Auf den Tag genau 4 Monate, aber es war eine sehr intensive Zeit. Ich habe seine ganze Familie, Freunde und Verwandten kennengelernt. Und ich dachte er sei wie ich auch glücklich.

Wir hatten uns über eine Singleseite im Internet kennengelernt. Ich hatte mich nach unserem ersten Kuss da gleich abgemeldet. Hab dann aber herausgefunden, dass er weiter dort online war. Ich sprach ihn auch darauf an, er meinte, er ist nur neugierig.

Ich bin eigentlich eine Person, die nicht gleich Gefühle zeigt. Ich hab mich immer etwas eingeigelt am Anfang, bis er mich aus meinem Schneckenhaus so langsam herausholte. Unsere Unternehmungen etc. alles war toll.

Hinzu kam, dass er bevor wir uns kennenlernten erst drei Monate vorher von seiner Ex verlassen wurde. Er hat ab und an Phasen gehabt, wo er ihr sehr hinterhertrauerte (sie waren 3,5 Jahre zusammen). Ich war diejenige, die ihn immer wieder aufgefangen hat, auch wenn er über den Tod seiner Mutter sprach, welches ihn auch immer sehr mitnahm.

Er hatte eine gespaltene Persönlichkeit. Er konnte nicht Alleinsein. Am Anfang sagte er auch, ich wäre nicht sein Typ Frau. Gut er auch nicht mein Typ Mann - ich dachte nur, vielleicht sollte ich einfach jetzt das so hinnehmen.

Tja, dann immer wieder diese Singleseite. Er war einmal die Woche da drauf. Weiß nicht ob er da andere noch angeschrieben hatte oder so.

Ich sagte ihm, dass ich es beenden wollen würde, wenn er sich dort nicht abmeldet, worauf er in Tränen ausgebrochen war und er sich dann auch da sein Profil gelöscht hatte. Ich freute mich so sehr.

Tja, dann kam mein Urlaub... Den ich bereits Ende letzten Jahres gebucht hatte. Er hatte die Nacht bevor ich flog, noch bei mir übernachtet, mir eine super liebe Karte hinterlassen, wie sehr er mich vermissen würde etc. - tja, ich bin weg und drei Tage später kam dann eine Nachricht, er hat nachgedacht, er hätte keine Gefühle für mich... Es stellte sich aber raus, dass er eine andere kennen gelernt hatte. Wobei er dann schrieb. Es war nicht geplant oder gewollt, das solle ich ihm glauben.

Für mich bracht vor drei Wochen einfach die Welt zusammen. Wieder zuhause, erinnert mich alles an ihn. Er war ja fast nur bei mir. Wobei er mir dann auch noch am Telefon sagte, er hätte sich bei mir nicht wohlgefühlt (wegen meiner Katzen etc)

Es bricht mir so das Herz. Wir hatten vor nächstes Jahr zusammen zu ziehen und hatten sogar schon Wohnungen angesehen etc. Ich kann es nicht verstehen, wie ein Mann sich so innerhalb ein paar Tagen ändern kann. Bekannte meinen er hat es geplant - aber kann man sich so in Gefühlen des anderen täuschen?
Es gab wirklich keine Anzeichen auf Streit oder so. Er war immer derjenige der gesagt hat, dass ich ja kaum über meine Gefühle sprechen würde.

Naja, und als ich es tat, weil ich merkte, wie wichtig er mir in den vier Monaten geworden ist... tja, da wird ich so enttäuscht.

Nächste Woche haben wir jetzt einen Termin vereinbart um die Übergabe der Klamotten zu machen. Ich hab Angst das ich es nicht packe. Hinzukommt das ich in Selbstmitleid versinke. Auf der Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren und ich hab zu nix Lust.

Ich bin einfach so enttäuscht von mir selbst auch, dass ich nicht früher einfach die Bremse gezogen habe, wo ich merkte das er regelmäßig im Internet ist.

Er hatte auch immer wieder anderen Frauen bei unseren Treffen hinterher geschaut. Klar das es dann auch mal zu einer Meinungsverschiedenheit kam. Weil mich das natürlich störte.

Ich hab sämtliche Nachrichten und Bilder von ihm gelöscht, aber es hilft mir nicht beim verarbeiten. Ich interpretiere sogar in seine Nachrichten jetzt schon wieder einiges rein - wobei wir nur den Termin fix gemacht haben.

Sorry für mein Gedanken-Wirrwarr, aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.

