Hallo,
ich bin neu hier und habe gerade eben diese Seite gefunden. Ich denke es tut mir gut alles von der Seele zu schreiben.
Mein (inzwischen) Exfreund und ich waren jetzt nur 3 Monate zusammen. Wir sind davor ein halbes Jahr ausgegangen, es hat gefunkt und ich habe sehr intensive Gefühle für ihn entwickelt. Davor war er ein Freund in unserem Freundeskreis und ich kenne ihn jetzt seit 2,5 Jahren. Er hatte vor mir eine sogenannte F*ckbeziehung mit einer Frau, die ihn praktisch dafür benutzt hat um über ihren Exfreund hinwegzukommen. Er hat sich natürlich verliebt, sie hatten dauernd Streit bis sie nach einem halben Jahr diese Beziehung beendet hat.
Er war sehr traurig darüber und wir haben ihn alle getröstet. Ein halbes Jahr später hat er angefangen Interesse an mir zu zeigen. Ich dachte er wäre über sie hinweg. Wie beschrieben sind wir dann ein halbes Jahr später zusammengekommen.
Nun macht er vor 3 Tagen Schluss mit der Begründung, er habe doch noch Gefühle für die andere und hat es jetzt erst gemerkt. Natürlich war ich total traurig, habe mich etwas betrogen gefühlt, aber irgendwo war ich froh dass er es mir jetzt gesagt hat und ehrlich war. Ich habe ihm geglaubt dass er es einfach zu spät bemerkt hat.
Am Abend haben mich gemeinsame Freunde abgeholt um mich nach der Trennung abzulenken. Wie sich herausstellte hatte er die ganze Zeit weiterhin Kontakt zu dieser Frau. Was an sich nicht schlimm wäre, ich pflege ebenfalls seit Jahren eine Freundschaft zu meinem Exfreund. Aber er hat es mir verheimlicht und meinte sie haben lange keinen Kontakt mehr. Er war nach ca. 2 Wochen Beziehung auf einem Festival und hat sich nicht bei mir gemeldet, weil er keinen Internetempfang hatte. Sie hat er aber die ganze Zeit versucht anzurufen, mich kein einziges Mal. Vor 2 Wochen waren die Jungs in einem Club und er ist früher gegangen. Ein gemeinsamer Freund von uns hat dann nachgefragt was los ist und ein anderer Kumpel, den ich nur 1 Mal gesehen habe, hat gemeint mein Exfreund hatte Streit mit dieser Frau und war deshalb schlecht drauf. Als der gemeinsame Freund anmerkte, dass er mit mir zusammen ist, wusste der Kumpel nichts davon. Obwohl sie sich mindestens 1 Mal in der Woche sehen und er ein wirklich wichtiger Freund von ihm ist, hat er es nicht für nötig gehalten ihm zu erzählen, dass er eine Beziehung hat.
Ich fühle mich ausgenutzt und betrogen. So wie ich das sehe, war unsere Beziehung von Anfang an eine Lüge für ihn, er hat es von Anfang an nicht ernst gemeint. Unser Freundeskreis ist auf meiner Seite, was mir einerseits für ihn leidtut, aber andererseits haben sie alle ihre eigene Meinung dazu und ich habe nie gesagt sie müssen sich zwischen uns entscheiden.
Er hat mir gestern eine Nachricht geschickt, in der stand dass es ihm leidtut und er mich aber nicht anlügen wollte. Ich weiß nicht ob ich es ignorieren soll, oder ihm alles was ich weiß an den Kopf werfen soll und damit begründen, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Bis jetzt geht er davon aus, dass ich nicht weiß dass sie die ganze Zeit in Kontakt standen und er mich vor seinem Kumpel verheimlicht hat.
Außerdem tut es höllisch weh. Wir hatten fast 2 Jahre täglich Kontakt, zuerst als Freunde und dann als Verliebte. Er fehlt mir unglaublich und gleichzeitig bin ich so wütend auf ihn. Ich spüre einfach dauernd diese Leere in meinem Herz und weiß mir nicht zu helfen.
Ich würde sehr gerne die Meinung von Außenstehen dazu hören und auch ob ich eurer Meinung ihm auf seine Nachricht antworten soll, oder ihn komplett ignorieren soll.
Vielen dank fürs Lesen,
eine traurige und einsame Lilienfreundin
21.08.2014 13:29 •