2

Er hat mich zum 5 Mal verlassen, ich komme nicht los

Anne88
Ich versuche mich kurz zu fassen, es fing vor 2 Jahren an mit uns... nach einem halben jahr die erste trennung. Er sagte er liebt mich nicht mehr (wir hatten eine Woche zuvor durchgehend gestritten) Nach 3 Tagen hatte er seinen Fehler bemerkt und kam wieder angekrochen, ich nahm ihn sofort zurück. Daraufhin die Wochen entwickelte sich bei mir die Verlustangst (psychologin sagt das hängt auch mit meinem Vater zusammen, da er uns damals auch verlassen hat als ich 4 Jahre alt war).
Nun ging es mir schlecht und wir wussten nicht was wir dagegen tun sollten. Er sollte auch bald in den Auslandseinsatz für 4 Monate. Dadurch hat sich meine Angst verstärkt.
2 Wochen bevor es soweit war machte er wieder Schluss, angeblich mir zuliebe weil ich damit nicht klar kam.
5 Tage später fragte ich noch unverbindlichen S. und er ging drauf ein. Danach war er nervlich fertig, sagte er liebte mich noch und ob wir es nicht nochmal versuchen wollen. Ich bin wieder sofort zu ihm zurück

Naja die dritte Trennung kam von meiner Seite weil er sich mir gegenüber wie ein Ar. verhalten hat.
Nach 10 Tagen kam er wieder bei mir an... nach 3 Tagen hab ich mich wieder einmal von ihm belullern lassen und bin zurück.
Dann ging es ne ganze zeit gut, mit vielen Höhen und tiefen. Dann kam wieder so ein Aussetzermoment von ihm und er machte zum vierten Mal Schluss. 2 monate hat es diesmal gedauert bis er sich wieder schlecht ohne mich fühlte ( hatte in der Zwischenzeit auch schon 3 x S. mit einer Anderen...)
Nunja, er war wieder im Auslandseinsatz (wahrscheinlich kam er auch nur deswegen bei mir wieder an?)
Und ich hab ihn 2 monate zappeln lassen bis ich wieder gesagt habe okay komm, eine Chance kriegst du noch.
Ende Februar 2015 kam er dann wieder.
Als wir ihn abholen hab ich mich nicht mal auf ihn gefreut...
Die Angst ihn jederzeit zu verlieren war zu groß!
Wir waren dann auch zum ersten Mal zusammen im Urlaub und alles lief wunderbar die letzten 5 Wochen...
Nun hatten wir uns vorletzen Sonntag etwas mehr gestritten und letzten Freitag auch nochmal...

Nun kommt der wichtige teil den ich brauche um mit ihm abschließen zu können:
Nachdem wir uns Freitag nach dem Streit wieder vertragen hatten, uns versprochen hatten alles besser zu machen...
Ließ er mich alleine zu Hause, wollte was mit freunden machen. Kein Problem.
Zwischendurch schrieb er mir noch süße Nachrichten bei WhatsApp und abends als er nach hause kam hat er mir noch nen kleinen Liebesbrief geschrieben, den ich nächsten morgen gelesen hab.
So nun Samstag, ich War arbeiten und er war unterwegs.
Ich komm von der arbeit nach hause und fragte wo er sei.
Er schrieb bin in Lübeck, hab ich dir dich erzählt, hast mir mal wieder nicht zugehört und nervt schon wieder!
Ich nur geantwortet hör auf zu zicken, keine Lust auf Streit und sei bitte wieder lieb zu mir...
Stunden lang keine Antwort. Ich bin dann zu meiner Mutter nach hause um mich auszukotzen... abends irgendwann schrieb er dann nur Bist Zuhause?
Ich hab halt geschrieben me bei mama, wann kommst du nach hause?
Und nach ner Stunde vergeblichen Wartens guck ich dann bei WhatsApp. ... hat er mich blockiert, bei Facebook blockiert, auf Anrufe nicht reagiert!
Ich bin sofort mit meiner Mutter zu mir nach hause gefahren um dann zu sehen, was ich schon ahnte...
Er hatte alle seine Sachen gepackt und ohne eine Nachricht zu hinterlassen mich einfach sitzen lassen!
Er hat nicht mal offiziell mit mir Schluss gemacht!

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und frage mich die ganze Zeit ob er irgendwelche Macken im Kopf hat?!
So geht man doch nicht mit der Person um der man am abend davor noch gesagt hat wie sehr man sie liebt!?

