3

Ist er noch nicht reif genug / soll ich hoffen?

M
Hallo

ich bin inzwischen sehr verzweifelt und würde mich über euren Rat freuen. Mein Freund und ich sind 2 Jahre zusammen gewesen und auch zum Ende der Beziehung hin merkte man nicht, dass er nicht glücklich war. Das einzige was anders war, war das er so oft feiern ging.
Er wünschte sich eine Auszeit weil er das Gefühl hat noch einmal alleine sein zu müssen, aber er betonte immer wieder dass er mich sehr liebe, aber den Wunsch nicht unterdrücken könne. Dazu muss ich sagen, dass ich seine erste Freundin war, also hat er eventuell auch dadurch das Gefühl etwas zu verpassen. Er ist auch erst 20 und vielleicht noch nicht reif genug. Dabei war er derjenige der immer von zusammenziehen und allem was dazugehört sprach.
Ich habe mich nun seit 6 Wochen nicht gemeldet und er hat sich nur ein einziges Mal am Anfang gemeldet um zu fragen wie es mir geht. Nun frage ich mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht zu hoffen und ich ihm vielleicht egal geworden bin Aber andererseits bin ich mir sicher, dass er mich noch geliebt hat als er die Auszeit wollte.

Liebe Grüße
Marie

16.07.2017 15:20 • #1


gala
Hey Marie,

klingt leider wirklich danach, dass er Angst bekommen hat im Leben was zu verpassen und sich die Hörner nicht abzustoßen.
Ich kann nicht beurteilen wie viel du ihm noch bedeutest und ob ihr noch eine Chance habt, aber zumindest war er so ehrlich es ziemlich offen mit dir zu kommunizieren anstatt dir fremd zu gehen oder sowas.

Mein Rat für dich:
Lass dich nicht warm halten. Du kamst 6 Wochen ohne Kontakt aus und wirst das auch weiterhin schaffen. Warte und hoffe nicht auf ihn, sondern lebe dein Leben weiter. Geh mit offenen Augen durch die Welt, hab deinen Spaß und sei offen für Neues sowie Veränderung.
Falls er dann wirklich zu dir zurück kommen will, wirst du hoffentlich stark und selbstbewusst sein. Du wirst ihn hoffentlich nicht nicht brauchen, sondern eine Entscheidung fällen, welche für dich die beste ist.

16.07.2017 15:26 • x 1 #2


A


Ist er noch nicht reif genug / soll ich hoffen?

x 3


M
Ja das versuche ich. Ich lenke mich ab wo ich nur kann und habe ein neues Hobby begonnen. Aber es fällt mir so schwer die Hoffnung einfach aufzugeben. Wir haben schon so viel miteinander erlebt und zusammen durchgestanden und diese Erinnerungen habe ich ständig im Kopf.

16.07.2017 15:57 • #3


gala
Das ist ein schwerer Prozess. Vor allem nach der ersten richtigen langen Beziehung.

Aber gehen die schönen Zeiten durch die Trennung verloren? Nein. Sie werden immer eine schöne Erinnerung bleiben.

Ist er die einzige Person mit der du solche Erinnerungen aufbauen kannst? Nein. Es kommen schönere, es kommen bessere Erinnerungen mit anderen Personen hinzu.

Ist die Zeit veschwendet gewesen mit der Trennung? Nein. Es gab Höhen und Tiefen, du hast Erfahrungen gesammelt, du bist an der Beziehung gewachsen. Keine Erfahrung wird jemals verschwendete Zeit sein, denn Erfahrungen machen uns zu dem was wir sind.


Lenk dich jetzt ab, genieße dein Leben und vergiss ihn erst einmal.
Wenn alles vorbei ist, wirst du diese Erinnerungen im Kopf haben und es werden erfüllende Erinnerungen an schöne Momente sein, welche dich nicht belasten. Du wirst keine Sehnsucht nach ihnen haben, da du neue schöne Erinnerungen sammelst... ohne ihn.
Du bist die einzig potenzielle verlässliche Konstante für das Glück in deinem Leben.

16.07.2017 16:12 • x 2 #4


M
Vielen Dank für den schönen Text es fällt mir trotzdem noch sehr schwer, aber ich weiß, dass du recht hast. Ich wünschte ich würde ihn nicht so sehr vermissen.

20.07.2017 21:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag