Er hat nicht genug Gefühle

L
Hallo, nach 2 Jahren Beziehung sagte mir mein Ex dass er nicht genug Gefühle habe. Wir hatten 3 Monte keinen Kontakt und jetzt aber wieder seit gut 7 Monaten. Es lief auch was und zwischenzeitlich fühlte es sich so an als ob wir zusammen sind... Doch immer wieder wollte er es nicht offiziell machen, er wollt keine Beziehung eingehen solange er noch Zweifel hat. Gestern teite er mir mit dass er nun definitiv wider abstand braucht und er sich melden wird wenn er weiß wie seine Gefühle sind/ aktuell liebt er mich einfach nicht und Kann daher keine Beziehung eingehen. Ich habe ihn zu sehr unter Druck gesetzt. Ansonsten kann er sich alles vorallem mit mir

Wir habe jetzt abgemacht erstmal 2 Wochen abstand zu haben
Er ist aber auch bei online dating Seiten. Er sagt er muss herausfinden wie seine Gefühle sind und ob das was er mir gegenüber hat schon das höchste der Gefühle ist...

Wie wûrdet ihr das sehen ? Haben wir noch eine Chance?

02.08.2016 16:34 • #1


A
Nach 7 Monaten immer noch keine Klarheit? Gab es einen Auslöser für das Anklingen der Gefühle? Für mich klingt das wie festhalten und weitersuchen...
Vielleicht den Spieß mal umdrehen, anstatt weiter hinterherlaufen?!

02.08.2016 16:59 • #2


A


Er hat nicht genug Gefühle

x 3


KäptnNemo
Hallo,

er hält Dich warm. Sobald er jemanden neues kennenlernt würd er Dich mit Sicherheit fallen lassen. Tut mir leid, dass ich das so sage, aber brech den Kontakt ab - für Dich! Er hat keine Gefühle mehr für Dich und die kommen auch nicht mal eben so wieder. Du hoffst schon viel zu lange und vergeudest wertvolle Zeit.

02.08.2016 17:04 • #3


L
Er sieht das anders, er sagt, dass es ja auch eine Chance sein kann wenn er andere kennenlernet, dass ich das bin was er sucht.

Ich sehe das eigentlich auch eher wie ihr, dass er mich Warmhält... Aber er sagt auch dass er will das ich glücklich werde, mit ihm
Oder wem anders .

Da ich bis jetz nie seinen Wunsch Nach abstand akzeptiert habe, hatte er ja nie die Chance mich wieder zu vermissen oder so ! Ich habe mich ja ständig gemeldet und wollte was mit ihm
Machen.
Was wir dann auch getan haben... Und es war immer gut und wir haben uns sehr gut verstanden . Können über alles reden.


Doch jetzt belastet ihn das zu sehr und er meint er ist seit Monaten nicht komplett glücklich wegen der Situation. Er sagt, dass er diesen Druck und so erstmal wider abschüttel muss und wir danach vllt eine Chance haben

Ich soll aber nicht auf ihn warten ..

02.08.2016 17:27 • #4


A
Ich glaube, du weißt selber, was da läuft! Aber dein Herz kommt da nicht mit.... Gib dir selber eine Chance, indem du nicht mehr die bist, die klammert, sondern werde aktiv! Unternehme was Tolles! Zeige ihm und dir, dass du auch ohne ihn wer bist! Was dein Freund macht ist unfair! Jemanden so leiden zu lassn, immer wieder Hoffnung zu schüren und dann doch zu signalisieren, dass man doch irgendwie nicht will! Je länger du das aushältst, desto einfacher ist es für ihn mit dir zu spielen.
Wie heißt es so schön: Hinfallen- aufstehen- Krönchen richten- weitergehen !
Sei mal wieder Königin, aber nicht sein Spielball!
Liebe Grüße

02.08.2016 18:14 • #5


instaPünktchen
Zitat von Liebeskummer1303:
Er sieht das anders, er sagt, dass es ja auch eine Chance sein kann wenn er andere kennenlernet, dass ich das bin was er sucht.

Also dieser Satz von ihm beweist doch nur was jemand anders hier gesagt hat. Er gibt offen zu, dass er nach jemand anderem sucht, aber bei dir bleibt, wenn er nichts Besseres findet. Willst du das mit dir machen lassen?
Dreh den Spieß doch echt einfach mal um und warte nicht ständig auf wie er sich entscheidet, er hat dich ja echt auf Abruf.

02.08.2016 18:18 • #6


L
Ja ich versuche nicht zu warten aber es ist auch schwer die Hoffnung zu begraben.

Ich habe auxh Wieder angefangen andere Männer zu Daten aber es war keiner dabei der mich umgehauen hat.

ihm geht es darum herauszufinden wie seine Gefühle sind. Andererseits kann er mir Klar sagen dass die Gefühle für eine Beziehung aktuell nicht reichen. Er hat mir auch noch nie ich liebe dich gesagt. Er sagt aber selber dass er da vllt etwas kompliziert ist.

Wie kann ich ihn nur vergessen? Ich liebe ihn :-;

02.08.2016 19:52 • #7


M
Wie alt seid ihr? Wie wurden denn seinen vorherigen Beziehungen beendet?

02.08.2016 19:58 • #8


L
Ich bin 29 und er 34.

Er hatte von 23-28 eine Freundin, die er sehr geliebt hat bzw wo er das letzte mal so richtig verliebt war. Und dieses Gefühl will er hält wieder haben, aber ich denke, das man mit Anfang 20 Andere Gefühle hat als mit Anfang 30....

Auseinander ist die Beziehung gegangen weil er glaube noch was erlebe wollte und die Liebe irgendwie nachgelassen hat

02.08.2016 20:22 • #9


A
Klar kannst du dich nicht von heute auf morgen entlieben! Das braucht Zeit! Ich würde dir auch nicht dazu raten gleich wieder eine neue Beziehung anzuvisieren. Du hast ja noch gar nichts verarbeitet bzw steckst noch mittendrin...

02.08.2016 21:03 • #10


L
Ich hoffe einfach so sehr dass er zurück kommt. Es passt alles so gut. Ich glaube er fühlte sich einfach so sehr eingeengt und deshalb konnte seine Liebe nicht wachsen. Ich weiß dass ich ihn jetzt erstmal gehen lassen muss damit er sich wieder freifühlt

Hätten wir jetzt eine Beziehung eingegangen dann wäre er irgendwann anders wieder ausgebrochen .....

Wie stehen denn wohl die Chancen? Was meint ihr? Gibt es happy Endings?

03.08.2016 16:26 • #11


M
Das ist schwer vorherzusagen. Wie hast du denn davon erfahren, dass er wieder auf Dating-Seiten ist? Selbst herausgefunden oder hat er dir dies gesagt? Bist du dir sicher, dass er dort nicht auch schon während eurer Beziehung oder als es schon kriselte war?

Ich hatte einen ähnliche Fall, der ist leider für mich nicht mit einem Happy Ending ausgegangen.

03.08.2016 16:39 • #12


M
Ich sage es mal so, Liebeskummer. Ihr hattet Eure 2 Chance. Er eiert aber rum. Das ist erst Mal ein Fakt und seine Aussagen nicht mehr als Warmhalteparolen. So viel zur Lage. Was aber deutlich schlimmer ist. Eure emoionale Ebene ist in einem absoluten Ungleichgewicht und er hat die emotionale Macht und Kontrolle über Dich.Er ist sich Deiner einfach sicher und kann daher machen, was er will. Das bedeutet auch, dass er Dich nicht vermissen kann. Auch keine Gefühle entwickeln, die wieder ffür das mehr reichen.

Meiner Meinung nach musst Du den Spieß komplett umdrehen. Mach aus den zwei Wochen, vier Wochen. Mit der Aussage, dass Du gerade selbst auch nicht weißt, was Du von ihm eigentlich willst, wie es weitergehen solll. Also übersetzt. Sprich, Du musst Ihm die Sicherheit entziehen, dass er einfach zurückkommen darf, wann es dem Herrn beliebt.

03.08.2016 16:43 • #13


L
Ja das klingt nach einem guten Plan! Ich hoffe dass ich es einhalten kann

Vielleicht kann ich auch sowas schreiben wie

Du, sorry Sonntag passt es mir nicht so. Ich Meld mich

Damit schicke ich ihn mal
In die warteposition ... Was meint ihr?

Das er bei online Plattformen ist habe ich gesehen, da ich dort selber bin. Aber wie gesagt seine Aussage ist:

Er muss erstmal abstand haben und entweder die Gefühle
Kommen oder sie kommen nicht. Aber sie werden nciht kommen wenn wir uns ständig sehen ....

03.08.2016 17:25 • #14


M
Das reicht, wenn Du es am Samstag sendest Und danach meldest Du Dich einfach nicht.Und wenn er antwortet, warumDu keine Zeit hast, einfach sagen, er soll nicht so neugierig sein

03.08.2016 17:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag