Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

131

Er hat nie Zeit - Kennenlernphase, schreibt aber viel

Plague
Zitat von bero:
dass er Zeit hat, wenn er ständig texten kann und will.

Ist halt einfacher, wenn Mama und der Nachwuchs grade mal beschäftigt sind oder er eh schon abends auf dem Sofa schläft.

x 1 #61

Ragna
Wenn er Interesse hätte, würde er ein Treffen vorschlagen, macht er aber nicht und bemüht Ausreden. Wer will, der kann, war immer so, er kann nicht, weil er nicht möchte.
Er hält dich warm, eine Option mehr für ihn, nicht mehr und nicht weniger.

A

Er hat nie Zeit - Kennenlernphase, schreibt aber viel

x 3

Ragna
Zitat von Plague:
Ist halt einfacher, wenn Mama und der Nachwuchs grade mal beschäftigt sind oder er eh schon abends auf dem Sofa schläft.

Auch der Verdacht drängt sich auf.

Plague
Zitat von Ragna:
Auch der Verdacht drängt sich auf.

Auf dem inneren Ohr hör ich gerade "Die da" von den Fantas ... 😅

x 1 #64

Löwenzeh
Zitat von Miriam93:
Aber er ist anscheinend zu beschäftigt für alternative Vorschläge

So sieht für mich Desinteresse aus.
Das wäre mir nicht mal ein "Tschüss" wert. Next!

x 2 #65

Clarinetta
Zitat von Löwenzeh:
Das wäre mir nicht mal ein "Tschüss" wert.

Sorry für kurzes OT

Diese Aussage habe ich gerade gebraucht. Rundet meine Gedanken ab 😊

Danke Löwenzeh 🤗

x 1 #66

Ema
Zitat von Miriam93:
Wenn er nach unserem ersten Treffen festgestellt hat, dass es nicht passt, könnte man das ja auch einfach sagen und nicht alles per Schreiben in die Länge ziehen. Wo er ja übrigens auch jeden Tag am flirten ist.

Für dieses Verhalten gibt es mehrere mögliche Erklärungen, die dir, glaube ich, hier alle schon genannt worden sind:

- Er hat mehrere Frauen in der Warteschleife und kann oder will sich nicht entscheiden.
- Er hat eine Frau / feste Freundin
- Er ist bindungsgestört
- Er lebt nur noch virtuell / im Handy und hat am echten Leben mit echten Kontakten kein Interesse. Zumindest nicht. was amouröse Kontakte betrifft. Sein Handy ist seine virtuelle Ersatzwelt.
- Er spielt Machtspielchen mit dir.
- Er lügt in irgendeiner anderen Hinsicht und will nicht, dass das im Real Life rauskommt.

Hab ich während der Zeit, in der ich mal getindert hab, alles erlebt. Deshalb verzichte ich auf Online-Kennenlernen inzwischen, weil man sich auf solchen Plattformen mit mehr Schaizz rumschlagen muss, als man sich je hätte ausmalen können.

Einmal hast du ihn ja schon getroffen, deshalb fallen weitere Möglichkeiten weg, die ich auch erlebt habe:
- Er ist nicht der, der vorgibt zu sein. Ist zum Beispiel dreißig Jahre älter als er vorgibt.
- Lebt noch bei Mutti zu Hause

... und vieles mehr.

Es ist sinnlos, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Mach das, was du eh vorhast: Setz dir selbst ein Limit, wie lange du dir das noch anschauen willst und danach schieß ihn innerlich in den Wind.
Allerdings würde ich ihn dann auch blockieren, damit er dich nicht irgendwie doch noch wochen- oder monatelang in irgendeiner Warteschleife halten kann. Es gibt Leute, die sind echt talentiert darin.

x 2 #67

GreenTara
@Miriam93
Zitat von Miriam93:
es kam immer nur, mit was er da denn schon alles beschäftigt ist und dass wir das schon hinkriegen

Genau. Er hat soviel um die Ohren, wenn du keine "Ansprüche" stellst, klappt das schon.
Die Weichen sind gestellt. Ob du auf der Schiene mitfährst, entscheidest du.

x 3 #68

J
Ich kann mich den Beiträgen, wonach Du ihn vergessen solltest, nur anschließen. Wer Interesse hat, würde sich sehr um regelmäßige Treffen mit Dir bemühen. Was er macht, gehört für mich eher in die Kategorie „Breadcrumbing“.

Auf youtube gibt es viele gute Videos dazu, kann ich Dir nur empfehlen! Dir alles Gute!

x 1 #69

S
Zitat von Miriam93:
Wenn er nach unserem ersten Treffen festgestellt hat, dass es nicht passt, könnte man das ja auch einfach sagen und nicht alles per Schreiben in die Länge ziehen.

Es kann auch sein, dass er keine Eier in der Hose und das ausschleichen lassen will.

Zitat von Miriam93:
Ich warte jetzt noch die 2 Wochen bzw. Lebe einfach mein Leben weiter. Und entweder er fragt oder nicht. Danach ist es für mich dann auch einfach beendet.

Hört sich nach einen Plan an, aber sei dann auch konsequent!

R
Wer will, findet Wege!
Wer nicht will, findet Gründe!

Kenne ich leider selbst die letzten Wochen nur zu gut.

x 1 #71

J
Zu Verhaltensweisen, wie Dein Fussballspieler sie hier zeigt, gibt es im Forum schöne Beiträge von den Usern @PouerPower und @DanielMo. Über die Suchfunktion findest Du sie sofort. Lektüre lohnt sich, all das, was darin steht, kann ich aufgrund eigener Erfahrungen voll bestätigen.

M
Zitat von merretich:
Ich sag ja: Finger weg von Typen, die nur "schlimme Exen" hatten!

Das sollte man beachten. Kaputte Beziehungen ziehen sich wie ein roter Faden durch ihr Leben, aber sie sind nicht schuld, sondern die Exen waren toxisch, narzistich oder haben ihn betrogen. Und er war in der Opferrolle.

Hör immer genau hin, was einer von seinem Leben erzählt und wenn seine Äußerungen unglaubwürdig und einseitig sind, dann Hände weg. Er erzählt dir damit nur vorher, was dir mit ihm passieren wird, sollte es jemala zu einer Beziehung kommen.Das kannst du dir ersparen.

x 2 #73

A
Zitat von Miriam93:
Ich werde daraus nicht so richtig schlau.
Hat jemand einen Tipp?

Echt? Ich finde er ist sehr klar.

Er hat keinen Bock mehr als Schreiben mit dir zu leben. Wenn dir das reicht. Mach weiter und blockier dich.

Wenn nicht: Unterbinde das.

A

x 4