Zitat:Ich war soeben bei meinem Ex.
Erst habe ich 20min vor der Tür gewartet und überlegt ob ich klingel.
Dann hatte ich allen Mut zusammen gepackt.
Ich habe geklingelt.
Nachdem er die Türe öffnete... kamen die Worte von ihm "lass mich in ruhe und verschwinde aus meinem Leben für immer"
Denkt von mir was ihr wollt
Ich habe hier still mitgelesen und finde die Reaktionen teils ziemlich hart. Ich kann dein Verhalten nachvollziehen, auch wenn ich es absolut nicht in Ordnung finde, aber ich war früher ähnlich drauf.
Man kann jemanden lieben, aber gleichzeitig nicht bereit sein, für sowas Festes und Endgültiges wie eine Ehe. Da kann man echt Panik bekommen, wenn man daran denkt, besonders wenn man jung ist. Auf der einen Seite wünscht man sich Liebe, auf der anderen Seite will man sich gerne ausleben. Besonders auch wenn das Selbstwertgefühl nicht so hoch ist und man irgendwann mal gelernt hat, dass man über sein Aussehen bzw durch Sex die Aufmerksamkeit bekommen kann, die man braucht.
In einer festen und liebevollen Beziehung ist die Leidenschaft halt irgendwann nicht mehr so groß...
Für deinen Ex muss das echt schlimm gewesen sein. Er steht vor der Tür und du bist grade mit einem anderen im Bett. Natürlich kann man Sex und Liebe trennen, aber für ihn war das sicherlich echt prägend.
Ich würde dir raten ihn in erstmal Ruhe zu lassen und an deiner eigenen Psyche zu arbeiten. Ich meine das nicht böse, aber etwas stimmt mit Sicherheit nicht, wenn du die Finger nicht von anderen Typen lassen kannst, obwohl du ihm grade noch einen Liebesbrief geschrieben hast. Das würde sich doch mit Sicherheit so fortsetzen, auch wenn ihr wieder zusammen wärt.