Zitat von cline:Ich vermute, dass das ähnlich schnell unterschätzt wird ... wie selbstständig sein. Als Selbstständiger richte ich meine Zeit nach Auftragslage/ Kunden aus. Da fehlt einem potenziellen Partner nicht selten das Verständnis, dass auch mal Feiertag/ WE durchgearbeitet wird/ werden muss.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Sachen nichts mit dem Job an sich zu tun haben.
Ich hatte schon Partner und Freundinnen die unglaubliche Arbeitstiere waren, Selbstständig, mehrere Jobs, mehrere Angestellte und so weiter. Und TROTZDEM haben sie mir nicht das Gefühl gegeben an letzter Stelle zu kommen.
Und ich hatte so Sachen wie die TE auch mit Menschen, die Teilzeit arbeiten und Single sind. Oder deren Kinder eh gross sind. oder oder....ich finde hier gehts um Engagement, Respekt und Verbindlichkeit und die richtige Setzung von Prioritäten, Absprachen und das bewusste Nutzen der Lücken die da sind.
Wenn ich genau nachdenke, waren es sogar GENAU die Männer und Frauen in meinem Leben (ob dates, bekannte oder im job), die beruflich erfolgreich und sehr fleissig waren, auf die ich mich 100% verlassen konnte und die sich verbindlich mit mit getroffen haben. Ich denke, solche Menschen haben dann vielleicht oft eben die Gabe, sehr flexibel, fokussiert und achtsam mit der Zeit umzugehen die sie haben, statt sie zu vertrödeln.
Ausnahme waren meine Dates mit besagtem Anwalt. Aber da stellte sich ja AUCH heraus, es war nicht der vorgeschobene Job. Im Gegenteil- er konnte ja trotzdem mehrere Frauen parallel daten
😂 Für mich sind das daher Ausreden. Ausser die TE wäre der totale Klammer Typ, der 24/7 Kontakt braucht. Dann wäre es sicher mit manchen Jobs kaum vereinbar. Aber so klingt sie nicht und darum gehts auch nicht.
Es geht ja nicht darum, n Wochenende oder Tag oder sogar ne Woche mal keine Zeit zu haben, wenn ich das richtig verstehe. Sondern sie kommen mangels Treffen garnicht dazu, sich kennenzulernen.
Am Ende ist es aber für die TE auch egal. Wenn er der Fussball wäre, müsste sie überlegen, ob sie sich hier binden will, wenn es sie jetzt schon so stört und verunsichert.
Und dass der Typ der sie hinhält noch jammert, er hätte sich für seine Exen geopfert..würde mich doch nachdenklich machen
😂