Er hat mich verlassen

Z
Hallo ihr lieben,

ich bin 34 (w) und war 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er hat sich von mir getrennt. Grund dafür waren unsere häufigen Streits momentan. Er kommt mit Konflikten nicht zurecht. Hinzu kommt, dass ich leichte bis mittlere Depressionen hatte/habe (bin bald wieder in Behandlung). Er ist damit überfordert bzw. mit meinen Launen manchmal. Er kennt nur heile Welt und ist solche Dinge nicht gewohnt. Mich macht es unendlich traurig, dass er mir nicht die Chance gibt und die Zeit, meine blöden Launen in den Griff zu kriegen. Und versuchen dran zu arbeiten wie z.B. Paarberatung, dass es besser wird. Naja, selbst wenn... er sagte zwar, dass er Gefühle für mich hat aber seit ein paar Wochen sind sie weniger geworden.
Wir wollten zusammenziehen, Kinder usw. Nun habe ich es verbockt.

Dann kommt auch noch, dass ich ja schon 34 bin und ich einen Kinderwunsch habe irgendwann. Ich bin langsam zu alt dafür. Also nicht jetzt aber bis man dann erst den passenden Partner gefunden hat...
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht wegen der Torschlusspanik, aber trotzdem kommt das noch dazu und es bricht jetzt alles etwas zusammen.

Vielleicht ist hier jemand mit nem ähnlichen Problem....

Freue mich auf Antworten!

Gruß
zeitlos

21.11.2015 23:04 • #1


hoffnungslos92
Hallo zeitlos,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein Freund machte vor über einem halben Jahr mit mir Schluss auch wegen meiner Vergangenheit und meinen Problemen u.a. Depressionen. Er war überfordert und ihm war alles zu viel. Er meinte auch er liebt mich nicht mehr. Ich habe wie blöd u ihn gekämpft, aber falsch. Dadurch hab ich mir immer mehr kaputt gemacht und ihn immer weiter von mir weggetrieben. Nun habe ich endlich eine Kontaktsperre geschafft. Das kann ich dir nur raten, zieh dich erstmal zurück, dann wird er vllt von alleine wieder kommen.
Lg

22.11.2015 12:05 • #2


A


Er hat mich verlassen

x 3


Z
Vielen Dank für deine Antwort!
Das ist hart sowas zu hören, dass er einen weniger oder nicht mehr liebt oder?
Ich finde es traurig, dass der Partner nicht versucht, das man das mit der Depression gemeinsam in den Griff bekommt. Aber dann sage ich mir, wer mich nicht mit meinen Ecken und Kanten nehmen kann und überfordert ist, dann ist er auch nicht der Richtige.
Wie geht es dir heute, hast du die Trennung überwunden?

LG zeitlos

22.11.2015 13:13 • #3


Z
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und die Streitigkeiten verhindern. Ich wünschte ich hätte ihn glücklich anstatt unglücklich gemacht. Er fehlt mir so.

24.11.2015 18:35 • #4


E
Hallo Zeitlos,

also jetzt mallangsam. Er wusste von Deinen Problemem und statt Dir zu helfen, hat er die Flucht ergriffen. Sicher ist so eine Sutuation nicht leicht...aber gleich die Partnerschaft wegzuwerfen find ich dochbisserl arg...

Es gehören immer zwei dazu...also such die Schuld net nur bei Dir...

LG Alex

24.11.2015 18:41 • #5


Z
Danke Alex für deine Antwort.
Ich bin hin und her gerissen zwischen ich bin schuld und er hätte statt abzuhauen mehr versuchen sollen, mit mir dran zu arbeiten.
Vielleicht ist das ne Mischung aus beidem.