Ich liebe ihn so sehr und dachte wir haben eine Zukunft. Vorallem weil er immer sagte, wir sind ja keine 20 mehr! Richtig wir sind 40 Jahre alt und ich dachte an das Gute in ihm.

LG SunHan

07.10.2014 10:44 • #1


jespa123
Hallo SunHan,

Ja, auch wenn es „nur“ 4 Monate waren, kann das ganz schön wehtun verlassen zu werden. Vor allem, wenn es für Dich schon so ernst war.

Ich finde trotzdem, es ist reichlich früh bereits nach so kurzer Zeit die gesamte Verwandtschaft kennenzulernen. Auch so früh schon Pläne für die Zukunft zu machen, wie zusammen eine Wohnung zu suchen, finde ich viel zu übereilt.

Ich denke für ihn ging das alles zu schnell mit euch. Er hatte relativ frisch eine Trennung hinter sich und wollte sich vermutlich erst mal wieder neu orientieren ohne eine wirkliche Verpflichtung einzugehen.

Er hat sich bestimmt bei Dir wohlgefühlt, wollte sich aber nicht bereits jetzt schon wieder fest binden. Deshalb hat er sich wahrscheinlich auch nicht bei dieser Datingseite abgemeldet. Oder weiterhin den anderen Frauen hinterhergeschaut.

Natürlich ist es nicht ok, dass er Dich jetzt einfach so abserviert. Aber darüber solltest Du Dir keine Gedanken mehr machen. Lange wäre das sowieso nicht mehr gut gegangen.

Du hast jemanden verdient, der Dich wirklich will und liebt, nicht jemanden der Dich nur als „Zwischenlösung“ betrachtet.

Ich wünsche Dir alles Liebe

07.10.2014 11:57 • #2


A


Er hat mich verlassen

x 3


S
Naja, aber er hat ja jetzt anscheinend auch schon eine Neue - er hat es bislang immer getan - von einer Beziehung in die nächste, weil er nicht allein sein kann.

Mich ärgert es nur, dass er einfach von jetzt auf gleich, obwohl alles ok und schön war.

Naja, dass es alles zu früh war wegen zusammen ziehen etc. - deswegen wollte ich es auch erst nächstes Jahr - damit wir ein Jahr zusammen sind. Naja, er war die treibende Kraft.

Aber nun gut, es ist schön, wenn ein Mann mal antwortet, wie er darüber denkt. Danke dir dafür!

Ich bin gespannt wie das Übergabe-Treffen nächste Woche statt findet. Ich hab keine Lust auf irgendwelchen Small-Talk. Obwohl es mich schon interessieren würde, wie es ihm momentan so geht.

Hatte ihm ja schon während unserer Beziehung bzw. der sog. Zwischenlösung gesagt, dass er sich aufgrund seiner Stimmungsschwankungen professionelle Hilfe holen sollte.

Aber er würde sich das wohl nicht eingestehen und stellt sich überall als super glücklich hin. Tja, und wahrlich wird ihm das in der jetzigen Beziehung oder Zwischenlösung jetzt nicht anders gehen wie bei mir. Dieses Hin und Her macht wirklich nur eine mit, die Blind vor Liebe ist, so wie ich es gewesen bin.

LG

07.10.2014 12:15 • #3


X
Hallo liebe SunHan,
das hast Du nicht nötig und ich wünsche Dir viel Glück.

07.10.2014 15:21 • #4


S
Heut ist wieder einer der Tage, wo ich mich wirklich nur einigeln will.

Auf der Arbeit laufen mir ständig ohne Grund (nur weil ich an ihn denke) die Tränen.

Und ich bin an dem Punkt ihm alles per Nachricht zukommen zu lassen, was mich eigentlich wurmt. - Nein ich tue es nicht.

Er weiß ja nicht mal von meinem Gefühlschaos. Als er Schluss machte, hab ich total cool und kühl reagiert, da war er sehr verwundert. Tja, das war die sog. Schockstarre. Danach brachen alle Dämme.

Gut es ist noch nicht so lange her und ich weiß das die Zeit alle wunden heilt. Versuch auch schon mit Baldrian-Tropfen ruhiger zu werden, aber es funktioniert nicht. Ich versuche mich mitzuteilen bei meiner Freundin und die sagt nur, du hast ihn nicht verdient oder die Zeit heilt alle Wunden. - Aber ist es das was man hören will?

Ich bin jetzt schon am Überlegen wie das Treffen nächste Woche abläuft um ihm die Sachen zu übergeben. Darf ich da Schwäche zeigen?

Ich komm einfach nicht klar...

08.10.2014 09:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag