Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil mein Partner (27 J.) mich (28 J.) vor 4 Tagen verlassen hat und für mich seitdem eine Welt zusammengebrochen ist. Viele werden das Gefühl kennen, doch ich weiß einfach nicht weiter.
Er war seit einigen Monaten extrem launisch und unsere Beziehung bestand darin, dass ich ihn ständig aufgepäppelt und ihm zugeredet habe. Er sagte immer, dass er nicht weiß warum er so schlecht gelaunt ist. Manchmal sagte er, dass es an seiner Firma liegt, weil er da einfach nicht weiterkommt. Er arbeitet in der Firma seines Vaters, die er eigentlich auch mal übernehmen soll, sein Vater allerdings nichts dafür tut, dass er eine ordentliche Position im Unternehmen bekommt.
Oft sagte er, dass er sein Leben hasst, sich hasst und manchmal auch gar nichts fühlt. Er war immer so unwissend und ich wollte ihm helfen dem Gefühlskarussel zu entkommen. Meine Bedürfnisse sind völlig auf der Strecke geblieben.
Er wollte ständig reisen und Dinge unternehmen - ich habe mich oft gefügt, um ihn glücklich zu machen.
Wenn ich mal traurig war (z.B. beim Verlust meines Haustieres nach 16 Jahren) hat er mir keine Aufmerksamkeit geschenkt. Ich habe ihn gedanklich in Schutz genommen, dass er es nicht anders kann, weil er selber Probleme hat...
Grundsätzlich hatte er oft egoistische Eigenschaften. Wir wollten im Sommer zusammenziehen - kurz bevor ich meine Wohnung kündigen wollte sagte er, dass er sich beruflich evtl. noch anders orientieren möchte und ein Umzug in eine andere Stadt erwähnt.
Ich habe die ganze Zeit mitgespielt, ich wollte ihn auf keinen Fall verlieren. Ich habe zugenommen (er auch) und an Selbstbewusstsein verloren. Ich habe meine Freunde vernachlässigt, mein Pferd... Ich habe mich ständig schlecht geredet, dass ich einen schlechten Job habe, wenig Geld. In seiner Familie spielt Geld keine Rolle und die Eltern haben hohe Anforderungen an die beiden Kinder. Ich habe nur eine Ausbildung und einen normalen Job, habe nicht studiert. Ich bin aber unabhängig, habe meine eigene Wohnung, Auto usw.
Natürlich hatten wir wunderschöne Zeiten. Wir sind viel gereist (auch wenn es mir manchmal zu viel war), haben viel gelacht...
Ich bin gerade so unendlich traurig, dass ich mich für ihn aufgegeben habe und dass ich ihn verloren habe.
Bei FB hat er immer noch unser gemeinsames Profilbild und dies gibt mir noch die letzte Hoffnung. Ich habe jetzt schon Angst wenn er es wechseln wird.
Am Samstag sagte er mir dann, nachdem ich wirklich lange gebohrt habe, dass er sich seit einigen Wochen Gedanken macht und er sich eine gemeinsame Zukunft mit mir (zusammenziehen etc.) nicht vorstellen kann. Wahrscheinlich wären wir doch zu verschieden. Ein bisschen glaube ich auch, dass seine Eltern dahinterstecken könnten und ihm zugeredet haben - das ist nur eine Vermutung...
Ich habe viele Freunde, die momentan für mich da sind, doch mein Herz ist gebrochen und ich weiß nicht wann es besser werden soll. Ich habe das Gefühl, dass ich noch nie so traurig war...
25.01.2017 17:15 •