24.11.2015 19:06 • #6


H
Hey du...
Ich habe ähnliches durchgemacht wie du
Habe die schuld auch überwiegend bei mir gesucht, aber das War falsch!
Schon mal dran gedacht, das deine Depressionen auch ein Stück weit durch die Beziehung kommt und er auch nicht perfekt ist, so wie du ihn siehst ?
Denke jetzt an dich und guck das du glücklich mit dir wirst und dann kommt das Glück zu zweit ganz schnell
Fühl dich aus der Ferne gedrückt

Lg

24.11.2015 19:15 • #7


hoffnungslos92
Hallo Zeitlos,

nein ich habe die Trennung noch lange nicht überwunden. Ich leide extrem arg darunter. Und ich hänge auch im Zwiespalt ob ich alles kaputt gemacht habe oder ob er nicht einfach abgehauen ist weil es schwierig wurde. Sein letzter Grund war dann, das er mich einfach nicht mehr liebt.. Ich bin so am Ende, und habe fatale Fehler nach der Trennung gemacht... Ich wünsche ihn mir auch zurück.. Aber ich muss sagen das ich Fortschritte gemacht habe, ich habe mich positiv verändert und kam stolz auf mich sein. Nur leider bekommt er davon na nichts mit.. Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll, er hat sie nie bei mir gemeldet...

Lg hoffnungslos

24.11.2015 19:22 • #8


N
Hallo Zeitlos.
Er hätte mit dir dran arbeiten sollen. Aber so ganz versteht man die Männer leider nicht. Anstatt sich den Aufgaben zu stellen, die vielleicht auch sschwieriger werden kann, hauen sie ab. Mein freund hat vor einer Woche mit mir Schluss gemacht, obwohl wir gerade erst zusammen gezogen sind. Er will auf einmal keine Beziehung mehr und ich kann mir wieder was neues suchen. Anstatt bedenken vorher anzusprechen lieber schweigen, bis es dann zu spät ist.
Wichtig ist, dass du dir keine Vorwürfe machst. Traurig sein ja, aber nicht denken, dass du an irgendetwas schuld bist.
Lg

24.11.2015 19:24 • #9


Z
@happy84
Also die Depression hatte ich ja schon vorher. Hab ich ihn von Anfang an auch erklärt, dass er sich das gut überlegen soll mit mir zusammenzukommen (ich wollte lieber noch warten und er hat mich fast überrumpelt), denn ich bin ab und an nicht einfach.
Zu dem Zeitpunkt ging es mir aber eigentlich gut. Bin ja nicht schwer und durchgehend depressiv. Aber in letzter Zeit hat mich das runtergezogen, weil ich nicht so sein konnte, wie es er gern hätte. Glaub dadurch bin ich NOCH launischer geworden. Ein Teufelskreis.

@hoffnungslos92
Was für fatale Fehler hast du denn gemacht? Glaube aber das ist ganz normal, dass man Fehler macht wenn man so am Boden zerstört ist.
Aber das ist schön, dass du Fortschritte machst! Das wird auch noch besser werden, um so mehr Zeit vergeht. Darauf warte ich auch.
Ich glaube es ist nicht wichtig, dass er das mitbekommt, dass du Fortschritte machst, sondern du selbst!
Aber auch ich hoffe, dass er das mitbekommt, wenn es mir besser und besser geht, da ich ja ab nächste Woche eine Therapie beginne.

@nurmut
Jepp, das kenne ich auch. Bloß nicht reden. Geschweige denn mit der Sprache rausrücken wenn ich frage, ob er so zufrieden ist, wie es momentan läuft. Nein, er hatte ja Angst, dass es noch mehr Streit gibt. Aber wie oft habe ich ihm gesagt, wenn er mir (nicht gerade dann wenn ich schlechte Laune hab) VERNÜNFTIG sagt, was ihm verletzt, stört oder nervt, dann bin ich gerne bereit noch mehr daran zu arbeiten. Und nicht reinfressen, klappe halten und Bombe platzen lassen und Schluss machen.

25.11.2015 15:21 • #10


A


x 4