Zitat von Miriam93: Wenn er nach unserem ersten Treffen festgestellt hat, dass es nicht passt, könnte man das ja auch einfach sagen und nicht alles per Schreiben in die Länge ziehen. Wo er ja übrigens auch jeden Tag am flirten ist.
Für dieses Verhalten gibt es mehrere mögliche Erklärungen, die dir, glaube ich, hier alle schon genannt worden sind:
- Er hat mehrere Frauen in der Warteschleife und kann oder will sich nicht entscheiden.
- Er hat eine Frau / feste Freundin
- Er ist bindungsgestört
- Er lebt nur noch virtuell / im Handy und hat am echten Leben mit echten Kontakten kein Interesse. Zumindest nicht. was amouröse Kontakte betrifft. Sein Handy ist seine virtuelle Ersatzwelt.
- Er spielt Machtspielchen mit dir.
- Er lügt in irgendeiner anderen Hinsicht und will nicht, dass das im Real Life rauskommt.
Hab ich während der Zeit, in der ich mal getindert hab, alles erlebt. Deshalb verzichte ich auf Online-Kennenlernen inzwischen, weil man sich auf solchen Plattformen mit mehr Schaizz rumschlagen muss, als man sich je hätte ausmalen können.
Einmal hast du ihn ja schon getroffen, deshalb fallen weitere Möglichkeiten weg, die ich auch erlebt habe:
- Er ist nicht der, der vorgibt zu sein. Ist zum Beispiel dreißig Jahre älter als er vorgibt.
- Lebt noch bei Mutti zu Hause
... und vieles mehr.
Es ist sinnlos, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Mach das, was du eh vorhast: Setz dir selbst ein Limit, wie lange du dir das noch anschauen willst und danach schieß ihn innerlich in den Wind.
Allerdings würde ich ihn dann auch blockieren, damit er dich nicht irgendwie doch noch wochen- oder monatelang in irgendeiner Warteschleife halten kann. Es gibt Leute, die sind echt talentiert darin.