Und ich bin so unglücklich und traurig... enttäuscht von mir selbst weil ich ihm immer wieder eine Chance gegeben habe und gehofft hab das er sich diesmal ändert.

Kann mir irgendjemand von euch sein Verhalten erklären?
Oder hatte selbst schonmal sowas erlebt?
Brauche dringend Rat und Unterstützung, meine Freunde hören sich mein Gejammer wohl auch nicht mehr lange an

08.04.2015 16:42 • #1

Rhios
Hallo,
Wo ich Lübeck gelesen habe musste ich dir antworten! Komme auch aus der nähe und Nordis müssen zusammen halten

So nun zu meiner Einschätzung: Also ich würde dir raten LASS ES ! BITTE versuch dich zu lösen und mach seine Spielchen nicht mit er weiß dich weder zu schätzen noch kann er vernünftig mit dir Kommunizieren!

Du hast schon so viel Selbstwertgefühl verloren das er es immer wieder so machen wird glaube mir meine EX war/ist genauso hat mich glaube ich 7 mal angelogen mit heftigen Sachen wo ich jetzt nach 3 Wochen Trennung ganz langsam aufwache und merke das die Person in die ich mich verliebt habe einfach nicht so ist wie sie ist ! Und wir Wohnen noch zusammen und Arbeiten auch zusammen
Und Sie sch... auf alles Gefühle, 2 Jahre Beziehung , Haus und und und

Ich habe auch lange gekämpft und versucht das wieder gerade zu biegen weiß also wie du dich fühlst!

Beantworte dir eine Frage willst du das du daran Zerbrichst !

Ich glaube nicht das du dir so eine gute Beziehung vorstellst also hör auf und lass los, so schwer es sich anhört aber mach dich nicht kaputt und halte nicht an der Vergangenheit fest sondern schau in die Zukunft !

Wünsche dir viel Kraft !

08.04.2015 17:37 • x 1 #2

A

Er hat mich zum 5 Mal verlassen, ich komme nicht los

x 3

B
Hallo,
Sorry, aber ob er n Macken hat oder nicht sollte Dir egal sein. Du solltest das Türschloß wechseln, nicht reagieren wenn er sich meldet, n paar Tage heulen und dabei solltest du versuchen dir möglichst gut zu tun. Du bist nicht schuld das er ist wie er ist. Er entscheidet für sich allein und dasselbe musst du für dich tun. Danach solltest du dich fragen ob sich eine Liebe für dich lohnt die nur noch weh tut. Ist er es überhaupt wert? Oder andersrum: Hast du nicht was besseres verdient? Das alles wird weh tun und du wirst auf manche Frage die du dir stellst eine Antwort finden die dir nicht gefällt aber du wirst gesunden und mit der Zeit frei werden von ihm.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Selbstliebe.

Gruß Biene46

08.04.2015 17:41 • x 1 #3

Anne88
Das schlimmste an der Sache ist ja, das es gut lief und er mir immer wieder gezeigt und gesagt hat das er mich liebt und mich dann von heute auf morgen verlässt.
Ich möchte doch nur verstehen warum ein Mensch so etwas tut

Danke Euch für die Antworten :**

08.04.2015 17:49 • #4

T
Liebe Anne!

hatte genau das selbe Spiel mit meiner ex! man kann nicht miteinander aber auch nicht ohne! sie hat das selbe bei mir auch mal gemacht: sie ist einfach von der arbeit früher heimgefahren und hat die sachen gepackt! und bitte denk nicht daran dass er dir noch gesagt hat dass er dich liebt. sowas schreibt und sagt man schnell. was zählt sind die taten und aktionen und mit diesen hat er dir alles andere gezeigt als dass er dich liebt!

und nach den warum: du wirst auf das nie ein antwort bekommen! und wenn du ehrlich bist brauchst du auch keine!

du machst das schon!

08.04.2015 18:22 • #5

L
Hey Anne,
ich kann das alles wirklich total nachvollziehen! Meine Beziehung war ähnlich, in 4 Jahren hat er sich bestimmt 4x von mir getrennt und jedes Mal wenn er zurück wollte habe ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken zurückgenommen. Meistens dauerten seine Trennungen auch nur ein paar Stunden, max. einen Tag und daher hab ich das auch meistens nicht so ernst genommen. Nun hat er sich aber vor 4 Wochen ebenfalls von heute auf morgen von mir getrennt und genau wie bei dir meinte er den Abend vorher noch, dass er mich liebt und alles war einfach wunderbar. Und genau wie bei dir, hat er mich überall geblockt. Einfach so aus dem nichts heraus. Ich glaube ehrlich die haben ne Macke! Oder sind halt extrem schizophren... Jedenfalls habe ich nun seit fast 3 Wochen eine Kontaktsperre eingeleitet, die völlig überflüssig ist, weil er eh keinen sucht ich weiß das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber wollte dir einfach mal sagen, dass ich mit dir mitfühle und seit Tagen nur am heulen bin, obwohl ich eigentlich weiß dass er es nicht wert ist. Bleib stark, der kommt garantiert wieder an. Er ist bisher IMMER wieder angekommen und weil er wusste, dass du ihn nicht ernst nehmen können wirst wenn er dich wieder verlässt, hat er es diesmal heimlich gemacht. Ändert nichts daran, dass er nur dich wieder einsehen wird, dass er nicht ohne dich kann. Ich sag ja, schizophren also Kopf hoch! Und wenn du stark genug bist, dann schieß ihn so richtig in den Wind. Diese Feiglinge haben eigentlich nichts anderes verdient!

08.04.2015 18:36 • #6

H
Er wird mit Sicherheit wieder ankommen. Ich kann dir jedoch nur raten dich nicht noch einmal darauf einzulassen. Er weiß ja, dass er alles mit dir machen kann. Zudem alle paar Monate eine Trennung, das ist doch ziemliches Teenagerniveau. Darauf solltest du dich nicht einlassen.

Hier kann man nur schlicht wieder zitieren: Lieber ein Ende mir Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ehe du dich versiehst hast du 5 Jahre deines Lebens an einen Mann verschwendet, mit dem du nie eine gesunde Beziehung führen kannst, weil er im Kopf ein Kind ist und dauernd unentschlossen und selbst völlig verunsichert ist. Solche Beziehungen haben einfach keine Zukunft, so leid mir das tut.

In ein paar Jahren wirst du darauf zurückblicken und lachen können.

08.04.2015 20:36 • #7

A
Zitat von Anne88:
Ich möchte doch nur verstehen warum ein Mensch so etwas tut
hallo anne

er macht das, weil du das bisher mit dir machen lassen hast, er kann ja jederzeit wieder zu dir zurück - das weiss er inzwischen auch.

jeder hat eine zweite chance verdient und vielleicht sogar auch eine dritte, aber danach weiss ich endgültig, dass ich nicht mehr vertrauen oder hoffen will, dass sich mein partner ändert.

er hat sich genauso wenig geändert wie du,
aber von ihm erwartest du es.

du kannst ohne deinen vater überleben und auch ohne ihn,
ist super wenn die eltern zu uns stehen und uns unterstützen
wenn wir eine krise zu bewältigen haben,
aber du rennst sofort los und klagst dein leid und willst in den arm und bedauert und getröstet zu werden, um dann so weiterzumachen wie bisher, nichts hat sich geändert.

du fragst hier ob wir dir sein verhalten erklären können - das kann keiner von uns - aber wir können dir vielleicht dabei helfen dein verhalten zu durchleuchten. im grunde weisst du es schon.
du hast verlustängste und tust deshalb dinge wie scheinbar unverbindlichen S., gehst immer wieder eine beziehung mit ihm ein, obwohl du unter seinem verhalten leidest, u.a.

schaue auf dich, nur damit kannst du dir wirklich weiterhelfen und langsam deine ängste auflösen.

alles gute!

08.04.2015 21:29 • #8

S
Hey,
Habe gerade deine Erfahrung gelesen und muss das jetzt mal loswerden.
Diesen Februar wurde ich heute mit eingerechtnet zum 4.ten mal von meinem angeblichen Verlobten verlassen. Er ist immer wieder zurück zu seiner noch bzw immer noch Frau gefahren. Mittlerweile bin ich in der 7.ten SSW das weiß er auch seit letzten Donnerstag
Immer hat er sein Zeug gepackt wenn ich nicht da war und immer nur eine WhatsApp Nachricht von wegen er würde mich blockieren... zwei mal nahm ich ihn ohne irgendwas zurück beim dritten mal hab ich jeden tag als er zurück kam ihm den Vorwurf gemacht wie weh er mir tat und meine Vermutung hat sich ja heute auch mal wieder verwirklicht. Er ist weg. Mal wieder für immer
Warum fallen wir immer auf die Menschen rein die wir von ganzem Herzen lieben und die uns nur ausnutzen?!
Aber ich bin nicht traurig. Irgendwo hatte ich schon bei der dritten Wiederkehr abgeschlossen

29.02.2016 16:28 • #9

A

x 4