Er hat mich wegen der Ex verlassen

G
Hallo an Alle,

Ich gehe im Moment durch die Hölle, ich wurde vergangenen Montag verlassen, ohne Anzeichen, einfach so.
Dieser Mann hat mir die Welt versprochen, mir das Gefühl gegeben, die Eine zu sein. Gestern habe ich zum ersten Mal wieder Sport gemacht und dort erfahren, dass er wohl wieder mit seiner Ex zusammen ist. Das tut so unsagbar weh und ich komme mir so dumm und benutzt vor.

Wir haben uns beim Sport kennen gelernt,seine Ex hat er auch dort getroffen.
Ich mache diesen Sport sehr gerne, weiß aber nicht wie ich nun weiter machen soll.
Den Vertrag in meinem Studio habe ich gekündigt, der läuft aber noch bis Ende Jänner. Bis dahin möchte ich noch trainieren gehen, zumal das Training auch viel Geld kostet.

Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll. Ihn kontaktieren um ihn wissen zu lassen wann ich dort bin, damit er zu dieser Zeit nicht dort ist? Mache ich mich da nicht lächerlich?
Ich weiß nicht wie ich reagiere wenn ich ihn sehe und/oder wenn ich sie sehe oder beide gemeinsam, ich glaub das bricht mir das Herz, auch weil es so vollkommen unerwartet kam.

Was soll ich nur tun?

14.12.2014 16:31 • #1

A

Genau so ist es. Es passt wohl besser zwischen den beiden für ihn.

Das einzige, was man vorwerfen könnte, ist, dass er nichts über sein Gefühlsleben gesagt hat. Manche Männer sind halt nicht so große Redner, was Gefühle angeht.

Wegen dem Fitness-Studio, schau mal. Du hast gelöhnt für den Vertrag (PS: Ich kann die Orte, wo ich weiß, dass ich auf meinen Ex treffe umzirkeln). Vielleicht kannst du den Vertrag an jemand anders abtreten? Und dich woanders anmelden? Termine mit ihm vereinbaren, wo man sich nicht über den Weg läuft, kannst du versuchen. Was, wenn er nicht drauf eingeht?

LG

15.12.2014 10:12 • #2

A

x 3

S
Ich kann dich verstehen! Aber ganz ehrlich - sowas braucht man auch nicht! Dieses hin und her....

Ich wurde vor 4 Wochen ohne Angabe von Gründen verlassen - einfach überall gelöscht. Die Trennung wurde nich mal ausgesprochen. 2 Tage zuvor machten wir Pläne um nächstes Jahr zusammen zu ziehen! Er sagte er wird mich irgendwann heiraten....

Durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass seine Ex sich kurz vor seinem Verhalten mir gegenüber sich bei ihm gemeldet hatte... Vielleicht hängt das ja zusammen.

Am Wochenende kam er an und meinte ich fehle irgendwie. Er hat endlich seine Sachen abgeholt und sogar geweint. Mich zerreist das....

Diese Männer wissen nicht was sie wollen. Sowas können wir doch eigentlich auch gar nicht gebraucen?!

Bzgl. des Sport. Kannst du stark genug sein ihn, falls du ihn siehst, zu begrüßen und ansonsten komplett zu ignorieren? Ich denke so würde ich es handhaben....

15.12.2014 10:36 • #3

G
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich weiß, dass man sich Gefühle nicht aussuchen kann und ja, vielleicht hat er gemerkt, dass es mit der Ex besser passt.
Ich bin nur so verletzt, weil es keine Anzeichen gab, zumindest habe ich sie nicht erkannt. Er hat oft betont, dass ich seit langem wieder jemand bin, mit dem er sich eine Zukunft vorstellen kann. Er war so unsagbar lieb zu mir und ich dachte wirklich, diesmal hätte ich mein Deckelchen gefunden. Und dann ganz plötzlich ..... ist er einfach weg. Diese Leere, ich fühle mich so furchtbar alleine und mein Herz tut schrecklich weh.

Den Vertrag bei dem Studio habe ich schon gekündigt, es läuft nun noch bis Ende Jänner. Bis dahin weiß ich eben nicht, ob ich es schaffe ihn dort zu sehen oder dann womöglich noch eine Stunde mit ihm zu haben. Vielleicht würde er alleine auch noch gehen, aber wenn ich ihn zusammen mit seiner Ex sehen, ich glaube das schaffe ich nicht. Aber natürlich denke ich auch, dass es komisch ist, wenn ich ihm jetzt immer schreibe wann ich gehe .... das zeigt ja nur viel mehr, dass er mir weh getan hat und ich will gar nicht, dass er weiß wie sehr .....

ich versteh es einfach nicht und er fehlt mir unendlich.

15.12.2014 11:37 • #4

RainbowDash
Hey Gänseblümchen,
blöde Situation, fühl Dich gerdückt! Ich kann Dir nur raten: schei. auf den Sport/das Studio und das bezahlte Geld. Kein Geld der Welt kann das aufwiegen, was Du wegen ihm durchmachst wenn Du ihm dort über den Weg läufst. Nach einer Trennung sollte man klare Grenzen ziehen und den Kontakt (zuerst einmal) komplett auf Eis legen und sich selbst Abstand schaffen, dazu gehört vor allem, dass man gemeinsame Berührungspunkte vermeidet.
Irgendwo im Hinterkopf hat man: Vielleicht bewirkt es ja bei ihm Gefühle, wenn er mich nochmal sieht., ansonsten würde man ohne zu zögern auf das Training verzichten Das ist aber ganz normal in so einer Situation, irgendwo bleibt immer noch dieses Fünkchen Hoffnung. Das Beste, was Du für DICH tun kannst ist, jeglichen Kontakt zu ihm zu vermeiden. Und ich glaube, Sichtkontakt ist besonders schlimm und verlangt Dir etwas ab, was Du zur Zeit nicht leisten kannst. Sei gut zu Dir, Du findest bestimmt auch eine andere Möglichkeit den fehlenden Sport dort auszugleichen. Die 6 Wochen bis Januar und die Kosten für das Studio sind viel weniger wert als Dein Seelenheil.
Nur mit dem Abstand kommst Du schnell über das alles Hinweg. Mit jedem Tag Kontakt, Gedanken, Thematisieren... Bleibt er lebendig. Dein Heilungsprozess verlängert sich.

Noch eine andere Frage habe ich aber: Du sagst, Du hast von anderen erfahren, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist. Wie kommen andere denn darauf? Und wie lange warst Du mit ihm zusammen, wie lange er mit seiner Ex?

15.12.2014 15:06 • #5

I
Mein Freund hat mich auch zum 5. Mal in 1,5 Jahren wegen seiner Ex verlassen und sagt,es hat keinen Sinn mehr, aber trotzdem hat er meine Handynr. noch nicht gelöscht, ich werde keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen, sch...Kopfkino

19.06.2018 13:38 • #6