Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

135

Er hat nie Zeit - Kennenlernphase, schreibt aber viel

C
Zitat von Hola15:
Etablier halt, dass du ihn spontan anrufen kannst. Sollte in einer Beziehung ja drin sein.

Hab ich was überlesen? Dachte die beiden haben sich erst 2h gesehen? Das fände ich dann doch sehr übereilt.

DieSeherin
Zitat von Waris07:
Warum gehst du nicht tatsächlich einfach mal bei einem Spiel vorbei?

Zitat von Miriam93:
Ist das nicht ein wenig übergriffig und komisch, nach einem einzigen Treffen dort einfach aufzutauchen?

ich würde das nicht tun - oder zumindest nicht, wenn ich ihn nicht vorher gefragt habe! ist doch eine saublöde situtation für alle beteiligten (ich habe jetzt kopfkino 😁)

A

Er hat nie Zeit - Kennenlernphase, schreibt aber viel

x 3

Waris07
Zitat von Miriam93:
Ist das nicht ein wenig übergriffig und komisch, nach einem einzigen Treffen dort einfach aufzutauchen?
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht ein falscher Eindruck entsteht und ob er das überhaupt wollen würde. Bisher hat er auch nie thematisiert, dass ich mir das ja mal anschauen könnte.

Du könntest das tatsächlich ganz entspannt und dezent ansprechen, statt einfach auf gut Glück aufzutauchen.

Also eher in die Richtung, dass du dir vorstellen könntest, mal bei einem Spiel vorbeizuschauen, um einen Eindruck von seiner Welt zu bekommen und ihn einfach fragen, wie er das für sich finden würde.
Dann gibst du ihm auch die Möglichkeit, das einzuordnen und ehrlich zu sagen, ob ihm das recht ist oder ob es ihm vielleicht gerade noch zu früh ist. Das wirkt meistens auch gar nicht komisch, sondern eher interessiert und respektvoll.

By the way... Wenn jemand das grundsätzlich als übergriffig empfinden würde, wäre das wahrscheinlich auch schon eine Info für sich.

Zitat von Miriam93:
Ich wünsche mir schon auch eine Familie und ein Kind. Und ob das dann mit seinem Fußball Leben vereinbar ist? :/

Das schließt sich grundsätzlich nicht aus.
Ich habe mit meinem Fußballer selbst drei Kinder bekommen.
Was ich ehrlich dazu sagen muss. Ich habe damals auch nicht damit gerechnet, dass zwei davon irgendwann ihrem Vater nacheifern und selbst im Fußball landen. 😅

Fußball ist eben oft kein Hobby am Rand, sondern etwas, das sich stark durchs Familienleben zieht - im Guten wie im Herausfordernden.

Eine Familie und Kinder sind also durch vereinbar mit einem Fußballleben - wenn man denn will und mag.

Hola15
Zitat von cline:
Hab ich was überlesen? Dachte die beiden haben sich erst 2h gesehen? Das fände ich dann doch sehr übereilt.

Wieso? Wieso kann man nicht old-School einfach miteinander telefonieren, statt ständig elende Nachrichten zu tippen oder zu sprechen.

Bei keinem, der ernsthaft Interesse hatte war das ein Problem oder er machte es gleich von sich aus.

Auf was muss man warten um telefonieren zu können? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das gefühlte Hindernis, das dies „normal“ ist, wird immer größer, je später man anfängt.

Aber diese Ehrfurcht Grenzen zu übertappen, war tatsächlich immer nur bei denjenigen Kandidaten gegeben, die Spiele spielen. Das wäre für mich heute ein Warnzeichen.

Bei den guten Sachen war das immer ein natürlicher, offener, unkomplizierter Flow.

x 1 #34

C
@Hola15, ich meinte eher den Teil "... Sollte in einer Beziehung ja drin sein." Spontan anrufen kann man doch immer (auch ohne Beziehung), wenn man mag ... das braucht man doch nicht erst ausdrücklich etablieren, oder?

DieSeherin
Zitat von Waris07:
Wenn jemand das grundsätzlich als übergriffig empfinden würde, wäre das wahrscheinlich auch schon eine Info für sich.

hmmmm, ich fände es insgesamt seltsam, wenn jemand, mit dem ich erst ein "nervöses" treffen hatte, bei meinem hobby auftaucht. klar, wenn das normale liga-spiele sind, sind die öffentlich zugänglich - aber sich dann noch an bekannte und freunde "ranzuwanzen"? ich weiß ja nicht so recht...

Hola15
Zitat von cline:
@Hola15, ich meinte eher den Teil "... Sollte in einer Beziehung ja drin sein." Spontan anrufen kann man doch immer (auch ohne Beziehung), ...

Ok sorry, ja da hab ich meine Annahme oder Erfahrung schon mit eingebaut, dass oft so eine Ehrfurcht davor besteht einfach anzurufen. Oder die Schreiberei abzubrechen und aufs tel umzusteigen.
Und das Tel spätestens (dann später) in einer Beziehung ja normal sein sollte.

Hola15
Zitat von DieSeherin:
hmmmm, ich fände es insgesamt seltsam, wenn jemand, mit dem ich erst ein "nervöses" treffen hatte, bei meinem hobby auftaucht. klar, wenn ...

Das wiederum würde ich auch nicht machen bzw. wenn dann so, wie @Waris07 das beschrieben hat.

M
Zitat von cline:
Ich vermute, dass das ähnlich schnell unterschätzt wird ... wie selbstständig sein. Als Selbstständiger richte ich meine Zeit nach Auftragslage/ Kunden aus. Da fehlt einem potenziellen Partner nicht selten das Verständnis, dass auch mal Feiertag/ WE durchgearbeitet wird/ werden muss.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Sachen nichts mit dem Job an sich zu tun haben.
Ich hatte schon Partner und Freundinnen die unglaubliche Arbeitstiere waren, Selbstständig, mehrere Jobs, mehrere Angestellte und so weiter. Und TROTZDEM haben sie mir nicht das Gefühl gegeben an letzter Stelle zu kommen.

Und ich hatte so Sachen wie die TE auch mit Menschen, die Teilzeit arbeiten und Single sind. Oder deren Kinder eh gross sind. oder oder....ich finde hier gehts um Engagement, Respekt und Verbindlichkeit und die richtige Setzung von Prioritäten, Absprachen und das bewusste Nutzen der Lücken die da sind.

Wenn ich genau nachdenke, waren es sogar GENAU die Männer und Frauen in meinem Leben (ob dates, bekannte oder im job), die beruflich erfolgreich und sehr fleissig waren, auf die ich mich 100% verlassen konnte und die sich verbindlich mit mit getroffen haben. Ich denke, solche Menschen haben dann vielleicht oft eben die Gabe, sehr flexibel, fokussiert und achtsam mit der Zeit umzugehen die sie haben, statt sie zu vertrödeln.

Ausnahme waren meine Dates mit besagtem Anwalt. Aber da stellte sich ja AUCH heraus, es war nicht der vorgeschobene Job. Im Gegenteil- er konnte ja trotzdem mehrere Frauen parallel daten 😂

Für mich sind das daher Ausreden. Ausser die TE wäre der totale Klammer Typ, der 24/7 Kontakt braucht. Dann wäre es sicher mit manchen Jobs kaum vereinbar. Aber so klingt sie nicht und darum gehts auch nicht.
Es geht ja nicht darum, n Wochenende oder Tag oder sogar ne Woche mal keine Zeit zu haben, wenn ich das richtig verstehe. Sondern sie kommen mangels Treffen garnicht dazu, sich kennenzulernen.

Am Ende ist es aber für die TE auch egal. Wenn er der Fussball wäre, müsste sie überlegen, ob sie sich hier binden will, wenn es sie jetzt schon so stört und verunsichert.
Und dass der Typ der sie hinhält noch jammert, er hätte sich für seine Exen geopfert..würde mich doch nachdenklich machen 😂

M
Zitat von Miriam93:
Ja genau. Er hat 2x die Woche Training. Wie du geschrieben hast: Tasche packen nach der Arbeit und los. Aber was ist an den übrigen 3 Tagen der Woche abends? Oder am Samstag / Sonntag, wenn mal kein Spiel ist… selbst da passiert von seiner Seite aus ja nicht viel, außer Schreiben. Mal ausgenommen, dass er ...

Okay, wenn er nichtmal Treffen vorschlägt wenn kein Spiel ist...würde ich echt nach den zwei Wochen abspringen...
dann ist seine Fussballerei ein Vorwand...

x 3 #40

M
Zitat von GreenTara:
Hi @Miriam93 Damit hast du deine Antwort gefunden

Ich meine als Frau die selbst viele Hobbies und Interessen hat, ist ein Mann ja garnich uninteressant, der ein reiches Leben hat und sich zu beschäftigen weiss und Dinge hat die ihn glücklich machen!
Die TE kann ja im Tierverein sein wenn er spielt statt auf der Tribüne..
Aber hier ist das fehlende Engagement ungeachtet dessen das Problem denke ich...
Und seine Lästereien über die Exen die an allem schuld waren...
Und sein future faking über Familie wenn es schon nicht mit Kaffee Dates funktioniert..

M
Also bei seinem Spiel auftauchen werde ich erst mal nicht.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass er nun die Initiative ergreifen sollte für ein Treffen.

Ich habe 2x gefragt mit Tag und grober Uhrzeit (zum Beispiel ich könnte ab 15 Uhr, wie sieht’s aus?) und immer kam „keine Zeit leider“. Ein 3. Mal möchte ich mir das eigentlich nicht geben.

Was er gestern Abend meinte war, dass ihm super wichtig ist, sich zwischenzeitlich mal zu melden. Und wenn man 8h in Whatsapp nicht antwortet, wäre es ja schwierig mit kennenlernen. Immerhin hat ja jeder mal 2 Minuten zwischendurch Zeit. Okaaaay- aber jeder will den anderen doch auch live mal sehen?😅

Vielleicht hat er einfach eine völlig falsche Vorstellung von kennenlernen? Und denkt, das geht nur viele Wochen per Whatsapp am besten? Es gibt ja so Menschen.

Aber ich denke mit meinem 2-Wochen Limit fahre ich ganz gut.

x 4 #42

C
Zitat von merretich:
Für mich sind das daher Ausreden.

@merretich, das mit der Selbstständigkeit war auf MICH bezogen ... natürlich gibt es Millionen andere Menschen, die anders sind. Ob das immer Ausreden sind, lass ich mal im Raum stehen. Ist nicht immer nur Zuckerschlecken, auch wenn´s danach aussieht.

M
Zitat von cline:
@merretich, das mit der Selbstständigkeit war auf MICH bezogen ... natürlich gibt es Millionen andere Menschen, die anders sind. Ob das immer Ausreden sind, lass ich mal im Raum stehen. Ist nicht immer nur Zuckerschlecken, auch wenn´s danach aussieht.

das hab ich schon verstanden dass Du von Dir sprichst 😂
ich wollte nur hinzufügen dass ich festgestellt habe, dass die objektive (!) Belastung oder Arbeitsbelastung selten in direktem Zusammenhang mit der Fähigkeit zu Verbindlichkeit, Initiative und Interesse steht.
Ich denke daher eher an Bindungsangst oder Mehrgleisigkeit oder fehlendem Interesse...

M
Manche sind nur aus der Ferne gut. Sie schreiben nette Worte, schicken F

A

x 4